Zum Inhalt springen

Nr. 324 - RPGs, Kniften und andere Missverständnisse


Fraggla

Empfohlene Beiträge

Hmmmm.... war eine Vermutung. Da du keine Zusatzinformationen gegeben hattest, war das das naheliegendste.

Zentralverriegelung mit Fernbedienung scheint dein Wagen nicht zu haben, also würde ich dann doch dazu raten, die Schlösser oder Schließmechanismen austauschen oder reparieren zu lassen, damit dir das nicht wieder passiert in nächster Zeit. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mach Sachen...

Soll ich jetzt noch schreiben, dass ich letzte Woche dreimal versucht habe bei dem Ford-Laden die Schlösser zu bestellen, was wegen eines Mitarbeiters dort, der meint zu früh Schluss zu machen nie klappte, trotz der Tatsache, dass ich deswegen an allen drei Tagen Minus gemacht habe um rechtzeitig da zu sein oder traust Du mir das kleine bisschen Selbstverständlichkeit gerade noch zu? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mir das kleine bisschen Selbstverständlichkeit gerade noch zu? :rolleyes:

Lächeln und winken, meine Liebe... Lächeln und winken... ;)

Du machst mir ein wenig Angst wegen meinen Schlössern, die haben den gleichen Mechanismus... :beagolisc Noch gehen aber alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, sorry. Zuerst glauben, dass ich den Schlüssel drin liegen lasse und statt zum Zweitschlüssel zu greifen lieber den ADAC rufe und als nächstes hinterherschieben, ich wäre noch nicht darauf gekommen, dass die Schlösser ausgetauscht werden müssen.

Ich bin zwar manchmal etwas tolpatschig und schusselig, aber schön für wahrhaftig dämlich gehalten zu werden...

Die Schlösser verhielten sich recht seltsam. Ich habe nie groß Gewalt angewendet o.ä. wenn sie zugefroren waren. Aber anscheinend tat denen der Winter nicht gut, so dass auch ohne mein Einwirken durch das ständige Zufrieren da irgendwas kaputt gegangen sein muss. Ich bin mal gespannt, was es kosten wird, das alles auszutauschen.

Bearbeitet von Carwyn
Carwyn-typische Kommatafehler bereinigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Unterstellen geistiger Grenzdebilität ist doch normal :D

Du weißt besser als jeder andere hier was du tust und machst von daher => einfach drüber lachen und als nen guten Witz abtun ;)

Oha, das mit dem Eis ist ein gutes Argument...

Also ich hab schon mal drin rumgestochert, aber bisher ist nie was passiert.

Aber ich fahre auch nimmer so oft mit dem Wagen, da ich ihn eigentlich nicht brauche.

Weil unsere Wagen müssten ungefähr gleich alt sein; gleiche Schloßmachart... Da werde ich wohl demnächst ein bisschen besser aufpassen.

Alle Schlösser hin? Auch hinten wie ich das verstanden hab? :beagolisc Krass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, irgendwie hat sich anscheinend nach und nach jedes Schloss verabschiedet. Schon wirklich ärgerlich...:(

Aber vielleicht habe ich in der Hinsicht ein Montagsauto. Ansonsten ist der eigentlich recht pflegeleicht und zuverlässig. Nur da ist meine Knutschkugel echt ein wenig zickig.

Na, vielleicht färbe ich ja auf das Auto ab. :D

@Tankpreise

Mhm...ich fahre momentan auch eher mal wegen der Bahnstreiks (wobei sie ja diesmal die Pendler nicht behindern wollen. Schauen wir mal...), ansonsten werde ich zu Großteilen die öffentlichen nehmen, weil die Preise da langsam gar nicht mehr gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann von meinem nur das selbe sagen. Immer zuverlässig, in all den Jahren NIE was dran gewesen. Der Verbrauch ist auch OK.

AVEN hat ja auch so einen, an dem ist auch nie was dran.

Wir müssten mal unsere Wagen zusammenschmeissen. Wir nehmen mein Auto, packen aber seinen Motor rein :D

Der ist bei meinem echt schlecht und beschleunigt etwas träge.

Stört mich so nicht, aber in der Stadt muss ich mir halt 2x überlegen, ob ich den Radfahrer / Mofafahrer überhole oder nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neulich zu der Muscheltankstelle gefahren um dort zu tanken.

E10 irgendwas bei 1.47, normales super gibts nimmer und super+ 3 oktane mehr bei 1.52

Die hatten da nen Tankwart-Service, dass der gute Mann mein Auto betankt hat. Hab dann die Luxusvariante getankt, weil ich mein Auto nicht mit Nahrung betreiben will, dass anderswo dringender benötigt wird. Regenwaldabholzung mag ich auch nicht so sehr, also "Luxus"-Sprit. Am Ende gabs vom Tankwart noch n Zettel mit -2 Cent pro liter und innen nochmal -2cent für ne Tankkarte, die ich nicht besitze.

Und wegen dem einen Cent werd ich nicht riskieren, dass mir der Motor abraucht oder sonst was passiert.

Von mir aus können sie damit ihre Ministerien heizen, aber das Zeug kommt mir nicht ins Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar manchmal etwas tolpatschig und schusselig, aber schön für wahrhaftig dämlich gehalten zu werden...

Wir unterstellen dir eben nur die typischen weiblichen Eigenschaften in Bezug auf Autofahren. ;)

@fraggla

bei mir sehr ähnlich. Den Hersteller meines Autos gibt seit 5 Jahren nicht mehr. Und damit niemanden der irgendetwas dazu sagen würde. Also lieber auf Nummer sicher gehen und keinen E10 tanken.

Ausserdem bei meiner Jahresfahrleistung sind das nichtmal 100€ im Jahr die mich das mehr kostet, und dafür geh ich das Risiko echt nicht ein das mir der Motor flöten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany

Das erinnert mich an den Micra meiner Mutter. Der war ein ganz normaler Kleinwagen mit 75 PS. Das war ein Stadtflitzer sondergleichen. Wir wären mit dem bestimmt noch lange gefahren, wenn nicht nach einem halben Jahr Besitz ein Engländer mit dem geliehenen Wagen einer Freundin in den Wagen reinfuhr und ihn damit zum wirtschaftlichen Totalschaden machte. *schnief*

@Enno

Dann aber Gerechtigkeit für alle. Sag "Heiteitei" und werd' Friseur! Los! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal gleich denen auf den Tisch k*cken und sich beschweren. Wer E10 Super anbietet MUSS auch Super anbieten ;)

Wenn es angeboten wird, dann zum preis von super plus. Welche partei wurde da wohl wieder von den mineralölkonzernen geschmiert??

Ich glaub ich hab meinen job verfehlt. Ich wechsel zu UPS und werd hirnloser paketzombi. Ich hab ne umleitung von paketen zu mir in die firma gemach, nach ismaning. Wo schicken die das hin? Nach münchen flughafen, sind ja nur knapp 30 km unterschied, ja, wir haben da auch einen sitz, aber ismaning != München flughafen. Ich könnt schon wieder.

Bearbeitet von Darkeldar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn:

Wieso fühlst du dich dadurch denn direkt angegriffen?

Ich habe im übertragenen Sinne eigentlich nur geschrieben "Lass die Schlösser mal schnell tauschen, damit du dich damit nicht weiter rumärgern musst." und nicht mehr.

Also fang DU nicht auch noch mit der Rumzickerei an, wie manch andere hier. :upps:

@E10:

Wie ist das jetzt eigentlich der aktuelle Stand? Angeblich soll es ja doch wieder gekippt werden von wegen Verbrauch höher und so und von daher kein Plus für die Umwelt...

Hab in letzter Zeit wenig Nachrichten gesehen/gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash

Richtig. Das hast Du geschrieben - und mir damit abgesprochen, dass ich auf genau das nicht schon selber gekommen wäre.

Denk einfach mal nach wenn Du schreibst. Dir ist glaube ich gar nicht klar, wie Du den Leuten unterstellst, das simpelste hinzubekommen. Genau so wie ich das vorhin geschrieben habe, ist das bei mir angekommen. Quintessenz: Hält der mich für blöd? Anscheinend tut er das, ja.

Das ist in etwa so schlau wie auf den Kommentar "Meine Zähne sind schmutzig" zu antworten "Dann würde ich mal die Zähne putzen". Ich glaube, da käme man schon selbst drauf...wie Fraggla schrieb: Cpt. Obvious strikes again!

@Enno

Lass ich mal so durchgehen. Ausnahmsweise. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fang DU nicht auch noch mit der Rumzickerei an, wie manch andere hier. :upps:

Nenn doch Namen :mod:

Außerdem mich in der Letzten Folge Blöd anmachen, obwohl ich dich nicht mal annähernd angesprochen habe zeugt auch nicht von Stärke, oder? Einfach mal mitmachen, nur weils gerade wieder in ist, was?

Denk mal drüber nach, ehe du wieder versuchst Spitzen zu schießen.

Und ehe jetzt kommt, ich habe wieder angefangen, ich hab Carwyn nur geraten dieses Geschreibsel einfach zu ignorieren, was ich jetzt auch tun werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen...

so, über Karneval erfolgreich versteckt. :)

Zum Thema süße Kinder geschichten von gestern kann ich auch was beitragen: Ich habe am Samstag mit unserer kleinen Nachbarin (3 etwa) bei mir Muffins gebacken. Die kleine saß/stand auf nem Stuhl dabei und wollte immer alles selbst machen "ich will das rühren", "ich mach das", "ich kann das"...dann kam es an die Eier, die rein mussten. Und wieder "ich mach das" :D

Da hab ich gefragt, ob sie das denn schon könnte..."Ja, das kann ich". Nimmt das Ei aus der Packung und LEGT es gaaaaanz übervorsichtig in die Rührschüssel rein :eek und guckt mich ganz stolz an...und ich hab wien Auto auf das Ei in der Schüssel geguckt und musste echt lachen...

Wie haben es dann wieder rausgeholt und dann auch aufgeschlagen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...