Zum Inhalt springen

Nr. 320 - Winterschlafspritzen und wie man sie schön redet


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, nein. Ich bin alt. Fühle mich aber nicht so und werde auch nie so geschätzt. Von daher mache ich mir da keine Sorgen. ;)

@p4lm0r

Fast. Aber fakt ist, ich bin älter als Du und hätte nix dagegen, wieder so jung zu sein...wobei...in den 80ern geboren? Am Ende ohne Spaß am Dienstag, Hals über Kopf, Luzie der Schrecken der Straße und Konrad, das Kind aus der Konservenbüchse aufgewachsen? Vielleicht schon früh mit Nintendoklamotten angefangen und nicht draussen gespielt und sich die Hose aufgerissen? Power Rangers und Pokemon geschädigt? Raider hätte schon immer Twix geheissen und dass es mal 2 Deutschlands gab, wäre mir auch nicht klar gewesen.

Ist ganz gut, dass ich schon so alt bin, merke ich gerade. :D

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...27 wäre ich auch gerne *seufz*

@dark

nee, will ich mir aber evtl. noch holen. ich schwanke zwischen höllengrubenbrut und seuchenkatapult :D

hab letztens noch nen grauen propheten in die gruppe eingegliedert...

was ich jetzt als nächstes erst mal noch haben will sind ein paar jezzails...ich brauche fernkampf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit wir vor einem Grundproblem stehen würden: Männer werden im Laufe der zeit interessanter. Frauen werden einfach nur alt ;)

Und wieder ein beweis warum wir uns nur bis 12 entwickeln und danach nur noch wachsen. :D

@feli: Du meinst du brachst noch jemanden der deinen truppen von hinten in den rücken schießt. :D Den Warlocktechniker mit exorüstug find ich n sehr schönes modell. Ich würde mir eher den seuchenkatapult/warp-blitz-kanone holen. Ich find das model vielseitiger und wenn du es stiftest kannst es sowohl as da eine oder das andere einsetzen. Glaub ich.

Bearbeitet von Darkeldar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will nicht jünger sein...

meine kindheit war schon ziemlich geil.. ich bin auf dem land aufgewachsen, in einem örtchen wo es zu der zeit noch mehr kühe als menschen gab... ich war fast nur draußen spielen, es sei denn das wetter war so schlecht das es nicht anders ging.... wenn ich drin war hab ich mit lego gespielt ;)

der erste pc kam mit ca 10.... es gab nen gameboy und das wars... ne das war schon gut, heute trauen sich die kinder ja nicht mehr schlitten zu fahren..irgendwie paradox....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde krass, wenn ich von Sportlehrern höre, dass viele Kinder nichtmal mehr in der Lage sind, kurzzeitig auf einem Bein zu stehen. Da wird dann die Bewegungsarmut richtig deutlich. Früher in der Schule haben wir fangen gespielt, Fussball, Seilspringen, Gummitwist, Hüpfekästchen...nenne irgendein Spiel für die Pause - wir haben es gespielt.

Jahre später gehe ich bei meiner alten Grundschule vorbei und...nix. Die standen fast alle nur rum. Da war ich echt baff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau das meinte ich.. so ne kindheit ist käse.. man muss spielen.. auf die (entschuldigung) ****e hauen....

ich war sobald schnee lag schlitten fahren, ging das nicht hab ich schneeburgen gebaut.. ging auch das nicht hab ich schneehaufen gebaut (die gehen immer xD)

ich habe auf einem bauernhof mitgeholfen.. habe kühe gefüttert.. mit kleinen kälbern gespielt...

baumhäuser bauen ist das größte... bis der baum samt hütte zusammenbricht...kann echt fies tun...

aber heute hängen die nur noch vor der glotze.. da ist das leben ja schon tot bevor es angefangen hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist, ich würde sogar sagen, ich habe damals recht viel Fernsehen geschaut. Aber ich war genauso viel draussen. Wir hatten so ein verkehrsberuhigtes Wohngebiet mit Spielstrassen, x Spielplätzen, nem Schulhof um die Ecke und einen Abenteuerspielplatz und zwei Parks in Reichweite. Da zu dem Zeitpunkt irre viele Familien da hin zogen (war Neubaugebiet), waren da auch irre viele andere Kinder - und eigentlich gab's damit jeden Tag irgendwen, mit dem man sich aufs Fahrrad schwingen konnte, oder sonstwie draussen Spaß haben konnte. Das war schon schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst ich im Alter von zarten 22 seh das ja schon...war als Kind auch mehr draussen als drinnen.

Aber wenn ich in der BS im Sport mir so manchen angucke (bin einer der ältesten in der Klasse) :eek da sind schon n paar ganz schöne Bewegungslegasteniker dabei, die können netmal ordentlich nen Ball werfen bzw. fangen :upps

Die haben wahrscheinlich als Kind nur vor der Glotze bzw. dem PC gehongen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omfg...jetz fehlt nur noch das einer schreibt:

Früher war alles besser...

Wir ham immer Fahrradfanger gespielt :) Mit Hinterrad berühren und dann war der nächste dran. Heutige Mütter würden sterben vor Angst vor den Arztrechnungen. Ich bin allerdings weitestgehend verletzungsfrei da durhc gekommen ^^ Schlitten sind wir am Nahgelegenen Teich gefahren. Mit Sprungschanzen und auf den zugefrorenen Teich jumpen :D

Und Raider hieß bei mir schon immer Twix ^^

Btw.: Haben wir denn keinen hier in der Soap, der schon immer standegemäßer Nerd war. Dessen erste geschriebene Zeilen "Hello World" auf irgendner alten Kiste waren? Keiner ohne soziale Bindungen, mit normaler Kellerbräune und ca. 200kg auf den Rippen? manmanman...Ihr seid alle so unklischeehaft...

Bearbeitet von Eratum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit zu wenig Bewegung bei den Schülern ist aber wirklich erst in den letzten Jahren mit Einführung eines Computers in jedem Haushalt gekommen.

Ich bin jetzt auch erst 24, aber in meiner Kindheit (Grundschule vor 20-15 Jahren) haben wir auch noch Fußball etc. in den Pausen gespielt und Anschiss vom Lehrer gekommen, weil wir dreckig ohne Ende waren.

Außerdem haben wir uns nach der Schule auch einfach so getroffen ohne dass über Handy (das damals eh noch keiner hatte) oder ICQ (das damals auch keiner hatte) oder Facebook (das es damals nicht gab) etwas ausgemacht wurde. Und wir waren einfach den ganzen Tag draußen auf Baustellen, Spielplätze oder sonst wo.

Aber ehrlich ... sowas sieht man doch heute nicht mehr. Wenn ich bei uns im Dorf durch die Straßen gehe oder fahre, sehe ich nirgends Gruppen von Kindern spielen.

Ich mein, ich bin jetzt wirklich noch nicht alt, aber ich fühle mich einer anderen Generation zugehörig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe früher war tatsächlich alles besser...

weißt schon in den guten alten Zeiten, wo die Gummistiefel noch aus Holz waren undso :D

obwohl bei mir twix nie Raider hieß :P

edit: @Huwy: geht mir genauso. Full-Ack

Bearbeitet von Der_Lampe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusstet ihr, dass der Satz "Die Jugend von heute" von Sokrates auch schon verwendet wurde?

Das ist ein Teil der Evolution, also seh ich das per se nicht unbedingt als schlecht an.

Vorallem weil ihr mMn total übertreibt.

Meine 2 kleinen cousins hängen quasi nur draußen rum.

Der kleine ist an der Grenze zur Hyperaktivität und braucht seinen auslauf. Fernsehen finden sie meist langweilig.

Ich hatte sehr früh schon kontakt mit computern, command and conquer hab ich in der grundschule schon gespielt, ich war trotzdem viel draußen, dass ist heute denke ich immernoch genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...