Zum Inhalt springen

Nr. 333 - Mitleidstouren zwischen Kontaktsuche und Prüfungsangst


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

Hip-Hop tanzt man nicht nur zu Rap-Musik. ;)

...und selbst da gibt es gute Sachen! <3

Geschmackssache. Ich kann mind. 98% der Songs nicht leiden, die aus dem Bereich kommen.

Da würde mir tanzen echt keinen Spaß machen, wenn die Lieder fast nur aus Glückstreffern bestehen müssten :D

Aber ich hab eh nen Musikgeschmack, den andere nicht teilen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 565
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin zusammen!

Yeah nur noch heute und dann auch Urdings! :D

So, bis max. 15 Uhr hier bleiben, dann fahr ich kurz nach Hause und mach noch zwei bis drei Dinge und spätestens um 17 Uhr bin ich dann in Leichlingen und ärgere Enno, dgr, ntl und wer dann da noch so rumwuselt.

So ähnlich halte ich es auch :) Nur das ich euch nicht ärger *g* Ich muss noch nach MS ein paar Dinge besorgen (u.a. ne neue Batterie fürs Moped, da diese heute morgen den Geist aufgegeben hat... Gott sei Dank hab ich es heute gemerkt und nicht erst zur Tour an Frohnleichnahm...)

Bei Tanzmusik ist es auch anders bei mir. Ich tanze auf Lieder in Discos, die ich normal nicht hören würde, die aber durchaus tanzbar sind. Das ist ein Unterschied. Das macht dann schon Spaß. :)

...andersherum höre ich teilweise auch Musik die zwar toll, aber alles andere als tanzbar ist.

Seh ich zu 100% genauso :) Zumal bei mir die Arbeit in nem Club noch einiges zur Musiktoleranz beigetragen hat :) Aktueller Ohrwurm: LMFAO - Party Rock Anthem... :D

Obwohl ich mich aufs Festival anfang Juli wie nen Kleinkind freue *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tanzmusik ist es auch anders bei mir. Ich tanze auf Lieder in Discos, die ich normal nicht hören würde, die aber durchaus tanzbar sind. Das ist ein Unterschied. Das macht dann schon Spaß. :)

Ich sag' mal so: Wenn ich irgendwo bin, dann ist es mir herzlich egal, was es für Musik gibt. Da tanz' ich sowieso nicht :D

Wenn sie allerdings für mich ist (siehe zum Beispiel ich entscheide mich fürs tanzen), dann soll sie auch mit mir kompatibel sein.

Kurz: Wenn ich mich für etwas mit Musik entscheide, dann hab ich erst richtig Freude daran, wenns mir auch gefällt. Sei es drauf zu tanzen oder ein Musikinstrument zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm, schon. Aber gerade wenn man es lernt, dann bekommt man ein Gefühl dafür, welche Musik gut zum Tanz funktioniert und Spaß macht - und das kann dann durchaus auch Musik werden, die man vorher so nicht gehört hätte. Da kommen dann Sachen rein wie "Der Rythmus ist super gut betont, da bin ich immer gut im Timing" oder "Die Basslinie ist super" oder "Da passt eine Choreografie die ich mir überlegt habe, richtig gut drauf".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast River Tam

Moin!

Man was für ne Nacht. Bin gegen halb eins von einem lauten Klacken aufgewacht und dachte erst, es wären die Katzen.

Die haben mich aber ganz verpennt angeschaut. Also guck ich ausm Fenster, nichts los. Leg mich wieder hin, und es klackt immernoch und dann macht es "wuuuusch!". Da stand also mal wieder ein Auto in Flammen. Diesmla direkt vor der Tür. Wir erstmal die Feuerwehr gerufen, die wusste aber schon bescheid. Auf der anderen Seite scheints mehrere Autos erwischt zu haben. Da war ne riesen große Wolke zu sehen.

Was für Idioten es gibt. Das eine Auto brannte am Krankenhaus. Wie dämlich muss man sein....

Nach ner Stunde konnte man dann wieder schlafen, aber da wollte meine Katze essen haben :rolleyes:

Irgendwann um 2 bin ich dann eingeschlafen, und um 3 wieder aufgewacht, weil ich fast erstickt bin. Blöde Bronchtits :rolleyes:

An solchen Tagen will man einfach nur zu Hause bleiben :schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooin!

Gott, da hab ich gestern ernsthaft aus langer Weile das GNTM-Finale geguckt... Wat ne stumpfe, protzige Show. Aber niedlich, wie die Mädels immer losflennen :D

Wie wäre es mit Hip Hop? Hat nicht unbedingt etwas mit Breakdance zu tun.

Einspruch! Das ist als Aussage völlig falsch.

Die meisten betrachten Hip Hop als das Rumgeeier, was sie aus dem Radio und Klingelton-Werbung kennen. Aber es ist immer noch Kultur, die im wesentlichen aus den Bereichen Rap, DJing, Graffiti und Breakdance besteht. Sicherlich wird in der Regel zu Breakbeat oder Funk "gebreakt", man könnte es auch zu Polka, wenn man es unbedingt vom Hip Hop abgegrenzt haben möchte. Aber in der Ursprungsform war es ein elementarer Bestandteil dessen. Ich bin kein großer Anhänger dieser Kultur mehr, aber der Sound der späten 90er hat mich schon sehr geprägt, auch - oder grade weil - er nicht im Ansatz vergleichbar mit der heutigen Erscheinungsform von Rap ist.

So und nu könnt ihr Tomaten werfen tomato.gif

Ich tanze auf Lieder in Discos, die ich normal nicht hören würde, die aber durchaus tanzbar sind. Das ist ein Unterschied. Das macht dann schon Spaß. :)

Das ist ein witziges Phänomen, wenn ich mich auf Partys um die Musik kümmern sollte und irgendwann alle - Rocker, Electro-Fraggles, Alleshörer, Hip Hoper, notorische Kritiker - zusammen zu schönen, tanzbaren, alten Beats (weitestgehend aus dem Blackmusic-Bereich) getanzt haben, dann war es mit mal nicht mehr so doof, wie sie immer meinten. Es gibt schon Titel, die kein Klichée bedienen und einfach fetzen. Proleten-Getue und albernes Gehabe hin oder her.

Heute sind's die Atzen, die den Elektro "kaputt" machen. Mal schauen, mit welchem Virus die Rock-Genres demnächst zu kämpfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooin!

Gott, da hab ich gestern ernsthaft aus langer Weile das GNTM-Finale geguckt... Wat ne stumpfe, protzige Show. Aber niedlich, wie die Mädels immer losflennen :D

Einspruch! Das ist als Aussage völlig falsch.

Die meisten betrachten Hip Hop als das Rumgeeier, was sie aus dem Radio und Klingelton-Werbung kennen. Aber es ist immer noch Kultur, die im wesentlichen aus den Bereichen Rap, DJing, Graffiti und Breakdance besteht. Sicherlich wird in der Regel zu Breakbeat oder Funk "gebreakt", man könnte es auch zu Polka, wenn man es unbedingt vom Hip Hop abgegrenzt haben möchte. Aber in der Ursprungsform war es ein elementarer Bestandteil dessen. Ich bin kein großer Anhänger dieser Kultur mehr, aber der Sound der späten 90er hat mich schon sehr geprägt, auch - oder grade weil - er nicht im Ansatz vergleichbar mit der heutigen Erscheinungsform von Rap ist.

Hab gestern wegen Gaga reingezappt. Wer hat Heidi angezogen? Oder musste sie danach noch als Clown zum Kindergeburtstag?

Ich hab ne Bekannte, die hat in einer Hip Hop Gruppe (Rhythm Attack) getanzt und wurde ein paar Mal dt. Meisterin. Das meiste (von ihren Parts) hatte nichts mit Breakdance zu tun, daher die Aussage. Klar, es ist auch Bestandteil, aber nicht unbedingt zwingendermaßen.

Auch wenn viele hier nicht in die Poprichtung gehen, ich vermisse die Songs die es von Mitte der 90er bis zum Anfang des neuen Milleniums gab. Der Sound, die Texte, die Bands fand ich alle besser als den Retorten Kram, mit dem wir heute bombardiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moing :)

So, bis max. 15 Uhr hier bleiben, dann fahr ich kurz nach Hause und mach noch zwei bis drei Dinge und spätestens um 17 Uhr bin ich dann in Leichlingen und ärgere Enno, dgr, ntl und wer dann da noch so rumwuselt.

So in etwa sieht auch mein Plan aus - außer dass ich dazwischen nicht heimfahre.

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=uft-8">

Hast du das so aus dem Dokument rauskopiert oder abgetippt? :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn viele hier nicht in die Poprichtung gehen, ich vermisse die Songs die es von Mitte der 90er bis zum Anfang des neuen Milleniums gab. Der Sound, die Texte, die Bands fand ich alle besser als den Retorten Kram, mit dem wir heute bombardiert werden.

Und wenn man die "tollen" Hits auch nochmal näher betrachtet, dann waren das auch genausoviele Coverversionen wie heute und da hat mir auch damals zu 90% das Original besser gefallen ;)

Auch wenn ich meine Jugend in den 90ern verbracht habe: Sooo doll war die Musik auch wieder nicht.

Freue mich, wenn ich mal wieder was höre, aber zu behaupten, das wäre besser als heute - nein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den brennenden Autos gibt es aber nicht nur in Hamburg...hier in Berlin haben sie seit langer Zeit auch schon das Problem, das immer mal wieder nachts Autos angezündet werden. Vor allem in Mitte und Friedrichshain brennen gerne mal Autos, meistens die etwas teureren. Die letzten Nächte waren es afaik wieer >5 Autos die abgebrannt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...