Zum Inhalt springen

Sommer 2020 wie lief's?


noxxile

Empfohlene Beiträge

Die Prüfung war definitiv machbar! Jedem hier sollte bewusst sein, dass nicht alle Themen in der Berufsschule besprochen werden; schon gar nicht für die Prüfung. Dementsprechend muss man halt selbstständig die Wissenslücken füllen...

Einige Kommentare:

  • GA1 Aufgabe 1 kam 1:1 schon mal in einer vorherigen Prüfung dran (bzw. Aufgaben, die praktisch identisch sind)
  • GA2 Aufgaben zur Berechnung von Speicherkapazität/Speicherbedarf ebenfalls (auch 1:1 Aufgaben mit Berechnung von Bildern)
  • Datenschutz/Datensicherheit kam gefühlt immer dran
  • Virtualisierung kam auch in einer vorherigen Prüfung dran
  • Bei der "Email-Aufgabe" hätte man sich einfach das Script angucken sollen und man hätte sich die Lösung erarbeiten können (zumal so ziemlich alles gegeben war...)

Ich habe alle Prüfungen von 2015-2019 durchgearbeitet und behaupte mal, dass nur die Finanzierungsaufgabe und die Roboter-Aufgabe (wobei man hier sagen muss, dass die Aufgabenstellung komplett schlecht war) vorher so nicht drangekommen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,
Die korrigieren sehr großzügig, ich komme gerade aus meiner Mündlichen und die Schriftlichen Ergebnisse wurden mir direkt mittgeteilt.
Ich rechnete mit 40% GA1 und 55% GA2.
Am Ende waren es 83%GA1 und 78%GA2.
Also alles ganz entspannt.


Komme auch gerade aus der mündlichen, Ergebnisse der schriftlichen wurden mir leider aber nicht mitgeteilt :/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb MrPhil:

Ich rechnete mit 40% GA1 und 55% GA2.

Am Ende waren es 83%GA1 und 78%GA2.

Der vielleicht wichtigste Beitrag der letzten Tage in diesem Thema:

Über die Erkenntnis, dass Prüfer keine Monster sind und das Ergebnis selten so schlecht ist wie das eigene Bauchgefühl.

Und Glückwunsch zum Bestehen der Prüfung? 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIAE Umschüler

Ok, ich bin offenbar nicht der einzige, dem die Zeit in GA1 zu knapp war. Hab leider zu viel Zeit in HS1 verschwendet.

Wenn ich noch 10 - 15 Min hätte würde ich HS 5 noch komplett schaffen.

Insgesamt aber durchaus machbar. (Auch für mich. Eigentlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

habe in GA1 74 und GA2 78 Punkte. Hab mich aber tatsächlich wenig auf die schriftliche und mehr auf die mündliche vorbereitet.

Wenn man alle vorherigen Prüfungen komplett durchgearbeitet hätte, hätte man locker 80%+ schaffen können.

Insgesamt ca 78% bei mir. Ist ca. eine 2,7.

Die Finanzierungsaufgabe und die Roboter-Aufgabe habe ich überhaupt nicht verstanden. Finanzierungsaufgabe habe ich übersprungen und die Roboter-Aufgabe habe ich versucht zu lösen.
Die Fragestellung der Roboter-Aufgabe war ja mal katastrophal - schon fremdschämend haha

Bearbeitet von ColbY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb ColbY:

Moin,

habe in GA1 74 und GA2 78 Punkte. Hab mich aber tatsächlich wenig auf die schriftliche und mehr auf die mündliche vorbereitet.

Wenn man alle vorherigen Prüfungen komplett durchgearbeitet hätte, hätte man locker 80%+ schaffen können.

Insgesamt ca 78% bei mir. Ist ca. eine 2,7.

Die Finanzierungsaufgabe und die Roboter-Aufgabe habe ich überhaupt nicht verstanden. Finanzierungsaufgabe habe ich übersprungen und die Roboter-Aufgabe habe ich versucht zu lösen.
Die Fragestellung der Roboter-Aufgabe war ja mal katastrophal - schon fremdschämend haha

Glückwunsch.

Welche IHK und woher die Ergebnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ColbY:

Wenn man alle vorherigen Prüfungen komplett durchgearbeitet hätte, hätte man locker 80%+ schaffen können.

Ehm nö.

Diese Pauschalantworten kann man nicht auf jeden einzelnen anwenden. Ich habe auch viele alte Prüfungen durchgemacht und bin bei GA1 bei 53% und GA2 77%. Wenn WiSo über 30 ist, bin ich durch. Fande die Roboteraufgabe nicht schlimm, ich hab ein wenig gebraucht aber gehe mal von voller Punktzahl aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Leon1809

FIAE

GA1: 84 Punkte

GA2: 66 Punkte

Ja, GA 2 war bei mir die einzige größere Hürde. Bin früh noch über 60 bekommen zu haben. Aber warum ist die Punktzahl von WiSo noch nicht da?

 

EDIT: Ah okay, Frage wurde bereits beantwortet

Bearbeitet von Leon1809
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Leon1809:

Aber warum ist die Punktzahl von WiSo noch nicht da?

Weil das Online Prüfungsportal sonst ihren Sinn verliert. Normalerweise wissen die meisten Azubis nicht mal was von einer schriftlichen Note. Vielleicht sind die WiSo Klausurergebnisse schon da, aber nicht eingepflegt bzw. auch noch nicht freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Leon1809:

FIAE

GA1: 84 Punkte

GA2: 66 Punkte

Ja, GA 2 war bei mir die einzige größere Hürde. Bin früh noch über 60 bekommen zu haben. Aber warum ist die Punktzahl von WiSo noch nicht da?

 

EDIT: Ah okay, Frage wurde bereits beantwortet

Welcher IHK und wie hast du die bekommen? (Online Portal?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black_Angel
vor 1 Stunde schrieb Der Grieche:

Welcher IHK und wie hast du die bekommen? (Online Portal?)

Würde mich auch mal interessieren. Das warten ist so nervig 😒

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hängt immer von deiner IHK ab.

Wir haben unsere GA1 und GA2 vor WISO erhalten weil uns die lehrer "inoffiziel" die punkte schon sagen konnten(die korrigieren es ja). WISO ergebniss und die offizielle GA1 und GA2 ergebnisse gabs erst nach meiner mündlichen prüfung wo ich meinen wisch erhalten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich wie das bei uns in der IHK Essen sein wird. Wir haben ja wegen der Corona Pandemie erst die mündliche gehabt und dann die schriftliche. Auf den Einladungen steht das wir die Ergebnisse am 21.07.2020 abholen können bei der IHK Essen aber wiederum haben wir noch Login Daten bekommen für das Online Portal aber im Online Portal steht das dort nur die Ergebnisse von den Käufmännichen Berufen abrufbar sind. Bin total durcheinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cytage:

Ich frag mich wie das bei uns in der IHK Essen sein wird. Wir haben ja wegen der Corona Pandemie erst die mündliche gehabt und dann die schriftliche. Auf den Einladungen steht das wir die Ergebnisse am 21.07.2020 abholen können bei der IHK Essen aber wiederum haben wir noch Login Daten bekommen für das Online Portal aber im Online Portal steht das dort nur die Ergebnisse von den Käufmännichen Berufen abrufbar sind. Bin total durcheinander

Die Login-Daten bestehen aus Ident- und Prüflingsnummer und standen bei mir auf der Einladung zur schriftlichen Abschlussprüfung drin(IHK Hamburg)

Bearbeitet von tayz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cytage:

Ich frag mich wie das bei uns in der IHK Essen sein wird. Wir haben ja wegen der Corona Pandemie erst die mündliche gehabt und dann die schriftliche. Auf den Einladungen steht das wir die Ergebnisse am 21.07.2020 abholen können bei der IHK Essen aber wiederum haben wir noch Login Daten bekommen für das Online Portal aber im Online Portal steht das dort nur die Ergebnisse von den Käufmännichen Berufen abrufbar sind. Bin total durcheinander

außerdem ist Fachinformatiker ein kaufmännischer Beruf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Der Grieche:

Wie kann es sein, dass ihr die Ergebnisse von IHK Hamburg habt, wenn das Online-Portal noch nicht online ist?

https://ausbildung.ihk.de/pruefungsinfos/Peo/Willkommen.aspx?knr=131

Lehrer/innen aka Prüfer sagen es inoffiziell. Kommt selten vor aber passiert. Es fehlt bei sowas immer WISO, da maschinell ausgewertet wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...