Zum Inhalt springen

Nr. 113 - sonnige Ruheseife und für SoaprentnerInnen


Black_Wolve

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von KimH

*mixki von dem bösen Wort reinige*

:rolleyes:

Ach sorry.

Viel Glück. *Baldriantropfen und Beruhigungstee reich*

Und selbst wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte fällt dein Köpfchen nicht ab und die Welt dreht sich auch weiter...

schakkaaa :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... Feierabend... :rolleyes:

Gut, dass ich auch soviel gearbeitet habe... :floet:

Und drückt bloß die Daumen, dass das gleich zu Hause mit dem umklemmen der Geräte im Keller auch alles so klappt, wie ich es mir vorstelle. Sonst tritt nämlich der GAU ein.... ich bin offline !! :eek:

Also ich sage optimistisch, bis nachher.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch grad ma eben zu Hause, aber auch gleich wieder wech.

Immerhin hab ich nen neues Projekt für privat...

eine Platte frei räumen, die in meinen kleinen Rechenr reinbasteln OS, Apache und Co. und Mailserver drauf und dann meine Domain von zu Hause hosten :D Das wird ein Spass !

Was das sichern der Soap angeht: Hab soeben die URL Liste von den Fehlern befreit und werde dann heute nacht irgendwann das Backup fahren: Will ja jetzt das Forum nicht in diesem Moment verlangsamen ;)

So und nu ab zu Nebenjob Schichtbesprechung ...

Bis später dann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

na denn. forum geht wieder. da meld ich mich doch mal

*kalten kaffee wegschütt*

Ja hidihoo... :)

Wolve... nur zur Info. Du musst mit dem Kaffeetrinken nicht zwingend auf uns warten. ;) Konsumiere ruhig schonmal ein zwei Tassen, solange er noch heiss ist. :D

Aber irgendwie hbe ich in de Forumsfreienzeit jetzt schon soviel Motivation getankt. Ich glaube, ich werde... also ich denke ich könnte wirklich mal arb****n. Hmm.. das wird mein Chef dann auch mal wieder freuen. :rolleyes:

Also bis später...

[EDIT]

Original geschrieben von tauron

wie liefs denn mit dem Umklemmen Dooley?

Hmm... :D ..wohl genauso, wie es immer läuft. Eine kleine Verwechslung der 4 Kabel beim So Bus bescherte uns einen Telefonausfall von ca. 2 Stunden. Dafür sagte das DSL Modem die ganze Zeit, dass es nen Link hat. Najaa... aber als der Fehler gefunden war, funktionierte imerhin schonmal das Telefon über den neuen Splitter. Fehlte also nur noch die Einrichtung der neuen DFÜ-Vebindung am Server. Nur noch... :rolleyes:

Zwischendurch habe ich mit einem Kumpel noch schnell nen Ölwechsel bei seinem agen gemacht. Najaa... Fakt, ich bin immernoch ncih wieder online. Der Server mag irgendwie den neuen DSL-Modem Treiber noch nicht richtig. Das heisst, zu installieren ging er ohne Probs, aber ich kann noch keine neue Routingschnittstelle damit anlegen. Muss ich mir nochmal ein bißchen in Ruhe ansehen...

Noch lebe ich jedenfalls nicht online... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, da isses ja wieder *freu*

Morschen zusammen!

*Kaffee schnapp*

So das ging gestern abend noch was länger, aber das Soap Backup ist fertig und online. Hab da dann mal nen kleines LAMP System zuhause aufgesetzt:

http://local.sascha-b.de

verweist auf die Website Kopie meiner normalen Adresse + nen Link zum Soap Backup.

Wem Fehler/Sicherheitslücken auffallen, er kann sich ja mal melden ;)

Wer das Soap Backup komplett zum offline lesen haben will:

Werde das Teil noch komplett zippen und in nem PWD geschützen Bereich zum DL anbieten. Evtl. setz ich vor die gesamte Soap Area noch nen PWD, wenn gewünscht. Aber noch könne ja hier auch alle Folgen nachgelesen werden. Ma sehn wann lpd das löscht ...

BTW: LPD wenn du ne Liste der ThreadIds der Soap Folgen zum löschen haben willst sach Bescheid, die hab ich ja grad getippt... :rolleyes:

Generell zum Backup:

Derzeit gibt es eine Linkseite, die pro Folge 15 Links (je einen pro Seite der Folge) enthält. Sobald ich die Zeit finde kopier ich die 15 Seiten eine Folge ineinaner, so dass pro Folge genau eine HTML Seite besteht. Aber das Dauert ja alles wieder nen bisserl .....

So und nun Feuer frei. Bin ma gespannt, ob der Server stabil läuft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerMatze

Morgen zusammen ... frischer Kaffee lecka :)

Hm. Wir haben keinen Süßstoff mehr :( Und Kaffee ohne Zucker is wie Bikini ohne Sonne ;) *Tee schlürf*

Morgen allerseits :)

wolve: Naja, immer kann man sich das ja nu nicht aussuchen... *gerade in 400 Programmen und 300 Steuerprogrammen nach der Zeichenfolge 'ums' sucht'* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

boah bin ich froh wenn die ****** Doku endlich weg ist... das ist das erste und das letzte mal das ich ein Programm / Projekt Dokumentiere!

Glaub ich net.. glaub ich net... glaub ich net *rumhypf*

Man kann sich zwar ein bissen besser davor drücken, aber in ner richtigen Firma musste zu Deinen Entwicklungen auch ne Doku abgeben. ;):P

@Tauron

Deine Antwort bezüglich umklemmen ist weiter oben. Ich habe etwas länge für das EDIT gebraucht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

[...]Man kann sich zwar ein bissen besser davor drücken, aber in ner richtigen Firma musste zu Deinen Entwicklungen auch ne Doku abgeben. ;) [...]

...aber wenigstens ist die dann nicht mehr für eine Abschlussprüfung wichtig... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

Glaub ich net.. glaub ich net... glaub ich net *rumhypf*

Man kann sich zwar ein bissen besser davor drücken, aber in ner richtigen Firma musste zu Deinen Entwicklungen auch ne Doku abgeben. ;):P

*Crash rechtgeb* und außerdem muss die dann nicht so ausführlich sein... und Kostenrechnung und son mist muss auch nicht rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

ist meins dann eine falsche Firma oder wie? :P

Dein Laden ist nen Schaaf im Wolfspelz... :P

Original geschrieben von |roTekuGeL|

*Crash rechtgeb* und außerdem muss die dann nicht so ausführlich sein... und Kostenrechnung und son mist muss auch nicht rein

Jaa... stimmt ja alles. Aber in den Firmen wo ich meine Ausbildung gemacht habe, und das waren halt reine Softwareentwicklungsläden, da wurde schon grossen Wert auf soetwas gelegt. Natürlich macht dann die ganze Kostengeschichte Dein Projektleiter. Aber wie schnell man mal Projektleiter werden kann und dem Vorstand nen Konzept vorlegen muss, habe ich schon im dritten Ausbildungsjahr gemerkt. Da war es zum Glück gleichzeitig mein Abschlussprojekt und der Vorstand musste nicht wirklich von dem Nutzen überzeugt werden. Als die damals XML hörten haben die schon genickt... aber hier ist jetzt grade ein Ex-Azubi (im Winter ausgelernt) Teilprojektleiter geworden. Der macht bestimmt öfter sonn Mist, um Kosten vor dem Vorstand zu rechtfertigen. ;)

Und Ihr könnt ja mal grueni fragen, wieviel Spass doch eine schlechte Doku bringt. :D

Aaaaber... in vielen Fällen wird es wirklich nichtmehr so gebraucht. Ich muss da jetzt auch zur Zeit gar nichts mehr in die Richtung machen, aber meine Skripts kann sowieso niemand nachvollziehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

...Und Ihr könnt ja mal grueni fragen, wieviel Spass doch eine schlechte Doku bringt. :D...

Ohh ja, das ist immer wieder ein heiden Spaß ! :rolleyes:

Ist nur noch durch ein undokumentiertes Klassenmodell mit einigen bösen Designfehlern zu übertreffen...aber ich glaub ich weiß jetzt wie ich das ohne komplette Neuentwicklung hinkriege. :D

*schnief*nies*

Ich bin in der Kuschelecke...mein Husten ist nicht wirklich besser geworden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...