Zum Inhalt springen

Nervsprech-Wettbewerb auf Spiegel.de


Saga

Empfohlene Beiträge

Ein Spruch den ein ehemaliger Lehrer von mir immer gebracht hat, und den ich aufgenommen hab:

"Das Leben ist eines der härtesten"

Meine Freundin regt sich immer super drüber auf. Vorallem wenn das Gespräch so abläuft:

Sie: JaJA, das Leben ist schon hart

Ich: und eines der härtesten.

Sprüche die mich aufregen:

"Bahnhof oder wat" -wenn man mal die tür aufgelassen hat

"Schönes Wetter draußen" - Als hätte ich das nicht selbst gesehen *g*

"Schlafen kann man nach dem Tod" - bei der Bundeswehr zig mal gehört

greetz Deepies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also was ich absolut nervtötend finde, das man in der Zeit von 11-14 Uhr sich nur mit "Mahlzeit" begrüsst... :eek: :eek:

Mir rutscht dann schon immer ein "Stifte raus" raus.... ;);)

Ich hab nen Kollegen der sagt immer alles doppelt. Wenn er sich bedankt, "Danke, Merci dir!", morgens grüsst er mit "Guten Morgen, Hallo", und mittgs rum (bei uns in der Firma 10.30h- 15h) heisst immer:

"MAHLZEIT, MAHLZEIT!". Und das wenn du grad aufm Gang eine rauchst! Wie passend... :beagolisc :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprüche die mich aufregen:

"Bahnhof oder wat" -wenn man mal die tür aufgelassen hat

Leute die mich aufregen:

- die permanent die Tür nicht zubringen ....

;);););)

Spruch der mich immer genervt hat:

" Solange Du deine Beine unter unseren Tisch streckst ........." ( G.s.D. seit 15 Jahren kein Thema mehr)

Spruch der meinen Vater immer tierisch genervt hat:

"der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"

doofe Anmache:

"Hallöchen Popöchen.."

an die, die hier Spruch und Antwort darauf posten:

Was nervt Euch denn daran, der Spruch selbst , oder wenn ihr die entsprechende Antwort darauf bekommt ? ( grosser Unterschied :beagolisc )

gruss

Thoralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die, die hier Spruch und Antwort darauf posten:

Was nervt Euch denn daran, der Spruch selbst , oder wenn ihr die entsprechende Antwort darauf bekommt ? ( grosser Unterschied :beagolisc )

Das Nervige sind die Antworten - die Frage nach der Uhrzeit z.B. kommt ja oft mal - wenn dann der Gegenüber immer mit so'ner Scherzantwort antwortet (es gibt ja auf fast jede Art, nach der Zeit zu fragen, eine), kann das ganz schön nerven...

Auch nervig, wenn einer was fallen lässt:

"Lass fallen, tritt sich fest."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten mal einen Dozenten in Seminaren, der immer und immerwieder "zum Bleistift" sagte. Ich kannte diese Floskel damals noch gar nicht und dachte echt, der Mann verspricht sich andauernd und ich musste ab einem bestimmten Zeitpunkt immer darüber lachen, wenn er es sagte. Ich machte ihn dann auch ständig auf seinen Fehler aufmerksam - wobei ich nicht merkte, dass ich langsam aber sicher zur Lachnummer der Abteilung wurde... Naja, zum Glück hat sich das ja heute mit diesem Beitrag aufgeklärt. :D

Und "asap" steht in jeder E-Mail, die ich bekomme. :(

Das Andeuten von "Gänsefüsschen" bei einem Wort in einem (verbalen) Gespräch geht mir auf die Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"An dieser Stelle..." - von zwei Dozenten immer gebracht und haben beide nix getaugt.

"gewuppt"

"getriggert"

Das beste war die Kombination von einem der beiden Dozenten:

"An dieser Stelle wird das alles eingetriggert und dann ist das Ding gewuppt."

Sofort klar was er meinte... -.-

Die beiden absoluten Spitzenreiter in MMORPG:

"Hi, ger?" (Besonders sinnvoll wenn es ein Deutscher ist der kein Englisch kann...)

"Hi, lvl?" (Unhöflich und oberflächlich... die Erläuterung dauert mir dafür aber etwas zu lange)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah kenn auch ne menge und die meisten wurden hier auch schon genannt.

was aber auch noch einer ist der mich nervt.

man sagt zu oder aufgrund irgendeiner situation

"Oh Gott!" oder besser "Oh mein Gott!"

und irgendeine Figur steht neben dir und meint nur

"Ja Bitte?"

und auch einer meiner favoriten

"machse nix dran"

"passiert"

"Bist du im Rohbau gross geworden" (zum klassischen Türenproblem)

absichtliche Versprecher

"mir ist hungrig"

"ich habe traurig"

wenn man einen fragt wie es ihm geht und es kommt

"et muss"

ein langezogenes BOahhhhh vor jedem Satz

Trinksprüche die das Mass von 5 Sätzen sprengen

" Wie wir sehen , sehen wir nix"

"Da müssen wir nochmal eingehend drauf eingehen"

"Na ihr Spezialisten!"

und noch so floskeln ....könnt noch ne menge schreiben aber ich lass

was mich an den Dingern nervt sind nicht unbedingt die Sätze an sich ....nur wenn z.B. auf wirklich ernstgemeinte Fragen kommt (1x is ja ganz lustig) aber nicht n dutzend mal und man bekommt troztdem keine antwort....besonders nerven mich die, die noch nichtmal lustig sind aber bei der halben Menschheit in Gebrauch istl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und "asap" steht in jeder E-Mail, die ich bekomme. :(

dann machst Du was falsch ;) ASAP -> as soon as possible

Was mich nervt? Heut im Radio gehört: Bundesvisionsongcontest - oder wie dieser komische Wettbewerb von dem Raab heisst. Beim Bull****bingo könnte man damit sicher gut Punkte sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mann studiert bwl, da kommt immer der spruch wenn einer nach seinem studienfach fragt und ich sage bwl "wer nichts wird wird wirt!

oder dieses, "weißte" am satzende, pfui teufel.

oder am namensende noch ein "i" ranhängen *bärx* mein sohn heisst nämlich paul und nicht paulI!

oder "ein wunderschönen" anstatt guten tag zu sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder : "So - vorne S hinten O" und "Wer SO sagt weiß nicht weiter!"

ähnlich:

"soooo..." - "wer 'so' sagt, hat reserven!" - "soso..."

der mit den 90° in der ecke is ja wohl mal ein geiler spruch...mal sehn, ob ich mir eine fange, wenn ich den meiner hübschen gegenüber bringe... :floet:

auch recht gut find ich "bist du im rohbau großgeworden?"...wahrscheinlich, weil ichs hier zum erstenmal lese. ich kannte es bisher nur als "bist im zelt aufgewachsen?"...

sackig finde ich die ganze phrasen, die man im "business" immer wieder auf die ohren bekommt - mein persönlicher favorit diesbezüglich ist ja "ein problem handlen" (oder doch "handeln"? auf jeden fall "händeln" :D ). für mich ist dieser übertriebene einsatz von anglizismen sowieso nur ein zeichen dafür, daß man seinen muttersprachkenntnissen nicht traut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sackig finde ich die ganze phrasen, die man im "business" immer wieder auf die ohren bekommt - mein persönlicher favorit diesbezüglich ist ja "ein problem handlen" (oder doch "handeln"? auf jeden fall "händeln" :D ). für mich ist dieser übertriebene einsatz von anglizismen sowieso nur ein zeichen dafür, daß man seinen muttersprachkenntnissen nicht traut ;)

ich sag nur "meeting"

also anfangs fand ich das ja noch lustig aber mitlerweile nervts (nicht nur die sache an sich, auch das wort :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...