DerMatze Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Servus, im Englisch-Threat haben wir herausgefunden, dass es doch sehr viele Rollenspieler hier gibt. Daher wollen wir ein kleines Spiel hier starten. Wer Interesse hat, meldet sich bitte, damit wir alle Formalitäten, wie System, Master, etc., erledigen können und anfangen können ... Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaPaul Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Gemeldet! Ich kenn bisher nur DSA, Edition 3 und 4, bin aber offen für alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Ich hab vor ca. einem Jahr bei einem StarTrek-Onlinerollenspiel angefangen. http://www.trekonline.de/star-php3/rs/rs.htm Priv Doham Hawk Xenotechnologe 58. Starfleet Marines/ USS Thor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Eigentlich dachte ich eher an was kleines hier auf dem Board. Kannst ja gern mitmachen. Vermutlich auch eher Richtung Fantasy. Prob an den meinsten SciFi RPGs ist, dass man, um gut spielen zu können, Physik studiert haben sollte ... Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 oder mit den diversen Datenbanken arbeiten *g* ich werd den Thread mal im Auge behalten, Elfen und Zwerge sind eigentlich nicht so mein Ding - aber mal gucken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaPaul Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Original geschrieben von matze-ikea-it Eigentlich dachte ich eher an was kleines hier auf dem Board. Kannst ja gern mitmachen. Vermutlich auch eher Richtung Fantasy. Prob an den meinsten SciFi RPGs ist, dass man, um gut spielen zu können, Physik studiert haben sollte ... Matze Mir fällt auch ein Fantasy-Setting leichter. Mit Physik hatte ich es nämlich nie so ganz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 vampires, werewolf etc. ein eher düsteres Fantasy - RPG oder lieber positiver eingstellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Vampire ist schon klasse.. aber ob das dann so mit den Boardregeln passt, ich weiss ja nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Ich glaube, da werde ich auchmal ein Auge drauf werfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Also ich spiele gerne Rollenspiele am PC, am liebsten Baldur`s Gate II oder Neverwinter Nights. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Freud Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Ich sag nur: "Kult" Immer her mit den kleinen Elven :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Original geschrieben von Guybrush Threepwood Also ich spiele gerne Rollenspiele am PC, am liebsten Baldur`s Gate II oder Neverwinter Nights. NICHT!!!!! zu vergleichen mit den wahren rpgs dei man per pnp(pen and paper) spielt .. ich hab schon Shadowrun , AD&D(D&D), WoD(World of Darkness wozu ja auch die Vampire und werwölfe mumien .... .... .... gehören), DSA, ... ... gespielt ich bin auch dafür sowas hier mal zu machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 au ja...vampire the masquerade aber egal welches...ich mach auch mit... *elfenkostümsuch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 hmmm...da dieser thread schon ne weile besteht und nicht wirklich viele leute antworten (fürs CH) sollten wir dann vielleicht anfangen... was meint ihr??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von Felicie hmmm...da dieser thread schon ne weile besteht und nicht wirklich viele leute antworten (fürs CH) sollten wir dann vielleicht anfangen... was meint ihr??? Da hast du nicht Unrecht. Also 1. Frage: Fantasy oder eher Horror Frage 2: Welches System 3. Frage: Wer meistert ad. 1) Ich bin für Fantasy ad2.) Wir haben: DSA Chtulhu Vampire AD&D ShadowRun ad3.) Ich wäre bei DSA bereit ... Ma Tse aka Ariana Mondwind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 ich würde, wie gesagt, am liebsten vampire... im prinzip spiele ich aber auch woanders mit... so lange wir nen master haben... müssen wir nur mal die regeln irgendwie grob erläutern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 1) Bin auch für Fantasy 2) Ich kenn nur AD&D (aber auch nur ein bischen von Baldur`s Gate:rolleyes: ) 3) Ich nicht;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfomio Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hab auch mal vor langer Zeit Rolemaster gespielt und als ShadowRun herauskam habe ich mit meiner Rollenspieltruppe dies natürlich auch gleich ausprobiert...hat echt gefetzt... aber das iss schon ne Ewigkeit her...mal überleg....das sind jetzt schon 12 Jahre her als ich das letzte mal ein Rollenspiel gespielt hab...aber warum net 1) Fantasy 2) ShadowRun 3) leider net mein Ding gibt es auch wieder Punkte für rollengerechtes Spielverhalten???...Wenn ja...dann nehme ich nen Troll :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 also mal zusammengefasst... wie haben ein paar spielwillige...jeder bevorzugt etwas anderes, aber nur bei DSA hätten wir einen Master...da keiner ausdrücklich gesagt hat, ihhh...das will ich nicht, würde ich vorschlagen, dass wir mit DSA anfangen... Jemand was dagegen? Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer von DSA und wäre ganz froh über eine Einführung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeV_187 Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Wär auch dabei... kenn mich aber nur mit AD&D 2nd Edition und Shadowrun ausm Stehgreif aus also wenn ihr nach DSA wollt müsst ihr mir vielleicht bissle Regeln erläutern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Freud Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Eadethaath der Chaotisch neutrale, schizophrene, manisch depressive Kleriker würde dann auch mitmachen :D "Eadethaath, schau ein Abgrund, pass auf" *schubs* "Und ich sagte ihm noch, er solle nicht lästern über den Gott oder er wird stürzen in die Verdamniss".. *nach unten ins Ork Lager schau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Mir ist eigentlich recht egal was gespielt wird. Habe schon AD&D, DSA oder Shadowrun gespielt. Einigt euch ich bin mit papier und Bleistift zur Stelle :mod: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 ja wo setckt denn unser angehender Spielleiter???? Maaaaatze!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 @Felicie: Keine Angst, ich bin nicht verschwunden, wir lassen die Abstimmung noch ein wenig laufen ... DSA ist durchaus OK, da man, wenn man will, das Würfeln auf ein Minimum reduzieren kann. Ma Tse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 ok dann DSA hab ich vor ein paar jahren das letztemal gespielt und iwr sind nie wirklich weit gekommen.... aber ok dann mal los matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge