Zum Inhalt springen

Nr. 113 - sonnige Ruheseife und für SoaprentnerInnen


Black_Wolve

Empfohlene Beiträge

War bei uns auch so wenn ich was programmiert hab; Dokumentation schreiben, Benutzerhandbuch erstellen und meistens auch noch Mitarbeiter schulen.. zum Glück bin ich auch um den Kostenkram rumgekommen..

Original geschrieben von DooleyDoo

Aaaaber... in vielen Fällen wird es wirklich nichtmehr so gebraucht. Ich muss da jetzt auch zur Zeit gar nichts mehr in die Richtung machen, aber meine Skripts kann sowieso niemand nachvollziehen. :D

und wer auf eine Doku besteht weiss eh nur ein gutes Rätsel nicht zu würdigen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Black_Wolve

na, mixki? :e@sy

schon bei der generalität nachgefragt? *g*

*beschnupper*

:e@sy

Joaa... Also ich hatte gestern nicht viel Zeit und mein Dad meinte auf meine Frage was er davon halten würde sonen Spruch wie 'Garnichts. Ich hab dich lieber auf der Erde als darunter' ... und meine ma, ja also die meinte 'Ich finde es garnicht gut, aber wenn du es machen willst können wir auch nix dagegen tun'

Naja. Also nicht unbedingt die besten Reaktionen denke ich...

Dooley: Ah... Na denn... Bei uns werden die jeweiligen Programme immer nur von einer Person betreut. Und wenn diese Person nicht mehr da ist bekommt ein Azubi die Programme aufgebrummt ;) Sehr einfach. Deswegen sind Dokus unnötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

Aaaaber... in vielen Fällen wird es wirklich nichtmehr so gebraucht. Ich muss da jetzt auch zur Zeit gar nichts mehr in die Richtung machen, aber meine Skripts kann sowieso niemand nachvollziehen. :D

Aber gerade wenn man den Code nicht wirklich nachvollziehen kann, wäre doch ne kleine Doku ganz nützlich, oder?

Also, wenn wir was machen, dann sollen wir das bei uns auch dokumentieren... :rolleyes:

edit:

Ich geh mal essen! Bis denne :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

wenn ich was auf den tod nich ausstehen kann, dann ist das stupide, wiederkehrende arbeit... respekt, dgr...

Naja sooo viel wars dann ja auch nich .... nur die blöde URL Liste. den Rest .. naja das hat httrack erledigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Joaa... Also ich hatte gestern nicht viel Zeit und mein Dad meinte auf meine Frage was er davon halten würde sonen Spruch wie 'Garnichts. Ich hab dich lieber auf der Erde als darunter' ... und meine ma, ja also die meinte 'Ich finde es garnicht gut, aber wenn du es machen willst können wir auch nix dagegen tun'

Naja. Also nicht unbedingt die besten Reaktionen denke ich...

ich hasse diese erpressungen... "mach was du willst, aber wehe, du machst es wirklich" ...!

ich glaub, da ist noch ein wenig lobbyarbeit notwendig. es ist aber sehr offensichtlich, dass da die vorurteilsbehafteten autofahrer sprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

ich hasse diese erpressungen... "mach was du willst, aber wehe, du machst es wirklich" ...!

ach na so klingt das jetzt nicht, sie machen sich halt nur Sorgen...

meine Sis kriegt auch immer gleich nen Hals wenn ich sag dass ich den Schein mal machen will... aber abhalten kann mich im endeffekt auch keiner von... außer das Liebe Geld :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich kenn nur diese "argumentationsmethode". Da wird nicht mit logischen argumenten gearbeitet, was für Motorrad eh schon schwer genug ist, sondern mit emotionen gehandelt. ich würd selbst auch nicht grundsätzlich gegen meine eltern halten, da kann ich mixki schon verstehen. aber n bissel mehr diskussionsbereitschaft wäre schon schön :)

ich vermute mal, das bild bei ihren eltern sieht so aus:

biker => rennmaschine => rasend schnell => rücksichtslos => unfallgefährdet in zehnerpotenzen => kein airbag oder andere aus autos bekannte schutzzonen => tot

"man sieht es ja jeden tag auf den straßen und in den unfallberichten"

*seufz* naja. ich setz mal auf ihren instinkt und ne verhandlungsbereitschaft der eltern :)

nein. ich werde mich nicht als optimistisch abstempeln lassen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

"man sieht es ja jeden tag auf den straßen und in den unfallberichten"

*lach*

'Gerade gestern stand wieder in der Zeitung...' ;)

Also das Problem ist eher mein Dad als meine ma.

Mal sehen. Ich muß mich ja nu auch nicht morgen schon anmelden. Und wenn ich den beiden ein bißchen Zeit gebe um da zu zweit drüber zu reden sieht es wahrscheinlich anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Mal sehen. Ich muß mich ja nu auch nicht morgen schon anmelden. Und wenn ich den beiden ein bißchen Zeit gebe um da zu zweit drüber zu reden sieht es wahrscheinlich anders aus.

Ich wünsch dir viel Erolg dabei ;)

Wobei letztlich müsstest das dann mit deinem Gewissen vereinbaren, ob du das tust, auch wenn deine Eltern eigentlich dagegen sind ...

Ich würde da allerdings auch ein paarmal überlegen was ich ohne Einverständnis meiner Eltern tue .... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Also das Problem ist eher mein Dad als meine ma.

lol bei mir is das eher andersrum... mein Dad meint nur "Klar mach mal!", denn er ist früher auch mal gefahren und weiß wie schön das ist, und meine Mum meint nur "Mh na nicht dass dir mal was passiert", aber ich denke sie haben beide genug Vertrauen in mich und meinen (relativ) gesunden Menschenverstand und reden mir das desswegen nicht so doll aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

Puh, zum Glück hab ich nur eine "Regierung" und keine "Generalität"...:D...die "Generalität" hab ich schon vor Jahren abgeschafft. :floet:

Naja solange es eine vernünftige regierung und keine Diktatur ist ist dann ja alles klar :D

Schwierig nur, wenn die Regieung als nicht regierungsfähig entpuppt.

Verdammt von wem redest du???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

aber ich denke sie haben beide genug Vertrauen in mich und meinen (relativ) gesunden Menschenverstand und reden mir das desswegen nicht so doll aus...

Naja. Also das haben meine Eltern auch.

Die meinen halt dass viele Autofahrer schlecht fahren und einen Motorradfahrer leicht übersehen. Naja, und dann bist du als Motorradfahrer ja wirklich der Dumme, egal wie vorsichtig du gefahren bist.

Ich meine es ist wirklich oft zu sehen... Je größer dein Gefährt, desto unvorsichtiger deine Fahrweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Die meinen halt dass viele Autofahrer schlecht fahren und einen Motorradfahrer leicht übersehen.

Ich meine es ist wirklich oft zu sehen... Je größer dein Gefährt, desto unvorsichtiger deine Fahrweise.

Das stimmt. Was ich recht oft feststelle ist, dass man die Geschwindigkeit von nem Motorrad sehr leicht überschätzt. Und auf Landstrassen ragt son Oberkörper von nem Biker leider auch sehr häufig über die Mittellinie hinaus auf die "gegnerische" Fahrbahn.... :eek:

Wieso muss ich bei grösseren Gefährten bloss grad an Jeeps denken ? :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr243:

Hmmm... Doppelpost im Viertelstunde-Abstand... *ggg*

Aber ich glaub du überschätzt die Geschwindigkeit von denen nicht, sondern unterschätzt die eher, so dass die überraschenderweise früher bei dir sind... :rolleyes:

Aber das mit dem je grösser das Gefährt desto unvorsichtiger wird gefahren, kenn ich auch nur zu gut... Ich sag nur, wenn man (mitm Roller natürlich jetzt) in ner Kurve von nem LKW überholt wird und der LKW (und besonders extrem, falls die noch nen Hänger hintendran haben) kommt immer näher und näher, und dass obwohl man schon 2cm neben dem Grünstreifen fährt... :eek: Und wenn die mich da mal umschubsen würden, das würden die doch gar nicht mitbekommen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

eben... da dreht man das Gas ein paar millimeter weiter auf und ab gehts ^^

Ich dachte du mußt den Schein erst noch machen ? :confused:

Ich hab mir auch schon überlegt den Motorradschein zu machen...aber dafür hab ich wohl die nächste Zeit kein Geld für bzw. keine Lust darauf zu sparen.

@dgr

Na dann lies mal aufmerksam nach, wirst schon drauf kommen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

seltsam. mir kam ein ähnlicher gedanke ^^

Ja gut...

Ich weiß ja... Die anderen Autos sind alle so klein :D :D

Aber mein Vater übersieht wirklich schonmal sonen Kleinwagen oder wundert sich wieso es denn quietscht wenn er die Spur wechselt :floet:

Hm... Aber ob das nun wirklich soo häufig vorkommt dass man übersehen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Hm... Aber ob das nun wirklich soo häufig vorkommt dass man übersehen wird...

Nein, nur bedingt...

Viele überschätzen auch Ihr Bike und rutschen dann in einer sandigen Kurve in den Gegenverkehr. Sonn Motorradfahrer bleibt übrigens bei der passenden Geschwindigkeit erst in der Rücksitzbank bzw. Kofferraum des entgegenkommenden PKW's stecken. Sieht dann aber nichtmehr so lecker aus... ;)

Aber das sind die Rennfahrer und die gefährden damit nicht nur sich, sondern auch ganz erheblich die Anderen. Und davon erwischt es mindestens einen im Monat auf der richtigen Strasse in unserem Nachbardorf.

Aber man kann mit etwas vorrausschauender Fahrweise Vielem vorbeugen und sicherlich auch ein unfallfreies Motorradfahrerleben führen. Nur ist man eben schon mehr gefährdet, als ein Autofahrer. Es reicht ja ein Hase um Dich zum stürzen zu bringen. Mit der richtigen Schutzkleidung hast Du dann zwar gute Chancen, steht da allerdings was im Weg kannst Du wieder nichtsmachen und da nur hilflos gegenrutschen.

Wenn ein Motorradfahrer von der Geschwindigkeit unterschätzt wird, dann muss er auch zu schnell gewesen sein. Denn wenn der genauso schnell fährt, wie die Autos kommt der auch nicht schneller näher als die... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...