Zum Inhalt springen

Neuer Job langweilig


HeinzPeter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in einem anderen Thread schilderte ich bereits meine Vergangenheit. Jetzt bin ich beim neuen AG im inhouse tätig, leider gefällt es mir nicht, die Aufgaben sind sehr langweilig und sind keinerlei Weiterbildungsmöglichkeiten gegeben. So habe ich mal ein paar Bewerbungen abgeschickt. Wieder IT-Dienstleister aber diesmal soll es was Großes sein, da ich hier für mich eine Möglichkeit sehe mich weiterzubilden und eventuell aus dem HO arbeiten kann.

Ich habe mich bei vielen großen IT-Dienstleistern beworben, die auch vollmundig Home-Office anbieten. Es gab auch einige Gespräche aber wenn man dann mit Home-Office kommt und eine 4zu1 oder 3zu2 (Ho-AnteilzuVorOrt) vorschlägt enden die Gespräche. Jetzt hatte ich mehrere Firmen, leider gibt es bei uns kaum welche, zb. "CGI" und "SoftwareONE", die das alles bieten was ich mir Wünsche. Ich wurde nach einem langen kennenlern-telefongespräch zu denen eingeladen sogar mit Empfehlung. Ich kam dort sauber, gepflegt, pünktlich an und wir hatten eine gute Chemie im Gespräch, man war relativ angetan von mir. Jetzt kam diese Woche dann das Feedback-Gespräch in dem man mir schilderte das ich nicht geeignet bin da ich keine Erfahrungen im Enterprise habe. In der Anzeige dieser Firmen werden sogar Quereinsteiger gesucht und versprochen das man entsprechend geschult wird für den Bereich, was man mir im Bewerbungsgespräch auch mitteilte.

Komischerweise sagte mir die Recruterin von SoftwareONE das ich für den Bereich Windows Sever nicht geeignet bin wg. Enterprise etc. aber Sie mich für einen anderen Bereich nochmal vorschlägt, der Virtualisierung. Dort habe ich aber nur mittelmäßige Erfahrung auch steht in der Anzeige das man für diese Stelle studiert haben sollte etc. Ich glaube langsam das diese Recruter auch wenn diese scheinbar beim Unternehmen selbst angestellt sind nach vermittelten Bewerbungsgesprächen bezahlt werden u erstmal jeden dorthin schicken. Denn die wusste ganz genau das ich aus kleineren IT-Umgebungen komme!

Jetzt bin ich aufgrund der vielen absagen etwas verwirrt und verstehe nicht wie ich Erfahrungen in Enterprise Umgebungen sammeln soll, wenn mich keine Firma nimmt die mir diese vermitteln könnte. Das blöde ist das ich keinerlei Arbeitszeugnisse oder Zertifikate habe. Ich habe zwar jede Menge Server Projekte gemacht und betreut aber diese kann ich nicht nachweisen. Ich bin auch in keinem Bereich spezialisiert, ich habe meine Stärken und Schwächen und bin halt aufgrund einer kleinen Systemhaus Struktur ein Allround-Administrator.

Ich habe ein Systemhaus gefunden die auch sehr bemüht sind um mich und die mir auch eine 4zu1 Regel anbieten aber dort finde ich ein kleines Systemhaus vor mit 20 Angestellten, die keine Enterprise Umgebungen betreuen. Die haben mir einen sehr Leistungsbasierten Vertrag angeboten. Festgeld 1800€ der Rest ist auf Provision, Qualität, Wissen, Sonderzahlungen für schwere Aufgaben. Man würde wohl wenn alles 100% auf 4800€ kommen aber das scheint mir unrealistisch.

Wie könnte ich meine Chancen verbessern und mich interessanter machen für sehr große Unternehmen? Oder soll ich kleiner Brötchen backen und in ein kleineres Systemhaus gehen und erstmal weitere Erfahrungen sammeln?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

 

MfG und einen schönen Sonntag euch!

 

 

 

 

 

Bearbeitet von HeinzPeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich passen deine Ansprüche nicht mit dem was der Markt dir bieten möchte. Ich keine deine Hintergründe zum Homeoffice als dein Killerkriterium nicht, aber vermute dass das die einfachste und schnellste Stellschraube ist (wie du ja auch selbst schreibst), um da mal einen Fuss in die Türe zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bigvic:

Offensichtlich passen deine Ansprüche nicht mit dem was der Markt dir bieten möchte.

Würde ich so unterschreiben.

vor 2 Stunden schrieb HeinzPeter:

Jetzt bin ich beim neuen AG im inhouse tätig, leider gefällt es mir nicht, die Aufgaben sind sehr langweilig und sind keinerlei Weiterbildungsmöglichkeiten gegeben.

Was heißt das? Wenn man Inhouse arbeitet, gibt es Aufgaben die man bei einem Dienstleister/Projekt Geschäft nicht hat u.a. weil es Routine ist, wie z.B. die Server patchen. 

Was heißt fehlende Weiterbildungsmöglichkeiten? Biete der Arbeitgeber nichts an? Hast du etwas gefordert, aber nicht bekommen?

vor 2 Stunden schrieb HeinzPeter:

. Es gab auch einige Gespräche aber wenn man dann mit Home-Office kommt und eine 4zu1 oder 3zu2 (Ho-AnteilzuVorOrt) vorschlägt enden die Gespräche.

Hast du mal nachdem warum gefragt? Oder einfach mal gefragt, wie es in der Firma mit Homeoffice geregelt wird?

vor 2 Stunden schrieb HeinzPeter:

Jetzt kam diese Woche dann das Feedback-Gespräch in dem man mir schilderte das ich nicht geeignet bin da ich keine Erfahrungen im Enterprise habe. In der Anzeige dieser Firmen werden sogar Quereinsteiger gesucht und versprochen das man entsprechend geschult wird für den Bereich, was man mir im Bewerbungsgespräch auch mitteilte.

Wenn du schon ein Feedback Gespräch hattest, hast du den offensichtlichen Wiederspruch hier angesprochen?

vor 2 Stunden schrieb HeinzPeter:

Ich glaube langsam das diese Recruter auch wenn diese scheinbar beim Unternehmen selbst angestellt sind nach vermittelten Bewerbungsgesprächen bezahlt werden u erstmal jeden dorthin schicken

Entweder es ist die Personalabteilung der Firma, oder die Firma beauftragt jemanden damit eine Stelle zu finden. Wenn die Firma jemanden beauftragt, wird die beauftragte Firma erst beim unterschriebenen Vertrag bezahlt. 

vor 2 Stunden schrieb HeinzPeter:

Das blöde ist das ich keinerlei Arbeitszeugnisse

Wenn du den Job gewechselt hast, müsstest du von deinem vorherigen Arbeitgeber ein Arbeitszeugnis ausgestellt bekommen haben.

vor 2 Stunden schrieb HeinzPeter:

Erfahrungen in Enterprise Umgebungen

Du redest hier die ganze Zeit von Enterpriseumgebungen. Mit was für Umgebungen hattest du denn bisher Erfahrungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich wohne in einer kleinen ca 30K Einwohner Stadt. Die nächste größere Stadt mit ca. 250K Einwohnern ist ca 1 Std mit dem Auto weg. Es gibt hier nur Dörfer u somit kaum Angebote im IT Bereich. Deswegen suche ich in dieser größeren Stadt, was auch in den Anzeige versprochen wird, Home Office. Wenn man dann fragt gibt es 1 Tag Home Office. Naja ich suche eben soetwas um mir die Fahrzeiten zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite inhouse das wollte ich nur klar machen. Mein AG produziert sensoren.

Der AG bietet keinerlei Weiterbildungsmöglichkeiten an, habe dazu die Kollegen gefragt u die sagten das sie noch nie eine Weiterbildung bekamen.

Die Gespräche enden wie gesagt weil die Firmen nicht Home Office in dem Umfang anbieten. Sprich eventuell mal 2 Tage aber dann auch nicht Freitags u Montags zb.

Bei meinem letzten AG bin ich raus und da gab es etwas zwist, dann hatte ich einen neue Stelle in Aussicht u so legte ich dann keinen Wert darauf.

Hatte mit Umgebungen zu tun mit 5-200 PC Arbeitsplätzen, aktuell grade 800 PC Arbeistplätze u 200 Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HeinzPeter:

Hi,

ich wohne in einer kleinen ca 30K Einwohner Stadt. Die nächste größere Stadt mit ca. 250K Einwohnern ist ca 1 Std mit dem Auto weg. Es gibt hier nur Dörfer u somit kaum Angebote im IT Bereich.

 

Dann muss man einmal die Gesäßwangen zusammenkneifen und einen Umzug erwägen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HeinzPeter:

Deswegen suche ich in dieser größeren Stadt, was auch in den Anzeige versprochen wird, Home Office. Wenn man dann fragt gibt es 1 Tag Home Office. Naja ich suche eben soetwas um mir die Fahrzeiten zu sparen.

Es gibt nie 100%. Irgendwo muss man immer Abstriche machen, wenn man nicht umziehen möchte.

vor 1 Stunde schrieb HeinzPeter:

Der AG bietet keinerlei Weiterbildungsmöglichkeiten an, habe dazu die Kollegen gefragt u die sagten das sie noch nie eine Weiterbildung bekamen.

Hast du für dich gefragt? Das gleiche höre ich auch regelmäßig bei meinem Arbeitgeber, als ich nachgefragt habe hieß es "Kein Problem", wenn du etwas machen möchtest dann musst du sagen was du haben willst.

vor 1 Stunde schrieb HeinzPeter:

... aktuell grade 800 PC Arbeistplätze u 200 Server.

und da gibt es keine herausfordernden und spannenden Aufgaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst jetzt gerne noch zich mal nachhacken aber es ist leider so wie ich schrieb.

Spannende Aufgaben sehen so aus das ich bspw. eine DHCP/Printerserver migration machen u dafür 1 Monat Zeit habe, auf Nachfrage das ich das wenn ich ganz langsam bin in einer Woche fertig bin wird gesagt das ich mir Zeit lassen soll. Letzte Woche hatte ich ein Thema die UPS Software auf einem Server zu updaten u auf den 3 Clients das ausführen, das war meine Wochen Aufgabe! Hier u da kommt noch ne Kleinigkeit hinzu aber ich sitze 80% des Tages nur rum ohne etwas produktives zu tun, der Vorgesetzte gibt kaum Aufgaben bzw ich habe einige Idee aber die werden blockiert.

Habe vor langerweile sogar angefangen Tickets zu machen auch um das Unternehmen kennenzulernen.

Das inhouse etwas langweiliger werden könnte war mir klar aber so langweilig. Es finden ständig meetings statt wo viel geredet wird aber letzendlich nix gesagt. Zich Planungsgespräche die nachher sowieso im sande verlaufen. Die ITler sind an verscheidenen Standorten und ich sitze mit einem Lehrling und dem Leiter des IT-Betriebes in einem Büro. Man könnte das ganze ja hinnehmen u sich sagen ok, habe nen sicheren job, gute Bezahlung u nicht weit zur Arbeit aber ich muss ausgerechnet mit dem im IT Umfeld benanntem Alfred Ekel zusammen sitzen und glaubt mir er hat diesen Namen nicht ohne Grund.

Bearbeitet von HeinzPeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder auf mein Anliegen zurückzukommen...

Hatte mit einem Freund heute telefoniert und ihm das auch geschildert der meinte das meine Berufserfahrung (1,5 Jahre nach der Ausbildung; hatte vorher etwas andres gemacht) einfach zu gering sind und ich damit bei großen Unternehmen nicht rein komme. Er meinte das ich erstmal Jahre sammeln muss um relevant zu sein, dabei spielt es wohl keine Rolle was man schon alles gemacht hat.

Habe überlegt einfach in das Sytemhaus zu gehen was ich oben schrieb u da dann eben mit mehr spass ein paar Jahre zu arbeiten u gleichzeitig sinnvolle Zertifikate machen, eventuell wirds ja dann was. Dort hätte ich zwar nicht die gewünschte Enterprise Umgebung aber immerhin Home Office, weg zur arbeit ist hier ca 1 std.

Wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollst du laut Stellenbeschreibung tun?

Wird gewürdigt, dass du die Aufgaben deutlich unter der Zeitvorgabe erledigst?

Hast du explizit für dich nach konkreten Schulungsmaßnahmen gefragt? Inklusive Begründung, warum du diese Schulung zur Erfüllung deiner aktuellen Stelle benötigst? (ja, explizit Stelle, nicht Aufgaben!)

Je nach Aufgabengebiet ist nunmal über 1 Tag pro Woche HO nicht sinnvoll möglich.

Von 1800€ mtl. mit Boni auf 4800? Also keine 40% Festgehalt und >60% Boni? Und wenn du mal in einem Monat Urlaub hast/krank bist, sind die Ziele und somit der Bonus dahin...

vor 22 Stunden schrieb HeinzPeter:

keine Erfahrungen im Enterprise

Was muss ich hier unter Enterprise verstehen?

vor 22 Stunden schrieb HeinzPeter:

Komischerweise sagte mir die Recruterin von SoftwareONE das ich für den Bereich Windows Sever nicht geeignet bin wg. Enterprise etc. aber Sie mich für einen anderen Bereich nochmal vorschlägt, der Virtualisierung

Entstehen dir durch die Teilnahme am Bewerbungsgespräch Kosten? Werden diese erstattet? Liegen die Termine außerhalb deiner regulären Arbeitszeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb HeinzPeter:

Jetzt bin ich beim neuen AG im inhouse tätig, leider gefällt es mir nicht, die Aufgaben sind sehr langweilig und sind keinerlei Weiterbildungsmöglichkeiten gegeben.

Im Tagesgeschäft ist Inhaus-IT nicht immer spannend, ja. Noch blöder ist es allerdings, wenn es dort von jetzt auf gleich spannend wird :D.

Sind die Tätigkeiten Stunden füllend aber langweilig, oder sitzt du gefühlt 80% deiner Zelt nur rum und drehst Däumchen? Fall 1: Automatisierung, sorg dafür dass dich das Tagesgeschäft nicht mehr als nötig beschäftigt und gehe dann zu: Fall 2: du hast nichts zu tun? und bekommst dafür noch Geld? Perfekt! Es gibt genug Zertifikate für die man nicht mehr benötigt als Zeit (und ggf ein bisschen Ressourcen).

Rede mit deinem Chef ob ihr euch als IT eine Spielwiese einrichten könnte, auf der ihr alles mögliche testen könnt und nutz die zum Üben.

vor 21 Stunden schrieb HeinzPeter:

Ich habe mich bei vielen großen IT-Dienstleistern beworben, die auch vollmundig Home-Office anbieten. Es gab auch einige Gespräche aber wenn man dann mit Home-Office kommt und eine 4zu1 oder 3zu2 (Ho-AnteilzuVorOrt) vorschlägt enden die Gespräche.

Irgendwie auch verständlich, gerade in der Einarbeitungsphase und in der Probezeit möchte man die Leute so viel wie möglich "sehen". Was macht der, was kann der, wie tritt der auf. Gegenüber Kunden und Kollegen... Wobei gerade IT-Dienstleister halt auch das "Problem" haben, dass ihre MA zu den Kunden raus müssen, dafür gibts i.d.R. aber auch einen Firmenwagen. Wenn du hier nicht klar kommunizierst, dass es dir nur um die Bürotage geht, bist du für ein Systemhaus schwer einsetzbar könnte ich mir vorstellen.

vor 21 Stunden schrieb HeinzPeter:

 In der Anzeige dieser Firmen werden sogar Quereinsteiger gesucht und versprochen das man entsprechend geschult wird für den Bereich, was man mir im Bewerbungsgespräch auch mitteilte.

Quereinsteiger != Berufsanfänger! 10 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Enterpriseumgebungen, aber kein Abschluss ist was anderes als 1,5 Jahre BE nach der Ausbildung. Und Schulung != Schulung. Muss ich jemanden "nur noch" auf meine Besonderheiten/Spezialsoftware schulen oder muss ich bei Adam und Eva anfangen? Wahrscheinlich hat einfach "irgendwas" nicht gepasst, und das war die beste passenden und AGG-konforme Begründung?

vor 21 Stunden schrieb HeinzPeter:

Jetzt bin ich aufgrund der vielen absagen etwas verwirrt und verstehe nicht wie ich Erfahrungen in Enterprise Umgebungen sammeln soll, wenn mich keine Firma nimmt die mir diese vermitteln könnte. Das blöde ist das ich keinerlei Arbeitszeugnisse oder Zertifikate habe.

Dann solltest du direkt mal dort ansetzen und von jedem AG der letzten 3 Jahre ein Zeugnis einfordern. Möglichst qualifiziert und möglichst im Bereich 1-2. Keine Lobhudelei mit einer 1 mit drölf Sternchen und kein "hat sich redlich bemüht". Irgendwo dazwischen halt. Im Idealfall schreibst du das Ding selbst (Vorsicht, unbedingt jemanden drüber schauen lasen der sich damit auskennt!) so dass es die Betriebe nur noch drucken und unterschreiben müssen.

vor 21 Stunden schrieb HeinzPeter:

Wie könnte ich meine Chancen verbessern und mich interessanter machen für sehr große Unternehmen? Oder soll ich kleiner Brötchen backen und in ein kleineres Systemhaus gehen und erstmal weitere Erfahrungen sammeln?

Indem du deine Unterlagen vervollständigst. Keinerlei Arbeitszeugnisse? Was will der verbergen? Hat er dort überhaupt gearbeitet? Der Inhalt ist erst mal egal, da sowieso relativ wenig aussagekräftig, aber haben sollte man die Teile zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

heute morgen hatte ich von dem besagten großen Dienstleister wieder eine Anfrage und zwar habe ich morgen ein Teams meeting. Das paradoxe ist das es für den Bereich virtualisierung VMWare ist, indem Bereich habe ich nur rudimentäres Wissen aber ein hohes Interesse. Habe explizit darauf angesprochen aber denen ist das klar, lt. dieser Recruterin die direkt bei dieser Firma angestellt ist. Es handelt sich dabei um softwareONE.

Auch habe ich heute morgen einen Bewerbungsgespräch bei der Nachbar Gemeinde erhalten als Admin, eine sehr spannende Aufgabe da die noch nie einen Admin hatten. Habe auch noch einen Job bei einem kleinen Dienstleister der sehr interessiert ist. Blöde ist das ich zu jeder dieser Stellen 30 min fahren muss aber gut, man kann nicht alles haben.

Naja ich denke ich habe vielleicht tatsächlich zu hohe Erwartungen und muss erstmal ein paar Jahre machen und auch Zertifikate.

Wg den Arbeitszeugnis ist es mir unangenehm mit dem letzten AG zu reden, da gab es streit weil ich ging u er scheint mir noch böse zu sein, so die ehemaligen Kollegen.

Ich denke ich lasse mir bei der jetzigen Stelle ein Zeugnis geben, das wird gut ausfallen, man ist mit mir zufrieden. Ich will hier aber weg weil das ganze ne Sackgasse ist und wie gesagt menschlich passt es mit dem Vorgesetzten nicht.

Danke für die Tipps! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb HeinzPeter:

Wg den Arbeitszeugnis ist es mir unangenehm mit dem letzten AG zu reden

Was ist dir unangenehmer? Abgelehnt werden wegen unvollständiger Unterschriften oder ein Arbeitszeugnis einfordern? In diesem Fall würde ich sowohl ein einfaches als auch ein qualifiziertes anfordern.

vor 3 Minuten schrieb HeinzPeter:

Ich denke ich lasse mir bei der jetzigen Stelle ein Zeugnis geben, das wird gut ausfallen, man ist mit mir zufrieden. Ich will hier aber weg weil das ganze ne Sackgasse ist und wie gesagt menschlich passt es mit dem Vorgesetzten nicht.

Es passt menschlich nicht mit dem Vorgesetzten aber das Zeugnis wird gut ausfallen?

vor 6 Minuten schrieb HeinzPeter:

Blöde ist das ich zu jeder dieser Stellen 30 min fahren muss

30 Minuten? Ich rate zur Lektüre dieses Threads...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nicht auf den letzten AG zu wg AZ, der ist noch sauer auf mich da ich sein Unternehmen verlassen habe. Ich weiß es ist Pflicht usw aber naja. Denke nicht das es daran liegt, denke eher es liegt an meiner Forderung von HO.

Der Vorgesetzte wird das Zeugnis nicht schreiben und letztlich gehts ums fachliche, das passt ja auch lt. seiner Ansicht. Muss dazu sagen das mit diesem Menschen niemand wirklich klar kommt.

Die software one hat grade bei mir angerufen u mir das nochmal erklärt. Im Bereich Server gibt es keine junior stelle aber im Bereich Virtualisierung schon, heißt da würde ich besser passen, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HeinzPeter:

Ich gehe nicht auf den letzten AG zu wg AZ, der ist noch sauer auf mich da ich sein Unternehmen verlassen habe. Ich weiß es ist Pflicht usw aber naja.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass fehlende Arbeitszeugnisse zu angegeben Stellen im Lebenslauf für viele HRler ein rotes Tuch sind. Und ich würde da ehrlich gesagt meine persönlichen Bedenken hinten anstellen und bei besagten Ex-Arbeitgeber neutral und sachlich nach dem fehlenden Zeugnis fragen (bzw. auf dessen Pflichten hinweisen). Selbst ein neutraler Wisch mit der Auflistung deiner Tätigkeiten und dem Beschäftigungszeitraum (ohne eben dieses HR-Blabla), sind imho besser, als gar nichts zu haben.

Notfalls selber schreiben und zum Unterschreiben mit entsprechendem Hinweis und Rücksendeumschlag an deinen alten AG schicken. :D

Bearbeitet von Rienne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HeinzPeter:

Denke nicht das es daran liegt, denke eher es liegt an meiner Forderung von HO.

Denke ich auch. Das ist bei vielen Jobs/AG ein KO-Kriterium, insbesondere bei Juniors. Aber das gute ist, wenn du 100% HO willst kannst eigentlich Europaweit suchen .. spielt ja dann keine Rolle :)

Dennoch ist ein fehlendes AZ immer Minuspunkt und kann mich da den anderen nur anschließen mit dem Rat das einzufordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2021 um 10:25 schrieb HeinzPeter:

Auch habe ich heute morgen einen Bewerbungsgespräch bei der Nachbar Gemeinde erhalten als Admin, eine sehr spannende Aufgabe da die noch nie einen Admin hatten. Habe auch noch einen Job bei einem kleinen Dienstleister der sehr interessiert ist. Blöde ist das ich zu jeder dieser Stellen 30 min fahren muss aber gut, man kann nicht alles haben.

30 Minuten einfache Fahrzeit ist doch eine ganz normale Pendelstrecke. Wenn dir das schon zu weit ist, weiß ich nicht was du erwartest. Laut deiner Aussage wohnst du ja auf dem platten Land, dass es da nicht so viele Stellen gibt, und die die es gibt auch noch etwas verteilt sind hätte von Anfang an klar sein müssen.

Am 30.8.2021 um 10:25 schrieb HeinzPeter:

Wg den Arbeitszeugnis ist es mir unangenehm mit dem letzten AG zu reden, da gab es streit weil ich ging u er scheint mir noch böse zu sein, so die ehemaligen Kollegen.

Am 30.8.2021 um 10:50 schrieb HeinzPeter:

Ich gehe nicht auf den letzten AG zu wg AZ, der ist noch sauer auf mich da ich sein Unternehmen verlassen habe. Ich weiß es ist Pflicht usw aber naja. Denke nicht das es daran liegt, denke eher es liegt an meiner Forderung von HO.

Und weil dein ehemaliger AG derart unprofessionell ist, willst du dir dein gesamtes Arbeitsleben die Frage stellen lassen müssen warum du für die Zeit dort kein AZ vorweisen kannst? Ernsthaft?

Mal Klartext, wenn ich deine Bewerbung vor mir liegen hätte und dort würden Unterlagen (sprich ein oder mehrere AZ) fehlen, würde ich mich nur dann für eine Einladung aussprechen, wenn ich in höchstem Maße verzweifelt auf der Suche wäre.

Am 30.8.2021 um 10:25 schrieb HeinzPeter:

Ich denke ich lasse mir bei der jetzigen Stelle ein Zeugnis geben, das wird gut ausfallen, man ist mit mir zufrieden. Ich will hier aber weg weil das ganze ne Sackgasse ist und wie gesagt menschlich passt es mit dem Vorgesetzten nicht.

Ein Zeugnis gibt es nicht "von AG Gnaden", das zu erstellen ist für den AG genauso Pflicht, wie Gehalt zu bezahlen etc. und "wohlwollend " muss es dann auch noch sein.

Ich würde btw. auch nicht unbedingt Firmen, bei denen ich im Bewerbungsprozess bin öffentlich nennen. Man weiß nie wer mit liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...