Zum Inhalt springen

Nr. 320 - Winterschlafspritzen und wie man sie schön redet


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

Außerdem haben wir uns nach der Schule auch einfach so getroffen ohne dass über Handy (das damals eh noch keiner hatte) oder ICQ (das damals auch keiner hatte) oder Facebook (das es damals nicht gab) etwas ausgemacht wurde.

Wenns nur auf die Grundschule bezogen war, ok. Ansonsten hab ich n Handy seit der 6-7 Klasse. Da war ich 12-13 und es war normal eins zu haben.

Hatte sogar da davor schonmal ein, so n richtig alter Motorolla Backstein, mit dem man Wände durchbrechen konnte und der sicher so sehr gestrahlt hat, dass die Sonne neidisch geworden ist..

ICQ gabs auch spätestes seit der 6ten. Bin da nach den verhältnissen sogar relativ spät drann gewesen, da meine Nummer schon ne 2 hatte...

Ja Facebook gab es nicht.

Und ich bin nur 1 jahr jünger als du ;)

Kommts nur mir so vor, oder wird hier gerade gerne etwas übertrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

den ersten Kontakt mit dem PC hatte ich auch sehr früh, aber trotz allem war ich mehr draussen als drinnen als kleines Kind und wie Huwy schon gesagt hat ich sehe auch sehr sehr selten wenn ich durchs Dorf fahre wie Kinder irgendwo rumrennen und sche!ße bauen wie ich früher...

Klar es mag Ausnahmen geben, aber wie du weißt bestätigen die die Regel :mod:

Handy gabs bei mir ab der 5ten aber benutzt hab ich es nur zum Spielen oder Mutter anrufen zwecks abgeholt werden, zu meiner Zeit hat man noch über das Haustelefon bei den Kumpels angerufen und ne Zeit ausgemacht oder man hat sich eben immer um die selbe Zeit am selben Ort getroffen (Spielplatz, Parkplatz oder sonstwo draussen)

Bearbeitet von Der_Lampe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt's noch genügend Kinder, die das tun, Fraggla.

Aber es werden zunehmend mehr, die sich weniger bewegen. Zudem kommt dann auch noch die Generation Sagrotan hinzu, wo sich die Kinder besser nicht schmutzig machen, jeder noch so kleine Kratzer gleich mit Bepanthen behandelt wird und dreckig sein verpönt ist - was sollen denn die anderen Eltern denken, wenn sie sehen, wie man seine Kinder verrotten lässt?

Da spielt viel zusammen und ich finde es schade. Die Welt wird davon nicht untergehen und jede Generation hat ihre eigene Art von Kindheit, aber ich glaube schon, dass es heutzutage nachteilig wurde.

ICQ hatte ich erst mit 16 oder 17. Aber da ne Nummer mit ner 1 vorne. Ich war da recht früh bei.

Die heutige Form der Kommunikation ist übrigens nicht per se schlecht. Ganz im Gegenteil. Einige Studien belegen sogar inzwischen, dass die neuen Kommunikationswege im Netz mehr Kommunikation und soziales Miteinander (auch organisiert in Vereinen und Organsationen) fördern, als von den Netz-Pessimisten angenommen.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fragg: Aber da sieht man schon den unterschied. Ich habe meinen ersten rechner mit 12 bekommen. Das war n 286-er, auf dem is block in ner dos-shell gelaufen. Von daher kennt man halt noch viele dosbefehle, wo die meisten aufgeben, wenn sie keine graphische oberfläche habe.Sehr deutlich wurde das icn der ausbildung, wo die älteren den rechner mit dos-befehlen plat gemacht haben und unsere 2 mädels standen da und hatten keine ahnung wie sie das machen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark ich saß mit 5-6 am Rechner von meinem Onkel und hab Winterspiele gestartet.

Ich konnte weder richtig lesen noch schreiben, aber die befehle hab ich rein gekriegt.

Trotzdem weiß ich heute absolut nichts mehr vom DOS-Modus...

Lustigerweise weiß ich heute immernoch den Befehl für Star Wars Rebel Assault um ins 2te oder 3te Level zu kommen. "Falcon". Gesprochen hab ichs damals "Fall-Ce-Ohn".

Das warn noch zeiten :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feli: Du meinst du brachst noch jemanden der deinen truppen von hinten in den rücken schießt. :D Den Warlocktechniker mit exorüstug find ich n sehr schönes modell.

Ich würde mir eher den seuchenkatapult/warp-blitz-kanone holen. Ich find das model vielseitiger und wenn du es stiftest kannst es sowohl as da eine oder das andere einsetzen. Glaub ich.

Ja, der Warlocktechniker is prima. Ich mag aber auch z.B. die Ratlingkanone, aber die is ja nur als angeschlossenes Waffenteam möglich und da is man ja dann begrenzt :D

Ja, die find ich auch gut...aber ich dachte man muss sich für eine Variante entscheiden...meinste echt, die kann man einigermaßen gut hin und her bauen?

Zumindest ists langsam so viel, dass ich nicht mehr alles aufstellen kann und immer mal was ausschließen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Handy gabs bei mir ab der 5ten aber benutzt hab ich es nur zum Spielen oder Mutter anrufen zwecks abgeholt werden, zu meiner Zeit hat man noch über das Haustelefon bei den Kumpels angerufen und ne Zeit ausgemacht oder man hat sich eben immer um die selbe Zeit am selben Ort getroffen (Spielplatz, Parkplatz oder sonstwo draussen)

Ich seh schon - wir verstehen uns :D

Also in meiner Gegend übertreib ich nun wirklich nicht @Fraggla

Und ich wohn in keiner Großstadt, sondern aufn Land in einem kleinen Kaff mit 5000 Einwohner und genug Wiesen und anderen Möglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon - wir verstehen uns :D

Also in meiner Gegend übertreib ich nun wirklich nicht @Fraggla

Und ich wohn in keiner Großstadt, sondern aufn Land in einem kleinen Kaff mit 5000 Einwohner und genug Wiesen und anderen Möglichkeiten

mit 30k wars bei mir auch nicht ne Großstadt ;)

Was ich aber z.T vor den Türen meiner Freunde gewartet hab, bis die dann vom Einkaufen oder sonst was zurück kamen.

Einmal bin ich direkt nach dem Kindergarten zu nem Kumpel gegangen und hab meiner Mom per Fax ne Mitteilung geschickt. Faxe waren da in Privathaushalten noch ne Ausnahme, war schon irgendwie ein technisches Highlight...

Unvergessen auch, dass ich das Angebot zum Surfen ausgeschlagen habe, dass mein Onkel meinem Bruder und mir angeboten hatte. Ich mochte das Meer noch nie so wirklich und surfen hab ich mir in den frühen Jahren auch nicht zugetraut. Hab aber erst sehr viel später erfahren, was mit surfen eigentlich gemeint war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kommt dann auch noch die Generation Sagrotan hinzu, wo sich die Kinder besser nicht schmutzig machen,
In meiner alten Wohngegend hatte ich so ne Mutter. Die hat jedesmal mit Ihrem Blag geschimpft wenn es nachm draussen spielen dreckig war:

"Jetz muss ich das schonwieder waschen...", "Die Hose haben wir gestern erst gekauft...", ... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner alten Wohngegend hatte ich so ne Mutter. Die hat jedesmal mit Ihrem Blag geschimpft wenn es nachm draussen spielen dreckig war:

"Jetz muss ich das schonwieder waschen...", "Die Hose haben wir gestern erst gekauft...", ... -.-

Hätte meine Mutter damals sein können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber schuld, das Kind mit der neuen Hose rauszulassen. Nein, eigentlich selber schuld, einem spielenden Kind ne teure Hose zu kaufen, wenn man weiss dass die sowieso bald wieder dreckig wird. :D

Für sowas hat man dem Kind Spielklamotten gekauft, die ruhig kaputt gehen oder dreckig werden können. Die guten Sachen zieht man dann beim Oma-Besuch oder so an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och meine mutter hat das immer relativ entspannt gesehen....

fabi, die steht noch nicht von alleine, die kannst du morgen nochmal zum spielen anziehen.....

meine schwestern und ich waren a uch immer recht laut.. aber fröhlich laut, meine nachbarn heute .. haben richtig agressive kinder..

das ist nicht mehr lsutig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die find ich auch gut...aber ich dachte man muss sich für eine Variante entscheiden...meinste echt, die kann man einigermaßen gut hin und her bauen?

Ich kenn den bausatz gerade nicht auswendig, aber mit den bisschen basteln sollte das möglich sein. Muss mir den mal im WD anschauen, dann kann ich es dir sagen, also montag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag und schöne Grüße aus dem ITS Labor :)

Hier gibts nachher gleich Zeugnisse *umher tippel* :D

meine kindheit war schon ziemlich geil.. ich bin auf dem land aufgewachsen

Cool, noch 'n Dorfkind. Du kommst aber nicht zufällig (auch) aus dem Norden?

Wer is momentan eigentlich das Küken hier? Fraggla?! Oder Kali? Moni (btw, wo is die eigentlich abgeblieben)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mööööp, omg was bringen die uns in der Schule bei, ich sitzt grad an der AP 2001 Winter 2. Handlungsschritt Subnetting... In der Schule sagt man uns das erste und das lezte Subnetz sollen nicht verwendet werden, darum muss man für 3 Subnetze 3 bit anstatt 2 bit entlehnen oO gut hab ich eben gemacht und die Lösung von der IHK sind es 2 bit.... dumme Cisco-Norm..... bla echt

achja TGIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och meine mutter hat das immer relativ entspannt gesehen....

fabi, die steht noch nicht von alleine, die kannst du morgen nochmal zum spielen anziehen.....

meine schwestern und ich waren a uch immer recht laut.. aber fröhlich laut, meine nachbarn heute .. haben richtig agressive kinder..

das ist nicht mehr lsutig..

Solche Sprüche kamen dann eher von meinen Großeltern. Die hatten nämlich auch son klassischen riesigen Garten mit allen möglichen Bäumen etc. Ein wahres Paradies war das damals für mich und meinen Bruder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer is momentan eigentlich das Küken hier? Fraggla?! Oder Kali? Moni (btw, wo is die eigentlich abgeblieben)?

Guter Mann ich bin 23 Jahre alt. Damit bin ich sowas von Flügge...

Es steht die kleine 3, und wenn die große 3 steht ist alles vorbei :)

Glaub ich werd mal so wie Ted Mosby enden :o

Moni hab ich hier schon jahre nicht mehr gesehen und nach ihr gefragt hab ich hier in der soap auch schon 12487986293 mal ohne ne antwort zu bekommen ;)

Um aber deine Frage zu beantworten: ich glaube der Höllenfisi ist das Küken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ists langsam so viel, dass ich nicht mehr alles aufstellen kann und immer mal was ausschließen muss :D

Zuviel geht bei Skaven ja gar nicht. Wenn man nicht alles aufstellen kann, muss man einfach mehr Punkte spielen :)

Haben wir immer so gemacht *g*

Ich hatte 4,5k Punkte Echsen, aber nach ner alten Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde krass, wenn ich von Sportlehrern höre, dass viele Kinder nichtmal mehr in der Lage sind, kurzzeitig auf einem Bein zu stehen. Da wird dann die Bewegungsarmut richtig deutlich. Früher in der Schule haben wir fangen gespielt, Fussball, Seilspringen, Gummitwist, Hüpfekästchen...nenne irgendein Spiel für die Pause - wir haben es gespielt.

Oh ja, diese Gummibänder zum Knöchelverknoten, wie ich sie gehasst habe (aber trotzdem jede Pause...). Fussball war bei uns nicht wirklich möglich, wir haben von der Schule nur so einen Schaumstoffball, und die machen keinen Spaß. Richtige Bälle gabs nur in der Sporthalle.

wobei...in den 80ern geboren? Am Ende ohne Spaß am Dienstag, Hals über Kopf, Luzie der Schrecken der Straße und Konrad, das Kind aus der Konservenbüchse aufgewachsen? Vielleicht schon früh mit Nintendoklamotten angefangen und nicht draussen gespielt und sich die Hose aufgerissen? Power Rangers und Pokemon geschädigt? Raider hätte schon immer Twix geheissen und dass es mal 2 Deutschlands gab, wäre mir auch nicht klar gewesen.

Ist ganz gut, dass ich schon so alt bin, merke ich gerade. :D

Hö, ich bin auch ein Kind der 80er, und die erste Erinnerung an etwas das ich im TV gesehen hab waren Menschen die aus für mich unerklärlichen Gründen auf eine Mauer eingedroschen haben. Mein erster Atlas war auch noch mit geteiltem Deutschland.

Ich hätte mir glaube ich jede Woche im Wald eine Hose ruiniert wenn es meiner Mutter nicht egal gewesen wäre wie durchlöchert oder verdreckt die Spielhosen sind. Sobald eine "gute" Hose dann mal versaut war wurde sie zur Spielhose degradiert.

Fernsehen bestand für mich jahrelang aus genau einer Stunde täglich: Sesamstraße, Kinderserie danach, Sandmännchen und dann ins Bett

ich habe auf einem bauernhof mitgeholfen.. habe kühe gefüttert.. mit kleinen kälbern gespielt..

Katzen durch die Gegend getragen, auf Bäume geklettert, im Heu gespielt, Zecken gehabt, nach einem Zeltlager vielleicht auch mal Läuse...

Und mehr blaue Flecken als man zählen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...