Zum Inhalt springen

Nr. 320 - Winterschlafspritzen und wie man sie schön redet


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

@DC Universe

Taugt das was? Ich bin ja erstmal wieder WoW-rückfällig geworden, plane aber keine Raids, sondern will nur hier und da spielen und mit den Leuten klönen.

Also ich bin erst Level 8 und mein Mann Level 16 (von 30) von daher kann nur von meinem ersten Eindruck berichten.

Mir gefällt die ganze Comic Atmosphäre sehr gut. Du hast die Auswahl zwischen verschiedenen Mentoren (Batman, Joker, Superman,....), die Dir immer wieder Quests in Dein Log legen und Dir ne ganze Menge erzählen.

Das ist auch das schöne an dem Spiel. Man muss nicht herumlaufen und die Quests suchen, die meisten bekommt man automatisch ins Log. Auch muss man die Quests selten wieder irgendwo abgeben. Es genügt, wenn man das Quest im Log abschliesst.

In dem Spiel ist alles vertont und von bekannten Synchronsperechern gesprochen. (Batman wird z.B. von dem Sprecher von Christian Bale gesprochen).

Die Charaktererstellung ist sehr umfangreich. Du wirst kaum einen finden, der gleich aussieht.

Es gibt kaum Bugs, keine Warteschlangen auf den Servern. Sony reagiert recht schnell auf Engpässe und stellt neue Server auf.

Einzig das Chat und Legionen-System ist eher schlecht, aber auch daran arbeiten die noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin gespannt, wie die das Endgame gestalten wollen. Denn irgendwann sind alle Level weissnichtwas und sind in etwa alle gleich stark. Da muss doch über Itemisierung oder über neue Fähigkeiten durch bspw. Bosskills eine Weiterentwicklung stattfinden oder das PvP sehr stark sein. Sonst wird es auf Dauer langweilig, wenn man das Maximallevel erreicht hat.

Dass man ein gutes Spiel durch fehlenden Inhalt im Endgame ins Klo reiten kann, haben ja schliesslich die Macher von Age of Conan sehr anschaulich demonstriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Crash, du Wahnisinniger :D Deine Postings sehen immer aus, als hättest du dir 3 Tage Beiträge zum zitieren gesammelt und fertigst die dann alle in einem Rutsch ab.
War in dem Fall ja auch so.

Freitag keine Zeit gehabt, am WE nicht reingeschaut und Montag ging das Forum nicht wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moing :)

Ich häng mich mal an Crashs Beitrag, da sind lauter Stichpunkte drin, wo ich auch noch was zu sagen wollte ;)

JA die kenne ich auch zu Genüge. Das sind dann meist die Kinder, die im späteren Leben dauernd krank sind, sich alles mögliche verdrehen, Bänderrisse holen, u.s.w., weil ihr Körper einfach nicht gewohnt ist, sich mal auszupowern oder sportlich zu betätigen, sowie gegen keinerlei Viren/Bakterien immun ist. Und z.B. ein Wespenstich ist eine schwere Verletzung...

Neben all dem auch nicht zu vergessen die Phantasie und das handwerkliche Geschick. Die werden draußen auch viel stärker gefördert.

Ab wann ichs hatte, weiss ich gar nicht mehr so genau, aber ich habe jedenfalls noch eine 8stellige Nummer ergattern können (zwar mit 9 vorne, aber egal). Das ist aber auch schon meine zweite Nummer.

Hmmm... naja, also da ist es mir aber dennoch tausendmal lieber, wenn ioch mit jemandem normal rede, anstatt über irgendeine Community-Seite Verabredungen zu treffen, oder per MSN übers iPhone oder so...

Ich hab immer noch meine erste ICQ-Nummer. Muss aber unbedingt mal die Kontakte ausmisten...

ICQ (und andere Messenger) sehe ich eher als Backup-Möglichkeit. Normalerweise ist mir das direkte Gespräch (ggf. halt per Telefon) lieber - aber das klappt ja nicht immer.

Die Kontaktfunktion von Community-Seiten nutze ich vor allem dann, wenn ich so schnell eine bestimmte Gruppe von Leuten erreichen kann, oder wenn ich keine Emailaddresse für etwas habe, was man besser schriftlich weitergibt (Adressen, Links, ...)

Loadhigh kenne ich auch noch.

Ich erinnere mich dunkel. Seeehr dunkel.

Hmmm... ich glaube wir haben hier relativ viele Dorfkinder, wenn ich das mal so überblicke. Ich bin ja auch eins aus einem 3k-Seelen-Kaff. Ich denke mal, wäre ich in der Stadt aufgewachsen, hätte meine Kindheit auch einiges anders ausgesehen - alleine schon aufgrund der Erreichbarkeit von Badesee, Wald, Bach, u.s.w. ...

Ich hab zuerst das k von 3k übersehen und hatte ein dickes Fragezeichen im Kopf :rolleyes:

Ich selbst komme aus einer Gemeinde mit rund 500 Einwohnern - davon etwa 150 aus meinem Ortsteil. Das bedeutet, bei uns gibt es noch mehr Kühe, und zur Lämmerzeit auch mehr Ziegen, als wir Einwohner haben. :D

Und rundrum gibt es viele Wiesen, Bäche, Wald und einen Stausee, wo man eine Menge unternehmen und entdecken kann. :)

Wenn ich einmal Kinder habe, dann wünsche ich mir, dass sie ähnlich wie ich auf'em Dorf aufwachsen können.

@dgr:

Ja ging mir gestern auch so - vor allem, da nicht sooo viel zu tun war hier.

Sind wieder Winterprüfungen die Präsentationen, oder was ist das Board momentan immer wieder so lahm?

Mir hat da auch was gefehlt. Auch wenn ich nicht soo oft schreibe, lese ich doch meistens mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn

Sony wird wohl das MaxLevel weiter erhöhen. Außerdem solls jeden Monat Content dazu geben. Mal sehen, ob die das so hinbekommen.

Was auf jeden Fall positiv auffällt ist, dass das Spiel von Anfang an rund läuft.

Da hat so manches MMO schon mehr Schwierigkeiten in der Anfangszeit gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@River Tam

Na das klingt doch gut. Dann bin ich mal gespannt, wie es sich entwickelt.

@ICQ

7-stellig und uralt

@Verabreden

Ich nutze alle Wege. Telefon, ICQ, Facebook (gut, um alte Kontakte wieder aufzufrischen), Email, persönlicher Kontakt...wenn ich alle Möglichkeiten habe, warum sollte ich sie nicht nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich freut's. Liegt wenigstens schnee? Wir wollen auf jedenfall in den tierpark gehen und ev. in den zoo, weil is nur 2 u-bahnstationen weg. :D

Nein es liegt kein Schnee. Und du müsstest schon ein attraktives Angebot machen, damit ich diesen dulde :)

Ich hab immer noch meine erste ICQ-Nummer. Muss aber unbedingt mal die Kontakte ausmisten...

Ich auch! Grad mal geguckt: Genau 2/3 (fast 40) sind entweder Karteileichen, die niemals online sind oder mit denen ich nix (mehr) zu tu hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, entweder könnt ihr nicht lesen, oder mir fehlt grob ne Woche... :confused:

Ich hab mich nur rangehängt :floet:

Ich hab immer noch meine erste ICQ-Nummer. Muss aber unbedingt mal die Kontakte ausmisten...

Oh ja... hab ICQ allerdings auch seit monaten nicht mehr gestartet .. seit es die 2003b pro version nicht mehr gibt, find ich icq einfach nur noch hässlich. Alternativen wie trillian und co. find ich aber NOCH hässlicher -.-

Und 8 stellig...

Zum Dorf <-> Stadt Vergleich: Denke das hängt aber nicht nur von der Größe des Heimatortes zusammen. Ich mein ich hab knappe 70k Einwohner damals um mich rum gehabt und trotzdem war ich draußen bis die Kirche läutet (Uhren werden total überbewertet) und Computer zocken war wirklich nur angesagt, wenn gar nix anderes zu tun war.

Dafür haben wir damals aber auch seehr viel Sch*** gebaut :floet:

andererseits.. die Hütte die wir damals im Feld gezimmert haben, steht heute noch. Müsste ich mal vorbeisehen, ob die Couch die wir damals zu zweit dahingeschleppt haben (5km querfeldein.. Sperrmüllcouch.. 3 Sitzer .. und das mit 2 14jährigen :D) da noch steht :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es liegt kein Schnee. Und du müsstest schon ein attraktives Angebot machen, damit ich diesen dulde :)

Dein leben sollte dir anreiz genug sein. :D

@IM:Ich nutze skype zum SR zocken und rechnerzocken, wenn kein TS zur verfügung steht. Aber auch für videotelefonie, wenn ich mal wieder unterwegs bin. ICQ/MSN nutze ich hauptsächlich um in kontakt mit famile, freunden und bekannten zu bleiben, die in weiter weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja... hab ICQ allerdings auch seit monaten nicht mehr gestartet .. seit es die 2003b pro version nicht mehr gibt, find ich icq einfach nur noch hässlich. Alternativen wie trillian und co. find ich aber NOCH hässlicher -.-

Och, mit Trillian kann ich mich noch gut anfreunden. :)

Dummerweise hab ich noch Crash und dgr und so in meiner Kontaktliste. Muss die auch mal ausmisten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mani: Glückwünsche zurück gezogen.

@Dorfjugend versus Stadtkinder.

Mag sein, dass ihr den Baggersee + die Landluft hattet,

aber der Vorteil von Städten ist, dass man uU mehr soziale Kontakte aufbauen kann, als es im Dorf möglich ist. Die Dorfkinder waren selbst bei uns an der Realschule noch weitestgehend isoliert und nur in ihrer Gruppe unterwegs. Abends weggehen (mit 16) war bei denen auch nicht, da die Busverbindung schlecht ist, man früher wieder daheim sein musste und nicht jeder nen Rollerführerschein hatte und selbst wenn, dann war das mit der Genehmigung der Eltern auch nicht immer so einfach.

Wir Stadtkinder hatten vllt. keinen Baggersee, das Freibad und das Hallenbad hat dafür uns gehört. Radfahren konnten wir auch überall und zum nächsten Bäcker wars nicht n 10km Marsch ;)

Ich bin froh, dass ich in der Stadt aufgewachsen bin. Mir wars immer sterbenslangweilig, wenn ich bei meiner Oma im Dorf war.

____________________________________________________

Gestern ne Mail übern Verteiler verschickt, die nicht über den Verteiler hätte gehen dürfen. Ich hab gehofft ein Erdspalt tut sich auf. Leider nicht passiert :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir waren immer brav. Die kaputte Scheibe der Haustür damals war ich nicht...und die riesigen Schürfwunden hab ich nicht davon bekommen, dass ich mit einem Skateboard liegend die Tiefgarageneinfahrt runter gefahren bin und...:floet:

... und ich war damals genau so ein Engel. Rot war nie die dominanteste Farbe in meinem Hausaufgabenheft für vergessene HA oder Stören des Unterrichts. Ich hab auch nie gespickt oder war unpünktlich. :hells:

Edit:

@Fraggla: Aber es geht aber nicht darum wie viele soziale Kontakte man hatte. Letzten Endes hing man auch nur mit seiner Clique aus 3-7 Leuten zusammen, mit denen man dann auch regelmäßig und viel Zeit verbracht hat. Und ich stimme den anderen soweit auch voll zu, dass die Aktivitäten, denen man auf dem Dorf nachgeht viel förderlicher für kind- und jungendliche Entwicklung sind.

Ach... und Baggersee ... Freibad ... tse :D Ich hatte eine kleine aber feine Ostsee vor der Tür :)

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fraggla: Ich geb dir recht, das es in der stadt mehr kulturelles angebot gibt. Auf dem lande brauchst du halt mehr fanatsy und bekommst weniger massenkompatibles zeug. Das mit den Partys und der kommunikation in der schule in ner großstadt kann ich so nicht bestätigen. Kann aber auch damit zusammen hängen, das ich erst mit 16 auf ne schule in ner großstadt gewechselt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, bin auch mal wieder da :)

*heißen Kakao mach*

*sich in der Kuschelecke gemütlich mach*

Das ist mal ein Sauwetter :( da wünsch ich mir den Schnee wieder!

Gestern mein Abschiedsfrühstück auf Ardings gegeben. War schon toll. Sind schon so einige Leute in unseren Räumlichkeiten aufgetaucht.

Letzte Woche ist dann auch die Küche gekommen. Sieht einfach nur HAMMER aus. Das einzig Blöde ist, dass die Abzugshaube defekt ist. Wird auch ausgetauscht, aber das dauert wieder 3-4 Wochen :(

*freu* Donnerstag ist mein letzer Ardingstag und unsere Treppe kommt dann auch schon. Das heißt wir können dieses WE bzw. nächste Woche umziehen :)

hab ich eigentlich etwas wichtiges verpasst??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich stimme den anderen soweit auch voll zu, dass die Aktivitäten, denen man auf dem Dorf nachgeht viel förderlicher für kind- und jungendliche Entwicklung sind.

Woran genau machst du das fest?

Ich bin mit 20 Kumpels + meinem bro und seinen Kumpel aufgewachsen. Ich war viel draußen unterwegs.

Gerade durch das größere "kulturelle" Angebot, hat man doch viel mehr Möglichkeiten als Stadtkind.

Und auch wir haben unsere Fantasie benutzt. Wir haben auch gebastelt, mit Malkreide rumgeschmiert uns Spiele ausgedacht uvm, seh da kein Problem.

Aber was machst du jetzt mit 16-17 im Dorf wenn in der Stadt ne Fete steigt?

Ich mein ich mach das ja auch gerade durch. Wohn in nem kleinen Städtchen vor Würzburg in der der Hund begraben ist, während in Würzburg die Party steigt. Ohne Auto ist man da aufgeschmissen, oder nüchtern, oder um 24 uhr spätestens wieder daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also als Stadtkind hatte ich mit einem Wald, einem Park und einem Abenteuerspielplatz um die Ecke + unserer Spielstraße mit x Spielplätzen + Schulhof genug Möglichkeiten mich auszutoben, Blödsinn zu machen und in der Natur zu sein. Ich finde, das kann man schwerlich pauschalisieren. Zumal wir eben auch irre viele Kinder waren damals. Da hatte immer irgendwer Zeit - und meistens dann gleich ne ganze Menge von denen, so daß Fussball auf dem Bolzplatz, Rasen, Schulhof kein Ding war, wir eine Skateboard-Truppe hatten und uns auch die tollsten Welten mit Fantasie überlegen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]@Dorfjugend versus Stadtkinder.

Mag sein, dass ihr den Baggersee + die Landluft hattet,

aber der Vorteil von Städten ist, dass man uU mehr soziale Kontakte aufbauen kann, als es im Dorf möglich ist. Die Dorfkinder waren selbst bei uns an der Realschule noch weitestgehend isoliert und nur in ihrer Gruppe unterwegs. Abends weggehen (mit 16) war bei denen auch nicht, da die Busverbindung schlecht ist, man früher wieder daheim sein musste und nicht jeder nen Rollerführerschein hatte und selbst wenn, dann war das mit der Genehmigung der Eltern auch nicht immer so einfach.

Wir Stadtkinder hatten vllt. keinen Baggersee, das Freibad und das Hallenbad hat dafür uns gehört. Radfahren konnten wir auch überall und zum nächsten Bäcker wars nicht n 10km Marsch[...]

Also abends weggehen war mit 16 kein Problem. Erstens waren meine meisten Freunde schon 17 oder 18 Jahre alt (somit war ich schon mit 14 Jahren oftmals abends unterwegs, da ich aufm Moped mitgenommen wurde) und zweitens war es zur Stadt hin auch nur ca. 8km. Also keine unüberwindbare Distanz.

Und Bäcker hatten wir im Dorf schon zwei eigene.

Was genau meinst du denn mit "kulturelles Angebot" in der Stadt mehr? Veranstaltungen oder was?

Also ich fand Privatfeiern eh immer besser.

Ich bin froh, dass ich in der Stadt aufgewachsen bin. Mir wars immer sterbenslangweilig, wenn ich bei meiner Oma im Dorf war.[...]
Das lag aber dann wohl eher daran, dass du dort dann keinen richtigen eigenen Freundeskreis hattest, denke ich mal.

[...]Dummerweise hab ich noch Crash und dgr und so in meiner Kontaktliste. Muss die auch mal ausmisten.[...]
Achja, da müsste ich dich auch mal umnicken... ;)

[edit]

Jemand schon eine Idee für den nächsten Thread? :confused:

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche ist dann auch die Küche gekommen. Sieht einfach nur HAMMER aus.

Fotos! :)

@Dorf-Stadt: Ich kann mich, was Feierlichkeiten angeht, auch nicht beklagen, zu wenige Partys oder große Umstände gehabt zu haben. Irgendwann wurde dann auch die örtliche Disco interessant, die zu den Ferienzeiten immer voll mit Urlaubermädels war :)

[edit]

Jemand schon eine Idee für den nächsten Thread? :confused:

[/edit]

Eratum wollte mal, der hat das letzte Mal rumgenörgelt. Ich hab schon diesen hier gebaut und bin ausm Schneider.

Übrigens... *mal dezent die Blicke auf diesen Thread lenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise hab ich noch Crash und dgr und so in meiner Kontaktliste. Muss die auch mal ausmisten. :D

Siehste.. ich hab keine Carwyn in der Liste :bimei

Hab das nie geändert muss ich gestehen bzw. bin gar nicht sicher ob ich dich da überhaupt drin hab. Egal unter welchem Pseudonym *grübel*

Echt? Also wir waren immer brav. Die kaputte Scheibe der Haustür damals war ich nicht...und die riesigen Schürfwunden hab ich nicht davon bekommen, dass ich mit einem Skateboard liegend die Tiefgarageneinfahrt runter gefahren bin und...:floet:

- herausgedrehte Lichter in in Reihe geschalteten Außenbeleuchtungen waren Zufälle

- Die Laterne ist mir ins Gesicht gelaufen. Nicht umgekehrt.

- Das Fahrrad welches wir im Teich gefunden haben wurde von anderen Zerlegt und in Einzelteilen verhökert

Soll ich weiter machen? :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste.. ich hab keine Carwyn in der Liste :bimei

Hab das nie geändert muss ich gestehen bzw. bin gar nicht sicher ob ich dich da überhaupt drin hab. Egal unter welchem Pseudonym *grübel*

Du willst mich nicht in Deiner Liste haben. Ich muss pro Tag sehr viele Worte verbrauchen. :D

Ich sag doch, wir waren alle brav!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...