Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Moin,

@Crash: Das war eine aus Stoff mit Alu Rahmen. Er hat den Stoff aka das Netz in der Mitte des Stoffes zerrissen. Jetzt hat er eine aus Metall. Die kriegt er nicht kaputt. Leider ist das für mich unverzichtbar. Für mein Auto gibt es kein gescheites Hundegitter und nochmal lass ich mir mein Mittagessen nicht wegfuttern. Er nimmt die aber gut an. Geht auch freiwillig rein. Somit sehe ich da keine Probleme. Bin mal auf Sonntag gespannt. Da haben wir unser erstes Training bei einem befreundeten Trainer. Wir üben die abrufbarkeit draußen. Bzw. er will noch mehr den Charakter meines Hundes testen und meinen. Weil er sgat, jeder Mensch und Hund ist anders und so muss man auch mit jeder Hund - Mensch Konstellation anders arbeiten.

*Großes Bergfestfrühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Moinmoin zusammen.

*sich einen heissen Kakao schnapp und sich zu Sisy ans Bergfrühstück-Bufet setz*

@Kurvenlicht:

Bei Volvo ists nicht ganz so krass. Entweder wird das weicher gemacht, oder er leuchtet vielleicht eh weiter zur Seite in Normalstellung - keine Ahnung. Wenn man steht und dann lenkt, sieht mans - wenn man fährt eher selten. Wobei man bei einem SUV ja auch nicht ganz so "hektisch" lenkt, wie z.B. bei einem kleineren Fahrzeug und es daher bei einem Klein- oder kleinen Mittelklassewagen vermutlich auch eher sichtbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Heute wird kurz bei mir. Ich geh heute um 16:00, hab ich beschlossen. Immerhin haben wir heute unseren hochtzeitstag und das erste mal seit 5 jahren, das wir an dem arbeiten.

@Kurvenicht: Was ich schlimmer finde ist wenn du von einem mit auf einen ohne umsteigst, da wunderst dich beim abbirgen, das die nicht richtig ausgeleuchtet werden und freust dich auf dein auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Entweder bin ich es nicht mehr gewohnt, die gute Frau hat eine höhere Joule-Zahl eingestellt oder ich werde immer mehr zur Mimose, aber das Lasern hat nach einem guten Dreivierteljahr deutlich mehr weh getan, als bisher. *Gesicht reib* :D

@Darkeldar

Fünf Jahre ist das schon wieder her? Krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei meinem sieht man ziemlich deutlich wenn sich die Lichtkegel bewegen und neu ausrichten.

Das hab ich beim Einschalten immer, dass ich ganz verzückt zugucke, wie er erst kurz nach innen schielt, dann nach aussen und dann hochguckt <3 :bimei

Wenn man steht und dann lenkt, sieht mans

Kurvenlicht hängt bei mir an der Geschwindigkeit. Im Stand tut sich da gar nichts, bei 25-30 ists am heftigsten (scheint als Abbiegegeschwindigkeit definiert zu sein.. ich frage mich: Wer biegt so langsam ab? :D) und bei Landstrassengeschwindigkeit ists dann wieder recht dezent, aber eben merkbar.

Ansonsten gestern 2 Stunden in der Selbsthilfe gewesen.

1. die restlichen 2 Sicherungen die durch waren getauscht

--> Pumpe brummt, macht aber kein Pumpgeräusch

2. Tank ausgepumpt, mit Warmwasser durchgespült und n ca. Tischtennisball großen Klumpen "kristalierter" Sommerzusatz rausgefriemelt.

--> --> Pumpe brummt, macht aber kein Pumpgeräusch

3. Pumpe ausgebaut und defektes Flügelrad + Lager getauscht

--> Pumpe macht 1a Pumpgeräusch, kommt aber kein Wasser

4. ca. 2m geplatzten Schlauch getauscht

--> Alles super :)

Alles in allem rund 59€ + 2 Stunden arbeit. Das teuerste war das geliehene Endoskop um den Schleimpropf zu diagnostizieren.

Aber immerhin noch deutlich günstiger, als machen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ansonsten gestern 2 Stunden in der Selbsthilfe gewesen.[...]
Sind das diese Selbstschrauber-Werkstätten?

Haben die da Ersatzteile auch auf Lager (also Kleinteile), oder nen Zubehörhandel daneben, dass man "mal eben" nen Flügelrad und Lager bei ner Pumpe tauschen kann, oder hast du so was bei deinem Werkzeug dabei? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht...

Genauso wie ich gestern erst wieder festgestellt habe, dass ich mit meiner Freundin und den Kindern vor fast zwei Jahren (Osterferien) in Berlin war. Das kommt mir vor als wäre es vor nem Vierteljahr gewesen.

Aber wenn die Zeit schnell rumgeht, liegt das doch nur daran, dass man so viel Spaß hat. Denn mit Spaß geht die Zeit schnell vorbei. Oder? ODER? ODER?! *verzweifelt guck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das diese Selbstschrauber-Werkstätten?

Haben die da Ersatzteile auch auf Lager (also Kleinteile), oder nen Zubehörhandel daneben, dass man "mal eben" nen Flügelrad und Lager bei ner Pumpe tauschen kann, oder hast du so was bei deinem Werkzeug dabei? :confused:

Japp. Ging mir im wesentlichen um Bühne und Heizung.

Zahlst halt pro Stunde, hast Standardwerkzeug von denen und wenns was spezielles sein soll (wie in dem Fall das Endoskop), dann zahlst nochmal extra.

VW Händler ist von da in etwa 5 Minuten zu Fuss erreichbar. Ich war ohnehin überrascht, dass es den Impeller und das Lager einzeln gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

5 Jahre... so lange bin ich im April oder so auch schon mit meiner Freundin zusammen. Genaues Datum weiß ich nicht und da der Übergang fliessend war auch schwer zu sagen.

*altes Ölfass mit Holz drin aufstell, anzünd und sich dran wärm*

Mensch ist das wieder kalt geworden. Nur mal hoffen, dass unser Hund jetzt nicht wieder Winterfell bekommt, wo sie gerade zu Sommerfell am wechseln ist. Nochmal die ganzen Haare wäre doof... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Gestern im Studio meinen Trainingsplan gemacht. Endlich wieder Sport. Durch das Verschieben des Termins bin ich auch an eine andere Trainerin geraten und das war das beste was mir passieren kann. Selbe Wellenlänge, sie tritt mich zu mehr, hat keine Gnade. Genau das brauche ich. :)

...und sie denkt ähnlich über den Trainingsablauf wie ich, was mir entgegen kommt, weil ich dann auch das machen werde, was am meisten Sinn ergibt, nachhaltig Erfolge erzielt und in meinen Zeitplan passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Boah wie ich die Facebook-Like-Button-auf-Webseiten-Seuche hasse.

Kannst in der Firewall Facebook nicht generell sperren, da sonst nix mehr geht.

Grad ewig die einzelnen api aufrufe analysiert und die phps rausgesucht die freigegeben sein müssen damit die x Fremdseiten doch geladen werden die sonen blöden Button haben, aber Facebook ansich in den Arbeitskernzeiten nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...