Zum Inhalt springen

Nr. 333 - Mitleidstouren zwischen Kontaktsuche und Prüfungsangst


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

Auch die beste THX zertifizierung schützt dich nicht vor einem schlecht abgemischten Ton... ich darf das mal so sagen, denn meine Komponenten sind alle THX Select zertifiziert...

Das bei besch*** Quellmaterial die beste Technik nix reißen kann ist klar. Umgekehrt wird da für mich eher nen Schuh draus :)

Das größte Problem was ich habe ist die Raumdämmung. Dadurch, dass eine Wand von Vormieter mal rausgenommen wurde und ich die beim Einzug lediglich durch eine Trockenbauwand ersetzt habe, schwingt die trotz Dämmung fröhlich mit.. Einseits nen Vorteil, weil auch leiser Bass damit fröhlich verstärkt wird, aber dummerweise leidet da die Qualität ganz schön drunter :(

Zum Vergleich... der Ton auf den Blurays ist in der Regel generel leiser als auf DVDs...
Nicht nur das, sondern die "höherwertigen" Spuren sind irgendwie auch immer leiser je weiter man die Qualitätskette hochgeht. DTSTrueHD und direkt danach normales DD? Da freuen sich meine Nachbarn auch immer :D

aber da heißt es dann selber Schuld weil man das "Kleingedruckte" nicht gelesen hat... :beagolisc
Am tollsten finde ich da immer noch die Angabe zur Auflösung... scheinbar ist 1080[i/p] auch immer wieder anders.. Ganz schön nervig, wenn man trotz FullHD Fernseher trotzdem entweder schwarze Balken oben und unten hat oder übelste Kissenverzerrungen in Kauf nehmen muss...

Dass die sich nicht mal auf was einigen können -.-

Nachtrag:

Sag' mal haben wir die Transformers auf Blu-Ray oder DVD? Da sind mir im Kino die Ohren weggeflogen und ich hab mir derbst auf die Veröffentlichung gefreut. Das war irgendwie ne herbe Enttäuschung. Hängt jedenfalls echt vom Hersteller ab, was er draus macht.

Hab Teil 1 und 2 auf DVD und konnte mich da nicht beschweren. Nicht zu viel und net zu wenig :)

Musst allerding faierweise sagen, dass die I-III Teile auch noch extremst schlecht im Bild waren, im Gegensatz zu den alten, die noch nicht mal auf HD damals ausgelegt waren.

Das lustige ist ja, dass sie die alten Filme soweit ich mich erinennere komplett neu vom (analogen) Filmmaterial in FullHD gescannt haben, während sie bei den neuen Teilen nur digitales HDReady Ausgangsmaterial (oder wars gar nur SD?) hatten... Klasse dieser technische Fortschritt :bimei

Neu != besser, sollte man hier mal festhalten!

Definitiv.. grad bei Streifen die in den "Übergangsphasen" zwischen analoger Aufzeichnung und FullHD digitaler Aufzeichnung entstanden sind gibts echt böse Fallen.. Ist halt nen Unterschied, ob man ne Analoge Filmrolle erneut -in voller Auflösung- digitalisiert oder ne digitale Basis hochskaliert :)

Bearbeitet von dgr243
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 565
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

"Nicht immer" ist schonmal guter Hinweis :D

Es gibt seltene Momente, wo ich nicht doof gucke, ja. ;)

Wieso "vielleicht"? :D

@BluRay und DvD

Ich würde jetzt sagen, ich habe nicht so hohe Ansprüche. Aber wahrscheinlich sollte ich deswegen nicht Euer Homekino besuchen. Sonst bekomme ich Sehnsüchte, die ich bisher nicht hatte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich zu Anfang über das Monster von TV geflucht habe.

Ich liebe unser Heimkino :)

Das ist ähnlich wie bei den Autos und dem Hubraum... beim Heimkino ist Bildschirmdiagonale nur durch Bildschirmdiagonale zu ersetzen...:D

Böser onkel, wegen dir muss ich nu geld ausgeben. :D

Freut mich wenn ich helfen konnte... :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BluRay und DvD

Ich würde jetzt sagen, ich habe nicht so hohe Ansprüche. Aber wahrscheinlich sollte ich deswegen nicht Euer Homekino besuchen. Sonst bekomme ich Sehnsüchte, die ich bisher nicht hatte. :D

Hehe, rate mal, warum ich mich damit intensiver beschäftigt hab? Richtig.. Kollege mit Heimkino (inkl. Klappsitzen und FullHD Beamer) im Keller ist Schuld :mod:

Das ist ähnlich wie bei den Autos und dem Hubraum... beim Heimkino ist Bildschirmdiagonale nur durch Bildschirmdiagonale zu ersetzen...:D

Nicht ganze.. Mit nem 42" oder größer würde ich nur k0tzen, weil mein Wohnzimmer für die Größe gar nicht genug Sehabstand hat..

Komme da ums Verrecken nicht weiter als 2,5 - 3 Meter von weg, daher ist zu Groß dann auch wieder blöd.. Dann wirds wieder pixelig :D

Verdammt.. ich brauche nen größeres Wohnzimmer :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganze.. Mit nem 42" oder größer würde ich nur k0tzen, weil mein Wohnzimmer für die Größe gar nicht genug Sehabstand hat..

Komme da ums Verrecken nicht weiter als 2,5 - 3 Meter von weg, daher ist zu Groß dann auch wieder blöd.. Dann wirds wieder pixelig :D

Verdammt.. ich brauche nen größeres Wohnzimmer :beagolisc

oh man, das klingt verdammt nach teufelskreis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ähnlich wie bei den Autos und dem Hubraum... beim Heimkino ist Bildschirmdiagonale nur durch Bildschirmdiagonale zu ersetzen...:D

Nüja, wir können es uns ja leisten *bonzt*

Den Platz haben wir ja :D

Trotzdem fand ich es nicht gut, dass dafür der Schrank umgebaut werden musste :mod: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganze.. Mit nem 42" oder größer würde ich nur k0tzen, weil mein Wohnzimmer für die Größe gar nicht genug Sehabstand hat..

Komme da ums Verrecken nicht weiter als 2,5 - 3 Meter von weg, daher ist zu Groß dann auch wieder blöd.. Dann wirds wieder pixelig :D

Verdammt.. ich brauche nen größeres Wohnzimmer :beagolisc

Na die Grundvorraussetzungen müssen schon stimmen... oder würdest Du mit nem Dodge Charger über ne Cartbahn fahren..? der braucht auch schon richtigen "Auslauf"...:D

Wobei wenn Du wirklich HD Material auf dem TV hast dürftest du eigentlich gar keine Klötzchen sehen, egal wie weit du von dem TV weg bist...

Ich seh nur klötzchen wenn Pro7 wieder meint es muss die Qualität vom TV Programm runter drehen um den HD+ Mift zu verkaufen... :rolleyes:

Trotzdem fand ich es nicht gut, dass dafür der Schrank umgebaut werden musste :mod: :D

Das ist mein Schrank, ich darf das...:bimei

Bearbeitet von AVEN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh nur klötzchen wenn Pro7 wieder meint es muss die Qualität vom TV Programm runter drehen um den HD+ Mift zu verkaufen... :rolleyes:

Also wenn Sonja Kraus sagt, dass die dann noch schärfer in HD ist, dann bin ich über die Klötzchen manchmal ganz dankbar :D

Moni, was ist? :confused:

AVEN: Den Schrank hab ich mit erweitert. Eigentlich müsste ich deinen Kram gleich mal von meinen Teil vom Schrank rauswerfen *duck* :D

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade auf: Egal ob Ganyven oder Avemed - in beiden Fällen klingt's wie eine Medizin. *wegduck* :D

Wobei das gar nicht so schlecht ist. "Ganyven aktiviert Abwehrkräfte" klingt gar nicht verkehrt. Oder "Avemed räumt den Magen auf". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade auf: Egal ob Ganyven oder Avemed - in beiden Fällen klingt's wie eine Medizin. *wegduck* :D

Wobei das gar nicht so schlecht ist. "Ganyven aktiviert Abwehrkräfte" klingt gar nicht verkehrt. Oder "Avemed räumt den Magen auf". :D

Avenmed räumt den Magen auf? Aha, also einzeln findet du uns also zum K*tzen :eek :D

DAS, meine Liebe, klären wir am Wochenende! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AVEN: Den Schrank hab ich mit erweitert. Eigentlich müsste ich deinen Kram gleich mal von meinen Teil vom Schrank rauswerfen *duck* :D

Das siehst Du falsch denn genau genommen gibt es nicht "deinen Teil"... es gibt nur meinen alten Schran und unsere neuen Anbauteile...:P :bimei

"Avemed räumt den Magen auf". :D

Passt sogar...*whisky reich* :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fast so gut wie ich im falsch verstehen wollen. ;)

Warum? Das war die logsiche Schlußfolgerung :D Zusammen sind wir Medizin, alleine ätzend :D

Das siehst Du falsch denn genau genommen gibt es nicht "deinen Teil"... es gibt nur meinen alten Schran und unsere neuen Anbeuteile...:P :bimei

Also so langsam denke ich über nen Vertrag nach ;) :e@sy

Passt sogar...*whisky reich* :OD

Du findest das auch noch gut? :eek :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...