Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen :)

@Ordnung: Wie ich feststellen durfte unterscheidet mein Ordnungs- und Sauberkeitssinn unterbewusst zwischen :

  • Bei Mutti wohnen (MEIN!!! Zimmer, da kann's aussehen, wie ich das will)
  • alleine Wohnen (Wer vorbei kommen will sollte sich anmelden!)
  • Mit Partnerin zusammen wohnen (Ich will ein schönes, ordentliches, sauberes Nest für unsere Zukunft)
  • Hotel (Pft...ich bezahl dafür, da kann's auch aussehen wie Hubaz)
  • Zu Besuch (ich hinterlasse alles genau so wie ich's vorgefunden habe)

*Carwyn für ihren Avatar (der entweder neu oder mir eben erst aufgefallen ist) :e@sy *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Moinmoin zusammen.

Gleich zwei Klischees in einem Post. Respekt. ;)
Eigentlich sind es ja sogar 3 Klischees, wenn man es genau nimmt. ;)

P.S.: Ich bin durchaus der Nutzung von Ironie, Sarkasmus und Zynismus, sowie Ekeligkeiten und satirischen Elementen mächtig. Genau wie du auch mache ich das aber nicht immer offensichtlich. :P

Ganz zufälligerweise überlappt sich dein "Aufräumwahn" mit der vermehrten Aufnahme von Östrogen und der "Gründung" einer Familie. Was würde also näher liegen, als das eine logisch mit dem anderen zu verknüpfen. Und ich vermute mal fast, das wirst du nichtmals abstreiten können, dass du seit du die Hormone bekommst und die Familie um dich rum hast, ein vermehrtes Bedürfnis danach verspürst, dir ein heimeliges Nest mit deiner Partnerin zu bauen, oder? Das soll angeblich so der typisch weibliche Part einer Beziehung sein.

@Eratum:

Kenne ich diese verschiedenen Unterscheidungen.

ZU Hause war es mir immer recht egal, wie es da aussah - Hauptsache PC, TV und mein Bett waren frei zugänglich. Wenn Besuch kam (zumindest bei weiblichem Besuch) wurde halt mal was aufgeräumt und es gemütlicher gemacht. Beim Besuch meiner 3 besten Kumpels hatte ich nichts zu befürchten, denn deren Zimmer sahen meist noch schlimmer aus. ;)

Ganz so pingelig was die Reinlichkeit (Staub und Hundehaare) angeht bin ich noch immer nicht, was meine Freundin regelmässig zur Weißglut treibt, denn ich sehe den Dreck einfach nicht. Ich sehe auch keinen wirklichen Unterschied danach, wenn es wieder saubergeputzt ist. Für mich lohnt sich putzen nur, wenn man danach auch einen Unterschied erkennen kann jund es nicht vorher aussieht wie nachher.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

gestern war Mädelsabend und diesmal war meine Freundin da statt mir. Da ging es dann auch um Partner und wie sie der Freundin/Frau im Haushalt helfen. Ich war nicht da, konnte mich also nicht verteidigen. *G*

Allerdings hat meine Freundin dann auch erzählt, dass ich mich Sonntags beim Saugen und Küche sauber machen erwische und mich frage, was zur Hölle mit mir passiert ist und was ich da tue.

Da sagte meine beste Freundin: "Das glaube ich. Als wir Euch besucht haben, war ich verwundert, wie sauber es bei Euch ist. Ich kenne ja Andreas vorige Wohnungen." :D

Also ja, ich kann Eratums Unterschieden nur zustimmen. Im Haus bin ich was die Ordnung angeht ganz anders als in meiner Wohnung alleine. Vielleicht hat's auch ein bisschen damit zu tun, dass ich den Kindern nichts falsches vorleben will.

Was auch immer es ist - Freundin, Hormone, Kinder, erwachsener (spießiger :D ) werden - ich habe gar nichts dagegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe vor 2 Jahren begriffen das man nicht im Hotel mama wohnt und auch mal was machen kann. seit ich in der WG wohne ist es noch schlimmer geworden. Weil ich mir sage es muss auch möglich sein unangekündigt hohen Besuch (Eltern) rein lassen zu können ohne sich schämen zu müssen. Seit ich meinen Hund habe wird das allerdings schwieriger. Er ist ein haarendes Monster.

btw. Ich hasse Spätschicht

*Großen Bergfestbrunch aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Seit ich meinen Hund habe wird das allerdings schwieriger. Er ist ein haarendes Monster.[...]
Wir dürfen aktuell auch jeden Tag mehrere Hände voll von Fell, die quer durch die Wohnung verteilt sind, abends immer wegfegen / -saugen. So langsam nervt das schon ganz schön.

Unsere Hundesitterin meinte auch schon, dass sie abends nachdem Chara weg ist auch immer erst einmal saugen muss zurzeit.

Ich weiß gar nicht, wieso die so viel Unterfell hat, wo der Winter doch bisher nicht wirklich soo kalt war - und vor allem das Winterfell verliert, als es anfängt kälter zu werden. Nicht dass sie das jetzt nochmal bekommt wie letztes Jahr und dann im Juli wieder mit Winterfell rumläuft und so unter der Hitze leidet wie letztes Jahr. Kaum war Wasser in der Nähe, schon war sie drin, um sich abzukühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 4-6 Hunden den Tag über da ist das klar. Die raufen ja auch mal was miteinander, u.s.w. ... Aber wenn der Hund nur von sagen wir mal 15 Uhr nachmittags bis 7 Uhr morgens da ist (und es nur ein Hund ist), dann ist das schon eine ganze Menge. Und das trotz dass sie mindestens jeden 2.-3. Tag draussen gebürstet wird, wobei nochmal mindestens die gleiche Menge herauskommt...

Ist natürlich bei uns eh ziemlich doof, da Chara ihr Körbchen im Wohnzimmer hat. Somit ist Wohn-/Esszimmer Türe offen und sie haart dort den Raum voll. Dazu dann noch der obere und untere Flur und die Treppe. Im Schlafzimmer und in der Küche, sowie im Badezimmer landen auch immer noch genügend Haare, obwohl sie da nicht reinkommt (Küche normalerweise schon, wenn wir da sind, aber nicht, wenn sie soo sehr haart wie aktuell).

Ich glaube wir müssen uns noch einen zweiten Staubsauger zulegen oder ich muss den DirtDevil doch mal aus Düren importieren (für Haare einsaugen sollte der ja reichen und man braucht keine Beutel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke Crashi. Tja nicht wenn man Spätschicht hat.

Wir hatten gestern Abend Einbrechermarkierungen an unseren Haustüren. Hab die zwar weg gemacht aber ich hatte heute Nacht ganz schön Schiss. Da ich ja auch noch Erdgeschoss wohne. Dazu haben wir grad keine Heizung weil der Wasserdruck in der Therme zu niedrig ist uns aber niemand erklärt hat wie man die auffüllt, geschweige denn das es ein Handbuch gibt.

Ich hab also eine kalte unruhige Nacht hinter mir.

Also der Tag gestern war mal voll für den Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...