Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer

Empfohlene Antworten

• Antworten 5.9k
  • Ansichten 302k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Nein. Gab's nicht und wird's auch nicht geben. Da hab ich einfach nicht die Eier dazu.

• Jens_Mander
    Jens_Mander

Und weil anderes auch schädlich ist, ist es egal was du tust? Wo ist denn die Grenze? Es gibt eigentlich nur ein Grenze, und die liegt bei 0. Wenn unter der Neugeborenenstation auf de

• Oder einfach nur: Hoch die Hände - (langes) Wochenende

Gepostete Bilder

Ja meinen "Vorgarten zum Schloss" liebe ich total :) grad im Sommer war ich da nach Feierabend echt noch gern mit ner Decke und nem Buch.

Ich hoffe ja insgeheim, dass es dieses Jahr schneit damit ich dort einen Schneemann bauen kann.

Also aktuell stehen darin zwei Fahrräder und ein Motorrad, das Auto kann ich aus dem Bürofenster sehen. :D

Ich schreib dir dann wirklich! Immerhin will sonst keiner mit mir einen Schneemann bauen. Im Dezember könnten wir eine Looping Loui Revange veranstalten, wir wollen nämlich eine Baumloben-Party schmeißen. ^_^

Dankeschön - bin so froh das nun hinter mir zu haben. :D

Ich geb dir dann zwecks Termin bescheid sobald er feststeht :) Sofa ist dann dein.

vor 13 Minuten schrieb Crash2001:

wtf ist eine "Baumloben-Party"?

Quelle aus dem großen Internet:

Zitat

Das Christbaum loben hat bei den Schwaben eine lange Tradition. Woher diese Tradition ursprünglich stammt ist bisher nicht wirklich erforscht. Wahrscheinlich war es so das die Leute sich früher an Weihnachten die Zeit nahmen Freunde und ferne Verwandte zu besuchen. Man pflegte damit Freundschaften und klopfte auch an Türen von Leuten die man nicht so gut kannte. Sicherlich war dabei eines der Gesprächstemen der Weihnachtsbaum. Und weil dem Schwaben echtes Lob das Herz öffnet, öffnet sich ihm auch die Schnapsflasche vom „Selbstgebrannten.“ Wie auch immer es ist ja auch egal wie. Hauptsache ist, dass es das Weihnachtsbaum loben überhaupt gibt. Wer dabei ist hat viel Spaß und erlebt eine tolle Gemeinschaft. Der Brauchtum ist ganz einfach: Man lobt den schön geschmückten Christbaum und erhält ein Schnäpschen. Da dies mit mehreren Leuten mehr Spaß macht und weite Weg zum nächsten Haus beschwerlich werden kann, nimmt man vom jeweils vorigen Haus mindestens einen Bewohner mit.

Ich führe das nun in unserem Freundeskreis in NRW ein :-)

Bearbeitet von Kali

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.