Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Und das ständige geblinke des Banners stört auch ziemlich. Die Buchwerbung an der Seite war völlig Ok und hat nicht gestört. Aber ich werd nun wegen diesem Banner mein Adblocker für das Forum erstmal wieder aktivieren.

• 6 Monate später...
  • Antworten 390
  • Ansichten 42.2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Das mit der kummen Subdomain werde ich hoffentlich heute abend beheben können. Habe da gerade eine Antwort vom IPB Support bekommen :). Aus meiner Sicht sollten dann  die Anmeldeprobleme behoben sein.

• Und, wen es ggf. interessiert, hier nochmal die kompletten Release-Notes: Also ein größeres Update :).  Bin gespannt auf den neuen Activity Steram, der alle Forenaktivitäten, selbsterneuernd auf einer

• robotto7831a
    robotto7831a

Das hat aber auch den Nachteil, dass die Antworten dann teilweise überhaupt nicht mehr zum Ausgangspost passen. Das habe ich schon mal in einem anderen Forum gesehen. Dann liest man einen schizophren

Gepostete Bilder

• 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • Autor
Am 13.3.2018 um 14:54 schrieb allesweg:

Der neue Bereich "Aktuelle Themen im Fachinformatiker Forum" ganz oben ist ja nett - gibt's das auch mit "Springe zum letzten ungelesenen Beitrag" oder finde ich diese Möglichkeit nur nicht?

Gibt es leider aktuell noch nicht, wäre aber eine sinnvolle Erweiterung. Werde ich aktiveren, sobald verfügbar.

• 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • Autor

Ich habe gerade ein Plugin aktiviert, dass sog. "Full-Quotes" minimiert, d.h. es werden bei Quotes immer nur die ersten fünf Zeilen angezeigt. Darunter befindet sich ein Link mit "Mehr anzeigen". Ich erhoffe mir durch dieses Plugin ein bessere Lesbarkeit von Threads, bzw. insgesamt eine bessere Übersicht.

Vorher (irgendein Bespiel, no offence):

16-06-_2018_11-04-36.png

Nach der Aktivierung des Plugins:

16-06-_2018_11-04-59.png

• 7 Monate später...

Ok, man muss zwar weniger Scrollen, aber ich finde es jetzt etwas umständlicher wenn ich einem Thema komplett folgen will. Wenn jemand ein längeres Zitat postet oder ein Vollzitat, muss man es jetzt immer extra aufklappen, wenn sich das worauf geantwortet wird nicht unter den ersten 5 Zeilen befindet. Besondes wenn das Zitat nicht direkt davor gepostet wurde.

Zum Drüberscrollen ist es aber echt nett.

• 1 Jahr später...

Auch wenn das Thema offensichtlich eingestaubt ist.
Eine Frage, von der ich gerade nicht weiß, wo ich sie ansonsten parken sollte:

Gibt es eine vernünftige Möglichkeit, ohne irgendwelche eigenen JavaScript-Hacks, einige der "Widgets" auf der Forenübersicht zu deaktivieren oder wenigstens zu minimieren? Die "Five Topics of Doom"*, ausgewählte Themen, Shoutbox, Status Updates, aktuelle Beiträge*, brauche ich im Grunde alles nicht und verlängert bisweilen nur den Weg zum relevanten Teil: dem Inhalt.

Speziell die "5 Themen of Doom" und die "aktuellen Beiträge" sind für mich ziemliche Duplikate, da ich die "fließende" Themenansicht nutze, mir das Neueste zuerst anzeigen lasse und selten auch nach Bedarf filtere. Trotzdem hab ich oben/an der Seite etwas, was die Seite für mich recht unnötig in die Länge zieht. Auch mobil. Meh. Lässt sich da was machen?

• 4 Wochen später...
  • Autor

Es gibt keine Möglichkeit bei der Ihr Euch das selbst zusammenklicken könnt.

Ich könnte allerdings ein alternatives Theme, basierend auf dem Standard-Theme, anbieten. Habe das gerade mal auf die Schnelle gemacht. Unten, unter Designs, "Fachinformatiker.de pure" :-). Ist ja auch mal ne schöne Studie.

Was nicht geht, das jeder jetzt sein eigenes Theme bekommt.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.