chaostheorie Geschrieben 13. Juni 2003 Teilen Geschrieben 13. Juni 2003 :marine :marine :marine puh, geschafft!!!! bestanden !! ab heute bin ich anwendungsentwicklerin! hatte heute präsi und ich muss sagen, war echt nicht schlimm. vor allem, als die prüfer sagten, die strenge vorgabe von 15 min. wär quatsch, ich dürfte ruhig in 10 min. fertig sein oder auch 25 min. brauchen. hauptsache alles drin, was rein gehört. mir haben sie vor der präsi auch die noten der schriftlichen gesagt: gh1 nur (*schäm*) 47%, dafür wiso glatte 3 (versteh ich gar nicht) und gh2 95% (versteh ich noch weniger) doku hätte 'ne glatte 1 werden können, wenn denn 'ne vernünftige wirtschaftlichkeitsbetrachtung drin gewesen wär. wie denn, wenn gar kein kunde da ist und das teil in den blauen dunst hinein produziert wird? schon seltsam, so war die doku doch "nur" 81%. presi & gespräch waren dafür 97%, so dass noch 'ne 2 als endnote rauskam. wahnsinn! fachgespräch war übrigens einfach spitze, die konnten gedanken lesen und haben nur kram gefragt, den ich wusste ;-) wow, und dann sagte mein chef von der praktikumsfirma noch, dass er mich höchstwahrscheinlich doch übernehmen kann! so einen freitag den 13. lass ich mir gern gefallen ;-) an die, die noch ins mündliche müssen: mein fachgespräch hat ca. 20 min. gedauert, weil ich mich ja noch in der note verbessern konnte. die fragen, die dran kamen, waren durchgehend grundlagenwissen aus - datenbanken (bedeutung sql, eine sortierte abfrage aufsagen, arten von db,....), - programmierung (objektorientierung, if-abfragen, case-anweisung, blackbox / whitebox *g*,.....) und - wirtschaft (amortisation, nicht geldwerter nutzen, etc). mit ein wenig wissen der edv-basics kann gar nix schief gehen! so, und nu ist der sekt kalt. prost!! _______________________________________ aus den Steinen, die man dir in den Weg legt, kannst du dir eine Treppe bauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Ich habe auch bestanden! Hura! Auch wenn die Präsi nicht ganz so gelaufen ist wie sie hätte laufen können! Das wir Beamer und Laptop mitbringen sollen war mir ja bewusst, aber das wir dann auch noch ne Kabeltrommel brauchen war mir neu! Mit 2 m Kabel hatte ich dann meine Liebe Mühe und Not die Präsi vorzubereiten! Viel Glück an alle die noch ran müssen! Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 :D habs auch.. was solls.. nen kumpel und ich haben die ganze ausbildung nach dem minimal prinzip gelebt.. nix machen und doch bestehen... hab mit meinem schmalhirn sogar knapp 80% geschafft.. jetzt noch präsi und ab mit ner 2!! jo man.. glückwunsch an Haikman, iCErAIN (von dem ich zwar noch nix weiss aber nix anderes erwarte..) und IcedDevil!! habs am donnerstag erfahren und erstmal schwer :OD :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Habe auch endlich bestanden?!?! Also die Antwort endlich bekommen:D Und das sogar ganz gut:marine :marine Und zwar so GH1 = 82% GH2 = 94% Wiso= 88% Juhu, und jetzt noch eine 95% in der mündlichen holen, und ich habe eine 1:D Aber eine 2 tut's auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Da kann ich mal wieder drauf hinweisen, dass das Gesamtergebnis von Prüfungsteil A und Prüfungsteil B zwei gesondert ausgewiesene Noten sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IcedDEVIL Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 hey mamamia, von mir natürlich die besten glückwünsche, wirds doch nix mit "in nem halben jahr zum FIA00 treffen". ) wie siehts denn bei den anderen erfurtern aus? seid ihr durch? MfG IcedDEVIL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levistica Geschrieben 16. Juni 2003 Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hab auch bestanden :OD 68% also gerade noch ne 3.. aber et reischt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mwichmann Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Hallo erstmal, ich gratuliere erstmal allen die ihre Ergebnisse schon kennen und bestanden haben. Bei uns war es auc so,dass wir direkt von der IHK einen Brief bekommen haben wo die ergebnisse der schriftlichen Prüfung drauf standen.Ich habe es bisher auch gepackt und da ist mir wie sicherlich vielen hier ein Stein von Herzen gefallen. Manche von euch meckern hier rum, weil sie ihre Präsentation erst ende Juni haben. Man seit doch froh!Im Gegensatz zu mir ist das noch enorm früh.Ich habe erfahren dass bei meiner zuständigen IHK so viele Umschüler sind,dass wir wahrscheinlich frühestens Mitte/Ende AUGUST!!!!!! unsere Projektverteidigung haben.Ich möchte mal sagen dass sicherlich nicht viele hier so lange warten müssen. Aber naja das es mir arbeit nach der lehre momentan eh nicht so gut aus sieht, bekomme ich wenigstens bis dahin noch kohle...Es hat also alles Vor- und Nachteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mwichmann Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Original geschrieben von IcedDEVIL hey mamamia, von mir natürlich die besten glückwünsche, wirds doch nix mit "in nem halben jahr zum FIA00 treffen". ) wie siehts denn bei den anderen erfurtern aus? seid ihr durch? MfG IcedDEVIL Gratuliere naürlich auch allen Erfurtern nochmal Gesondert die bestanden haben.Werden wir doch wohl alle geschafft haben..Also ich hab bisher auf jedenfall alles bestanden. Wenn dann alles vorbei ist, können wir ja auch mal ne Sause zusamme machen..Mal sehen ob wir das auf die Reihe bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak_im_Kaefig Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 :bimei Yes!!! :mod: GH 1: 72 % GH 2: 75 % and f**king WiSo: 92 % Jetzt brauch ich noch zwei Zweier in der Praktischen und dann geht's ab. Dann lern ich nen neuen Beruf Gruß F_i_K Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stop121522 Geschrieben 17. Juni 2003 Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Original geschrieben von mwichmann Manche von euch meckern hier rum, weil sie ihre Präsentation erst ende Juni haben. Man seit doch froh!Im Gegensatz zu mir ist das noch enorm früh.Ich habe erfahren dass bei meiner zuständigen IHK so viele Umschüler sind,dass wir wahrscheinlich frühestens Mitte/Ende AUGUST!!!!!! unsere Projektverteidigung haben.Ich möchte mal sagen dass sicherlich nicht viele hier so lange warten müssen. Hmmmz, also ich (IHK Dresden) hab erst am 18. AUGUST, und das ist auch gut so mfg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von IcedDEVIL hey mamamia, von mir natürlich die besten glückwünsche, wirds doch nix mit "in nem halben jahr zum FIA00 treffen". ) wie siehts denn bei den anderen erfurtern aus? seid ihr durch? MfG IcedDEVIL nope !? von den ef menschen hab ich noch gar nix gehört.. aber die werden es schon alle bestanden haben.. hab aber gehört das einer in euren reihen durchgeflimmert is?! wie iss das alles bei euch so ausgegangen??? ich weiss von ******, ******, ******, ******, dir und ****** das die bestanden haben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elvaube Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Ich schliesse mich mal an: GH 1: 64% GH 2: 77% WiSo: 74% Doku über 90% - mal sehen, ob ich noch auf eine Gesamtnote von 2 komme cu elvaube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 85% GA1 81% GA2 77% WiSo gesamtnote: 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny De Vito Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von Danny De Vito Ciao, dann reihe ich mich mal in die Hall of Fame ein GH1: 74 % GH2: 72 % Wiso: 71 % Gesamt: 73 % = 3 Doku: 100 % IHK Bonn Am 17. hab ich Mündliche!! Ciao, ich zitiere mich mal selbst Ja hatte gesern meine mündliche, und bin dann nun offiziel feddisch!! :marine Hab Präsi/FG 100 % gemacht, habe damit: Endnote: 2 mit 87 % Das sind dann: 3 in schriftlich = 73 % und: 1 in praktisch = 100 % Ciao Vito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianwank Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 GH 1: 72 GH 2: 77 GH 3: 75 Das dumme ist, meine Präsentation ist erst am 28. August, Am 31. August ist Lehrende. ->>>>>>>ALSO NOCH SEHR LANGE WARTEN<<<<<<<<<<<- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pwnz Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 wow...28.08 das is heftig..wenn man bedenkt das ich am 12.06 hatte :eek: :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_bibler Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Hi Leute! Ich freu mich ja soooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!! Also: GA1: 81 % GA2: 62 % WISO: 72 % Wenn die Praesi und der Gelaber gut wird, ist ne Endnote von 2 im Anmarsch!!! Goil!!! Und wem verdanke ich diese (fuer mich tollen) Noten? Natuerlich fachinformatiker.de - reinschauen lohnt sich CU! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elvaube Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Wie gehen denn 100% in Präsi und Doku - ich bin froh, wenn ich 90% oder so bekomme ... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny De Vito Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Ciao, mhhhh ich denke dazu gehört ein kleines bisschen Glück, aber auch vor allem muß man z.B. bei der Doku wohl mit seinem Schreibstil auf die richigen PA-Leute treffen. Und ich denke bei Präsi ist es wichtig sich selbst zu verkaufen (nein nicht prollig, sondern freundlich und kompetent, d.h. auch mal sagen können, nein das weiß ich nicht oder so). Da ich in meinem Fachgespräch nicht alles wusste, ich aber trotzdem Lösungsalternativen genannt habe, denke ich das ich deswegen dann doch die 100 % bekommen hab. In diesem Thread hab ich mal geschrieben wie es mir in der Präsi ergangen ist: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=48078 Ciao Vito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Sag mal bitte wie wahrscheinlich ist eigentlich ein Druckfehler bei den Ergebnissen. Also auf meinem Zettel stand folgendes. GA1 = 99% <--- Kann doch nicht sein, oder etwa doch GA2 = 77,5% WiSo= 79% Gesamt: 86,4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IcedDEVIL Geschrieben 19. Juni 2003 Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Original geschrieben von mamamia nope !? von den ef menschen hab ich noch gar nix gehört.. aber die werden es schon alle bestanden haben.. hab aber gehört das einer in euren reihen durchgeflimmert is?! wie iss das alles bei euch so ausgegangen??? ich weiss von ******, ******, ******, ******, dir und ****** das die bestanden haben.. also ****** hat das auch geschafft, aber weiss von ******, dass ****** es wahrscheinlich nich gepackt hat. was die anderen angeht, weiss ich echt nichts... IcedDEVIL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elvaube Geschrieben 19. Juni 2003 Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Original geschrieben von christianwank Das dumme ist, meine Präsentation ist erst am 28. August, Am 31. August ist Lehrende. ->>>>>>>ALSO NOCH SEHR LANGE WARTEN<<<<<<<<<<<- Sehr derbe, wenn man bedenkt, dass ich dann mit meinen Klassenkameraden irgendwo im Urlaub bin, während D präsentieren musst ... Viel Glück Ich denk an Dich elvaube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 19. Juni 2003 Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Original geschrieben von IcedDEVIL also ****** hat das auch geschafft, aber weiss von ******, dass ****** es wahrscheinlich nich gepackt hat. was die anderen angeht, weiss ich echt nichts... IcedDEVIL ******?? wer is dat denn?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IcedDEVIL Geschrieben 19. Juni 2003 Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Original geschrieben von mamamia ******?? wer is dat denn?? unser umschüler....kennste doch noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.