Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sagt mal, mal ne off-topic-on-topic Frage.

Ich such für die Firma nen Output (print) Management.

Allerdings nix was richtung weniger Drucken geht, sondern ich brauch die Möglichkeit zu sagen:

Wenn in diesen Drucker gedruckt wird, dann druck Exemplar 1 auf Firmenpapier, Exemplar 2 auf Normalpapier, Exemplar 3 auf Normalpapier ABER drucke oben aber noch ne Zeile mit Text dazu. So und das ganze aber sortiert. Also Seite 1 (alle Exemplare hintereinander etc.)

das ganze soll wie eine normale Druckerfreigabe auf dem Printserver aussehen.

So das der User sich den "Drucker" verbindet und dann da normal reindrucken kann.

Ich weis nichtmal nach was ich da suchen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, mal ne off-topic-on-topic Frage.

Ich such für die Firma nen Output (print) Management.

Allerdings nix was richtung weniger Drucken geht, sondern ich brauch die Möglichkeit zu sagen:

Wenn in diesen Drucker gedruckt wird, dann druck Exemplar 1 auf Firmenpapier, Exemplar 2 auf Normalpapier, Exemplar 3 auf Normalpapier ABER drucke oben aber noch ne Zeile mit Text dazu. So und das ganze aber sortiert. Also Seite 1 (alle Exemplare hintereinander etc.)

das ganze soll wie eine normale Druckerfreigabe auf dem Printserver aussehen.

So das der User sich den "Drucker" verbindet und dann da normal reindrucken kann.

Ich weis nichtmal nach was ich da suchen soll.

Also falls es sich um Kyocera Geräte handelt wüsste ich wie - Stichwort Prescribe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Noch heute und morgen und dann erstmal 4 Tage frei. :beagolisc:

Die kann ich aber auch gebrauchen!

@Crash: Geplant ist der 1.8. wegen 3 Monate Kündigungsfrist und so.
Na dann ist ja noch "massig" Zeit. Noch fast 3,5 Monate...

War bei uns doch einiges knapper. Wir haben zum Ende des Monats Juni gekündigt, hatten aber noch keine neue Wohnung und haben am Anfang September irgendwann die Zusage zur neuen Wohnung bekommen. :rolleyes: Ende September war dann der Umzug.

[...]Kabel BW macht sich gerade echt unbeliebt bei mir:

Dass das neue Modem/Router/Irgendwas Schrott ist wusste ich schon vorher, dass ich damit noch nicht mal am Bett (baubedingt ca. 10m von der Kabeldose weg und 1 Trockenbauwand im Weg) Empfang habe find ich dann doch echt bescheiden.

Vor allem weil treues Böxchen des Nachbarn (egal wo er es stehen hat, min. 20 cm Stahlbeton liegen dazwischen) dort Vollausschlag liefern kann.

Ist es eingentlich ein Sonderkündigungsgrund wenn aufgrund des Hardwaretausches eine extreme Verschlechterung eintritt? Das Ding kann kein DynDNS, verstellt (bei Bekannten erlebt) die Systemzeit am DECT (egal was als Zeitserver eingetragen wird), kann nichtmal eine 60qm Wohnung befriedigend abdecken...

Und der "Kundenservice" reagiert wochenlang nicht auf Mails und versteckt sich hinter einen kostenpflichtigen Nummer, auch wenn der Fehler nur über besagten "Service" behoben werden kann.

Solange die Internetverbindung damit keine Probleme macht, kannst du da wohl nicht viel machen.

Da das andere Gerät aber (wenn ich das richtig verstanden habe) auch von diesem Anbieter ist, würde ich dennoch versuchen, diese freigeschaltet bekommen dafür (eventuell muss die MAC-Adresse bei denen wo eingetragen werden).

Hast du denn schon mal ausprobiert, ob es mit deiner alten FB nicht vielleicht doch noch geht?

Moin Moin :)

ManManMan, bei Era geht's grad zu wie bei Sis :-D

Hmmm...

  • Du hast dir nen Hund zugelegt?
  • Du ziehst um? / Du bist auf der Suche nach einer neuen Wohnung?
  • Es läuft einiges nicht so, wie du es dir wünschst?

Keine Ahnung, wasgenau du uns damit mitteilen willst. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe mir gestern meine Traumwohnung angesehen. *Herzchen in den Augen* Die is sooo schön und bezahlbar und in dem viertel wo ich hin wollte. Nachher direkt den vermieter anrufen und sagen das ich die will! Mit einer Ausnahme: Ich möchte einen neuen Durchlauferhitzer. Das Ding da is von Anno dazumal. Außerdem steht der 1.8 nun doch nicht fest. Madam hat nämlich noch keine Wohnung und besteht drauf das wir erst kündigen wenn sie auch eine hat. Also kann es auch der 1.9 werden.

*Großes Bergfest und morgen is TGIF-Frühstück aufbau*

@Era: wasn bei dir los das dein Leben auch wie eine Soap ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

  • Du hast dir nen Hund zugelegt?
  • Du ziehst um? / Du bist auf der Suche nach einer neuen Wohnung?
  • Es läuft einiges nicht so, wie du es dir wünschst?

Keine Ahnung, wasgenau du uns damit mitteilen willst. :confused:

Eher letzteres :D Allerdings versteh ich auch nicht, warum man (ich) sowas schreibt, wenn man eigentlich nicht in einem öffentlichen Forum darüber reden will...Was mich irgendwie wieder näher an die "Sissi-Problematik" bringt :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm Durchlauferhitzer... du meinst diese elektrischen Dinger, die Strom ohne Ende ziehen?

Kann ich eigentlich nur von ab raten, wenn man die Wahl hat, da man durch sie doch EINIGES mehr an Stromkosten hat. Klar - dafür keine Gas- oder Ölkosten für Warmwasser, aber mit Strom erhitztes Wasser ist eindeutig teurer - vor allem, wenns keine aktuellen Geräte sind.

Wenn man gerne lange / viel duscht / badet, ist das definitiv nichts. Wir haben den Unterschied zu Gastherme vom Haus doch ganz schön gemerkt und dabei sind wir was Wasser angeht eigentlich schon recht sparsam.

Sie hat noch 3,5 Monate Zeit! In der Zeit sollte sich doch problemlos eine neue Bleibe finden lassen. Ansonsten - keine Ahnung, wie euer Verhältnis zu eurem Vermieter ist, ob man da problemlos die Kündigung bei Bedarf einen Monat nach hinten verschieben könnte.

Ich würde es an deiner Stelle jedenfalls nicht einsehen, doppelt zu zahlen, oder aber eventuell eine Wohnung nicht zu bekommen, nur weil Madame nicht ausm Quark kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash; Das weiß sie, das ich nicht ewig auf sie warte.

Wegen Durchlauferhitzer. Deshalb sagte ich ja möchte ich ein neues Gerät da rein haben. Nur habe ich nciht groß die Wahl. Die meisten Wohnungen hier haben Nachteile, die Perfekte gibt es nicht: Entweder Nachtspeicherheizung, alte schlecht Isolierte Fassaden, direkt auf der Hauptstraße oder nicht bezahlbar. Da ist ein Durchlauferhitzer echt noch das kleinste übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin zusammen,

erstaunlich wer hier so alles mitliest und sich erst dann zu Wort meldet, wenn es um Bier oder Netzwerkdrucker geht. :confused:

ich habe mir gestern meine Traumwohnung angesehen. (...) Ich möchte einen neuen Durchlauferhitzer. Das Ding da is von Anno dazumal.

Das ist blöd, ja. Gab es da vom Vermieter/Makler/Besichtigungsmenschen eine Aussage zu? Weil rein strategisch würde ich da erstmal vorsichtig sein mit Forderungen und Bedingungen. Immerhin willst du die Wohnung ja unbedingt haben. Aber ich drück dir die Daumen!

Madam hat nämlich noch keine Wohnung und besteht drauf das wir erst kündigen wenn sie auch eine hat. Also kann es auch der 1.9 werden.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Kündigung ist noch gar nicht raus? Und ihr habt dann einen gemeinsamen Mietvertrag, der auch nur durch beiderseitigem OK gekündigt werden kann? Mit sowas hab ich leider so unglaublich besch!ssene Erfahrungen gemacht. Und Muddi sachte noch "Jung' macht sowas nicht!" und am Ende blieb ich auf einem Haufen Kohle und Ärger sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns um Bier geht, ist beebof oder grueni oftmals nicht weit entfernt - vor allem, wenn es Richtung Abend geht. :rolleyes:

Sobald es um HP oder Netzwerkdrucker geht, ist der Chief meist auch zur Stelle.

Haben bestimmt Scripts laufen, die sobald ein bestimmtes Stichwort fällt sie alarmieren. :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Samstag Jungesellinnenabschied. Heute Abend Kino. Vorher die Kinder in den Urlaub verabschieden. Die fahren mit Oma für eine Woche weg. Heisst kinderfrei für uns. Auch mal was schönes. Wenn ich jetzt nur nächste Woche nicht arbeiten müsste...

Naja, dafür habe ich dann ab dem 30. 5 Tage Urlaub, was sich in 8 Tagen real widerspiegelt. Inklusive verlängertes Wochenende am 1.Mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich hab auch total Bock auf die freien Tage. Obwohl ich auch ganz gern an die Ostsee mitgefahren wäre, aber wir haben keinen Katzensitter mehr gefunden. Alleinlassen geht nicht, mitnehmen wollten wir sie erstmal nicht mehr und viel mehr Optionen bleiben dann ja nicht.

@Carwyn: Was guckt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...