Zum Inhalt springen

Nr. 320 - Winterschlafspritzen und wie man sie schön redet


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

na ja, es nimmt sich doch ken arzt mehr die zeit für ne ordentliche diagnose.. meiner erfahrung nach... habe mich fast 10 jahre immer wieder von arzt zu arzt geschleppt.. und irgendwann bin ich durch zufall zur diagnose meines problems gekommen... hätten die ärzte mir zugehört anstatt mich als spinner abzustellen hätte die eigentliche diagnose 2 termine gebraucht und hätte jahre früher geschehen können....

was den rücken betrifft, kann ich nur empfehlen einen guten arzt aufsuchen... als vorsorgen gibts einfache übungen wo man nicht viel braucht die ausreichen für den alltag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Langsam glaube ich, Du warst das in meinem Traum. :P

Jetzt haste mich abgehängt. Worum gehts?

naja wenn man Röntgen abtasten usw. als diagnostizieren bezeichnen kann hat er das ja getan.

Kam des dabei zu einem Befund? Wurde der Befund dir mitgeteilt? Hast du ihn schriftlich? Wenn es einen Befund gab: Wurde die Behandlung mit dir besprochen oder gabs einfach nur ein Rezept und Tschüss?

Davon abgesehen siehst du auf nem Röntgenbild eben nur Knochen. Gewebeschäden (Bandscheiben z.B.) sind dort nicht sichtbar. Übrigens auch im CT nicht. CT ist ja auch "nur" Schichtröntgen.

Zu Guter Letzt: Einfach mal einrenken ohne zu wissen was kaputt ist, bringt im besten Fall nicht viel und im schlimmsten Fall machste nur noch mehr kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der Arzt beim Röntgen meinte die Wirbelsäule wäre leicht verschoben im Bereich der BWS angeblich nicht weiter schlimm...aber wenn man dann noch dazunimmt, dass ich kaum Sport mache (in letzter Zeit sogar eigentlich gar nicht mehr :( ) + die Bürotätigkeiten, da is dann so ne leichte Verschiebung wohl schon schlimm :eek

egal, andres Thema bitte sonst fokussiere ich mich noch mehr auf meine Schmerzen :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt davon wenn man viel zu tun hat...man übersieht beim posten Beiträge :rolleyes:

Zu Guter Letzt: Einfach mal einrenken ohne zu wissen was kaputt ist, bringt im besten Fall nicht viel und im schlimmsten Fall machste nur noch mehr kaputt.

irgendwie hab ich das Gefühl dass dies zutreffend ist :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nützt ja alles nix, wenn ich zum Arzt gehen würde und sagen würde: hier das und das ist am Ar$ch, ich brauch das und das verschrieben. Meinst du der würde mir glauben und mir genau das verschreiben was ich will? :confused:

der würd mich glaub ich entweder rausjagen oder die Männer mit den Hab-mich-lieb-Jacken holen...

es ist eben unklar woher meine Schmerzen kommen, nur leider geht mein momentaner Orthopäde nach dem Ausschlussverfahren vor was die Diagnose angeht. :(

Aufgrund dessen werde ich mich auch auf die Suche nach nem ordentlichen Arzt begeben...

Bearbeitet von Der_Lampe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nützt ja alles nix, wenn ich zum Arzt gehen würde und sagen würde

Das hast du falsch verstanden.. Ich hab net gesagt, dass du dem Arzt die Diagnose abnehmen sollst, sondern das der Arzt gefälligst eine Diagnose zu stellen hat, den entsprechenden Befund mit dir bespricht und dann gezielt behandelt.

Bei dir siehts mir eher nach einem "hmm ich bin nicht ganz sicher, aber weitere Untersuchungen um das Problem zu lokalisieren und einen sauberen Befund zu haben, mag ich auch nicht machen, also probieren wir einfach mal rum" aus.

Ganz böse Zungen würden behaupten, dass er keine Abrechnungspunkte für weitere Untersuchungen mehr übrig hat... aber sowas würde ich ja nie tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich dich wohl wirklich falsch verstanden :floet:

im Prinzip hast du Recht das werde ich auch beim nächsten Mal wenn ich dort bin ansprechen, aber erstmal lass ich mich noch 6 mal Massieren :D

vllt. hilft das ja tatsächlich :rolleyes:

edit: T-10min

ich fahr meinen Rechner dann mal laaaaangsam runter und mach mich auf den Heimweg...

schönen FA zusammen ;)

Bearbeitet von Der_Lampe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und bei der frage wäre gekommen als antwort: gidf ;)

aber was FPZ angeht liegst du glaube ich falsch ;)

gibst du fpz bei goolge ein landest du mehr oder weniger irgendwann auf der website: fpz - deutschland den rücken stärken.. und ich denke mal da geht NTL in ein zugehöriges rückenzentrum... aber auf der site finde ich keine begriffserklärung für fpz...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...