Zum Inhalt springen

Nr. 340 - Soapies kommen auf den Hund & die liebe Umzieherei


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Tach,

jetzt muß man noch IT-affinen Leuten erklären wie man IDs auswertet... :D

  1. Man gehe auf Plambeck - Freies Wohnungsunternehmen...
  2. wähle "Wohnungsvermietung" aus...
  3. Ort: Norderstedt -> Anzeigen...
  4. suche nach "Kurze Wege zu den Einkäufen!" und klicke drauf.

:D

:D Sorry dgr, aber das hat den Charme von nem Altenpflegeheim :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mooorgen :)

:D Sorry dgr, aber das hat den Charme von nem Altenpflegeheim :beagolisc

Huh? Wieso des? Die Bilder sind bescheiden, weil sie leider nur das EKZ zeigen und nix von der Bude selbst. Aber sonst? Schön 2 Etagen (wobei die obere schon arg klein ist) und perfekte Einkaufslage. Was will man mehr? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also knapp 50 qm² sind wäre für mich alleine schon viel zu klein :D

Und ich weiß nicht; ich mag zwar grünes Umfeld aber mit den Stühlchen und den gepflasterten Wegen und den akurat gepflegten Büschen könnte das echt hier aus nem Seniorenstift fotografiert worden sein.

Aber was guck ich mir das überhaupt an; haben eh schon die perfekte Lage gefunden :bimei

Und die anderen finden ja, dass das Objekt zu dir passt :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Wird die Tage mal wieder was stressiger werden hier wegen Migrationsvorbereitungen...

Also Lage - na ja... ich weiß natürlich jetzt nicht, wie weit die Tische und Stühle von der Wohnung weg sind, aber ich würde kein Cafe direkt bei meiner Wohnung haben wollen, wo man dann im Sommer die ganze Zeit die schnatternden Hausfrauen und rentner hört... :rolleyes:

Hat mir in Hammerbrook schon gereicht damals, dass ich eine SChule für Weiterbildungen oder so direkt vor der Türe hatte und in den Pausen die Labertaschen immer genau unter meinem Fenster standen und lauthals rumgelabert haben. Ist ganz toll, wenn man dabei krank im Bett liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat is nichtmal n Cafe, sondern paar Stühle die vor nem Bäckerladen stehen :bimei

50m² wären 10 mehr als ich jetzt hab. Vor allem müsste man aufgrund Dachgeschoss noch Grundfläche dazu rechnen, die halt nicht gerechnet wird.

Aber so oder so.. ich denke ich werde dieses Jahr noch umziehen.. Ein wenig Größer und mit Balkon oder Terrasse muss scho sein find ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moing.

Aber sonst? Schön 2 Etagen (wobei die obere schon arg klein ist) und perfekte Einkaufslage. Was will man mehr? :D
Ich würde einen Anschlussraum und die Treppe zur eigentlichen Wohnung nicht gleich als zweite Etage bezeichnen.

Zuschnitt und Größe sind für einen Single schon brauchbar. Und die Nähe zu den Einkaufmöglichkeiten ist ein großer Pluspunkt.

Über das Cafe und das vermutliche Durchschnittsalter der Nachbarn könnte man sich streiten. Da hilft nur, sich das mal an nem sonnigen Nachmittag selbst anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Grundfläche ist aber Schönrechnerei. Viel anstellen kann man mit den Schrägen (leider) oft nicht. Besonders, wenn sie fast überall sind und auch noch schön tief anfangen :beagolisc

Je nach Schnitt ist man mit weniger qm² und ohne Schrägen erheblich besser dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, unter 1m Höhe werden Schrägen als Grundfläche gar nicht angerechnet und zwischen 1m und unter 2m zu 50%. Kommt halt jetzt drauf an, wie viel unter die 50%-Regel fällt, bzw. ob die Wohnfläche korrekt angegeben ist. Das ist ja oftmals auch noch so eine Sache (vor allem bei Wohnungen mit Schräge)... Es gibt da wohl zweierlei Berechnungen, wofür für den Mieter nur die oben genannte ausschlaggebend ist.

klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Cafe und das vermutliche Durchschnittsalter der Nachbarn könnte man sich streiten. Da hilft nur, sich das mal an nem sonnigen Nachmittag selbst anzusehen.

DAS ist das beste an der Sache.. Es gibt keine Nachbarn, weil es eine einzig Wohnung ist, die aus einer ehemaligen Gewerbefläche entstanden ist.

Außer mir gäbe es da nur noch Aldi, Schlecker (wohl nicht mehr lang :floet: ), eine Apotheke, (m)einen Hausarzt und nen Dönerladen. :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300€ Warmmiete... *träum*

Wäre schön - ja. Aber unsere Wohnung ist schon recht günstig für ihre Größe und was sie alles bietet.

Stören tun mich mittlerweile aber so paar Dinge schon.

  • S-Bahn 100m vom Haus.
  • Auf der Strecke fahren leider auch NOB, ICEs und Güterzüge
  • Lärm von der Hauptstraße
  • zwar Quadratmetermässig 2 große Balkone (insgesamt schätzungsweise 30-40m², jedoch nur ca. 1,5m breit (davon nach ca. 30cm eine Stufe von ca. 5-10cm Höhe) und dementsprechend nicht so toll zu benutzen. Dazu kommen noch die Stehlen, bei denen die 30cm dann auch fehlen. Ergo bleibt nur noch ein guter Meter breite auf der ganzen Fläche, was doch arg schmal ist. 2 Gartenstühle nebeneinander passen nicht hin.
  • nervige Rentner im Haus, die Langeweile und an allem was zu nörgeln haben
  • seit wir den Hund haben diese Kommentare wie "so ein großer Hund gehört nicht in eine Wohnung, sondern in einen Garten", dabei haben Hunde im Zwinger z.B. noch um einiges weniger Auslauf und ihr geht es bei uns wirklich gut.
  • dass unser Hund angeblich rumbellen würde (ich habe sie bisher noch KEIN EINZIGES MAL richtig bellen gehört - mal knurren, aber bei den Leuten war das verständlich)
  • wir dürfen auf unserem gemieteten Parkplatz angeblich nicht hinstellen was wir wollen.
  • to be continued

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich das mal Live angucken :beagolisc

Ausserdem ist das halt auch irgendwie ne Überwindung die Miete mal eben mehr als zu verdoppeln .oO

Da bin ich halt arg verwöhnt von meinen jetzigen 300 Euro Warmmiete..

Also wenn du da jetzt keine eklatanten Mängel in der Bude hast, oder in Zukunfst planst dir was eigenes, längerfristiges zu kaufen, dann würde ich den Aufpreis nicht mitmachen.

Das Doppelte an Miete für ne "Besenkammer" in nem zweiten Stockwerk?

Überleg dir das nochmal, ob das jetzt nicht nur "hab Bock mal umzuziehen" oder wirklich notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du da jetzt keine eklatanten Mängel in der Bude hast, oder in Zukunfst planst dir was eigenes, längerfristiges zu kaufen, dann würde ich den Aufpreis nicht mitmachen.

Das Doppelte an Miete für ne "Besenkammer" in nem zweiten Stockwerk?

Überleg dir das nochmal, ob das jetzt nicht nur "hab Bock mal umzuziehen" oder wirklich notwendig ist.

Nee es sind schon ein paar Sachen die nicht feierlich sind.

Angefangen bei Feuchtigkeit (kein Schimmel, weil ich regelmäßig was gegen Pilze tu, würde man nix machen würds schimmeln), über Risse in der Aussenwand im Keller bis hin zu "mir zu klein" und "keine Badewanne". Kommen aber auch noch mehr Punkte hinzu.

Ist auch nicht die letzte Entscheidung aber definitiv eine Bude, die ich in die engere Wahl nehme :)

Also ich denk auch der Preis is schon heftig.

Ich zahl aktuell für 60m² 435€ warm.

Und das genau im Stadtzentrum.

Also hmm. ich glaub mehr als 600€ für die Wohnung wäre mir auch zu heftig.

Laut aktuellem Mietspiegel ( http://zserver.neu-ulm.de/content/site/rathaus/sub03/top040/mietspiegel/mietspiegel_2012 ) sind eure Durchschnittsmieten allerdings auch auf dem Niveau, dass bei uns 2009 geherrscht hat ( Mietspiegel Norderstedt 2011 / 2012 - Mietpreise für Wohnungen)

Vergleichen kannst des net wirklich ;)

Zudem musst du bedenken, dass es je nach Baujahr bzw. Moderniesierungsjahr durchaus unterschiede gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno:

In Hamburg ist es aber genau wie in München. GÜnstige Wohnungen in guten Gegenden sind sehr schwer zu bekommen.

Man hat eigentlich nur die Wahl zwischen den folgenden Möglichkeiten:

  • südlich von Hamburg: Harburg & Co. Einiges günstiger und auch teils nette Wohnungen, aber man braucht >45 Minuten, um in die Stadt zu kommen (egal ob Bahn oder Auto)
  • südliche andere Elbseite (altes Land):Superschöne ländliche Gegend mit großen günstigen Wohnungen, dafür jedoch auf Fähre und/oder Busse angewiesen und wenn man mit dem Auto fährt ist der Elbtunnel dazwischen. im Vergleich zu Hamburg selber teils 50% günstiger.
  • Hamburg selber ist in annehmbaren Gegenden fast ausnahmslos (zu) teuer und ansonsten möchte man in den Gegenden nicht unbedingt wohnen (Plattenbauten, runtergekommene Gegenden, schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel, u.s.w.), oder muss die Wohnung erst einmal grundlegend renovieren, da ungepflegter Altbau. => hohe Investitionen, die sich eigentlich nur bei Kauf lohnen.
    In der östlichen Hamburger Gegend sind nette Wohngebiete, aber die interessanten Wohnungen sind meist auch recht teuer, oder aber man muss Glück haben, sie zu finden und zu bekommen. Oftmals auf nur mit Wohnberechtigungssschein zu bekommen.
  • nördlich von Hamburg (Norderstedt, Pinneberg) ist vom Preis her OK, aber prozentual auch nur ca. 10-20% günstiger als Hamburg selber. Dafür recht gute Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel.
  • östlich von Hamburg ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln recht spärlich angebunden. Preisniveau etwas über dem alten Land, aber man ist größtenteils auch auf das Auto angewiesen.
  • westlich von Hamburg (Elbmarschen): Mischung aus Süden und Osten von Hamburg, aber auch zu lange bis in die Stadt rein mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (falls überhaupt vorhanden)

Ich denke mit 300€ Warmmiete ist man da schon sehr günstig dran bei der Quadratmeterzahl. So viel habe ich in München für mein ca. 20m² großes WG-Zimmer bezahlt (Küche, Diele, Bad Geminnutzungsbereich, kein Wohnzimmer vorhanden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt unabhängig vom Mietspiegel finde ich es reichlich überteuert.

Aber musst du ja wissen :beagolisc

675 Warm bei 50m² --> 13,50€

335 Warm bei 39m² --> 8,59 €

Ja ich sehe da auch Unterschiede. Ersteres ist frisch saniert/modernisiert, letzteres ist Baujahr '49 und nicht modernisiert.

Günstiger findest hier aber nichts und den Preis für meine jetzige hab ich ja auch nur, wegen Übernahmer der Parameter des Vormieters hehe

Wer nach mir da einzieht zahlt mehr *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das vor mir nicht rechtfertigen ;)

Ich kann nur von mir sprechen, dass ich schlicht und ergreifend viel zu geizig dazu wäre.

Und vielleicht noch bedenken: Die "Besenkammer" oben möchte auch beheizt werden. Sind auch Mehrkosten für ein Räumchen, was eigentlich nicht viel bringt.

Klar bekommste da ein modereners Ambiente etc. aber ich würde dir trotzdem vorschlagen da nochmal genauer hinzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geizig ist das Argument, was seit Jahren dafür sorgt, dass ich trotz sachlich begründbarer Mängel noch da wohne wo ich wohne.

Getreu dem Motto "och so schlimm ists ja nicht".. Aber so langsam nervts halt wirklich und da rück das Kostenargument etwas in den Hintergrund. Zumindest unter der Prämisse, dass ich für die Größe (50-65m² ; 2, besser 2,5 Zimmer) immer im Bereich zwischen 600 und 700 Euro (warm) landen werde..

Außer ich zieh weiter raus, hab dafür aber statt 20km Anfahrt zur Arbeit plötzlich 40km, was sich nicht zuletzt ob der Spritpreise die mit Sicherheit nicht sinken werden, aber auch nicht rechnet. ÖPNV ist grad beim weiter raus ziehen auch keine echte Alternative. Fahrtzeitunterschiede von 60 Minuten pro Strecke sind nicht nur unter dem Aspekt Rufbereitschaft inakzeptabel ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich den Grundriss lese, ist die "Besenkammer" neben der Treppe der Anschlussraum in 1. OG, und die eigentliche Wohnung liegt im 2. OG.

:confused: Ich seh da bei der "Besenkammer" die eingezeichnete Schräge und würde sagen die liegt drüber :beagolisc

Ist ja auch eigentlich egal - muss der dgr ja für sich am Ende entscheiden, ob der Platz es Wert ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...