Zum Inhalt springen

Anschreiben IT-Support


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe am 1 Juli meine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker abgeschlossen. Nun möchte ich mich als IT-Supporter bewerben. '
Ich habe Probleme bei der Einleitung. 

Sie suchen Mitarbeiter, welche bei Hardware- oder Softwareproblemen immer eine Lösung haben? Ich bin überzeugt, dass ich den Anforderungen in diesem Bereich entspreche, da ich mir während meiner Ausbildung zum IT-System-Elektroniker diesbezüglich umfangreiche Kenntnisse aneignen und diese praktisch anwenden konnte. Die Ausbildung habe ich im Juli dieses Jahres erfolgreich abgeschlossen.

Ist das so ok oder würdet ihr da was anderes schreiben?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MT11:

Ich habe Probleme bei der Einleitung. 

Stimmt.  ;)

vor 23 Minuten schrieb MT11:

Sie suchen Mitarbeiter, welche bei Hardware- oder Softwareproblemen immer eine Lösung haben?

Das klingt wie ne schlechte Werbung aus den 90ern :D

Das klingt iwie alles unrund.

 

Sehr geehrte blabla,

wie ich Ihrer sympathischen Stellenausschreibung entnehmen konnte, sind Sie auf der Suche nach Mitarbeitern im Supportxyz whatever. Bereits in meiner Ausbildung, welche ich in diesem Sommer erfolgreich abgeschlossen habe, konnte ich mein lösungsorientiertes Denken unter Beweis stellen. Als IT Systemelektroniker gehörte es zu meinem Aufgaben, blabla bla dies und das zu machen und Erfahrung in Theorie und Praxis im Umgang mit Kunden und ihren Problemen zu sammeln (falls es du Kundenkontakt hattest)

 

So ungefähr würde ich es schreiben :)

 

gruß

larrud

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das kommt natürlich auch auf die Ausschreibung an ;)