Zum Inhalt springen

Nr. 346 - Soapies im PN Glück und warum noch immer keine (freiwillige) 500er Grenze


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen!

Nachdem ich vorgestern Abend eine Mail dazu verfasst habe, ist nun auch bei der Stadt angekommen dass a) ich seit Februar letzten Jahres mit meiner Freundin im Grundbuch stehe und B) nicht die Eheleute <Freundin> und <Exmann>, denn c) die beiden sind seit Oktober letzten Jahres keine Eheleute mehr und er ist bereits wieder neu verheiratet.

Top aktuell gehaltene Daten beim Amt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn:

Das gibts nicht nur beim Amt.

Meine Autoversicherung hat es > 4 Monate nicht hinbekommen, das richtig im System einzutragen, dass das Auto jetzt (natürlich mit anderem Nummernschild) in München angemeldet ist und nicht mehr in Pinneberg. Dabei habe ich extra dort angerufen für diese eine Nummer und in einem schon das neue Kennzeichen mitgeteilt.

  • Es lief der Wagen plötzlich doppelt auf mich bei der Versicherung (wollten auch doppelte Gebühren haben)
  • Der alte Wagen wurde statt dem einen Wagen irgendwie wieder aus der Versenkung hervorgezaubert.
  • Plötzlich kam wieder Post zur alten Adresse (inklsuive einer Mahnung, da ich angeblich nciht bezahlt hätte - wieso sollte ich auch doppelt zahlen und vor allem wieso, wenn ich das ganze doch dachte telefonisch geklärt zu haben)
  • Der Eintrag mit dem richtigen Kennzeichen ist spurlos verschwunden.
  • Ich wurde gefragt, wieso ich mich nicht darum gekümmert hätte (zig Telefonate und E-Mails sind wohl nicht "nicht drum kümmern"...)
  • Es wurde mir gesagt, dass das Fahrzeug, das in Pinneberg zugelassen war nun mit dem aktuellen Münchner Kennzeichen richtig versichert sei.
  • Auf Nachfrage war noch immer das Pinneberger Nummernschild im System.
  • ...

Mal hoffen, dass die das IRGENDWANN mal hinbekommen... so schwer ist das doch gar nicht - sollte man zumindest meinen. Und ich werde wohl nicht der einzige sein, der beim Umzug auch ein neues Kennzeichen bekommt.

Entweder sind die Callcenteragenten einfach nur so dumm (bei dem ein oder anderen kann man getrost davon ausgehen, wie ich feststellen durfte), oder aber die haben ein inkonsistentes System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich daran wie es hieß, dass mein Auto nicht mehr versichert sei. "Äh, das Auto von dem Sie da reden habe ich nicht mehr und für das neue Auto mit dem selben Kennzeichen haben wir letztens gemeinsam einen Vertrag abgeschlossen. Kurz: Wovon reden Sie eigentlich?"

Aber gut, dass meine Freundin und ihr Ex geschieden sind, konnte ggf. die Stadt nicht wissen, die Scheidung in einer anderen Stadt vollzogen wurde - allerdings eben im entsprechenden Amtsgerichtsbereich - was dann auch sie hätten mitbekommen müssen. Die Grundbucheinträge liegen jedoch natürlich in der Stadt in der wir wohnen vor. Dass man das nicht sofort mitbekommt - geschenkt. Aber ich stehe da nun schon etwa ein Jahr lang drin. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eifersucht... Mein Hundetrainer, der auch ein guter Freund ist hat mir gestern um 23:30 geschrieben. Gute Nacht LIeblingskundin. Daraufhin meint er was dem einfall mir so spät noch zu schreiben und er kennt die Männer, wenn die so schreiben dann sei da was hinter von deren Seite aus. Als wir uns kennen gelernt haben meinte er, er sei kein Eifersüchtiger Mensch. Leider stellt sich grade das Gegenteil heraus. Wenn ich eins hasse ist es Grundlose Eifersucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, sonst läuft auch alles gut (also außer der Sache mit der Bank, die unser Geld nicht will :D). Das war nur wieder so ein Kopf=>Tisch-Moment. Vor allen Dingen wenn man weiss, dass das mit der Datenweitergabe manchmal erschreckend gut funktioniert. Meine Geburtsurkunde in Hessen war nämlich kurz nach den in Düsseldorf erfolgten Änderungen bereits abgeändert worden.

Aber Besitzansprüche und ähnliches scheinen dann wieder länger zu dauern.

Wobei...hätte ich nichts gesagt hätten sich die Kosten zwischen uns und ihrem Ex aufgeteilt...das wäre ja auch nicht schlecht gewesen. *g*

Wobei der da sicher nicht begeistert gewesen wäre. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sis: Also ich würde mir da an seiner Stelle keine Waffel machen, aber ich bin da auch recht entspannt. Aber ich kann's prinzipiell nachvollziehen, dass man genervt/misstrauisch ist, wenn "mitten in der Nacht" so ne Nachricht kommt ;-)

Wenn das der einzige Vorfall dieser Art ist, dann schwamm drüber...

Sieht der Kumpel den wenigstens gut aus/lohnt es sich eifersüchtig zu sein? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Freundin so eine Nachricht bekäme, würde ich aber auch erstmal verwirrt gucken. Und das obwohl wir sehr offenherzig und tolerant miteinander umgehen. Selbst gelegentliche Rumflirterein sind total ok, weil wir das beide angemessen einschätzen können. Auch wenn solche Schmeicheleien zu später Stunde nur nett gemeint sein können, finde ich sowas schon eigenartig. Ob du den Typen toll findest oder nicht ist dabei nochmal ein anderes Thema...

Einen Aufstand würde ich da aber auch nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bedenke, wie ich mal mit dem Freund vom Cousin meiner Freundin getanzt habe, bin ich sehr froh zu wissen, dass sie genug Vertrauen in mir hat, dahinter keine anderen Absichten als Spaß zu sehen - und dabei müsste sie bei mir noch doppelt aufpassen.

Eifersucht ist bei uns tatsächlich noch nie Thema gewesen. Ich weiss nur, dass ich mal ein mulmiges Gefühl hatte als meine Freundin alleine mit Frauen wegging, die auch Frauen mögen. Kannte ich gar nicht so von mir. Ist aber denke ich gesunde Eifersucht die einem einfach noch einmal vor Augen führt, wie sehr einem die Person bedeutet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibts eben beim nächsten Wiedersehen eine kurze Ansage, vielleicht wird es auch etwas lauter und anschließend können die beiden sich nicht mehr sehen. Jede Party, auf die beide eingeladen sind, droht ab dann gesprengt zu werden und Leute fangen an, Position zu beziehen, was vielleicht weitere Streitereien hervorruft. Wenn du zukünftig abends SMS bekommst, werden die kontrolliert und sollte jemals wieder eine von deinem Hundetrainer dabei sein, dann gnade ihm Gott.

Und wer ist an all dem Schuld? Du :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...