Zum Inhalt springen

Nr. 333 - Mitleidstouren zwischen Kontaktsuche und Prüfungsangst


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 565
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich meinte eigentlich keine Coverversionen von Songs, sondern die Bands/Acts an sich. Das hat mir alles in den 90ern besser gefallen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung ;)

Und auch die waren oft aus der Retorte. Nur das man darum keine Show wie DSDS gebaut hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast River Tam

Am Anfang waren es die teureren Autos, jetzt brennt alles mögliche. Heut Nacht war es ein Opel.

@Musik

Ich hab bei der Rock am Ring Übertragung 'Avenged Sevenfold' für mich entdeckt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat Heidi angezogen?

Ich tippe auf ... Hohhreeh.

Ich hab ne Bekannte, die hat in einer Hip Hop Gruppe (Rhythm Attack) getanzt und wurde ein paar Mal dt. Meisterin. Das meiste (von ihren Parts) hatte nichts mit Breakdance zu tun, daher die Aussage. Klar, es ist auch Bestandteil, aber nicht unbedingt zwingendermaßen.

grad mal kurz geyoutubed - gar nicht mal so uncool. Wobei diese Choreographien ja schon elemente von verschiedenen Tanzstilen beinhalten. Breakdance ist ja auch nicht zwangsläufig nur akrobatisches, spektakuläres Umherwirbeln. Aber klar kann man zu Hip Hop tanzen, ohne etwas mit Breakdance am Hut zu haben.

Auch wenn viele hier nicht in die Poprichtung gehen, ich vermisse die Songs die es von Mitte der 90er bis zum Anfang des neuen Milleniums gab.

Wahnsinn! Ich hab mal ins Blaue gegoogelt nach den Top Ten von 1996. Guckt euch das an!

Moing :)

Du solltest es Moingh schreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

[...]Hmm ich wüsste nicht wo ich geschrieben hab, das ich das muss... das ist mein persönliches Vergnügen hier mitzulesen... dummerweise hat mich mein Job davon abgehalten ab und zu mal rein zu sehen und zu lesen, so das ich jetzt etwas Zeit gebraucht hab um die ganzen Posts zu lesen... :P
Da ist man mal nen halben Tag arbeiten und darf zur Strafe alles nachlesen[...]
Naja, da redest/schreibst du von "dürfen". Klingt aber eher so wie "müssen"...

So dann mal nen Crash gedächtnis Monster Post :)[...]
Dann fehlten da aber mindestens 5 Quotes noch... :rolleyes:

@Lloyd & Carwyn

Nutze:

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=uft-8">

Die Kontaktmail, die ich als Admin erhalte, wird aber trotzdem nicht richtig dargestellt.

Das kommt dann darauf an, welches Charset dein Outlook (?) benutzt. ;)

Wenn beide die gleichen Charsets sind, geht es problemlos. Wenn nicht, gibts Sonderzeichensalat...

Ansonsten kannst du auch mal iso-8859-1 oder iso-8859-15 ausprobieren.

[...]Auch wenn viele hier nicht in die Poprichtung gehen, ich vermisse die Songs die es von Mitte der 90er bis zum Anfang des neuen Milleniums gab. Der Sound, die Texte, die Bands fand ich alle besser als den Retorten Kram, mit dem wir heute bombardiert werden.
ICh vermisse manchmal auch so die Eurodance-Sachen... gibt zwar auch einiges neues, was gut ist, aber gibt halt aus der Zeit um 1990-2000 doch einiges gutes, was ich mir immer wieder gerne anhöre.

[...]Wahnsinn! Ich hab mal ins Blaue gegoogelt nach den Top Ten von 1996. Guckt euch das an![...]
Also bis auf TicTacToe (die hasse ich einfach nur) und die ganzen Boygroups finde ich die Charts schon ok... Gut, gab auch ab und an mal Boygroups, die durchaus auch mal gute Songs gemacht haben, aber das meiste war dann doch eher auf Teenies als Zielgruppe gerichtet...

Schlimmer finde ich da Xavier Naydo, RHP, Sabrina Setlur aka Schwester S, TicTacToe, Rammstein, die Onkelz, OMP, Depeche Mode und die Ärzte. Das sind Sänger/Bands, die ich absolut nicht leiden kann. Dazu dann noch ein paar aktuellere aus der Richtung Gothik / Dark oder was auch immer das mittlerweile ist (so wie Unheilig z.B.).

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich meine Jugend in den 90ern verbracht habe: Sooo doll war die Musik auch wieder nicht.

Freue mich, wenn ich mal wieder was höre, aber zu behaupten, das wäre besser als heute - nein...

Doch, war sie ;) Aber auch nur im nachhinein betrachtet, früher hätte ich nie zugegeben, dass ich Charlie Lownoise und Mental Theo gerne höre *g* Mittlerweile bin ich Stammgast auf irgendwelchen Eurodance Partys, die sind einfach immer gut *g*

@dgr: Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh dazu, ich hab die 90er Musik geliebt und tu es immer noch. BSB, N'sync, TTT, Aqua, etc. xD

Sagen wir Dein Geschmack ist da auch in vielen Fällen nicht mit meinem deckungsgleich. ;)

Ich kann zwar x Lieder von BSB und N'Sync (wegen der hoch anspruchsvollen Texte) auswendig, aber gut waren davon meiner Meinung nach ziemlich wenige.

Ich teil da Darks Sicht auf die Dinge. Von den populären Sachen waren für mich eher Metallica, Offspring, Green Day, Ärzte und Konsorten gut.

Mit dem Eurodance-Quatsch konnte ich nix anfangen. Darauf konnte man gut tanzen, aber als "gute Musik" würde ich die nicht bezeichnen. Vor allen Dingen weil sie so austauschbar war. Das Boygroup-Gedöns war auch zu durchschaubar und einfallslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch ein Nostalgiefilter der da läuft. ;)

Ich finde vieles von damals auch heute nicht besser. Man hat nur Erinnerungen damit verknüpft.

Das meine ich.

Ich freue mich, wenn ich was höre, weil man halt was damit verbindet.

Aber ganz rational betrachtet finde ich die Musik nicht doll.

Gab natürlich das ein oder andere für sich persönliche Schätzchen, aber die hab ich heute auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch ein Nostalgiefilter der da läuft. ;)

Genau!

Ich finde vieles von damals auch heute nicht besser. Man hat nur Erinnerungen damit verknüpft.

Völlig richtig!

Ich kann zwar x Lieder von BSB und N'Sync (wegen der hoch anspruchsvollen Texte) auswendig, aber gut waren davon meiner Meinung nach ziemlich wenige.

Seh ich auch so.

Von den populären Sachen waren für mich eher Metallica, Offspring, Green Day, Ärzte und Konsorten gut.

Geh ich mit.

Mit dem Eurodance-Quatsch konnte ich nix anfangen. Darauf konnte man gut tanzen, aber als "gute Musik" würde ich die nicht bezeichnen.

Ja, ja und nochmals ja.

Oh Gott! *Fieber messen geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehen die Disney Kiddies nur auf den Keks und halt die ganzen Casting Leute, die max. 1 Single und 1 Album rausbringen.

Dafür gabs in den 90ern das Schlümpfe-Album, die Augsburger Puppenkiste und ähnliche Auswüchse und auch genug One-Hit-Wonder.

Dagegen finde ich jetzt High Scool Musical und Hannah Montana noch richtig gut :D

@Ulf

Hihihi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ganz klein wird*

Also das Album zum ersten Highschool Musical Film hab ich zuhause....

*noch kleiner wird*

Warum nicht? Wenns gefällt :) Ich hab auch einige CDs daheim, die glaube ich lieber im Keller bleiben sollten :D

Aber hey, ich fands gut und gehört somit zu meiner Persönlichkeit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt halt an meinem Hang gern zu singen. Da finde ich Filme toll, wo Leute singen - und sowohl "breaking free" wie auch "stick to the status quo" fand ich als Musical-Songs richtig gut. Vor allen Dingen fand ich bei letzterem das Thema ganz witzig umgesetzt.

2 und 3 fand ich dann aber nicht mehr so spannend. Da fehlte das "neue" - und Band- oder Rock-Camp mit den Jonas Brothers hat mich dann gar nicht interessiert. Irgendwie fand ich aus irgendeinem komischen Grund HSM 1 nur gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, ich hab die Sachen nicht geschaut und gehört. Ich kenne nichts / kaum was davon.

Aber was ich kenne ist echt nicht verwerflich und auch eher eigentlich für die Kinder gedacht.

Ist doch nicht schlimm.

Sowas hat jede Generation.

Ich weiß, das in den 90ern Nickelodeon ganz Hip war. Da gabs auch ne Menge Krams zu. Also diesbezüglich hat sich nichts verändert. Ich find die Sachen ehrlich gesagt sogar besser. (Natürlich nix gegen die 80er Sachen für Kinder :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen...

Und wiedereinmal hat sich die gute alte Adminregel bestätigt, die besagt, daß man vor einem WE - und erst recht vor einem langen WE - keine Softwarereleases machen sollte... nur irgendwie hört keiner auf die Admins... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hört keiner auf die Admins...

Also ich hör auch nicht auf dich :floet: :D

@Carwyn

Ist doch egal, wie alt man ist! Ich könnte jetzt zum Beispiel richtig coole Handpuppen kaufen, die für Kindergartenkinder sind. Ich find die süß und drollig :D

Und ich geh auch noch regelmäßig in die Spielzeugabteilung und könnte alles Leerkaufen :D

Von daher ist High Scool Musical echt nicht schlimm :D

Wir sind halt jung im Herzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich bin 32, hab in einer Rock/Metal-Band gesungen und....das geht nicht! :D

Das erinnert mich daran, wie wir als Band im Auto saßen und über Musik die uns gefällt plauderten. Ich traute mich und sagte: "Ich muss ja gestehen, ich finde die Sachen von Robbie Williams ganz gut." Auf einmal zustimmendes Nicken. "Ja, der hat echt ein paar gute Sachen gemacht." Das war nur gut. Da sitzen 5 langhaarige im Auto, alle schwarz gekleidet und....finden Robbie Williams gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...