Zum Inhalt springen

Nr. 116 - und es geht weiter mit uns soapies


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht aber ich finde jetzt verallgemeinerst du den Begriff "Disco" ein bisl... also wenn ich hier an den einen Irish Pub denke, da sist auch eine disco, da triffst du aber dann auch mal Livemusiekr mit Gitarre und in einem anderen Raum läuft eben Techno und so.

hmm und irgendwie wird unsere Metal-Kneipe auch manchmal als Disco betitelt, was ich schon sehr merkwürdig find :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß nicht aber ich finde jetzt verallgemeinerst du den Begriff "Disco" ein bisl... also wenn ich hier an den einen Irish Pub denke, da sist auch eine disco, da triffst du aber dann auch mal Livemusiekr mit Gitarre und in einem anderen Raum läuft eben Techno und so.

hmm und irgendwie wird unsere Metal-Kneipe auch manchmal als Disco betitelt, was ich schon sehr merkwürdig find :D

Naaa... das mein ich ja. Ein Irish Pub ist ein Irish Pub.

Eine Disco ist eine Disco...

Ein Pub ist ein Pub...

Und ein Café ist ein Café... So wie ein Bäker ein Bäker und kein Konditor ist...

So mein ich das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaa... das mein ich ja. Ein Irish Pub ist ein Irish Pub.

Eine Disco ist eine Disco...

Ein Pub ist ein Pub...

Und ein Café ist ein Café... So wie ein Bäker ein Bäker und kein Konditor ist...

So mein ich das...

Der Irish Pub ist gleichzeitig eine Disco, kommsu nach Hamburg, dann zeigen wir dir das :D Ist echt so, daher Disco!

Bäcker übrigens mit CK ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber mit genügend Leuten geht das auch...man braucht um die 10 Mann für die Security, und 3-4 Mann für die DJs ! :D :D ...

Das Problem is dann: man kann nicht nochmal in diese Disko gehn und bei mir wos in der Nähe nur eine gibt, weil alle anderen nacheinander dicht machen is das schlecht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem is dann: man kann nicht nochmal in diese Disko gehn und bei mir wos in der Nähe nur eine gibt, weil alle anderen nacheinander dicht machen is das schlecht. :D

...vom Ärger mit der Polizei ganz zu schweigen. Mit Discos ist es in meinem Heimatkaff eh nicht weit her...da gibts halt öfters nen "Dorftanz", oder man organisiert selbst ne Fete. Die selbstorganisierten sind sowieso am lustigsten und da sind die Getränke auch immer spottbillig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nicht, dass ich alle mögen muss ;)

Aber leider sind so viele Leute irgendwie gleicher als gleich, dass ich mich nicht mit Ihnen identifizieren kann ;)

Musst Du das denn?

Ich erinnere mich ungern an die Zeit,wo alle Buffalos tragen mussten. So ist es auch mit ihrem Verhalten. Sobald man etwas anderes gut findet, ist man unten durch.

...und da faengt Dein Problem an. Du moechtest Dich mit ihnen nicht identifizieren, Dir liegt aber etwas dran, nicht bei ihnen unten durch zu sein. Entweder identifizierst Du Dich nicht mit ihnen oder eben doch. Wenn Du keine Buffallos tragen willst, dann steh dazu. Dann moegen Dich die anderen deswegen vielleicht nicht. Aber wenn Dich jemand der Schuhe wegen nicht mag, ist er/sie es auch nicht wert, Dich zu moegen. Auf solche Leute sollte man dann nichts geben. Dir sind die anderen aber viel zu wichtig. Du machst Dir viel zu viel Gedanken darum, was die anderen denken koennten.

Hab ich schon öfters am eigenen Leib erfahren müssen :rolleyes:

Und wenn ich einfach merke, die Leute reden, dann habe ich auch keinen Spass. Klar, sollte es einem egal sein, aber wenn man es merkt, dann denkt man trotzdem daran...

Ich glaube es gibt niemanden in einer Disko, ueber den nicht geredet wird. Du laesterst ja sicher auch ueber andere. Du kennst diese Leute nicht und den Grossteil wirst Du nicht wieder sehen oder nie kennenlernen. Auch die Meinungen sollten Dir also egal sein. Sei Du selbst.

Das mit dem DD und K war ja auch ironisch gemeint.

Dass bei euch z.B. keine Homo-Kneipe aufmachen darf, wußte ich z.B. gar nicht. Interessant. Ich dachte so bei uns im Städeumkreis ist das weit verbreitet...

DD ist Dresden, D ist Duesseldorf. ;)

Schwulenkneipen gibt es hier auch, ja. Aber es sollte ein Laden, der auf dem Burgplatz ist und eine lange, traditionelle Geschichte hatte, zum Schwulentreff umgebaut werden, weil der Besitzer gewechselt hat. Das haben dann aber viele verhindern wollen und schlussendlich auch geschafft - traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Irish Pub ist gleichzeitig eine Disco, kommsu nach Hamburg, dann zeigen wir dir das :D Ist echt so, daher Disco!

Bäcker übrigens mit CK ;)

Macht das nächste Soaptreffen in HH und wir gehen ins Irish Pub ;) Da bin ich auf jeden fall dabei!!!

Das mit dem Bäker war nur ein Tippfehler... Hier nochmal richtig: Bäcker :D

*Hawkeye, in dem was er Gany zu sagen hat, voll zustimmt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst Du das denn?.

Nö, eigentlich nicht. :rolleyes:

...und da faengt Dein Problem an. Du moechtest Dich mit ihnen nicht identifizieren, Dir liegt aber etwas dran, nicht bei ihnen unten durch zu sein. Entweder identifizierst Du Dich nicht mit ihnen oder eben doch. Wenn Du keine Buffallos tragen willst, dann steh dazu. Dann moegen Dich die anderen deswegen vielleicht nicht. Aber wenn Dich jemand der Schuhe wegen nicht mag, ist er/sie es auch nicht wert, Dich zu moegen. Auf solche Leute sollte man dann nichts geben. Dir sind die anderen aber viel zu wichtig. Du machst Dir viel zu viel Gedanken darum, was die anderen denken koennten..

Ich will halt nicht unangenhem auffallen. Sollen sie lästern wenn ich weg bin, wenn ich das aber merke, fühl ich micht nicht wohl.

Ich glaube es gibt niemanden in einer Disko, ueber den nicht geredet wird. Du laesterst ja sicher auch ueber andere. Du kennst diese Leute nicht und den Grossteil wirst Du nicht wieder sehen oder nie kennenlernen. Auch die Meinungen sollten Dir also egal sein. Sei Du selbst..

Echt? Ich rede eigentich nur über Leute, die mir gefallen.

So wie dgr geschrieben hat: Bei anderen guckt man hin und auch wieder weg.

Ok, einmal hab ich was gesagt: das ist einer im Barney-Geröllheimer-Ganzkörperanzug auf die Tanzfläche gegangen und hat getanzt. Das fand ich super-lusitg. Da hab ich auch mal "mit dem Finger draufgezeigt". Ich glaube aber, der wollte das auch. :) Echt coole Idee :)

DD ist Dresden, D ist Duesseldorf. ;)

Schwulenkneipen gibt es hier auch, ja. Aber es sollte ein Laden, der auf dem Burgplatz ist und eine lange, traditionelle Geschichte hatte, zum Schwulentreff umgebaut werden, weil der Besitzer gewechselt hat. Das haben dann aber viele verhindern wollen und schlussendlich auch geschafft - traurig.

Ups... *rotwerd* Stimmt ja, das sind die Kennzeichen, von denen man sich fernhalten sollte ;)

Aha. Interssant. Ich meine, solange es sich wie jeder andere Laden auch verhält ist doch nichts dagegen einzuwenden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, eigentlich nicht. :rolleyes:

Also. Warum machst Du Dir dann Gedanken darum? ;)

Ich will halt nicht unangenhem auffallen. Sollen sie lästern wenn ich weg bin, wenn ich das aber merke, fühl ich micht nicht wohl.
Das war bei mir genauso. Aber wenn Du weisst, dass sie Dich nicht richtig kennen, Du nichts mit ihnen zu tun hast und sie anscheinend nichts anderes haben, was sie am Leben haelt, dann lass sie mit Ihren Laestereien gluecklich werden. Du musst lernen, Meinungen zu priorisieren - und deren Meinung steht in der Prioritaet ganz unten. Wenn Du das verstehst, dann stoert Dich auch die Laesterei nicht mehr - und vielleicht hoeren sie sogar dann damit auf. Schwaechen sind nur so lange welche, wie Du sie auch als Schwaeche empfindest.

Echt? Ich rede eigentich nur über Leute, die mir gefallen.

So wie dgr geschrieben hat: Bei anderen guckt man hin und auch wieder weg.

Ok, einmal hab ich was gesagt: das ist einer im Barney-Geröllheimer-Ganzkörperanzug auf die Tanzfläche gegangen und hat getanzt. Das fand ich super-lusitg. Da hab ich auch mal "mit dem Finger draufgezeigt". Ich glaube aber, der wollte das auch. :) Echt coole Idee :)

Ich laestere auch ueber andere, wenn ich mit meiner Freundin in der Altstadt in einem Café sitze. Das hat einfach was damit zu tun, dass jedermans Geschmack anders ist. Nur deswegen wird gelaestert. Weil jemand etwas macht, was fuer en anderen falsch oder haesslich ist. Aber ich wuerde alles geben, um nicht diese Vielfalt und teilweise auch fuer mich haesslichen Leute zu behalten. Denn wenn alle gleich waeren und jeder jedem gefallen wuerde, waere es extrem langweilig.

Ups... *rotwerd* Stimmt ja, das sind die Kennzeichen, von denen man sich fernhalten sollte ;)

Nein, man sollte sie nur nicht verwechseln, da sie geographisch weit auseinander liegen. ;)

Aha. Interssant. Ich meine, solange es sich wie jeder andere Laden auch verhält ist doch nichts dagegen einzuwenden, oder?
Richtig. Aber das ist eben eine Frage der allgemeinen Toleranz - und da waere Koeln weniger harsch und abweisend gewesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawk

Ist schwer sich nicht von anderen beeindrucken zu lassen ;)

Aber ich werde mir Mühe geben ;)

Es ist schwierig, ja. Aber was ist schon einfach?

Kein ";)", ich will, dass Du es wirklich tust. Denn sonst weiss ich jetzt schon, dass wir dieses Gespraech in einem halben jahr wieder fuehren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird über jeden hintenrum gelästert. Ich wurde manchmal d-d-d-d-d-e-e-sss-h-h-alb aufgezogen...:rolleyes:

Ich stottere immer noch etwas, wenn ich nervös bin, vor allem wenn ich richtiges Deutsch und keinen Dialekt sprechen muß (Stotterer haben Probleme mit Explosionslauten wie K oder P, und im Schwäbischen gibts diese Laute eher selten) ! Ist am Telefon besonders schlimm. An manchen Tagen rede ich deshalb so gut wie überhaupt nichts. Komischerweise ist meine Stotterei fast weg, wenn ich einen im Tee habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grueni

*staun*

Du hast damals kaum gestottert. Also mir ist es nicht aufgefallen. ...und wenn schon. Einer unserer Gitarristen stottert auch, wenn er sich aufregt. Das stoert aber keinen von uns. Man muss es nur wissen und gut ist.

Achja, wenn ich jetzt auflisten wurde, worueber bei mir gelaestert wurde, dann koennte das etwas laenger dauern. ;)

...wobei es amuesanterweise auch welche gab, die eigentlich nix ueber mich wussten, aber laesterten. Ist schon irre, Informationen aus 4.Hand zu bekommen, die selbst in 1.Hand schon erfunden waren...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grueni stottert? *Mit dem Finger drauf zeig, laut lach und nen riesenplakat an die tür kleb* :D

Ich hoffe die oben enthaltene Ironie bleibt nicht verborgen ;)

Komischerweise ist meine Stotterei fast weg, wenn ich einen im Tee habe...

So komisch ist das gar nicht... gab da neulich eine sher interessante Reportage zum Thema stottern. Beispielsweise konnten die Stotterer sehr gute die sog. Zungenbrecher ("Fischers Fritze fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers fritze") sehr viel besser laut lesen als die meisten "Normalos". Und zum Thema Alkohol wurde da halt gesacht, dass das stottern umso weniger wird, umso weniger der Stotterer daran denkt, dass er spricht. Und da man sich wenn man einen im Kahn hat meist mehr aufs gradaus laufen als aufs sprechen konzentreiert ... :D

Nettes beispiel war auch, dass Stotterer mit gesungenen Texten meisst überhaupt keine Probleme haben, weil sie sich da halt auch net auf die Worte sondern auf die Melodie konzentrieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läster? auja auch will :D

Ähm, schmarrn, ich läster eigentlich kaums ;)

Gelästert wird und wurde über mich schon immer :D

Ging schon so weit, dass Lehrer die mich gar nicht im Unterricht hatten und auch nie gehabt hätten mich beim Rektor anschwärzen, dass ich ja sooo faul und rebellisch und so bin ;)

Und alles nur wegen ein paar bunten haare und rock bzw. putter jeans... :rolleyes: :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grueni

*staun*

Du hast damals kaum gestottert. Also mir ist es nicht aufgefallen. ...und wenn schon. Einer unserer Gitarristen stottert auch, wenn er sich aufregt. Das stoert aber keinen von uns. Man muss es nur wissen und gut ist...

Ist auch besser geworden. Außerdem ist das bei mir auch von der Tagesform und Situation abhängig.

Naja, Samstag war ich wohl nicht ganz nüchtern, und Sonntag hab ich ja wirklich nicht so viel geredet...außerdem merk ich das vorher, wenn ich ein Wort nicht rausbekomme. Dann sag ich entweder nichts, oder formulier den Satz schnell um. ;)

Und es gibt nicht so furchtbar Viele, die sich trauen mich zu veräppeln. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...