Zum Inhalt springen

FISI Einstiegsgehalt Gehaltsvorstellung/Verhandlung


RealPride

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen,

ich hab mich jetzt sehr intensiv mit dieser Frage auseinander gesetzt und wollte mir noch ein letztes mal bevor ich in mein Gespräch gehe, was diese Woche ansteht (zweit Gespräch wo es auch ums Gehalt geht) und vor allem zur Vorbereitung/Übung zu weiteren Gesprächen die auch bald anstehen. Zum Beispiel möchte ich jetzt 48000€ im kommenden Gespräch nennen, mit einem Zielgehalt von 45000€ bis idealerweise nicht unter 42000€. Ich Grübel vor allem mit der Frage was ich tun und sagen soll, was der Personaler sagen wird wenn ich eine Gegenfrage zu meiner Gehaltsvorstellung bekomme. Was tu ich, wenn ich die Frage gestellt bekomme ob mein Gehalt verhandelbar ist oder nicht, oder sonstige ähnliche Fragen? Soll ich überzeugt sagen, dass ich das was ich genannt habe als angemessen sehe? Oder soll ich sagen ja, ist verhandelbar, wobei ich hier stark das Gefühl habe das ich richtig fett runtergedrückt werde. Wie stark darf ich meine Begründung zum Gehaltswunsch untermauern? Ist meine genannte Gehaltsvorstellung für euch Final denn nachvollziehbar/realistisch? Soll ich das ganze so Formulieren, dass das Gehalt mit inkl. Boni & sonstige Zuschüssen ist, oder das offen halten? Ich hab mich hier vor allem in Threads wie "Wie viel verdient ihr?" oder auch Personen mit ähnlichen Qualifikationen & Hintergrund orientiert. Damit ihr mehr Klarheit darüber habt, würd ich euch gerne ein paar Fakten zu mir und der Stelle nennen:

  • Wohnort: Köln
  • Standort der Stelle: Köln
  • Unternehmensgröße: Eins der weltweit größten und führenden IT Consultig/Dienstleister Konzerne mit einer Hohen 5 stelligen Zahl an Mitarbeitern
  • Alter: 25
  • Qualifikationen: CCNA, aktuell mache ich einen Kurs zur LPIC-1 Zertifizierung um auch meine Linux Skills zu fördern
  • Vorbildung: Fachabi + 3 Jahre schulische Ausbildung ITA + 4 Semester Informatik Studium (Real habe ich aus privaten Gründen kaum studieren können, daher eine verkürzte Ausbildung, weiß nicht ob ich das auch so im Gespräch erwähnen werde, wahrscheinlich einfach weg lassen)
  • FISI Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzt, Abschluss im Januar 2023 mit wahrscheinlich im 1-2er Bereich
  • Zu meiner Person: Hohes Engagement, Zuverlässig, Hochmotiviert, Hohe Lernbereitschaft/Lernfähigkeit, Zielstrebig, Teamfähig und Kommunikativ/Selbstbewusst
  • Ich habe viele Parallelen zur Stellenausschreibung

Hab mir schon etliche Videos zur "Gehaltsvorstellung im Vorstellungsgespräch" angesehen, aber nie wurde für mich nicht ersichtlich geklärt, wie man sich Verhält, wenn der Personaler fragt ob das geforderte auch Verhandelbar ist etc. Was würdet ihr an meiner Stelle bei so einer Frage tun? 

Danke euch schonmal für eure Antworten!

Bearbeitet von RealPride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bin grundsätzlich offen für eine Gehaltsverhandlung, allerdings bin ich mit mehreren Firmen im Gespräch und werde das finale Angebot und die Konditionen natürlich auch entsprechend vergleichen und dann abwegen für welche Stelle ich mich am Ende entscheiden werde."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Ich will dir ja nicht den Schneid abkaufen, das sind aber Regionen für eine Senior-Stelle...

So wie ich das mitbekommen (Recherche und Kontakt mit einigen auch Seniors) habe verdienen Seniors hier um die 70 bis 80k im Jahr. Kann mich auch natürlich irren, aber das ist doch mindestens 5 Jahre BE wenn man über Senior spricht oder? Also vor allem bei einem Konzern dieser Größenordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48K€ ist höchstens im Support oder bei einer 15 Mitarbeiter Bude in Bremen, ein Senior Gehalt.
In einer Großstadt (aber auch bei vielen Firmen mit Remote Stellen) ist es ein durchschnittliches Einstiegsgehalt mit einem Bachelor und ein gutes Einstiegsgehalt mit einer FI Ausbildung.

Zumal er nicht mal 48K als Zielgehalt hat, sondern 45K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb RealPride:

aber das ist doch mindestens 5 Jahre BE wenn man über Senior spricht oder?

Wenn der Konzern dich bereits mit 5 Jahren Berufserfahrung als Senior bezeichnet haben sie keine Ahnung.

vor 1 Minute schrieb DeveloperX:

In einer Großstadt (aber auch bei vielen Firmen mit Remote Stellen) ist es ein durchschnittliches Einstiegsgehalt mit einem Bachelor und ein gutes Einstiegsgehalt mit einer FI Ausbildung.

Der TE hat keinen Bachelor.

Und es wäre ein sehr gutes Einstiegsgehalt als Junior.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Brapchu:

Der TE hat keinen Bachelor.

Und es wäre ein sehr gutes Einstiegsgehalt als Junior.

Ich weiß, habe ich jetzt nur so zur Ergänzung noch erwähnt, aber 48K€ bzw. eigentlich 45K€ Zielgehalt ist zwar gut, aber nicht unrealistisch als FI mit CCNA.

Bearbeitet von DeveloperX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf die Frage mit einem klaren "Kommt drauf an" reagieren. Wenn du deine Vorstellung nennst, ist ja die andere Seite am Zug und wird da auch nicht lang rumdrucksen bzw. man kann dann immer die Frage stellen "Was stellen sie sich den vor?". Bei so einem Konzern gibts Gehaltsbänder und entweder passt da rein oder nicht. Wenn du mit dem Gehalt das sie dir anbieten nicht zufrieden bist würde ich wohl sowas sagen wie "Es ist weniger als ich mir vorgestellt habe. Und wenn da bei Ihnen keinen Spielraum ist muss ich mir das erstmal nochmals überlegen und darüber schlafen". Das wird auch akzeptiert. Ich würde zumindest nicht zusagen, wenn das Gehalt nicht passt, denn bei einer Zusage ist die Verhandlung beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chief Wiggum:

Ich will dir ja nicht den Schneid abkaufen, das sind aber Regionen für eine Senior-Stelle...

Da muss ich dir widersprechen. Meine Azubi Kollegen, einige Klassenkameraden aus der Berufsschule und auch ich, wir alle sind mit 40+ eingestiegen am Anfang des Jahres. Meine Azubi Kollegin und ich sogar mit 45k. Klar, ist nicht selbstverständlich, so ganz unrealistisch ist es aber nicht. Ich denke alles unter 40k in einer Großstadt wie Köln kann man als FiSi mit CCNA ignorieren.

 

Laut unseren Gehaltsbändern verdienen Senioren bei uns auch eher ca. 70k. Das ist ne ganze Ecke mehr als 48k.

 

@RealPride ich finde das Vorgehen gut. Nenne 48k und lass dich im aller schlimmsten Fall auf 40k runterhandeln, vermutlich wirst du aber irgendwo bei 42-46k landen. Kannst gerne sagen, dass du das Gehalt für angemessen ansiehst, man zur Not aber noch ein wenig an der Zahl spielen könnte. Mit Betonung auf WENIG. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RealPride:

aber das ist doch mindestens 5 Jahre BE wenn man über Senior spricht oder? Also vor allem bei einem Konzern dieser Größenordnung

Nein. Bei seriösen, professionellen Firmen spricht man da eher von mindestens 10 Jahren BE.  Mit 5 Jahren BE ist man ein engineer auf " regular" Niveau mit solider Berufserfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, mal wieder die Senior-Diskussion? Ich stell schon mal Popcorn kalt.

 

Zum Thread:

Januar 2023 ist noch weit und für eine seriöse Gehaltsdiskussion fehlen zu viele relevante Daten.

vor 9 Stunden schrieb RealPride:

Was tu ich, wenn ich die Frage gestellt bekomme ob mein Gehalt verhandelbar ist oder nicht, oder sonstige ähnliche Fragen?

Was wird wohl bei "nein, das Gehalt ist fix" passieren?

vor 9 Stunden schrieb RealPride:

Vorbildung: Fachabi + 3 Jahre schulische Ausbildung ITA + 4 Semester Informatik Studium (Real habe ich aus privaten Gründen kaum studieren können, daher eine verkürzte Ausbildung, weiß nicht ob ich das auch so im Gespräch erwähnen werde, wahrscheinlich einfach weg lassen)

Du kannst das gerne weg lassen. Ich würde jedoch nachfragen, warum der bis dahin geradlinige Lebenslauf "Fachabi, ITA, Studiumsbeginn" da plötzlich zur Ausbildung abknickt.

vor 10 Stunden schrieb RealPride:

Zu meiner Person: Hohes Engagement, Zuverlässig, Hochmotiviert, Hohe Lernbereitschaft/Lernfähigkeit, Zielstrebig, Teamfähig [und Kommunikativ/Selbstbewusst]

Das kannst du alles durch Zeugnisse belgen?

Gut, die letzten beiden merkt man spätestens im Bewerbungsgespräch.

 

vor 10 Stunden schrieb RealPride:

Was würdet ihr an meiner Stelle bei so einer Frage tun? 

Angemessen ehrlich antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RealPride:

Soll ich das ganze so Formulieren, dass das Gehalt mit inkl. Boni & sonstige Zuschüssen ist, oder das offen halten?

Dein Gehaltswunsch betrifft das Jahresgehalt. Darin sind eventuelle 13. und 14. Gehalt enthalten wenn diese garantiert jedes Jahr ausgezahlt werden.

Boni, mit denen du nicht 100% rechnen kannst, sind nicht enthalten.

Weitere Benefits wie Tickets für ÖPNV werden in meinem Gehaltswunsch ebenfalls nicht berücksichtigt. Das kann man im entsprechenden Fall gegenrechnen und abschätzen, ob solche Dinge überhaupt einen Wert für dich darstellen.

vor 10 Stunden schrieb RealPride:

wie man sich Verhält, wenn der Personaler fragt ob das geforderte auch Verhandelbar ist etc. Was würdet ihr an meiner Stelle bei so einer Frage tun?

Dafür steigst du ja extra mit den 48k in die Verhandlung ein, um noch einen Spielraum nach unten zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb PVoss:

Dein Gehaltswunsch betrifft das Jahresgehalt. Darin sind eventuelle 13. und 14. Gehalt enthalten wenn diese garantiert jedes Jahr ausgezahlt werden.

Boni, mit denen du nicht 100% rechnen kannst, sind nicht enthalten.

Weitere Benefits wie Tickets für ÖPNV werden in meinem Gehaltswunsch ebenfalls nicht berücksichtigt. Das kann man im entsprechenden Fall gegenrechnen und abschätzen, ob solche Dinge überhaupt einen Wert für dich darstellen.

Dafür steigst du ja extra mit den 48k in die Verhandlung ein, um noch einen Spielraum nach unten zu haben.

Also kann ich das dann auch so im Gespräch erwähnen? Prinzipiell bin ich eher mit dem Auto unterwegs, da bringt mit z.B. ÖPNV nicht wirklich was.. :D Aber da bin ich mir sicher, dass wir das auch im Gespräch wahrscheinlich klären werden.

vor 34 Minuten schrieb allesweg:

Du kannst das gerne weg lassen. Ich würde jedoch nachfragen, warum der bis dahin geradlinige Lebenslauf "Fachabi, ITA, Studiumsbeginn" da plötzlich zur Ausbildung abknickt.

Ich weiß aber nicht ob das angemessen ist, da ich aus privaten Gründen vorerst nicht weiter machen konnte (Pflegefall durch schweren Unfall in der Familie). Irgend wann nach 1 bis 1,5 Jahren hab ich es versucht, Anschluss war zu sehr verloren und dann hab ich mich umentschieden doch eher erstmal in die Praxis zu gehen und eine verkürzte Ausbildung zu machen.

vor 34 Minuten schrieb allesweg:

Das kannst du alles durch Zeugnisse belgen?

Gut, die letzten beiden merkt man spätestens im Bewerbungsgespräch.

So hab ich mir das zumindest vorgestellt, also mit meinen bislang erlangten Qualifikationen und den Umständen die parallel noch laufen. Beispielsweise möchte ich mit einem 1er Schnitt, egal ob IHK oder Berufsschule abschließen (bisher läufts auch ganz gut in die Richtung). Gleichzeitig bilde ich mich neben der Ausbildung privat weiter und habe zum Beispiel (selfstudy) den CCNA erlangt. Also ich möchte jetzt Zertifikate oder sonstiges nicht an den großen Nagel hängen, aber ich bin mir sicher, dass man an all den parallelen (Verkürzte Ausbildung, IHK Prüfungen nebenbei Certs etc) je nach Formulierung im Vorstellungsgespräch in dem Bewerber erkennen kann, dass er es ernst meint, das er wirklich sehr motiviert ist und Lernbereit ist, was ich tatsächlich auch bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RealPride:

Ich weiß aber nicht ob das angemessen ist, da ich aus privaten Gründen vorerst nicht weiter machen konnte (Pflegefall durch schweren Unfall in der Familie). Irgend wann nach 1 bis 1,5 Jahren hab ich es versucht, Anschluss war zu sehr verloren und dann hab ich mich umentschieden doch eher erstmal in die Praxis zu gehen und eine verkürzte Ausbildung zu machen.

Ist natürlich absurd 4 Semester als "Vorbildung" anzugeben, obwohl man quasi nur eingeschrieben war. Merkst du selber, oder? Wie wäre es wenn du den Sachverhalt einfach so erklärst wie du es hier schreibst? Was ist schon dabei, das ist halt das Leben.

vor 1 Stunde schrieb RealPride:

Gleichzeitig bilde ich mich neben der Ausbildung privat weiter und habe zum Beispiel (selfstudy) den CCNA erlangt.

CCNA scheint ja mittlerweile auch das Allheilmittel zu sein, ist es denn immerhin der "richtigen" CCNA, Abschluss mit der 200-301 Prüfung? 

 

Ich glaube du machst dir zu sehr einen Kopf um die Gehaltsverhandlung. Knobel dir einen Wert aus unter welchem du nicht anfängst, hau gut was drauf und dann lass mal auf dich zukommen. Und wenn es zu niedrig ist, sag halt einfach ab. Das der Markt derzeit gut ist wird an jeder Ecke erwähnt, du musst nicht die erstbeste Stelle nehmen.

Btw, wenn das die Kollegen aus Kerpen sind sehe ich die 48k auf jeden Fall nicht zum Einstieg aber =>40k wird es werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nein der Standort ist nicht Kerpen, zumindest nicht in diesem Gespräch. Für Kerpen steht das Gespräch nächste Woche an wo ich vorher in der Bewerbung schon eine Gehaltsangabe machen durfte. :) 

ja richtig, ist die CCNA 200-301. Möchte ich auch nicht groß am Nagel hängen was die Fähigkeiten angeht, sondern viel eher signalisieren das ich Lernbereitschaft und Motivation zeige. Ich wäre ja ab 42000 schon zufrieden, aber 45000 wäre schon umso besser, und auf YouTube wurde mir z.B öfters vermittelt das wenn ich zb ein Zielgehalt von 45000 habe, bei etwa 51000 ansetzen sollte, aber ich setze da lieber doch eher bei 48000 an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin das ich es überlesen habe, aber um was für eine Stelle (Position, Jobbeschreibung) geht es denn überhaupt?

Ich für meinen Teil finde es immer recht interessant, wenn mir jemand wie aus der Pistole geschossen eine fixe Summe wie z.B. 48k an den Kopf wirft. Da hinterfrage ich dann schon wie der Bewerber ausgerechnet auf diese Summe kommt. Alles weitere ergibt sich dann mehr oder weniger aus der Antwort und die sind zu vielschichtig (Verpflichtungen, hohe Fixkosten, Weiß nicht, Hört sich gut an, sind 20% mehr als ich jetzt bekomme, etc). Du solltest für dich halt wissen weshalb du dieses Gehalt anpeilst und zu welchen Abstrichen du da eventuell bereit bist, da du auch nichts über die wöchentliche Artbeitszeit schreibst. 42k bei 37,5h ist halt doch etwas anderes als 42k bei 40h +10% abgegoltenen Überstunden.

Bearbeitet von SR2021
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ja kann gerne Stellung dazu nehmen. Meine Hauptreferenzen beziehen sich auf einigen Quellen wie vorallem den "Wie viel verdient ihr?" Thread, generell hier im Forum auch. Gehaltsreports 2022 Raum Köln von verschiedenen Quellen wie z.B. Stepstone etc. Kununu/Glassdoor, Unternehmensgrößen in Großstädten wie Köln und und und. Da ich eine Zusatzqualifikationen wie z.B. den CCNA (200-301) nachweisen kann erhöht das den möglichen Einstiegsgehalt, da dieser einen bestimmten Stellenwert bei einigen Unternehmen haben soll (Nachweis der erlernten Fähigkeiten, Mögliche vergünstigungen Cisco Produkten/Cisco Partnerschaften?). Die Position für die ich momentan mich beworben habe nennt sich "IT-Netzwerkadministrator". Mitarbeiterzahl des Konzerns liegt bei fast 100k und das Hauptgeschäft besteht aus IT Consulting/Services/Dienstleister zeug. Ich bezieh mich generell immer auf eine 40h stelle.

Im erst Gespräch waren 2 Senior Consultants die mich eine 3/4 Stunde Technisch abgefragt haben über die Stellenausschreibung vor allem, womit ich Erfahrungen/Berührungspunkte hab. Denke da hab ich mich recht gut getan, da ich am nächsten Tag die Einladung zum zweit Gespräch bekam mit der Mitteilung "gestern sind Sie im Gespräch sehr positiv bei den Kollegen aufgefallen[...]".

Bearbeitet von RealPride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb RealPride:

Gehaltsreports 2022 Raum Köln von verschiedenen Quellen wie z.B. Stepstone etc. Kununu/Glassdoor

Auch direkt von der Firma auf Kununu zB mal geschaut, wie viel da ein "IT-Netzwerkadministrator" durchschnittlich verdient? 

Ich denke aber generell, dass du dir zu sehr einen Kopf machst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DoctorB:

Auch direkt von der Firma auf Kununu zB mal geschaut, wie viel da ein "IT-Netzwerkadministrator" durchschnittlich verdient? 

Ich denke aber generell, dass du dir zu sehr einen Kopf machst

Auf Kununu gab es leider nur 2 Einträge, die im durchschnitt 53.700 € benennen. 50100€ der niedrigste Eintrag bis 57200€ der höchste. Weiß aber nicht wie alt die Einträge schon sind, da Jährlich das durchschnittliche Gehalt ja dazu neigt höher zu sein als das vorjahr (zumindest laut den Gehaltsstudien). Die aktuelle Inflationsentwicklung ist aber auch nicht mit einberechnet in meiner Gehaltsvorstellung. Also um die Gehaltsangabe mach ich mir jetzt eher weniger sorgen, mehr um das Vorgehen wie ich mich Verhalte bei einer Gegenfrage etc. Aber da hab ich ja jetzt sehr coole und gute Tipps von euch bekommen, wo ich das ganze nochmal etwas üben werde und dann ist die Sache denke ich auch geritzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb RealPride:

Die Position für die ich momentan mich beworben habe nennt sich "IT-Netzwerkadministrator". Mitarbeiterzahl des Konzerns liegt bei fast 100k und das Hauptgeschäft besteht aus IT Consulting/Services/Dienstleister zeug. Ich bezieh mich generell immer auf eine 40h stelle.

Also wenn ich lese Konzern, >100k Mitarbeiter und 40h Woche befürchte ich da passt etwas nicht.
Deine 42k sind bei einer 38h Woche keine 40k mehr, zudem wird doch da mit Sicherheit ein entsprechender Haustarifvertrag gelten?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Studium ehrlich sein. Wenn du nicht studiert hast, sondern nur eingeschrieben warst, wird man dir eh durch gezieltes Fragen auf die "Schliche" kommen, ergo, feststellen, dass du das Wissen eines Studenten nach vier Semestern nicht besitzt. Damit stehst du erstens blöd da und zweitens solltest du halt mit fachlichen Skills überzeugen.

45k als Senior-Gehalt hinzustellen ist wie gesagt lächerlich. Das ist nicht viel Geld, gerade für einen Laden, der vermutlich durch Verkaufen der Mitarbeiter ein Vielfaches mit dir macht.

Was sind denn deine persönlichen Gründe, diesen Betrag zu verlangen - also mal unabhängig von dem, was du im Internet liest? Mach dir doch darüber mal Gedanken, statt im Forum zu fragen, wie du auf Gegenfragen reagieren solltest. Von Fixausgaben, Kredit, Familie bis hin zu Gehtdichnichtsan kann da an Antworten alles dabei sein. Ansonsten ist die klassische Antwort, dass das für eine entsprechende Position mit einem solchen Aufgabengebiet im Rahmen ist und du dich nicht unter Wert verkaufen kannst, wobei Wert dem entspricht, was du an toller Leistung erbringen kannst.

Mal im Ernst, 45k bei der Größe ist für den Laden Peanuts und wenn man dich dabei mit Gegenfragen drücken will, würde ich dort nicht arbeiten wollen. Wenn es um Ausloten deiner finanziellen Grenzen geht, einfach bei dem bleiben, was du haben möchtest. Willst du 45k, dann auch dabei bleiben und nicht auf irgendwelche merkwürdigen Deals einlassen (vor allem nicht mit Recruitern), die dann irgendwo im Laufe des Einstellungsprozesses verschwinden und dann sitzt du unglücklich auf deinen 40k und hoffst auf Verbesserung.

Wenn du aber nichts kannst und unbedingt einen Job suchst, bei dem du überhaupt adäquates Geld verdienst, kannst du natürlich abwägen, ob es Sinn macht, verhandlungsbereit zu sein. Also nicht solche Gesprächsvorbereitungen überdramatisieren, du musst selbst wissen, was du wert bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb D-eath:

 

Was sind denn deine persönlichen Gründe, diesen Betrag zu verlangen - also mal unabhängig von dem, was du im Internet liest?

Inwiefern hilft diese Frage weiter? 🤔

Das scheint mir keine Rolle zu spielen.

Den Unternehmen sind persönliche Gründe egal. Und wenn du zB durch Erbe Millionär bist, willst du  ja trotzdem nicht für Mindestlohn arbeiten.

Du willst (mindestens) das bekommen was du auf dem Arbeitsmarkt wert bist. Und diese Info findest du nicht bei dir selbst.

Jedenfalls ist das meine Ansicht dazu. Ich hatte mit dem Thema auch schon ganz schön zu kämpfen.

Bearbeitet von monolith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb eneR:

Btw, wenn das die Kollegen aus Kerpen sind sehe ich die 48k auf jeden Fall nicht zum Einstieg aber =>40k wird es werden.

Joa doch, ist dort vermutlich schon möglich. Zumindest näher an den 48k als an den 40k einzusteigen, ist möglich. Spreche aus Erfahrung 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb monolith:

Inwiefern hilft diese Frage weiter? 🤔

Das scheint mir keine Rolle zu spielen.

 

Das Unternehmen interessiert es nicht, aber dem Threadersteller kann es dabei helfen, Argumente dafür zu finden, warum er denn so viel Geld möchte. Persönliche Belange muss er im Fall der Fälle ja nicht kundtun. "Ich habe das auf Glassdoor gelesen" ist zumindest auch kein besseres Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...