Zum Inhalt springen

Sommer 2020 wie lief's?


noxxile

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Melly_:

Das war dieses Jahr nicht so. Es gab keinen Zettel.

Es gab sogar Mitschüler, die nicht mal erfahren haben, ob sie diesen Teil bestanden haben. Der zuständige PA hat den Prüflingen mitgeteilt, dass sie das erst am 15.07. erfahren.

Ich hatte meine mündliche vor dem 19.06 und mir wurde nach dem Fachgespräch die Punktzahl gesagt und das ich bestanden habe. Ein Zettel gab es nicht, weil die schriftliche Prüfung fehlte. Schon komisch dieses Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hamtarox3:

Ich hatte meine mündliche vor dem 19.06 und mir wurde nach dem Fachgespräch die Punktzahl gesagt und das ich bestanden habe. Ein Zettel gab es nicht, weil die schriftliche Prüfung fehlte. Schon komisch dieses Jahr

Bei mir keine Punktzahl, nur bestanden oder nicht.

Wie gesagt, 'nen paar Mitschüler kennen aber dieses Ergebnis nicht mal. Ein anderer Mitschüler - für den ein ganz anderer PA zuständig war - hat sogar die Note für die mündliche Prüfung mitgeteilt bekommen.

Es scheint, als könnte der PA selbst entscheiden, wie er das handhabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Melly_:

Bei mir keine Punktzahl, nur bestanden oder nicht.

Wie gesagt, 'nen paar Mitschüler kennen aber dieses Ergebnis nicht mal. Ein anderer Mitschüler - für den ein ganz anderer PA zuständig war - hat sogar die Note für die mündliche Prüfung mitgeteilt bekommen.

Es scheint, als könnte der PA selbst entscheiden, wie er das handhabt. 

Geht halt nach Sympathie 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb LiamBent86:

Schriftlich bestanden.

GA1 wahrscheinlich mit viel wohlwollen der korrogierenden Prüfer noch ne 4 ^^

GA2 = 2

Wiso = 2

 

Jetzt noch hoffentlich mündliche bestehen.

Richtung + IHK?

vor 8 Stunden schrieb noxxile:

ITSE

76,90,91

IHK?

Bearbeitet von Der Grieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, bei uns sind heute Nacht die Ergebnisse online gestellt worden.. 

AE


GA1 43%
GA2 68%
WISO 77%
Projektdoku 93%
Abschlusspräsentation + Fachgespräch 92%


GA1 ist aber wohl bei allen extrem schlecht ausgefallen, wobei ich schon irgendwie mit ü.50% gerechnet hatte...
GA2 kann ich mir irgendwie nicht so ganz erklären, da ich die Klausur eigentlich simple empfunden habe.

Naja mit 77% die Ausbildung bestanden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zazkar:

Oh man, bei uns sind heute Nacht die Ergebnisse online gestellt worden.. 

AE


GA1 43%
GA2 68%
WISO 77%
Projektdoku 93%
Abschlusspräsentation + Fachgespräch 92%


GA1 ist aber wohl bei allen extrem schlecht ausgefallen, wobei ich schon irgendwie mit ü.50% gerechnet hatte...
GA2 kann ich mir irgendwie nicht so ganz erklären, da ich die Klausur eigentlich simple empfunden habe.

Naja mit 77% die Ausbildung bestanden..

Mach dir nix draus, fast alle haben da unter ihrem tatsächlichen skills abgeschnitten. Bei Leuten die ich auf ne 1 geschätzt habe, haben da teilweise maximal 70 % erreicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb LiamBent86:

Mach dir nix draus, fast alle haben da unter ihrem tatsächlichen skills abgeschnitten. Bei Leuten die ich auf ne 1 geschätzt habe, haben da teilweise maximal 70 % erreicht

Ja das stimmt wohl, ich muss aber auch dazu sagen, das ich einfach viel zu viel Zeit verschwendet habe, bei GA1, ich hatte gerade mal 2 Aufgabe bearbeitet, da meinte der Prüfer nur, ja sie haben noch 25 Minuten Zeit... Komplett verschätzt. Selber Schuld. Aber 77% ist auch noch okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb crck:

Jemand schon was im Portal der IHK Köln stehen? Bei mir steht nichtmal der Beruf ;O

Leider noch nichts. Jeder Tag, der durch das Warten verstreicht, ist ein Tag, wo ich nicht mein neues Gehalt bekomme 😭
Das ist irgendwie frustrierend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Fachrichtung: FISI)

Jo,

meine Ergebnisse sind wie folgt:

 

Teil A der Prüfung: 94 Punkte

Teil B der Prüfung: 74 Punkte

 

Gehe also mit 84 Punkten (Note 2) aus der Ausbildung raus. Bin damit ziemlich zufrieden.

 

Bearbeitet von SLanKi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb SLanKi:

(Fachrichtung: FISI)

Jo,

meine Ergebnisse sind wie folgt:

 

Teil A der Prüfung: 94 Punkte

Teil B der Prüfung: 74 Punkte

 

Gehe also mit 84 Punkten (Note 2) aus der Ausbildung raus. Bin damit ziemlich zufrieden.

 

IHK Köln?
Werden diese für jeden erst nach und nach online gehen? Warum nicht alle zusammen? 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das denn bei euch allen aus mit dem "offiziellen letzten Ausbildungstag"? Ich weiß, dass man dies nicht generell auf alle Betriebe festlegen kann, aber wie handhaben das eure Betriebe? Gibt ja einmal die Info online mit den Ergebnissen und einmal halt i-wann das Zeugnis. Nur wann ist der letzte Ausbildungstag? Selbst meine IHK kann mir da keine richtige Antwort geben lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr d. IHK Zeugnis in d. Hand habt. Es kann ja sein dass man vl. die mündliche Prüfung bestanden hat, aber die schriftliche verkackt hat. Da wir mit Corona rumschlagen müssen ist es etwas komplizierter geworden hier und da wird verschoben.

Deshalb zur Sicherheit: Erst wenn Ihr d. IHK Wisch habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb BlueTee:

Eigentlich sollte mit bestehen der Mündlichen Prüfung die Ausbildung vorbei sein.

An sich ist die Aussage richtig, allerdings ist es dieses Jahr durch Corona etwas anders.
Laut IHK Hannover (bei anderen IHK Stellen ist es vermutlich anders) sollen wir die Endergebnisse erst ab dem 31.07. erhalten.
Teilweise haben wir die Ergebnisse von GA1 und GA2 inoffiziell während der mündlichen Prüfung erhalten.
 

Bearbeitet von gascake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Chey:

Wie sieht das denn bei euch allen aus mit dem "offiziellen letzten Ausbildungstag"? Ich weiß, dass man dies nicht generell auf alle Betriebe festlegen kann, aber wie handhaben das eure Betriebe? Gibt ja einmal die Info online mit den Ergebnissen und einmal halt i-wann das Zeugnis. Nur wann ist der letzte Ausbildungstag? Selbst meine IHK kann mir da keine richtige Antwort geben lol.

Mit offiziellen Links:

BBiG § 21

Zitat

Bestehen Auszubildende vor Ablauf der Ausbildungsdauer die Abschlussprüfung, so endet das Berufsausbildungsverhältnis mit Bekanntgabe des Ergebnisses durch den Prüfungsausschuss.

IHK Hannover (sollte aber für alle gleich sein)

Zitat

Wenn der Auszubildende nicht in ein Arbeitsverhältnis nach der Ausbildung übernommen werden soll, ist folglich in der Regel der Tag der bestandenen Abschlussprüfung der letzte Tag des Berufsausbildungsverhältnisses.

Wichtig ist dabei immer die offizielle Bekanntgabe, keine Vorzeitigen Ergebnisse.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Prüfer dir bescheinigt, dass du die Prüfung  bestanden hast, oder du das Abschlusszeugnis direkt von der Handelskammer bekommst, brauchst du nicht mehr zum Betrieb kommen(bis du einen richtigen Arbeitsvertrag hast). 

Aber die vorläufigen Online-Ergebnisse haben  leider 0 Aussagekraft. Ich habe z.B die mündliche bestanden und auch wenn sich morgen herausstellt, dass ich die schriftliche anhand der vorläufigen Ergebnisse ebenfalls bestanden habe, muss ich noch so lang zum Betrieb, bis ich schriftlich(per Post) ne Bescheinigung bekomme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2020 um 20:36 schrieb Silmex:

Also laut der IHK Hannover wird es dieses Jahr überhaupt keine vorläufigen Ergebnisse verfügbar sein.

Ich hab generell das Gefühl das die IHK Hannover im Vergleich zu den restlichen IHKs deutlich hinterherhinkt.

Das Gefühl habe ich leider auch.
Allerdings ist es so das die IHK Hannover teilweise inoffiziell die Ergebnisse von GA1 und GA2 mitteilt (in meinem Fall war das jetzt bei der mündlichen Prüfung so), andere Azubis aus meiner Berufsschulklasse haben aber teilweise auch keine Ergebnisse bei ihrer mündlichen Prüfung genannt bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...