Zum Inhalt springen

Nr. 338 - Der letzte schließt den Thread zu oder wo gibt's zum FA ein gutes Steak?


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*sing* Last Christmas, I gave you my heart... :floet:

*vor Carwyn flücht* :D

Aaaaaaaaah! :eek

wieder zurück aus Gennep. Flieger aus ddorf hatte ne halbe stunde verspätung. Na ja, bin trotzdem angekommen.
Ich les das richtig und Du stiegst in einen Flieger der aus D'dorf kam, warst aber zu keinem Zeitpunkt IN D'dorf, richtig? Und wenn, hättest Du mich kontaktiert, richtig? ;)

Gestern Abend habe ich dann die Geburtstagsgeschenke für den großen (ist heute 10 geworden :)) eingepackt. Meins, das der kleinen und das von meiner Freundin plus noch ein paar weitere die wir für andere gekauft haben und heute Nachmittag an ihn überreicht werden. Quintessenz: Ich darf jetzt immer einpacken, ich kann es angeblich besser als sie - sagt sie.

Ergo: Ich hätte mich dümmer anstellen sollen und besser nicht zeigen sollen dass es mir Spaß macht. Naja, Chance vertan. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunstvoll? Naja, ich verpacke ein Buch auch nicht anders wie die in der Buchhandlung. Aber dann kommt da halt noch Geschenkband dran, das aufgezwirbelt wird und so. Also nichts großartig kunstvolles, was nicht andere auch könnten.

Ich bin zu blöd irgendwas einzupacken. Wenn ich einen Job bei Douglas hätte, würde ich hochkant rausfliegen.

Ich kann nichts verpacken. Nicht mal was viereckiges. Das ist immer krum und schief. Aber einen Vorteil hats: Man bekommt sogar Anerkennung, das man es immer wieder versucht. :bimei

Grafiktablett? Wacom?

Jepp. Eins in Größe M. Die haben noch bessere Software mit bei, die für den Aufpreis Ok ist.

Ich denk noch drüber nach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu blöd irgendwas einzupacken. Wenn ich einen Job bei Douglas hätte, würde ich hochkant rausfliegen.

Ich kann nichts verpacken. Nicht mal was viereckiges. Das ist immer krum und schief.

Nein, ich kriege das durch Übung inzwischen erschreckend passabel hin. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich kriege das durch Übung inzwischen erschreckend passabel hin. *g*

Mein einschneidendes Erlebnis war, als ich mit einer Freundin eine kleine viereckige Parfümverpackung einpacken wollte.

Sie wollte die Karte schreiben, ich sollte verpacken.

Ich: "Willst du das nicht machen? Das wird bei mir nichts!"

Sie: "Ach komm, das kann JEDER!"

Seitdem weiß ich, das ich nicht "JEDER" bin :D

Ich nahm mir das arg verhunzte Päckchen ab, trennte alles wieder auf und verpackte es ansehnlich.

Ich weiß nicht, was sie dem Papier zugeflüstert hat, aber bei mir schlug es Falten und Knubbel und war stur.

Das hat sich bis heute nicht geändert, egal wie schön ich schneide, falze und klebe. :D

Der gute Wille zählt, hm? :D

Nein, der Inhalt zählt! :bimei

Also könnte ich Malen - und das kann ich WIRKLICH nicht, also...so GAR NICHT - würde ich mir das auch holen. Also Geld in der Börse vorausgesetzt. Die Dinger sind wohl ziemlich gut. Wieviel kostet der Spaß?

Das, was ich ins Auge gefasst habe, kostet 170 EUR.

Dafür das ein PS Express 9 mit bei ist, was auch schon alleine 70 EUR kostet (und ich es ohnehin kaufen wollte), sowie RageArt und ein Coral Programm, bin ich interessiert :D

Ich will einfach wieder verstärkt malen und Kalligraphie machen. Letzteres habe ich auch digital an einem Grafiktablet gelernt und hat irre Spaß gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany

Wird es zu würfelförmig, wird es bei mir "spannend", aber bisher hab ich noch gegen jedes Geschenk gewonnen. Was nicht viereckig ist, beugt sich meistens meiner Kreativität. Den Schal für den großen habe ich bspw. als Knallbonbon verpackt. ;)

Apropos "Der Inhalt zählt": Habt Ihr die Mediamarkt-Kampagne gesehen? Wenn einer Weihnachten noch mehr kommerzialisiert, dann DIE. "Weihnachten wird unterm Baum entschieden".

Das Angebot klingt wirklich super. Da kann ich Dein Interesse verstehen. :D

@dgr243

Awww :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu blöd irgendwas einzupacken. Wenn ich einen Job bei Douglas hätte, würde ich hochkant rausfliegen.

Ich kann nichts verpacken. Nicht mal was viereckiges. Das ist immer krum und schief.

einfach dein schief zur Kunst erheben und so tun als ob das schief so sollte und plötzlich finden es alle gaaaanz toll. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

Das klingt lecker! :)
Jetzt sag bloss, du kanntest das auch noch nciht. Auf den Weihnachtsmärkten in Köln gibts das auf jeden Fall.

[...]BAld ist Wochenende und in einen Monat x-mas :)
Na Weihnachten ist ja aber erst ab dem 25.12.

Eins der geiltsen weihnachtslieder is immer noch
von torfrock.
Jepps.

Und ich bin noch immer am überlegen, ob ich mir die am 16.12. nun antun soll, oder doch nicht...

Leise pieselt das Reh

Gelbe Spuren in den Schnee

Und die viele kleinen Engels, Und die vielen kleinen Engels

tun sich Rum in ihren Tee

Advent, Advent ein Lichtlein brennt (Bimmel bimmel, bimmeldudoing)

erst eins dann zwei dann drei dann vier (Bimmel..)

Laßt uns die Posaunen blasen ...

Nieder mit dem Osterhasen

Jedes Jahr zur selben Zeit

Ist es wieder mal so weit

Die Menschen freuen sich auf der Welt

Die ganze Welt kriegt Weihnachtsgeld

Ref: Leise pieselt das Reh

Gelbe Spuren in den Schnee

Und die viele kleinen Engels, Und die vielen kleinen Engels

tun sich Rum in ihren Tee

...Und leise pieselt das Reh

Lieber guter Weihnachtsmann

Kleb den Bart Dir wieder an

Und nun beschenk mich nich zu knapp

sonst reiß ich ihn Dir nochmal ab

Ref: Leise pieselt das Reh

Gelbe Spuren in den Schnee

Und die viele kleinen Engels, Und die vielen kleinen Engels

tun sich Rum in ihren Tee

.. ..Und leise pieselt das Reh

(acapella)

Lieber guter Weihnachtsmann

schau mich nicht so böse an.

Steck die Rute wieder ein

Sonst gibt das ein mit´m Putenbein

Leise pieselt das Reh!

...Und leise pieselt das Reh

gelbe Spurn in den Schnee.... fade

@haustiere: Das is bei uns gerade n echt schlechtes thema. Vor nem monat mußte unsere jüngste eingeschläfert werden, über nacht ist dann unser ältestes hasi gestorben und die dritte sitzt nu ganz depriemiert allein zu hause in men riesen stall.
Mit "unsere jüngste" ist denke ich mal nicht ein Kind, sondern das jüngste Karnickel gemeint, oder? Wusste gar nicht, dass ihr welche habt.

Dann aber mal schnell, dem letzten Kaninchen mindestens einen Spielgefährten zu kaufen. Sonst wird das höchstwahrscheinlich bald qualvoll eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany

Wird es zu würfelförmig, wird es bei mir "spannend", aber bisher hab ich noch gegen jedes Geschenk gewonnen. Was nicht viereckig ist, beugt sich meistens meiner Kreativität. Den Schal für den großen habe ich bspw. als Knallbonbon verpackt. ;)

Sowas mach ich dann auch :D

Aber ich weiß nicht warum: Aber die Kanten sind bei mir immer knubbelig. Da helfen auch die schönen Schleifchen nichts :D

Apropos "Der Inhalt zählt": Habt Ihr die Mediamarkt-Kampagne gesehen? Wenn einer Weihnachten noch mehr kommerzialisiert, dann DIE. "Weihnachten wird unterm Baum entschieden".

Bah, da hab ich mich auch schon drüber aufgeregt.

Weißte, zuerst Imagewechsel mit "Preisgarantie" und "Schluß mit dem Wahnsinn" und dann wieder sowas... *würg*

einfach dein schief zur Kunst erheben und so tun als ob das schief so sollte und plötzlich finden es alle gaaaanz toll. :D

Mein Problem: Ich bin nicht dreist genung so einen Müll als Kunst zu verkaufen! Das macht eigentlich einen Großteil von Künstlern aus, völlig häßliche, unsinnige Sachen als wertvolle Kunst zu verkaufen und Überintellektuellen ein "Ohhhh" in der Galerie zu entlocken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "unsere jüngste" ist denke ich mal nicht ein Kind, sondern das jüngste Karnickel gemeint, oder? Wusste gar nicht, dass ihr welche habt.

Dann aber mal schnell, dem letzten Kaninchen mindestens einen Spielgefährten zu kaufen. Sonst wird das höchstwahrscheinlich bald qualvoll eingehen.

Ja, werden wir auch machen. Werden us wohl zwei ältere aus dem tierheim holen, So um die 3 jahre, damit die nicht ganz so weit auseinander sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist mir dieser Kali-Wortwitz entgangen? Ich lasse nach...

Sowas mach ich dann auch :D

Aber ich weiß nicht warum: Aber die Kanten sind bei mir immer knubbelig. Da helfen auch die schönen Schleifchen nichts :D

Das geht ganz gut, wenn man nicht zu viel Papier verwendet oder im Zweifel das "zuviel" abschneidet vorher. :)

Aber die Ecken sind auch bei mir gerne die Problemstellen. ;)

Bah, da hab ich mich auch schon drüber aufgeregt.

Weißte, zuerst Imagewechsel mit "Preisgarantie" und "Schluß mit dem Wahnsinn" und dann wieder sowas... *würg*

Naja den Quatsch mit "Ab nu alles anders" habe ich sowieso nicht geglaubt - zumal sie ja selbst Urheber des "Wahnsinns" waren. Aber jetzt Weihnachten voll auf die Geschenke zu fixieren und im Grunde zu sagen "Du musst das beste Geschenk haben, alle anderen werden sonst sofort wieder vergessen" und gleich mit den *hust* preiswerten Sachen wie "Playstation", "XBox" und Co. zu kommen, find ich schon echt grenzwertig.

Ja, Weihnachten ist inzwischen viel Kommerz und Fokus auf Geschenke. Aber das setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja den Quatsch mit "Ab nu alles anders" habe ich sowieso nicht geglaubt - zumal sie ja selbst Urheber des "Wahnsinns" waren. Aber jetzt Weihnachten voll auf die Geschenke zu fixieren und im Grunde zu sagen "Du musst das beste Geschenk haben, alle anderen werden sonst sofort wieder vergessen" und gleich mit den *hust* preiswerten Sachen wie "Playstation", "XBox" und Co. zu kommen, find ich schon echt grenzwertig.

Gegelaubt hab ich das auch keine Sekunde.

Wenn man aber als Unternehmen versucht einen Imagewechsel zu unternehmen, dann sollte man das vielleicht nicht 2 Monate später wieder über den Haufen werfen :D

Ich finde es allerdings witzig, dass Satrun (MM und Saturn sind ja bekanntlich ein Laden) immer noch diese schreckliche Michael Buffer Werbung laufen läßt. Ich glaube die haben dafür ordentlich gelatzt und lassen die jezt knallhart bis zum Ende des Jahres noch durchlaufen, ehe man auch dort vermutlich einen anderen Weg einschlägt. :D

-btw- War jemand in einem MM seit der neuen Kampagne?

Hier haben die tatsächlich so ne Tafel stehen mit Uhrzeit und Mitarbeiter, der die "gängisten Händler" (aka Amazon :D) wegen der Preise geprüft hat.

Ja, Weihnachten ist inzwischen viel Kommerz und Fokus auf Geschenke. Aber das setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Ich verschenk das ganze Jahr was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachten ist toll: Ganze Familie bei meiner Oma, lecker Essen, mittlerweile werden meine Cousins gequält und nicht mehr ich (singen, Gedicht aufsagen...), viel Blabla und Geschenke :)

Wobei mir Letztere nicht so wichtig sind. Vor allem muss es gerne gegeben werden und nicht, wie bei vielen anderen, viel Geld kosten.

Da fällt mir ein: Ich brauch noch was für meinen Freund und für meine Katzen. Meine Eltern bekommen einen neuen Grill (das ist völlig uneigennützig, und ganz bestimmt keine Anspielung darauf, dass sie uns schon lange nicht mehr zum Grillen eingeladen haben :floet:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...