Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

Kann ich mir vorstellen.

Kaffee bekommt man ja immerhin fast überall. Wobei ich zu der Sorte Mensch gehöre die lieber keinen Kaffee trinkt, als einen schlechten.

Im Urlaub hab ich zwei Wochen lang fast keinen Kaffee getrunken. Weil wir nur löslichen hatten. Und dann verzichte ich lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen. Ja, mich gibt's noch - nur schreibe ich im Moment hier nicht so viel - gibt ja genug zu lesen ;)

 

vor 19 Minuten schrieb neinal:

Wobei ich zu der Sorte Mensch gehöre die lieber keinen Kaffee trinkt, als einen schlechten.

Sehe ich ähnlich. Für mein Umfeld gibt es zwei Risiko-Szenarien:

  • keinen Kaffee
  • extrem schlechten Kaffee

Ohne ausgewogenes K&K-Frühstück bin ich sehr grummelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! So nachdem das Kind eeeendlich wieder gesund ist und in die Kita darf, bin ich dann auch mal wieder im Büro

*wischt Spinnenweben von Schreibtisch*

@Kaffee: Ich trink morgens zum Frühstück einen und kaufe mir unterwegs noch einen. Das wars dann aber für den Tag. Hab mir irgendwann abgewöhnt, jedem Tag 3 Liter Kaffee zu trinken. Und ich hadere auch immer sehr mit mir ob es unbedingt ein schlechter Kaffee sein muss oder ob ich ohne durchhalte. Meistens gewinnt dann aber der schlechte Kaffee. Das ist übrigens ähnlich mit Bier :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb neinal:

[...]Im Urlaub hab ich zwei Wochen lang fast keinen Kaffee getrunken. Weil wir nur löslichen hatten. Und dann verzichte ich lieber.

Hättest du dir denn keinen selber aufbrühen können? Ich mein irgendwas wo man den Kaffeefilter (zur Not ein billiges Zewa o.ä.) reinpacken kann, Kaffeepulver drauf und dann kochendes Wasser drübergiessen und warten, bis es durchgelaufen ist. Das geht doch eigentlich fast überall.

Man sieht, dass ich gelernt habe, den Tag zu retten. ;)
Wobei wir zu Hause einen Kaffee-Vollautomaten haben. Den darf ich dafür aber regelmässig entkalken und Reinigung durchlaufen lassen... wenn der mal nicht geht, ist Holland in Not... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Crash2001:

Hättest du dir denn keinen selber aufbrühen können? Ich mein irgendwas wo man den Kaffeefilter (zur Not ein billiges Zewa o.ä.) reinpacken kann, Kaffeepulver drauf und dann kochendes Wasser drübergiessen und warten, bis es durchgelaufen ist. Das geht doch eigentlich fast überall.

Hätte ich. Die Prioritäten waren aber einfach andere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Hellspawn304:

Notfallgaskocker für stromausfall zu hause? Sonst wird das nix in solchen fällen mit tag retten und so. :D

Selbstverfreilich! Sogar einen zweiflammigen für große Flasche und einen einflammigen für Kartuschen. ;)
Brauchten wir ja beim Zelten den zweiflammigen und der einflammige ist schon was älter - funktioniert aber problemlos noch. Dazu noch 2 Gaslampen, damit man auch sieht, was man macht...

vor 9 Minuten schrieb neinal:

Hätte ich. Die Prioritäten waren aber einfach andere ;)


Achsoooo - also Kaffee doch nicht so wichtig wie bei anderen hier...

@allesweg:
Esbit-Kocher drinnen könnte aber ganz schön stinken. Das müsste dann schon aufm Balkon oder so gemacht werden.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...