Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

ne dem Proxy ging es gut, der hat seinen Rüssel Schluckhypf Anfall überwunden. Nur mir nicht. Ich hatte Freitag Morgen nen Autounfall. Ich bin leider Schuld. Ich konnte die Fußgängerin beim besten Willen nicht sehen. Sie war außerhalb meines Lichtkegels und ich wurde durch den Gegenverkehr geblendet. Danach war ich dann so am zittern und heulen das nichts mehr ging und mein Kreislauf schlapp gemacht hat :(

@Ulf: Dann mal alles gute für den Start in der neuen Firma

*Großes wir hasssen Montage Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Meine Unfälle waren bisher klein (bis auf einer für den ich nichts konnte - schließlich stand ich nur) und nur Blechschäden. Schleudertraumata waren das höchste der Gefühle. Ich wünsche mir, niemals eine Person auf meiner Motorhaube sehen zu müssen.

Reicht wenn ich als Kind das jemand anders mal zumuten musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie war danach beim Arzt. habe sie Nachmittags angerufen. Sie hat nur Prellungen, wünscht mir aber die pest an den hals. (was man so zwischen den Zeilen hört). Weil der Autofahrer muss aufpassen, NIEMALS der Fußgänger.

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich als Fußgänger gucke immer auch selber mit ob da nciht so was kommt.

Ich habe sie Gott sei Dank nur mitm rechten Außenspiegel erwischt und nur mit 9 km/h.

Wie gesgat sie hat Prellungen und mein rechter Spiegel wird nur noch von Panzertape gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und: Schlittschuhlaufen kann ich langsam wieder verhältnismässig ordentlich. Ich kann zwar nicht so cool bremsen, wie ich das früher konnte, aber ich bin halbwegs sicher, verhältnismäßig schnell und es macht mir Spaß.

So war ich gestern Schlittschuhlaufen und weil mir das nicht genug Bewegung war, ging es dann später noch für 1 1/2 Stunden ins Studio. Ich muss doch anfangen das Ziel zu bearbeiten, athletisch zu werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

@Sisy:

Also wenn du sie nur mit dem Spiegel und langsam fahrend erwischt hast, dann kann es ja nicht wirklich viel sein.

War die Polizei denn da, die gesagt haben, du wärst Schuld gewesen, oder wieso meinst du, du wärst Schuld?

Nur weil ein Fussgänger angefahren wird, ist nicht zwingend der Autofahrer Schuld, sondern oftmals eher der Fussgänger. Habs auch schon erlebt, dass der Fussgänger leer ausgegangen ist und den Schaden am Auto ersetzen musste (bzw. seine Haftpflichtversicherung), weil der Fussgänger ohne auf den Verkehr zu achten mit Stöpseln in den Ohren und auf sein Smartphone starrend vors Auto gelaufen war. Auch als Fussgänger kann man halt nicht machen, was man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte Grüne, ich hatte auch grün und war beim abbiegen.. Die Polizei war da und sagte ich hab Schuld. Die Zeugin die dabei war sagte auch ich habe Schuld. Nur wie sollte ich sie sehen? Es war dunkel, sie war schon außerhalb meines Lichtkegels und ich wurde durch einen Geländewagen mit ziemlich grellen Xenon Scheinwerfern geblendet in dem Moment. Ich konnte sie nicht sehen. Bin ja wegen der schlechten Sicht extra langsam gefahren, sonst wäre sicherlich mehr passiert.

Sie meinte, da sie grün hatte war sie im Recht. ich hatte aber genauso grün.

Ich hätte besser gucken sollen. wie denn bei den oben genannten Sichtverhältnissen. Zu dem war Sie auch noch sehr dunkel gekleidet.

Mehr als langsam fahren kann ich auch nicht.

Bearbeitet von LiLSista1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Enno und Carwyn leider recht geben...Hätte aber letztens in Berlin auch beinahe 3 Radfahrer umgemäht. Die wären, glaube ich, auch alle im Recht gewesen (abgesehen von mangelnder/fehlender Beleuchtung). Hätte mein Weibchen nicht gequietscht, hät's da wohl geklappt...

Aber: Nichts nervt mich Verkehrstechnisch zur Zeit so sehr wie diese unsäglichen SUVs, die ihrer bescheidenen Xenonscheinwerfer genau auf Höhe meiner Spiegel haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf - das ist ja dumm gelaufen dann. Aber ist ja meist so, dass es eine Verkettung von doofen Umständen ist, wenn es kracht. (Sicht, Glätte / Aquaplaning, Geschwindigkeit, Vorfahrt, falsche Einschätzung der Situation, Ignoranten die auf ihr Recht bestehen obwohl die Verkehrssituation es nicht zulässt, ...)

Ich denke mal ich wäre in der Situation auch langsam weitergefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als ich geblendet wurde ja sofort auf die bremse getreten, ich sagte ja erst konnte ich was sehen und dann wurde ich plötzlich geblendet. Die Kreuzung ist eh sehr doof. Da passieren an der Stelle oft derartige Unfälle. Damit du die Fußgänger sehen kannst musst du schon halb abgebogen sein. weil dir eine Werbetafel die halbe Sicht nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis zwar nicht wie es heute ist, aber als ich damals die fahrradfahrerin weggemäht hatte kam noch ne zivilrechtliche klage auf mich zu wegen fahrlässiger körperverletzung. (Bei mir war aber der vorteil, das sie auf ner unbeleuchteten bundesstraße ohne lich gefahren ist und ne anzeige wegen gefählichem eingiff in den staßenverkehr bekommen hat) Also ich würde mir nen anwalt nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...