Zum Inhalt springen

Wie viele User betreut ein Admin


Gast eremit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb eremit:

Schlimm ist es kleine Aufgaben der Lokal-IT Manager, die gerade im Home office hocken:

Kannst mal scannen, geh mal Wareneingang und Hol mal Paletten mit 19" Ware .. usw. alles kram nebenher

Ich habe demnächst einige Vorstellungen. Ich hoffe es geht fix.

Ich sollte, als zwei der ESXi-Plattformserver in der Firma die Grätsche gemacht haben, zum Chef nach Hause und den Sky Receiver reparieren, das war ihm wichtiger... :D

Das kann man nur so stehen lassen, das parodiert sich selbst.

Bearbeitet von maximemelian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat ich mal Dienst nach SLA gemacht. Ist bei den Usern mega eskaliert. Morgen früh 0800 darf ich bei der Loal IT mir ne Standpauke per Teams abholen. Ich denke der Laden ist echt nix für mich.

Liebes Forum. Vielen Dank für Eure Hilfe. Das Thema ist für mich nun Beantwortet. Danke!

Ich suche mir etwas vernünftigeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mal Admin war, haben wir zu 4 (plus 2 Studenten) knapp 250 Leute betreut.
Beim Support für die User haben wir uns jeden Tag abgewechselt und es war immer genug zu tun, nicht zu viel, aber auch nicht so dass Langeweile aufkam. 
1200 User alleine betreuen halte ich daher schon für ne ganz knappe Kiste. Wenn dann noch extra Arbeit dazu kommt wie mal hier am Server ne "Kleinigkeit" machen, Arbeitsplätze einrichten (hat bei uns zu 90% der Student gemacht), Warenannahme, Zeug verräumen usw: No way.

Eine Frage, du schreibst ein paar mal von Lokal-IT und Lokal-IT Manager, gibt es jetzt noch andere die betreuen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Graustein:



Eine Frage, du schreibst ein paar mal von Lokal-IT und Lokal-IT Manager, gibt es jetzt noch andere die betreuen oder nicht?

Ne nur die beiden im Homeoffice. Also Lokal IT ist nicht im Werk und ich mach noch deren Arbeit dazu teilweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb eremit:

Ne nur die beiden im Homeoffice. Also Lokal IT ist nicht im Werk und ich mach noch deren Arbeit dazu teilweise.

Also die "Hausinterne IT" ist im HO und der Externe DL wird auch mit nicht vertraglich vereinbarter Arbeit zugeschmissen? Was sagt denn dein Chef dazu? Leistungen die nicht bestellt und bezahlt werden einfach abzugreifen dürfte auch ihm nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Maniska:

Also die "Hausinterne IT" ist im HO und der Externe DL wird auch mit nicht vertraglich vereinbarter Arbeit zugeschmissen? Was sagt denn dein Chef dazu? Leistungen die nicht bestellt und bezahlt werden einfach abzugreifen dürfte auch ihm nicht gefallen.

exakt so sieht es aus. morgen 08:00 gibt Teams mit Lokal IT (aus dem Homeoffice) und 3 Leuten vom Dienstleister. Da werden sicher klare Worte gesprochen.

Ich bin ja an sich auch dabei weil User eskaliert ist und einer von der Lokal IT zu mir geschrieben hat, "mach nebenbei Notebook Inventur und diese muss auch heute fertig werden".

Das Ganze hat mich dann doch bewegt alle Knöpfe auf einmal zu drücken. Ich bin gespannt. Ich habe schon mal angezeigt, dass ich Teams von zu Hause anwerfe und anschließend zum Doc gehe. Ist mir mittlerweile alles egal Sch... egal. 

Bearbeitet von eremit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Amorphium:

Dass sie alles bei dir abladen ist ja eine Sache, wenn die dann auch noch unverschämt sind würde ich mir direkt was anderes suchen, außer da Gehalt ist extrem gut

Wenn ich SLA konform arbeite, laufen die User bei der Lokal auf und beschweren sich. Anscheinend wurden die Dinge eben mal nebenbei erledigt -ist halt so gewachsen. Jetzt verstehe ich auch warum der Posten beim Kunden andauernd neu besetzt wird. Ich höre mir noch die Telko unbeteiligt an und lande direkt bei Doc. Auf weitere schlaflosen Nächte habe ich keinen Bock mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Amorphium:

Dass sie alles bei dir abladen ist ja eine Sache, wenn die dann auch noch unverschämt sind würde ich mir direkt was anderes suchen, außer da Gehalt ist extrem gut

das heisst wenn ich dir genug Geld in den Rachen schmeisse kann ich dich wie Scheisse behandeln? Ich glaube dann will ich lieber weniger Geld verdienen und so behandelt werden wie ich andere behandle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb t0pi:

das heisst wenn ich dir genug Geld in den Rachen schmeisse kann ich dich wie Scheisse behandeln? Ich glaube dann will ich lieber weniger Geld verdienen und so behandelt werden wie ich andere behandle.

Nein, meine Toleranz wäre dann etwas höher, aber ich würde trotzdem aktiv nach etwas besserem suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb eremit:

Ne nur die beiden im Homeoffice. Also Lokal IT ist nicht im Werk und ich mach noch deren Arbeit dazu teilweise.

Also es gibt eine Haus IT, davon scheinbar ein IT-Manager (warum man bei 2 Leute einen Manager braucht, ok).
Die beiden sind im Homeoffice. Was machen die? Server betreuen, Netzwerk usw?
Davon ab, wie gesagt 1200 Personen/Arbeitsplätze Support technisch im 1 Level betreuen kann klappen, wenn alles passt, heißt es gibt eine definierte Struktur und Arbeitsanweisungen und auch Hilfe zur Selbsthilfe.

So wie bei dir klappt das aber 100%ig nicht, man kann nicht 1200 Leute supporten, wo der eine ein Ticket schreibt, der andere ne Mail, der dritte ruft an und der vierte kommt vorbei, während man gleichzeitig noch Laptops neu aufsetzte und inventarisieren muss sowie kleine Dinge am Server macht. Das ist min. ein Job für 2 Leute.

Das würde ich so professionell rüber bringen und erklären.
Ich würde jetzt nicht die "gelber Schein Karte" ziehen sondern einfach meine 8h Dienst nach Vorschrift machen.
Dann kann einem auch keiner was und man kann gleichzeitig nach neuen Jobs suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb samuelz00:

Berichte uns gerne von deiner Telefonkonferenz :)

Geiz ist Geil - bleibt alles wie es ist ;) Ich bin erstmal aus gesundh. Gründen die Woche off.

Der Rest ist nicht meine Gehaltsklasse und auch nicht mein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb t0pi:

in der heutigen Zeit wirklich ein Problem.
Jeder will Häuptling sein.... aber mein Motto ist: Lieber König der Kleinen als Depp der Großen :D

 

Also in der Telko waren 3 Manager vom Dienstleister, 2 vom Kunden (Lokal IT) und ich... der einzige Arbeiter. Schon witzig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb allesweg:

Kleine Anmerkung am Rande: du brauchst nicht für jeden Gedanken alle 2 Minuten einen neuen Beitrag abzuschicken. Denke erst zu Ende und antworte dann.

Das geht sogar inkl. Zitieren mehrerer vorheriger Beiträge.

Ah sorry. Bin nicht so Foren erfahren und habe auch kein Facebook usw. Hab hier an sich nur Hilfe gesucht und bekommen. Aber ok Schreib-Disziplin check.. ist ja kein messenger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...