Zum Inhalt springen

Nr. 340 - Soapies kommen auf den Hund & die liebe Umzieherei


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Och an Grundrissen kann man schon viel aussortieren. Highlight war eine erstmal gut klingende Annonce in der Zeitung, die wir dann auch bebildert beim Immoscout gefunden hatten.

Jo, die Toilette war nur betretbar, wenn man durch die Küche geht.

Man mag ja von meiner Kochkunst halten was man möchte, aber so nah muss ich das Klosett dann doch nicht am Herd haben :D

(Und es war auch kein Altbau, sondern noch relativ neu, weswegen ich diese Deplatzierung rein gar nicht verstehen konnte :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Sofern man nach dem WC Besuch die Tür hinter sich schließt finde ich das nichtmal unbedingt sooo schlimm.

Was mich da schon eher nervt ist diese Mode, dass offene Küchen bzw. Küchen im Wohnzimmer (aka Pantry) so beliebt sind.. Find ich total grausam.. Wie soll ich denn den Abwasch vor mir herschieben, wenn ich den jeden Tag sehe? :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern man nach dem WC Besuch die Tür hinter sich schließt finde ich das nichtmal unbedingt sooo schlimm.

Was mich da schon eher nervt ist diese Mode, dass offene Küchen bzw. Küchen im Wohnzimmer (aka Pantry) so beliebt sind.. Find ich total grausam.. Wie soll ich denn den Abwasch vor mir herschieben, wenn ich den jeden Tag sehe? :bimei

Geb ich dir völlig recht. Nix mehr mit tür auf, handgrante rein, tür zu und aufs erlösende bum warten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern man nach dem WC Besuch die Tür hinter sich schließt finde ich das nichtmal unbedingt sooo schlimm.

Das ist erstens einfach eklig und zweitens soll die Toilette in der Nähe vom Schlafzimmer sein. Was soll ich einmal quer durch die Hütte durch die Küche pilgern mitten in der Nacht? Och nö.

Und wenn Besuch da ist, muss der auch noch da durch.

Toilette an der Küche (bzw. nur der Zugang durch die Küche) ist bei neuen Grundrissen genauso ein Fauxpax wie der einzige Zugang nur durch Schlafzimmer ist. Da hab ich keine Lust dauernd Leute durchzuschleusen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist daran eklig?

Olfaktorische Belästigungen kann man mit Fenster auf, Tür zu binnen Minuten abstellen und ansonsten kann ich mir nichts vorstellen was da stört..

Gut.. Aus Singlehaushaltperspektive gesehen. Bei 2 Leuten könnte das natürlich anders aussehen, wenn er kocht und sie ordentlich auf dem Donnerbalken orgelt :bimei (wahlweise auch umgekehrt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Singlehaushaltperspektive gesehen.

Das ist der Punkt. Alleine kann man das vielleicht noch vertreten. Aber das Bad hatte im übrigen auch kein Fenster und selbst wenn ich alleine bin, muss ich da nicht unbedingt das ganze von den Gästen haben.

Die dranliegende Küche war zu allem überfluß auch noch als Essgelegenheit ausgezeichnet.

Wäh, nein danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fensterloses bad geht schonmal gar nicht, Schimmel lässt schön grüßen.

Das Beste was ich aber mal gesehen hatte war eine Wohnung die eigentlich aus zwei Bestand. Das heißt wenn man aus dem Teil mit dem Schlafzimmer und Bad zu dem Teil mit Wohnzimmer und Küche wollte musste man durchs Treppenhaus :upps

"Aber falls mich das stört könnte man ja auch noch ne Tür in die Wand zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer machen", wodurch beide baer quasi unbenutzbar wurden...

Da war die Wohnung wo man durch die Haustür direkt ins Schlafzimmer kommt gar nicht so schlimm gegen:rolleyes: Von da aus ging es dann nach rechts ins Wohnzimmer und nach links in die Küche (von da aus dann ins Bad).

Echt krass was es so an "Wohnungen" gibt.

Edit:

Da fällt mir noch die ein wo man durchs Bad musste um in die Küche zu kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fensterloses bad geht schonmal gar nicht, Schimmel lässt schön grüßen.

Es muss nicht unbedingt gleich Schimmel heißen, wenn es kein Fenster gibt. Aber ich mag einfach sehr gerne Tageslicht im Bad und keine Bunkeratmosphäre, die dann auch noch mit nem brummenden Lüfter kommentiert wird...

Unser altes Bad hatte ein Fenster und trotz lüftens war die Isolierung von der Hütte sowas von schlecht, dass wir da trotzdem immer wieder kleine Schimmelstellen hatten... :beagolisc

Das Beste was ich aber mal gesehen hatte war eine Wohnung die eigentlich aus zwei Bestand. Das heißt wenn man aus dem Teil mit dem Schlafzimmer und Bad zu dem Teil mit Wohnzimmer und Küche wollte musste man durchs Treppenhaus :upps

Das Ding war neu? Dafür sollte man den Architekten irgendwie hauen :D

Maisonettewohnungen können sehr, sehr schön sein, aber sowas klingt dann doch behämmert und irgendwie auch noch nicht mal nach dem Umbauen nach Maisonette :D

Da fällt mir noch die ein wo man durchs Bad musste um in die Küche zu kommen :D

:D Ist genauso doof :D

Was ich auch nicht so gerne mag (aber jetzt kein "Konstruktionsfehler" ist) sind Balkone, die von mehreren Zimmern betreten werden können. Von 2 verschiedenen Schlafräumen z.B..

Stell dir vor du hast Kinder und haben nen Clown dran gefressen Mama und Papa morgens schön mit Fenstertrommeln aus dem Bett zu werfen :beagolisc

Wenn man dann schon von vorne herein solche "Abneigungen" hat, das seh ich ja dann schon am Grundriss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Wohnungen zusammenzulegen war bei uns auch mal im Gespräch.

Wäre dann aber so gemacht worden, dass die jetzt aneinandergrenzenden Wohnzimmer zu einem raum zusammengefasst worden wären und es nur noch einen Zugang gegeben hätte.

Prinzipiell ne geniale Sache, aber nach Begehung des Kellers durch 3 unabhängige Statiker wurde dem Vermieter dringend abgeraten.. Wundert mich aber wie gesagt nicht, da man ja aus meinem Keller durch die Wand ans Erdreich fassen kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

also ich finde es schlimm, dass es so wenig (bezahlbare) Wohnungen mit Fenster im Bad gibt. Mein persönliches Highlight war allerdings die Küche ohne Fenster! Wer hat sich diesen Mist bitte ausgedacht?!

Aber gut, dass ich mich da nicht mehr drum kümmern muss. Meine Wohnung hat in jedem Zimmer mindestens 1 Fenster :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es schlimm, dass es so wenig (bezahlbare) Wohnungen mit Fenster im Bad gibt.

Ich erweitere für den Kölner Raum:

Es gibt generell wenig bezahlbare Wohnungen, die einigermaßen was sind und nicht in nem Viertel liegen, in denen ich nach 18 Uhr nimmer auf die Straßen gehen möchte...

Nennt sich gerne mal "Urbaner Charakter"... :beagolisc

Mein persönliches Highlight war allerdings die Küche ohne Fenster! Wer hat sich diesen Mist bitte ausgedacht?!

Also DAS hab ich auch noch nicht gehört / gesehen :beagolisc

Wie soll man denn da den Essensgeruch rausbekommen ohne die halbe Hütte aufreissen zu müssen? Oder man kocht was, was ordentlich Dampf macht und hat ne Sauna oder was? :beagolisc:bimei

Aber gut, dass ich mich da nicht mehr drum kümmern muss. Meine Wohnung hat in jedem Zimmer mindestens 1 Fenster :)

Schließe ich mich an :) Fenster sind wichtig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gany, die Wohnung ist immer noch inseriert. Wenn du möchtest kann ich dir gerne den Link zu ImmoScout schicken... dann kannst du den Makler kontaktieren und dir die Küche mal live ansehen :D

Sagt eigentlich schon viel aus.. hab mir die Wohnung letztes Jahr irgendwann im 3. Quartal angesehen, der Kaufpreis ist zwar schon runter gegangen, aber scheinbar will sie trotzdem niemand haben. Dabei hieß es damals noch er hätte einen Interessenten, der die Wohnung unbedingt haben will :rolleyes: Jaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gany, die Wohnung ist immer noch inseriert. Wenn du möchtest kann ich dir gerne den Link zu ImmoScout schicken... dann kannst du den Makler kontaktieren und dir die Küche mal live ansehen :D

Ist da ein Bild von der Küche drin? Ich glaub das nicht! *lach* :D

Schick mal rüber, ich bin neugierig geworden :D

Sagt eigentlich schon viel aus.. hab mir die Wohnung letztes Jahr irgendwann im 3. Quartal angesehen, der Kaufpreis ist zwar schon runter gegangen, aber scheinbar will sie trotzdem niemand haben. Dabei hieß es damals noch er hätte einen Interessenten, der die Wohnung unbedingt haben will :rolleyes: Jaja

Makler sind ohnehin einfach irgendwie überflüssig.

Ich meine, bis auf irgendwelche Insiderhütten - was gerechtfertigt deren exobitanten Preis?

Auf der einen Seite als Verkäufer / Vermieter lach ich mir so jemanden an. Was macht der?

-> Stellt das Teil in Immoscout und in die Zeitung und ggfs. seiner Homepage ein.

Bis auf letzteres kann ich das auch selbst machen

Auf der anderen Seite als Interessent:

-> Schließt mir die Wohnung auf und versucht mir mit (sorry) Gold angesprühte Sche*ße als Gold zu verkaufen, obwohl es immer noch - naja - ist... :beagolisc

Und dann kommen solche tollen Aussagen bei raus, wie du beschreibst.

Was wir uns alles schon angehört haben... Kopf -> Tisch :D

Zum Glück mussten wir keine Maklerprovision damals zahlen. Rausgeschmissenes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe immer das Argument gehört, dass Makler die Interessenten schon mal vorsortieren...

Du selbst hast als Vermieter/Verkäufer halt zudem nicht so den Stress mit Besichtigungsterminen etc. Ein guter Makler kümmert sich selbst drum, gute Fotos von der Wohnung zu bekommen, sie prominent zu platzieren und sowas.

Als ich auf Wohnungssuche war hieß es fast immer, dass der derzeitige Besitzer schon bereits weit weit weg gezogen und leider nicht für mich zu sprechen ist. Nur einmal saß der Verkäufer im Wohnzimmer.. war ein komisches Gefühl, da seine Wohnung noch nicht leer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der nächsten Wohnungssuche nehm ich mir direkt nen Makler, dann erspar' ich mir selber viel rumgesuche und bezahlen muss man den eh in 90% der Fälle (zumindest bei uns) ...

Hab mir bei meiner aktuellen Bude den Unmut des Maklers zugezogen. Selbst schuld, wenn er zu spät kommt und eine Eidgenossin von ihm zufällig auch an dem Tag in dem Haus makelt und mir die Wohnung somit gezeigt und vermittelt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe immer das Argument gehört, dass Makler die Interessenten schon mal vorsortieren...

Du selbst hast als Vermieter/Verkäufer halt zudem nicht so den Stress mit Besichtigungsterminen etc. Ein guter Makler kümmert sich selbst drum, gute Fotos von der Wohnung zu bekommen, sie prominent zu platzieren und sowas.

Also wir hatten immer sofort ne Zusage zur Besichtigung bekommen, wenn wir was sehen wollten.

Und Fotos? Naja... Wenn da schon jemand "ganz geschickt" den Schlauchschnitt mit dem Weitwinkel fotografiert, kann ich mir schon denken, was mich da erwarten wird :D

Manche machen auch gar keine Fotos von der Wohnung, sondern stellen ein Dummybild von ner Blumenvase rein :D

Das trau ich mir auch noch zu :D

Als ich auf Wohnungssuche war hieß es fast immer, dass der derzeitige Besitzer schon bereits weit weit weg gezogen und leider nicht für mich zu sprechen ist. Nur einmal saß der Verkäufer im Wohnzimmer.. war ein komisches Gefühl, da seine Wohnung noch nicht leer war.

Lass es dir gesagt sein - es ist auch ein komisches Gefühl als Bewohner auf der Couch zu sitzen. Man kommt sich vor wie im Zoo.

Hatten für die Mietwohnung Nachmieter gesucht und der Eigentümer hatte dann bei uns 3 oder 4 mal Leute durchgeschleust. Ganz toll, so nach der Arbeit noch Stress die Bude herzurichten und dann Gewehr bei Fuß Fremde durch deine Sachen rennen zu lassen... :rolleyes:

Komischerweise wollte niemand die Hütte haben :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen

Ja Wohnung finden ist echt nen Kampf.

Hab meine Damals echt durch viel Glück gleich gefunden.

1. Besichtigungstermin.

Dann war der Vermieter da und hat sich 4 Kandidaten nochmal angekuckt.

Sagt mir aber direkt das es nix wird.

Ich also wieder abgetrottet.

Irgendwann abends der anruf, der Wunschkandidat hat doch abgesagt, ob ich die Wohnung noch will.

Ich mir Bedenkzeit bis nächsten morgen ausgebeten.

Dann angerufen, zugesagt ABER: Er zahlt die Materialien der Renovierung!

Zu dem Zeitpunkt wusste er aber noch nicht das allein der Wohnzimerteppich ca. 1500€ kosten wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gany: Ich sprach von einem GUTEN Makler :D

Meine Eltern haben ja auch einen Makler beauftragt. Die Fotos sind nix, es ist nicht mal im Internet inseriert worden und gerade mal alle 2-4 Jahre kommt mal ein Pärchen zur Besichtigung vorbei. Wobei die Begründung des letzten Pärchens schon cool war... es war ihnen zu groß. Ooookay....

Bei den Besichtigungen bin ich nie da gewesen, ich wollte nicht dabei stehen wenn die in mein Zimmer gehen und sich umsehen.

Mit meiner jetzigen Wohnung hatte ich auch Glück. Hab mir eigentlich eine andere angesehen, 2 Häuser weiter. Aber der Hausmeister, der mit mir die Besichtigung gemacht hat, hat gemeint er hätte noch eine andere Wohnung für mich. Die Wohnung sei zwar schon leer, aber noch nicht inseriert. Er meinte, wenn ich ihm verspreche gleich am nächsten Tag die Vermieterin anzurufen, würde er dem nächsten Interessenten die 2. Wohnung nicht zeigen :D

Ich weiß nicht ob er sich dran gehalten hab, hab die 2. Wohnung aber genommen und bekommen. Sie war in einem deutlich besserem Zustand als die andere und hatte noch ein paar andere Extras :) Kostet aber genauso viel wie die 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...