Sinnfreie-Flut Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 IHK Osnabrück: Super langsam und die Seite funktioniert nicht? Mal schauen was da kommt :schlaf: Gleiche beim Versuch auf die Daten der IHK-München zuzugreifen. Is halt doch nicht so intelligent alles über eine Seite zu lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westcoast1904 Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Gleiche beim Versuch auf die Daten der IHK-München zuzugreifen. Is halt doch nicht so intelligent alles über eine Seite zu lösen die Ergebnisse sind noch nicht drin, bei der IHK München. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sinnfreie-Flut Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 die Ergebnisse sind noch nicht drin, bei der IHK München. Reine Vermutung Westcoast oder sichere Quelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westcoast1904 Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Reine Vermutung Westcoast oder sichere Quelle? selber nachgeschaut. die seite ist schon freigeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sinnfreie-Flut Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 selber nachgeschaut. die seite ist schon freigeschaltet. Oh ok, wusste nicht dass alle FIAE in München gleichzeitig die Ergebnisse bekommen. Dachte dadurch das die Seite jetzt zugänglich ist das einige schon ihre Ergebnisse haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust258 Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Warum gibt es denn so viele Threads, die aber nicht unter der Kategorie eingetragen sind? Wurden die gelöscht?!? IHK München Ergebnisse sind da ! IHK Koeln Ergebnisse sind da ! Ergebnisse von BS Kaiserslautern sind da!! Ergebnisse Nürnberg sind da! EDIT: Vergesst es, die sind von 2007 ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotti Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Die Seite der IHK Osnabrück aktualisiert sich alle gut 2 stunden Sieht da schon irgentwer sein Ergebnis, sodass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis ALLE ihre Ergebnisse sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascalxd Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 IHK Mittlerer Niederrhein Ergebnisse seit Freitag online ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bjarki Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Die Seite der IHK Osnabrück aktualisiert sich alle gut 2 stunden Sieht da schon irgentwer sein Ergebnis, sodass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis ALLE ihre Ergebnisse sehen? Die Aktualisierungen sind bei (fast) allen IHKs gleich....zumindest bei denen die ich ausprobiert hab. Leider :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen. Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Anstatt immer auf die Seite zu gucken, schreibt euch doch ein Script das die Seite auf Änderungen überwacht. Als Cron eintragen und fertisch Als Beispiel dient das hier. Muss natürlich die URL usw. auf eure IHK angepasst werden. In diesem Fall ist es auf die IHK Wiebaden angepasst. Ist weit entfernt von perfekt, aber es reicht auf jeden Fall für den Zweck. ihk.py #!/usr/bin/env python # -*- coding: UTF-8 -*- import sys import os import urllib import smtplib def check(): url = 'https://ausbildung.ihk.de/pruefungsinfos/Willkommen10.aspx?knr=179' content = urllib.urlopen(url).read() search = "Die Anwendung ist aktuell noch nicht freigeschaltet." ausgabe = content.find(search) if ausgabe==3932: print "Noch nicht online." else: os.system('sh PFAD_ZUM_MAIL_SHELLSKRIPT') check() Dazu benötigt ihr noch das Shellskript was die Mail verschickt: mail.sh #!/bin/bash # Falls vorhanden, alten E-Mailtext löschen rm /tmp/.emailmessage.txt # Betreff SUBJECT="IHK Ergebnisse Online!" # E-Mail an EMAIL="receiver@receive.com" # E-Mail EMAILMESSAGE="/tmp/.emailmessage.txt" # Interne IP´s werden ermittelt echo "Die Prüfungsergebnisse sind online!" >>$EMAILMESSAGE # E-Mail senden via mail mail -s "$SUBJECT" "$EMAIL" < $EMAILMESSAGE # E-Mail Tempfile löschen rm /tmp/.emailmessage.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 So sieht es leider aus. Finde ich ehrlich gesagt auch etwas blöd. Tolles einheitliches System. *kopfschüttel* Mein letzter Stand für Dortmund: vom 29.05. zum 30.05. von 0:00 Uhr - 3:00 Uhr sollen die Ergebnisse online kommen. Ich erwarte nun schon jeden Tag den Termin für die mündliche Prüfung. Warum das so lange dauert ist mir auch ein Rätsel. Die Prüfung muss man doch eh machen (ob bestanden oder nicht). Von daher kann man diese Termine doch schon lange vorher planen. Wenn jeder so arbeiten würde wie diese Leute, hätte bald keiner mehr Arbeit. Wie sicher ist die Information, dass die Ergebnisse Sonntag nacht online gestellt werden?? Langsam nervts schon, dass so viele Leute ihre Ergebnisse kennen und einige (da schließ ich mich mit ein) immernoch warten müssen.... Lg Molly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dolby Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Wie sicher ist die Information, dass die Ergebnisse Sonntag nacht online gestellt werden?? Langsam nervts schon, dass so viele Leute ihre Ergebnisse kennen und einige (da schließ ich mich mit ein) immernoch warten müssen.... Lg Molly Tel.: 0231 5417-0 Einfach mal die nette Dame am Telefon fragen, wann die Ergebnisse online gestellt werden. Jetzt braucht keiner sagen, darüber dürfen die keine Auskunft geben. Über die Ergebnisse dürfen die keine Auskunft geben, aber über den Veröffentlichungstermin schon. In Trier wurde mir dieser auch telefonisch mitgeteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spooner24 Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Jawohl ich hab bestanden :-) Gott sei Dank !! ITSE GH1 67 GH2 71 Wiso 91 nicht gerade die besten Noten aber bei dieser Prüfung ..... Naja wünsche euch allen auch das Ihr bestanden habt und einen guten Start ins Berufsleben.:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zimtziesche Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 * Abschlussprüfung: kaufm. Prüfungen: nächste Freischaltung 01.06.2011 - 31.07.2011 gewerbl. Prüfungen: nächste Freischaltung 06.06.2011 - 31.07.2011 Or wääääh, ich will o endlich mal n Ergebnis ham Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knuddelmuddel Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 IHK München ist online ! Seit 7:30 oder so Hab bestanden trotz dem blöden GA2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elchfarmer Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Weiß jemand, ob beim WiSo Teil alle Fragen gleich viel gezählt haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Es war in der Vergangenheit nicht der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elchfarmer Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Es war in der Vergangenheit nicht der Fall. Ich frage auch nur, weil in den vorläufigen Lösungen wohl keine Unterschiede gemacht wurden. Da steht nur "100 Punkte = 3,84... Punkte pro Aufgabe". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J1nX3rS Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Wie sicher ist die Information, dass die Ergebnisse Sonntag nacht online gestellt werden?? Langsam nervts schon, dass so viele Leute ihre Ergebnisse kennen und einige (da schließ ich mich mit ein) immernoch warten müssen.... Lg Molly 100% sicher kann man da nie sein. Aber dieser Termin wurde uns zuletzt genannt. Ich finds aber auch nicht in Ordnung, dass man hier auf die Folter gespannt wird. Ich frage auch nur, weil in den vorläufigen Lösungen wohl keine Unterschiede gemacht wurden. Da steht nur "100 Punkte = 3,84... Punkte pro Aufgabe". Jup, pro Aufgabe. Aber wenns mehrere richtige Antworten gab für eine Aufgabe, muss die 3,84 angepasst werden ... also zB. 2 richtige Antworten => 3,84 / 2 = 1,92 pro richtig angekreuzter Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen. Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 IHK Wiesbaden Antwort: "spätestens Montag können Sie die vorliegenden Ergebnisse wie in ihrer Einladung zur schriftlichen Prüfung beschrieben einsehen." Genau die Antwort wollte ich nicht haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtsolakis Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 GA1: 58 GA2: 79 WISO: offen Doku: 93 nur noch das Fachgespräch und durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo21 Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Welche IHK bist du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 GA1: 58 GA2: 79 WISO: offen Doku: 93 nur noch das Fachgespräch und durch. Wie Doku??? Dafür gibts auch schon die Punkte? Bei welcher IHK bist du? Bei uns (Dortmund) gibts die Punktzahl erst beim Fachgespräch... Edit: Erstmal herzlichen Glückwunsch fürs Bestehen und die super Doku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrunkenPanda Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 IHK München | Fachinformatiker Systemintegration GA1: 59 GA2: 75 WiSo: 79 Wollte schon besser sein, vor allem bei WiSo Aber bestanden ist bestanden Mehr interessiert mich im Moment gar nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trunks2117 Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 An alle IHK BS "Opfer". Die IHK BS schickt die Ergebnisse nicht raus, da es zu knapp wird mit den Gesprächen. Wer also bei der IHK BS ist erfährt sein Ergebnis erst am Tag der mündlichen Prüfung. Viel Spass beim ärgern. Ich ärger mich auf jeden Fall Quelle: Mein Telefon, verbunden mit der IHK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.