Zum Inhalt springen

Nr. 113 - sonnige Ruheseife und für SoaprentnerInnen


Black_Wolve

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin moin.

auch von mir :hawk nachträglich, sissle.

Hehe, Schrippen. :D und da beschweren sich Leute über unser hessisches Vergleichswort "wie" (anstelle von als). *kopf schüttel*

Alle mal :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ***flame***

Hehe, Schrippen. :D und da beschweren sich Leute über unser hessisches Vergleichswort "wie" (anstelle von als). *kopf schüttel*

Alle mal :e@sy

Moin flame.

Oder man beschwert sich ueber die Verniedlichungen im Hessischen (Kippchen, Schaechtelchen ...) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen :@easy

Auch hier noch mal herzlichen Glühstrumpf nachträglich von mir sisselchen!

Original geschrieben von ***flame***

Moin moin.

auch von mir :hawk nachträglich, sissle.

Hehe, Schrippen. :D und da beschweren sich Leute über unser hessisches Vergleichswort "wie" (anstelle von als). *kopf schüttel*

Alle mal :e@sy

Wie als Vergleichswort ist ja vollkommen ok, aber bei grösser/kleiner heisst das halt als und nicht wie. Genauso gross/klein wie hingegen ist vollkommen ok :D

Und Schrippen sind halt ganz normale einfache Brötchen. Eigentlich ganz einfach ;)

So nu sitz ich auf der Arbeit, mein zugeordneter Ausbilder is net da .. naja, da kann ich dann ja ganz in Ruhe hier rumspammen.... vielleicht geh ich auch Terran im Windows Forum auf den Senekl :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Semmeln würde vielleicht auch grad noch passen aber bei Weggla werdens dich hier oben zur Drogerie schicken, damit du dir da deine (Locken-)Wickler bestellen kannst :D

Echt, in irgendeinen BLand hab ich mal ne Semmel gewollt und die haben mich ganz komisch angeschaut, seitdem versuch ich mich überall anders zusammenzureissen :D

Weggla sag ich normal net, aber Semmel is bei mir normal...... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

Echt, in irgendeinen BLand hab ich mal ne Semmel gewollt und die haben mich ganz komisch angeschaut, seitdem versuch ich mich überall anders zusammenzureissen :D

Weggla sag ich normal net, aber Semmel is bei mir normal...... :rolleyes:

Naja Semmel sollt egrad noch so passen ;) Das is ja sowieso jenseits des Weisswurstäquators (der Elbe ....) Gang und Gäbe :D :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen...

*meinen "Wähler" :hodata *

ich hab java java sein lassen und beschlossen diese schulaufgabe nachzuschreiben...

liege jetzt uaf der couch - werde noch a weng partyreste aufraeumen und aehm ja ... lernen lernen lernen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Wie als Vergleichswort ist ja vollkommen ok, aber bei grösser/kleiner heisst das halt als und nicht wie. Genauso gross/klein wie hingegen ist vollkommen ok :D

Schlimm wirds wenn Leute beides gleicheitig verwenden, gibts hier öfter... "der ist noch jrößer als wie der da hinten".. brrrr... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sissle

guten morgen...

*meinen "Wähler" :hodata *

ich hab java java sein lassen und beschlossen diese schulaufgabe nachzuschreiben...

liege jetzt uaf der couch - werde noch a weng partyreste aufraeumen und aehm ja ... lernen lernen lernen ....

Typisch, der Wähler muß arb***** und die Regierung schläft ! ;) :e@sy

So schlimm sahs ja gestern nicht mehr aus, das "Putzkommando" war ja recht fleißig. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

Typisch, der Wähler muß arb***** und die Regierung schläft ! ;) :e@sy

So schlimm sahs ja gestern nicht mehr aus, das "Putzkommando" war ja recht fleißig. :D :D

so wie essich für ne regierung gehoert, oder???

:hodata

ja wars auch - aber ich wollte eh nach der party die kueche umraeumen :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerMatze

Gut, dass wir Nordhessen einigermassen hochdeutsch sprechen, bei uns heisst das Broetchen :)

Einigermassen halt ich für die Übertreibun des Jahres :floet:

Wenn du broetchen sagst, was bekommst du dann?

Nen normales (also ne schrippe) oder eins mit sesam, nen vollkorn ..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sissle

...

:hodata

ja wars auch - aber ich wollte eh nach der party die kueche umraeumen :o)

*wuschel*

Das hätte ich gestern mittag gleich mit erledigen lassen ! ;)

<edit>

Ich mach mal mittag, bis nachher !

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen...

Oh man... ist ja schon fast wieder Mittagszeit. Wie die Zeit vergeht, wenn man erstmal nen ordentliches Geburtstagsfrühstück abhält und dann auch noch in der Produktion was zu tun hat. Da kommt ja gar nicht dazu, die Neunentwicklung vorran zutreiben... :rolleyes:

Original geschrieben von Black_Wolve

*vergnügt sich nen Kaffee eingieß*

:eek: Was ist denn nu los.... kaum ist der Himmel mal etwas grauer und dunkler da hat das Fellbündel auf vier Tatzen gute Laune ?? Grausaaam... *ggg*

Original geschrieben von tauron

war vorhin beim Bäcker um 6 Schrippen zu holen und werd erstmal gefragt: "Zum mitnehmen ?".. super, Scherzkekse am frühen Morgen :rolleyes:

..hihii.. Du hast wohl nicht wirklich beim Bäcker eingekauft, was. Hast Du wieder Burger ohne Fleisch und so bestellt, damit Du Brötchen kriegst ?? :D

Original geschrieben von DerMatze

Gut, dass wir Nordhessen einigermassen hochdeutsch sprechen, bei uns heisst das Broetchen

Ja dann sag mal bei nem modernen Bäcker, dass Du nen Brötchen willst. Zu erst verdreht die Verkäuferin die Augen und dann fragt Sie: "Was denn für eins ?? Normales, ein Helles mit Körnern, oder ein Dunkles, ein Dunkles mit Körnern, ein Diät-Brötchen oder eins mit sonstiger-was-weiß-ich-Füllung, oder doch ein Roggenbrötchen, eins mit Sesam oder mit Moon.... und, und.. und"

Da musst Du schon Bäckereifachkraft sein, um da noch die einzelnen Unterschiede zu erkennen. :D

Soo... und nun zum Schluss noch ein Appell an alle Bastler. Nehmt die Finger bei der Wasserpumpenzange nach aussen, wenn Ihr zudrückt. Ich habe irgendwie nen leuchtent roten Mittelfinger, weil der Gestern doch etwas schmerzhafter beim Abrutschen der Zange zwischen den Griffen gelandet ist. Ich meine gut... man hätte auch den passenden Torx-Schraubendreher nehmen können. Aber wenn der nicht zur Hand ist, tuts ja auch dat Zängelchen... :floet:

Und wenn schon der Ausbau des Fahrer-Sitzes mit dem Seitenairbag an sich ganz einfach ist, dann seit auch beim Einbau vorsichtig. Die Hand passt nämlich da unter, nur bekommt man Sie dann bei verriegltem Sitz nichtmehr hinaus... :eek:

Und das alles auf so einem wundervoll sonnigen Sonntag wie Gestern. Toll !! Und vor allem für nichts... das noch viel besser dann. Dabei wollten dgr und ich nur nen Schroth-Gurt auf der Fahrerseite mal testweise in meinen Seat verpflanzen. Es musste auch nur noch eine Halterung für die Beckengurte gefunden werden. Dazu musste eben der Sitz raus, alles kein Problem. Aber dann... wo zum Teufel bekommt man diesen jämmerlichen Gurt auf der aussenseite des Sitzes fest ?? Najaa... nach reichlich gebastel, gedremel, gesäge und improvisations Talent war die Aufnahme dann fest und funktionstüchtig. Jetzt nur noch eben auf der "leichten" Innenseite den Schroth-Gurt beim Seriengurtschloss mit anschrauben. *hust* :rolleyes:

Dieses Vorhaben stellte sich als unlösbar heraus...

Also den Übergangswinkel auf der Aussenseite wieder abmontieren, noch ein zweimal mit de WaPu-Zange abrutschen und den Sitz im original Zustand wieder ins Fahrzeug implantieren. Dabei nicht auf die Sitzhalterung achten und sich noch schnell ein Loch in die Schulter rammen... jajaa, ein toller Tag. :D

Der Sitz ist jedenfalls wieder fest drin, der Gurt liegt wieder im Kofferraum und geht an meinen Arbeitskollegen zurück und die Finger funktionieren zumindestens zum Tippen auch wieder. :)

Soo.. Ende der Anekdote zu sinnvollen Sonntagstätigkeiten und über das Genießen der Sonne und zurück an die Arbeit... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Einigermassen halt ich für die Übertreibun des Jahres :floet:

Wenn du broetchen sagst, was bekommst du dann?

Nen normales (also ne schrippe) oder eins mit sesam, nen vollkorn ..... :D

*hust* ..er meint vermutlich, dass Sie es auch einigermaßen verstehen können. :D :D

Ja sag ich doch... Brötchen gabs Gestern... Heute musst Du schon definieren, welche Weiterentwicklungsstufe Du genau möchtest... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Einigermassen halt ich für die Übertreibun des Jahres :floet:

Wenn du broetchen sagst, was bekommst du dann?

Nen normales (also ne schrippe) oder eins mit sesam, nen vollkorn ..... :D

Also ob platt auch nur annaehrend in Richtung Hochdeutsch kaeme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

..hihii.. Du hast wohl nicht wirklich beim Bäcker eingekauft, was. Hast Du wieder Burger ohne Fleisch und so bestellt, damit Du Brötchen kriegst ?? :D

:D

und ich wunder mich immer das die mir dann noch ne Cola und Fritten dazu andrehen wollen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dooleydoo

[weinerliches Geplänkel gesnippt.... :D]

Also Dooley:

Erstens stimmte die reihenfolge nicht .. da Loch in der Schulter hast du dir beim Ausbauen des Sitzes geholt und zweitens können deine Finger ja gar nix ab. Mein ebenfalls geklemmter Zeigefinger jedenfalls weisst keine Verfärbungen auf ;)

BTW: Dooley: Wir müssen uns demnächst nochmal treffen .. ich bräucht da noch ne Kopie einer Original CD auf MD .. deine Radio in meinem Audo spielt ja mangels CD Wechseler Kabel keine CDs ... ach ja .. die Staatsanwaltschaft hat mir auch noch nicht geschrieben, dass das Verfahren eingestellt wurde *grummel*

Ich will meiN geld vonne Versicherung !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerMatze

Also ob platt auch nur annaehrend in Richtung Hochdeutsch kaeme :D

LOL

Also, wenn man in Hessen Brötchen ohne alles haben will, bestellt man meist Kaiser- oder Schnittbrötchen. ;) Ist doch eigentlich ganz einfach! Ich weiß gar nicht, was ihr habt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...