Zum Inhalt springen

Sommer 2020 wie lief's?


noxxile

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Aman1992:

Weiß jemand wann die IHK Köln ihre Beschlussfassung dieses Jahr macht dann? Weil erst ab dann ist ja "Ende" ... 

Ich habe mit Herrn R. von der IHK Köln vorhin telefoniert. Das offizielle Schreiben bekommt man per Mail. Der Termin ist für den 22.7. / 23.7. angesetzt worden

Bearbeitet von mik_y
Zur Sicherheit Klarname entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mik_y:

Ich habe mit Herrn Rebbe von der IHK Köln vorhin telefoniert. Das offizielle Schreiben bekommt man per Mail. Der Termin ist für den 22.7. / 23.7. angesetzt worden

Der Termin fürs Versenden oder "Zeugnis abholen" oder wie? Sorry :D Ich will endlich angemessen bezahlt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aman1992:

Der Termin fürs Versenden oder "Zeugnis abholen" oder wie? Sorry :D Ich will endlich angemessen bezahlt werden!

Soweit ich es verstanden habe, gibt es dieses Jahr kein Schreiben per Post, dass man bestanden hat. Die wollen es zum 22.7. / 23.7. per Mail im Portal der IHK versenden, dass man offiziell bestanden hat.

Ich hoffe, dass ist es, was du wissen wolltest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Den Termin für die offizielle Beschlussfassung der Ergebnisse haben wir Ihnen bereits per Mail mitgeteilt. Im Anschluss an die Beschlussfassung erhalten Sie umgehend eine diesbezügliche Mitteilung per Mail darüber. Im Falle des Bestehens der Prüfung endet mit Zugang dieses Bescheides Ihr Ausbildungsverhältnis. Ihr Prüfungszeugnis erhalten Sie im Nachgang kurzfristig auf dem Postweg.

Grade per Mail von der IHK Köln, aber ich habe keine Beschlussfassung per Mail :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Aman1992:

Grade per Mail von der IHK Köln, aber ich habe keine Beschlussfassung per Mail :D

Ich auch nicht. Nur die mündliche Info von Herrn X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mik_y:

Soweit ich es verstanden habe, gibt es dieses Jahr kein Schreiben per Post, dass man bestanden hat. Die wollen es zum 22.7. / 23.7. per Mail im Portal der IHK versenden, dass man offiziell bestanden hat.

Ich hoffe, dass ist es, was du wissen wolltest. :)

Habe vorhin bei der IHK in BaWü angerufen, die versenden am Montag die Zeugnisse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß irgendjemand schon wann die IHK Hamburg die Zeugnisse/Ergebnisse rausschickt?^^ 
Also bei der IHK Hannover stand das Datum wo die Ergebnisse veröffentlicht werden inkl. Link auf einem extra Zettel der bei der Einladung der schriflichen Prüfung beigelegt war.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb gascake:
vor 5 Minuten schrieb tayz:
Weiß irgendjemand schon wann die IHK Hamburg die Zeugnisse/Ergebnisse rausschickt?^^ 

Also bei der IHK Hannover stand das Datum wo die Ergebnisse veröffentlicht werden inkl. Link auf einem extra Zettel der bei der Einladung der schriflichen Prüfung beigelegt war.

ja das sind die vorläufigen Ergebnisse und die sind morgen öffentlich :D

aber ich brauch das Abschlusszeugnis, muss das meinem neuen Arbeitgeber nachreichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das sind die vorläufigen Ergebnisse und die sind morgen öffentlich
aber ich brauch das Abschlusszeugnis, muss das meinem neuen Arbeitgeber nachreichen. 
Nein dabei handelt es sich bei der IHK Hannover um das Endergebnis. Wir bekommen keine vorläufigen Ergebnisse. IMG-20200713-WA0007.jpeg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DerSystemKaufmann:

Hat jemand der bei der IHK München ist, schon die kompletten vorläufigen Ergebnisse? Bei mir steht nur WISO drinnen.

Bei mir auch, aber immer mit der Ruhe. Sie wollten die am 14.07. online stellen und es ist gerade mal halb acht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Aman1992:

Grade per Mail von der IHK Köln, aber ich habe keine Beschlussfassung per Mail :D

Es kam eine neue Mail von Herrn X rein:

Zitat

die vorläufigen Ergebnisse der schriftlichen Abschlussprüfungen werden voraussichtlich Mitte Juli vorliegen und über das Online-Portal veröffentlicht.

Für den 22. Juli 2020 ist die offizielle Beschlussfassung Ihrer Prüfungsergebnisse durch den Prüfungsausschuss geplant.
Außerdem werden an diesem Termin eventuell notwendige mündliche Ergänzungsprüfungen durchgeführt, zu denen dann aber noch einmal gesondert eingeladen wird.

Am Tag der Beschlussfassung erhalten Sie von uns per Mail eine Mitteilung über das Ergebnis der Beschlussfassung. Mit Zugang dieses Bescheides gilt die Prüfung dann als bestanden/nicht bestanden.

 

Bearbeitet von mik_y
Anonymisiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle aus München. Ein BS Kollege von mir hat bei der IHK angerufen und die haben gemeint, dass wir die restlichen vorläufigen Ergebnisse frühestens am Montag bekommen...

 

Sind zwar auch nur Menschen bei der IHK aber frage mich, warum das in München solange dauert.

Die Prüfungen wurden ja bundesweit am 19.06. geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb DerSystemKaufmann:

Sind zwar auch nur Menschen bei der IHK aber frage mich, warum das in München solange dauert.

Ältere Prüfungen waren leichter, andere Bundesländer sind besser.
Also hier gibt es bisher keine Ergebnisse zu irgendeinem Abschnitt der schriftlichen Prüfungen. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb DerSystemKaufmann:

An alle aus München. Ein BS Kollege von mir hat bei der IHK angerufen und die haben gemeint, dass wir die restlichen vorläufigen Ergebnisse frühestens am Montag bekommen...

 

Sind zwar auch nur Menschen bei der IHK aber frage mich, warum das in München solange dauert.

Die Prüfungen wurden ja bundesweit am 19.06. geschrieben.

Laut IHK München (Stand heute, den 15.07) Gibt es die Ergebnisse sogar erst am 25.07

madig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...