tTt Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 näheres kann ich erst sagen, wenn ich den vertrag hab ich habs so geschrieben, wie mir das am telefon gesagt wurde. obs stimmt, weiß ich wie gesagt erst später, aber die zitierten sachen sollten gestimmt haben. :confused: naja, mal schaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tTt Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 (bearbeitet) näheres kann ich erst sagen, wenn ich den vertrag hab ich habs so geschrieben, wie mir das am telefon gesagt wurde. obs stimmt, weiß ich wie gesagt erst später, aber die zitierten sachen sollten gestimmt haben. :confused: naja, mal schaun nach reichlichem googlen habe ich herausgefunden, dass die agentur für arbeit ihr eigenes süppchen kocht, den tv-ba. und ich denke, dieser greift dann. würde auch zu dem gesagtem vom telefonat passen. daher wohl die abweichung und nu g n8 & schöne Pfingstfeiertage Bearbeitet 10. Mai 2008 von tTt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 sauerei will auch im 3. 100€ mehr ne bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem gehalt wenn ich so lese was andere bekommen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tTt Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 (bearbeitet) btw: die zitierten werte waren die alten, ohne die erhöhung, stand april 2006 *g* klick also laut telefon hieß es: im 1.: 735€ bis zum 31.12.08 1.: 755€ ab 01.01.09 2.: 853€ 3.: 950€ so hatte ich es verstanden, da er am telefon meinte, dass der tv-ba wohl die tarifrhöhungen 1:1 übernehmen. wenn das stimmt, hab ich echt glück, muss dafür aber wieder umziehn^^ aber auch ohne erhöhungen war die vergütung schon gut kann mir nur recht sein *g* Bearbeitet 10. Mai 2008 von tTt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telec Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 1. Jahr: 750€ 2. Jahr: 800€ 3. Jahr: 870€ + 30 Tage Urlaub und Vergütung der öffentlichen Verkehrsmittel zum/r Arbeitsplatz/Schule hin und zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnickersHH Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 awwwww alle so viel, habe mir meinem (3.3 schnitt Realschule, zuzwit beende ihc noch die 11te klasse) eine AUsbildung durch viel Vitamin B bekommen. Naja besser als gar nix zu haben, dann muss man halt durch und ich "muss" auhc FiAE nehmen, obwohl das net so schlimm ist... Austattung ist sehr gut und Der Betrieb sher erfolgreich, sowie sehr nette Leute. Naja zu Vergütung: 480€ 560€ 640€ Ohne irgendwelche Extras Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tTt Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 @SnickersHH: wenn dein betrieb so erfolgreich ist, warum dann eine relativ schlechte vergütung? das widerspricht sich meiner meinung etwas. ne aber im ernst: viel mehr zählt für mich die ausbildungsqualität im betrieb. und solange die stimmt, ist doch alles im lot die beste vergütung nützt nichts, wenn man im betrieb nichts lernt (oder lernen kann). in meinem vorhergehenden betrieb hatte/hätte ich 1. LJ 620€ 2. LJ 650€ 3. LJ 700€ + überstunden 6,50€/h (alles brutto) ohne vwl, ohne fahrtkosten etc. bei 40h/woche bekommen und 24tage/jahr urlaub. allerdings stimmte die ausbildung dort nicht. für den beruf habe ich da leider nix lernen können und da hab ich dann einen schlussstrich gezogen. von ausbildung war in dem betrieb jedenfalls keine spur. mit dem ba it-systemhaus habe ich vergütungstechnisch schonmal einen guten griff gemacht, bei der ausbildung wirds wohl ähnlich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bru Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hi ich habe heute meinen Vertrag bekommen:) Die Firma ist voll sympatisch und ich hab mich sofort wohl gefühlt aber als ich die Vergütung sah war mir schon etwas anders 1. 435 2. 510 3. 590 40h Woche, 30 tage Urlaub, es ist ein 80 Mann Unternehmen joa dazu kommt noch dass ich nach Berlin umziehen müsste. Wisst Ihr ob man BAB oder Wohngeld bekommen würde? Was haltet Ihr davon wenn ich beim Betrieb anfragen würde ob Sie mir etwas mehr zahlen könnten, denn für ein Leben in Berlin ist das doch ziemlich wenig MFG bru Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tTt Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 wenn dein tagespendelbereich pro fahrt länger als 1 1/2h bzw insgesamt 3h ist, bekommt du ergänzend bab, da du auswärtig wohnst. nur deine eltern dürfen nicht zuviel verdienen und es muss deine erstausbildung sein. normaler weise schliessen sich wohngeld und bab gegenseitig aus, glaube ich. als azubi musste glaub vorrangig bab bentragen in berlin sind lediglich die mieten recht hoch(nix im vergleich zu münchen ), der rest ist relativ günstig. hab 1 jahr in rheinland-pfalz / hessen gewohnt, die lebenshaltungskosten bis auf wohnung waren dort teurer las in berlin. hoffe ich konnt dir helfen wegen der vergütung: probiern beim betrieb kannste es ja, ob ses machen ist ne andere sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yakup187 Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 hallo erst mal hab heute mein ausbildungsvertrag bekommen und hab mich dann hier auch jetzt frisch angemeldet :-) natürlich hat mich das so interessiert wie die anderen hier verdienen um mir klar zu machen ob die vergütung von mir im durchschnitt ist oder nicht .... hab ne tägliche arbeitszeit von 7,5 stunden ... hab mich auch nicht weiter informiert oder weiteres weiß jetzt auch nicht ob ich da fahrtgeld krieg oder urlaubsgeld etc. steht das alles im ausbildungsvertrag wenn das eintritt? bei mir steht das zumindest nicht ... 1lj 666€ 2lj 719€ 3lj 793€ und pro jahr 30 urlaubstage .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leif Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 hui nett was Ihr verdient. 1. 480 2. 560 3. 605 naja im Juli bin ich eh fertig, da lohnt ärgern nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yakup187 Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 hui nett was Ihr verdient. 1. 480 2. 560 3. 605 naja im Juli bin ich eh fertig, da lohnt ärgern nicht mehr weißt du schon wieviel du dann als gesele verdienen wirst so ungefähr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leif Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 wechsle eh die Fa. und werde nach der Probezeit 25k verdienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ducky_boy Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Also hab jetzt auch meinen Ausbildungsvertrag Ich arbeite als FI AE 40 Stnden die Woche und verdiene: 1. 597 2. 633 3. 665 Urlaub hab ich 25 Tage im Jahr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dhana Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 1. lj: 650€ 2. lj: 700€ 3. lj: 750€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ninetyone Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Ich bekomm als FiAE'ler in München im 1. 660 im 2. 720 im 3. 780 Alle Werte Brutto.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raveshaw Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Ich arbeite in Kassel, meine Firma zahlt mir: 1. LJ: 440,- € 2. LJ: 500,- € 3. LJ: 570,- € Alle Angaben in Brutto! Sonstige Leistungen (Weihnachtsgeld/Erstattung der Fahrtkosten/VWS bzw.VWL/Übernahme der Seminarprüfungskosten) entfallen... LG... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yakup187 Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Sonstige Leistungen (Weihnachtsgeld/Erstattung der Fahrtkosten/VWS bzw.VWL/Übernahme der Seminarprüfungskosten) <---- steht das schon im ausbildungsvertrag? oder hast nachgefragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raveshaw Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Das steht nicht im Ausbildungsvertrag, so hat es mir die Verwaltung mitgeteilt (so nach und nach)... Erst vorgestern wurde ich informiert, dass ich an den Seminaren teilnehmen kann bzw. muss (bin ja angemeldet worden), jedoch um die Prüfung zu machen wohl eher selbst bezahlen muss (ca. 180,- € pro Prüfung)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ryoorox Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Fachinformatiker fachr. Systemintegration im Öffi. 1 Jahr 634 2 Jahr 690 3 Jahr 740 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quh Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 weiss jmd. was man als ausgelernter Fachinformatiker (Systemadmin) .. so durchschnittlich bekommt? mfg Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ispartali86 Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 und bei mir 1. AJ -> 460 € Brutto 2. AJ -> 510 € Brutto 3. AJ -> 560 € Brutto kein Urlaubsgeld / Weihnachtsgeld / Fahrtkosten NRW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linsash Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 (bearbeitet) @quh Es sind zwar andere Themen mit dieser frage vorhanden, aber ich kann dir sagen die IHK-Schwaben sagt in Bayern gibts die richtlienie 2000-2300€. ich denke jedoch das das immer an der größe des Arbeitgebers liegt. oder an seiner einstellung. ich bin auch gerade dabei den betrieb der mich in der ausbildung schon extrem schlecht bezahlt hat, und mir jetzt für 45h/Woche nur 1150,-Brutto/Monatlich gibt, zu verlassen. ich habe meine vorstellung mal auf genau zischen diese 2000-2300€ gesetzt und bin gespannt was passiert. LG Linsash ---- nachtrag: zu der sache mit den aubildungsgehältern, das stand im vertrag (Brutto): 1.LJ 350,- 2.LJ 450,- 3.LJ 550,- das war tatsächlich passiert (Brutto): 1.LJ bis mitte 2.LJ: 350,- mitte 2.LJ bis Abschluss: 450,- Alle die einen arbeitgeber haben der sich an die Pünktlichkeit der Zahlung sowie an den von ihm gefertigten vertrag hält können sich glücklich schätzen. Die restlichen rahmenbedingungen hab ich hier auch schonmal aufgezählt. Ich machs aber nochmal. 21Tage Urlaub kein Weihnachts-, Urlaubs-, Fahrtgeld Urlaubsspärre von März bis Oktober was dazu führte das ich 2006 4 Tage urlaub hatte - die vier tage von 2005. das abkommen den 2006 urlaub auszuzahlen ist einfach mal vergessen worden, etc. So ist das wenn man arbeitet ohne murren und sich irgendwann nach vielen versprächungen fragen muss was man hier eigentlich tut und warum man seine Zeit verschwändet. Bearbeitet 18. Juni 2008 von linsash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 @linsash Wenn das, was Du geschrieben hast, tatsächlich so war, dann ist dir aber schon klar, dass diese Zustände und Vorgehensweisen nicht rechtmäßig sind, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrblack19 Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Ein Azubi kann nie so viel verdienen wie ein Ausgelernter. Deine Vergütung ist wirklich i.o. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.