Zum Inhalt springen

Wie viele User betreut ein Admin


Gast eremit

Empfohlene Beiträge

"Moin" als neuer User !

 

Eine Frage an euch:

Ich bin neu bei einem Dienstleister und mach den Onsite-Support bei einem großen Industriekunden mit Produktionsanlagen.

Ein Springer hat mich kurz eingearbeitet und ab nächste Woche bin ich allein für:

  • 1200+ Arbeitsplätze (Notebook, PC) Werksgelände / Homeoffice
  • Hinzu kommen viele Mobile-Geräte (IPhone)..
  • Drucker usw.
  • Kleinere Serverarbeiten und Backup (Bandwechsel)
  • Tickets mit planbaren Arbeiten aber auch mit einer Sofort-Reaktion
  • Telefondienst und spontanen Anfragen

 

Wie gesagt dafür ist eine Person vorgesehen. Heute hab ich mal testweise allein gearbeitet und komme gar nicht zurecht.

Allein die gewachsenen und teilweise veralteten Abläufe.. gefühlt beherrsche ich 10%

Soll ich mir gleich etwas anderes suchen? Denn mit Mitte 40 habe ich keinen Bock drauf mich verheizen zu lassen.

 

Über eure Hilfe wäre ich dankbar!!!

PS: Gibt es einen Schlüssel dafür für wie viele User ein Admin zuständig sein sollte für die Standard Sachen die ich mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt sich nicht so leicht sagen.

Das kommt eher auf die Anfragen bzw. Tätigkeiten an.
Und natürlich wie viele Anfragen/Tickets am Tag erstellt werden.

Was ist überhaupt, wenn du mal nicht weiterkommst? Wer hilft dir?

Sofort-Reaktion, Telefondienst und "spontane" Anfragen klingt für mich aber eher nach nicht so toll.

Aber grundsätzlich würde ich jetzt sagen, dass das zu viel ist. Aber kommt wie gesagt auf die genauen Anfragen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @DerHarte

vielen Dank für deine Antwort.

Die Tickets schwanken natürlich extrem. Es ist kaum einzuschätzen (weil ich allein da bin) wie der Tag wird. Kann natürlich sein, dass man nicht weiterkommt. Diese Befürchtung habe ich nämlich. Ich empfinde es im Vergleich der letzten Arbeitgeber zu viel.