Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@maniska

keine Ahnung, da ich "nur" die Ergänzungsprüfung mache.

Wenn dich sowas interessiert: Am besten den SportBootFührerschein-See machen und dann die Ergänzungsprüfung Bodenseepatent-A (Motor) machen. Damit bekommt man den dritten Schein, SportBooteFührerschein-Binnen automatisch und man darf überall Motorboot fahren.

Kosten für Kurs, und Prüfungen (SBF-See + Bodensee) + Umschreiben liegen dann bei ca. 600€

Wenn du nur Bodensee machst kommst evtl. 100-150€ günstiger weg, bringt aber meiner Meinung nach nix. Weil der SBF-See ist international gültig und du könntest auch im Urlaub mal nen Motorboot scharten und aufm Wasser rumfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du aufm Bodensee fahren willst ja.

Da der Bodensee an 3 Staaten grenzt gibts dort leider diese komische Sonderregelung.

Wenn du den SBF-Binnen hast brauchst aber auch "nur" die Ergänzungsprüfung.

Kosten 40€ und Fragen lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die 60qm Wohnung schon möbliert und bewohnt ist, und ich mein Zaug da zusätzlich mit unterbringen muss, oder?^^[...]
Ääähm ja. Zudem hatte ich m³ statt m² gelesen und bin somit von einem LKW ausgegangen. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch geil grad: Wir gehen los zum Mittag, es fängt an zu regnen. Kaum angekommen, scheint die Sonne. Auf dem Rückweg das Gleiche: Raus aus dem Lokal, Regenschauer. Nur die Tatsache, dass es immer noch aus Eimern gießt lässt mich bezweifeln, dass nur wir davon Schaden tragen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso.. Moderboot.

Dachte her an das mit Segel und selber pusten bei Flaute.

Hrmbl, rumärgern mit Kabel BW:

Ich habe aktuell dort einen Vertrag (wer hätte es gedacht) mit 12Mbit und als Router die Fritz!Box Cable. Zwar nur die Kleine oder USB und ohne allen anderen Klamauk, aber egal - ist ne Fritz!Box.

Durch Umzug bekomme ich auch von denen einen neuen Router, den Technicolor 7200 (kann man googeln, kurz gesagt besserer Elektroschrott).

Nun will mir die Dame an der Hotline wirklich glaubhaft klar mache, dass die eine Horde Praktikanten im Keller haben die die Router vorkonfiguriert zum Kunden schicken. Also Auspacken, Konfigurieren, einpacken, in die richtige Kiste packen, wegschicken. Dass es deswegen nicht möglich ist, dass ich meine Box behalte.

Im selben Gespräch, ca 3 Min. früher meinte sie, dass sie die MAC des TC braucht um remote die Konfiguration (sie nannte es "komfortable Ersteinrichtung") zu pushen.

Auch wenn es nur eine abgespeckte Fritz!Box ist, ich will die behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, Segel.

Am besten auch den SBF-See -> Bodensee zusatz -> SBF-Binnnen wird annerkannt -> SKS (Sportküstenschifferschein) mit Segel machen

Dann wird Bodensee + Binnen das Segel annerkannt.

Machst also 2 Kurse + 1 Erweiterungsprüfung und hast quasi alles bekommen.

Wenn du nur Bodensee A+D (Motor + Segel) machen willst weis ich nicht was du an Praxis brauchst für den Bodensee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach Tretboot fahren. Das ist günstiger

w.z.b.w. -> von hier auf die Seychellen bräuchte man dann schon mehr als 1 Treetboot bis man ankommt. :)

umweltfreundlicher,

glaubst auch nur du, was meinst du was ich bei Anstrengung pro Stunde an CO2 ausstosse? ;)

spontaner,

hmm, ok, aber nur wenn der Verleih auf hat!

man geht kein Risiko ein

weclhes Risiko gehst du mit nem Segelboot ein? Und mit sonem Treeteimer will ich nicht vor ne Fähre geraten.

und man kann unterwegs ruhigen Gewissens eine leckere Kiste Bier trinken :D

Ok, gewonnen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Guten Morgen,

heute noch eine Wohnung ansehen. Ich hoffe die ist es dann auch. ich komme langsam in zeit not.

*Großes GsD nur eine 4 Tage Woche Frühstück aufbau*

Uiii Frühstück... :eat:

Bis wann musst du denn aus der WG raus sein?

Moin. Ich war heute nacht auch ne Stunde wach. Das ist echt uncool, solche Zeit lässt sich kaum sinnvoll nutzen. Lesen vielleicht.[...]
Ich bin heute Nacht kurz vor 3 Uhr mit NAckenschmerzen aufgewacht. Ibu genommen und Körnerkissen gemacht, aber schlafen konnte ich auch erst ne knappe Stunde später wieder. 5:45 Uhr ging dann der Wecker. *grml*

Ich glaube ich werde heute recht früh schlafen gehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ihr eure WG auflöst habe ich immer noch nicht kapiert/mitbekommen.

Kabel BW macht sich gerade echt unbeliebt bei mir:

Dass das neue Modem/Router/Irgendwas Schrott ist wusste ich schon vorher, dass ich damit noch nicht mal am Bett (baubedingt ca. 10m von der Kabeldose weg und 1 Trockenbauwand im Weg) Empfang habe find ich dann doch echt bescheiden.

Vor allem weil treues Böxchen des Nachbarn (egal wo er es stehen hat, min. 20 cm Stahlbeton liegen dazwischen) dort Vollausschlag liefern kann.

Ist es eingentlich ein Sonderkündigungsgrund wenn aufgrund des Hardwaretausches eine extreme Verschlechterung eintritt? Das Ding kann kein DynDNS, verstellt (bei Bekannten erlebt) die Systemzeit am DECT (egal was als Zeitserver eingetragen wird), kann nichtmal eine 60qm Wohnung befriedigend abdecken...

Und der "Kundenservice" reagiert wochenlang nicht auf Mails und versteckt sich hinter einen kostenpflichtigen Nummer, auch wenn der Fehler nur über besagten "Service" behoben werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniska: Das hat mehrere Gründe die ich hier in der Öffentlichkeit nicht breittreten möchte. Der eine ist (und das ist eine offizielle Tatsache) das sie nun ungeplant zu Zweit ist. Der andere geht von mir aus und gehört wie gesagt nicht in die Öffentlichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniska: Das hat mehrere Gründe die ich hier in der Öffentlichkeit nicht breittreten möchte. Der eine ist (und das ist eine offizielle Tatsache) das sie nun ungeplant zu Zweit ist. Der andere geht von mir aus und gehört wie gesagt nicht in die Öffentlichkeit

Ah, ok.

Ich dachte nur ich habe nur die Hälfte mitbekommen und wollte mich auf den aktuellen Soapstand bringen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...