Zum Inhalt springen

Prüfung fertig


bigpac

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

war das heute die antwort auf die zu leicht gemachte Prüfung winter 2002/03?

Da haben sich ja viele beschwert das die so anspruchslos und einfach war!

Die Antwort haen wir ja alle heute bekommen von der ihk.

zumindestens was gh1 betrifft, und wiso war für mich auch schon mal eindeutiger und leichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lan-Sniffer

war das heute die antwort auf die zu leicht gemachte Prüfung winter 2002/03?

Da haben sich ja viele beschwert das die so anspruchslos und einfach war!

Die Antwort haen wir ja alle heute bekommen von der ihk.

zumindestens was gh1 betrifft, und wiso war für mich auch schon mal eindeutiger und leichter

aber wenn man die Prüfungen mit denen von über einem Jahr sieht, sind sie doch im Großen und Ganzen besser machbar geworden. Es wird nicht annähernd soviel gemeckert wie früher. Das die Prüfung nicht immer auf einem gleichen Niveau sein kann ist ja wohl klar. Die Prüflinge gehen ja auch mit unterschiedlichen Voraussetzungen in die Prüfung. Für manche ist es dann leichter und für manche schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also GH2 und Wiso war doch echt geschenkt! ich kann mich nicht entsinnen, schon einmal einen so einfachen Wiso-teil gesehen zu haben... naja, aber das ist meine persönliche einstellung...

achja, wegen der übersetzung in GH2: es hieß ja, nur DHCP und MAC nicht zu übersetzen.. und da fragte wer aus meiner Gruppe, ob er Router mit Wurzler übersetzen sollte.. hab selten Prüfer soviel lachen gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute gegrüßt sei BW(FISI),

also wir hatten heute den ersten Teil unsrer Prüfung (ihr wisst ja das die aus BW ne extra Suppe kochen!)

Und ich muss sagen ging locker vom Hocker WISo, Gk und Deutsch alles halb so wild.

Nur ernst wird es morgen:rolleyes:

GH1 und GH2

und über die Leute die sich aufregen weil die anderen Bundesländer irgendwelche Themen verraten LEUTE des bringt uns ehhh nix unsre Prüfungen sehen ganz anders aus als eure!!!

Noch was zu den Pausen seid froh das ihr keine hattet bei uns ist zwischen GH1 und GH2 3 Stunden!!!!!! (kein Scherz!) Pause und wir dürfen das Klassenzimmer nicht verlassen weil paralell Prüfungen laufen!

So denne die es hinter sich haben:uli

Und allen Viel Glück die es noch morgen vor sich haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Prüfung alles in allem ok und angepasst. Nur dass der GH1 bei Fisi etwas mehr an Fachwissen verlangte. Gut, es heißt "Fachqualifikation", aber dass Aufzeichnen der Authentifizierungsmethoden bei PAP und CHAP fand ich schon recht heftig. Habe den AE-Schritt (6.) gestrichen, weil die Zeit zu knapp wurde. Und bei PAP und CHAP war ich mir unsicher... hoffe, das reicht noch... ABer letztendlich: Englisch war supereinfach -> 20 Punkte sicher. Und dann noch das mit dem Provider (welche Daten man braucht) und ISDN etc. auch ok, so 10 Punkte ohne Probs erreichbar. Und Firewalling war auch ok, 20 Punkte auch einfach zu bekommen -> 50 Punkte zu erreichen, war machbar -> Bestanden (hoffe ich doch...)

GH2 war gut, nur fand die Zeit ein wenig knapp, wenn man sich mit dem Datenbankmodell vertan hat und korriegeren musste, wurde es knapp. Und WiSo war recht "geschenkt", also sowas von einfach. Ein Drittel der Aufgaben war ohne zu raten lösbar. Alles in allem ok, nur GH1 etwas zu tiefgründig... und wer nichts über VPN und Security wusste, der hatte die Arschkarte gezogen. So z.B. Umschüler, die sowas nicht gelernt haben in ner BS... die hattens schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Impulz

Zu der Sache mit Skonto und MwSt, das is gehoppst wie gesprungen.

100*0,97*1,16 oder 100*1,16*0,97 is das gleiche

wobei die IHK glaub ich in einer alten Pruefung auch zuerst Skonto abgezogen hat und dann MwSt druffgerechnet hat.

Gnarf.. man sollte Edit und Quote schon unterscheiden koennen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Senethroth

also GH2 und Wiso war doch echt geschenkt! ich kann mich nicht entsinnen, schon einmal einen so einfachen Wiso-teil gesehen zu haben... naja, aber das ist meine persönliche einstellung...

achja, wegen der übersetzung in GH2: es hieß ja, nur DHCP und MAC nicht zu übersetzen.. und da fragte wer aus meiner Gruppe, ob er Router mit Wurzler übersetzen sollte.. hab selten Prüfer soviel lachen gesehen :D

Ich hätte ROUTER fast mit Wegweiser übersetzt ;)

Aber die Prufung war echt schaffbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich als Fi/AE fand die GH1 ziemlich schwer. Mir hat die Zeit net gereicht denn ich habe ziemlich Probleme mit den Lösungsansätzen gehabt. :(

Naja Gh2 und Wiso waren für mich ok. Bin eh lieber mehr der Wirtschaftler :)

Hoff einfach mal das die GH1 mich net zu sehr runterzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht mal bitte langsam! Oben wird von BW geredet und dann von Aufgaben der GH2! Wir schreiben die doch erst morgen! Aufgaben von bundesweit hier zu posten und sagen schaut euch die an ist doch net schön, oder?

Was ist denn eigentlich mit HTML? Nix dieses Jahr?

Wenn wir gerade bei HTML sind! habe Office 97 auf unseren Berufschul-High-technology-rechnern! und oben wird von frontpage usw. gesprochen! dürfen wir im Falle HTML Word als Editor verwenden? In den Prüfungen der letzten Jahre stand Editor für HTML soll/muss der reine Texteditor sein!

Überall sooo????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz easy Bademeister, ich würde nicht soviel auf die Angaben zu den GH's geben. Hier kann doch jeder reinschreiben was er will. Verlass Dich lieber auf das was Du gelernt hast.

Außerdem habe ich ja schon die Prüfungen :marine

könntest mir glauben oder nicht, das Ergebnis wäre eine neue Flut von Postings und mehr nicht, was am Ende stimmt weiß keiner!!!

natürlich habe ich die Prüfungen nicht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer von euch weiß noch auf welcher Seite dieser IHK Rechner war?

Konnte man seinen Prozentsatz von GH1 Gh2 und Wiso eingeben, der dann genau ausgerechnet hat ob man bestanden hat oder nicht.

War hier irgendwo im Forum verlinkt.

Für eure Hilfe vielen Dank!

Für alle die bestanden haben :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute....

also ich (FISI) hatte heute auch die Ehre die Prüfung zu schreiben und muss sagen das mich der Schwierigkeitsgrad überrascht hat.

Zugegeben war es nicht ohne die GH1 in 90 Minuten zu schaffen (zumindest ich hatte arge Zeitprobleme) aber die GH2 und WiSo war nun wirklich nicht sehr schwierig.

Ich hatte vorher echt gedacht das die ganze Geschichte schwieriger wird, also Prozessmodelle zeichnen, BAB usw, aber ich muss sagen das es durchaus zu schaffen war.

Mein einziges Problem war nur, das ich den drecks kuli vergessen hatte und mit Füller schreiben musste. Mal sehen was der PA dazu sagt....

Als denn, allen die morgen schreiben wünsche ich denn mal maximale Erfolge usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

hatte heute meine Prüfung als FIAE, und ich muss sagen

GH1 hätte die Zeit ne halbe Stunde länger sein können, so einiges unsaubwer geworden.

GH2 Zeitlich voll korrekt, ansonsten mal abwarten.

WISO geschenkt und Zeit mehr als genug.

Ich denke schon, das ich es geschafft habe, aber das Ergebnis muss ich leider noch abwarten. Denn habe vieles gewusst, nur ob die Musterlösung damit einverstanden ist, das ist fragwürdig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer von euch weiß noch auf welcher Seite dieser IHK Rechner war? Konnte man seinen Prozentsatz von GH1 Gh2 und Wiso eingeben, der dann genau ausgerechnet hat ob man bestanden hat oder nicht.

Das kannst du dir doch selbst leicht ausrechnen:

Schriftlicher Teil zählt 50 %

Mündlicher Teil zählt 50 %

Der schriftliche Teil untergliedert sich in:

GH 1 zu 40 %

GH 2 zu 40 %

WiSo zu 20 %

Keiner der schriftlichen Prüfungen darf unter 30 % liegen. Insgesammt (alle 3 schriftlichen Teile) müssen mind. 50 % ergeben, um durch die Prüfung zu kommen.

Beispiel:

GH1 50%

GH2 65 %

WiSo 85 %

Macht insgesamt: 63 % - schriftl. Prüfung bestanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...