Zum Inhalt springen

Offizieller "Per Anhalter durch die Galaxis" Thread


sad_dragon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. Allerdigs bin ich von dem was ich bisher gesehen habe was enttäuscht.

Das ist irgendwie ganz anders als ich mir das vorgestellt habe.

Aber das ist ja nunmal das Problem bei Buchverfilmungen.

Naja, ich werd ihn mir trotzdem ansehen und mich mal überraschen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch skeptisch gegenüber dem Film, aber ich will ihm auch ne ehrliche Chance geben.

zumal ich glaube dieses Buch zu verfilmen alles andere als einfach war und zum anderen find ichs auch gut das sie bei den Aliens und nonhuman Figuren keine Computeranimationen benutzt haben sondern Puppen genommen haben und da auf den Puppen Jim Henson steht, werden bestimmt schonmal n Hit.:D

*sich scho auf den manisch depressiven Roboter freut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt wie der Film im Vergleich zur Fernsehserie abschneidet. Die traf damals genau meinen Geschmack auch wenn Zaphod´s 2ter Latexkopf nicht ganz so toll war, aber es kam zumindest für mich so rüber wie ich es mir vorgestellt habe. Leider wurde damals nur Band 1 verfilmt.

Irgendjemand ne Ahnung welche Bände diesmal reingewurstet wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht das erste Mal, dass versucht wird den Reiseführer zu verfilmen.

Die BBC hats schon mit nem Low-Budget gemacht nach dem das Hörspiel so ein Erfolg wurde (sogar teilweise mit den Originalsprechnern als Schauspieler: Mark Wing-Davey als Zaphod Beeblebrox und Simon Jones als Arthur Dent ).

Ich sehe das Problem darin, dass es nur ein Film ist. Ich weiß auch nicht, welche Teile neu verfillmt wurden. Wenn alle, dann wird's schlimm.

Star War und Herr der Ringe ist ja auch nicht in einen Film zu quetschen. Mal sehen, was da so rauskommt.

Also: Keine Panik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt wie der Film im Vergleich zur Fernsehserie abschneidet. Die traf damals genau meinen Geschmack auch wenn Zaphod´s 2ter Latexkopf nicht ganz so toll war, aber es kam zumindest für mich so rüber wie ich es mir vorgestellt habe.
Angeblich war das Ding ja automatisiert und sollte sich fernsteuern lassen, so das es wie ein eigenständiger Kopf aussieht.. nur hat das Ding wohl an keinem einzigen Drehtag funktioniert :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch echt gespannt ob man den Humor der Bücher einfangen und auf die Leinwand transportieren konnte. Stelle ich mir persönlich sehr schwer vor weil der Witz auch stark durch den Schreibstil des Autors rüberkam.

Naja ich bin auch jedenfall auch gespannt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich scho auf den manisch depressiven Roboter freut :D

Also in der Vorschau sah der alles andere als depressiv aus. Zumindest stell ich mir den anders vor...

Ist eh schwer, da das Buch auch von seinem Wortwitz lebt, mit dem es geschrieben wurde...

Na, bald wissen wir mehr. Wann gehts los? Donnerstag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

ein Film den ich mir auch angucken muss & werde. Gäckig wäre es übrigens, ein Handtuch mitzunehmen in die Vorstellung... ;)

Marvin ist sowieso der geilste *LoL* !

Die werden den doch nicht weggelassen haben?

Nein haben sie nicht, der zweite Kopf wird "bei Bedarf" *g* "heruntergeklappt" & darf dann auch mal was reden - wirkt natürlich etwas strange, aber wie ja bereits gesagt wurde, sind gute Bücher immer sehr schwer zu verfilmen.

So wird ja mal Zeit, das die Bibel der Informatiker verfilmt wurde. Klatscht einfach mal alles rein, was euch zu Douglas Adams Meisterwerk einfällt.

Eine Frage hab ich da allerdings, denn das muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein wieso man es so nennt : "Die Bibel der Informatiker" - Kann mir den Zusammenhang mal bitte einer erklären, ich sehe ihn just in diesem Moment nicht.

Ansonsten wenn ich alles reinklatschen würde, was mir dazu einfällt, das lass ich lieber, denn das ist net wenig - Keine Panik - ich tue es wirklich nicht !

Nun bin ich lieber ein bischen deprimiert... warum weiss ich auch nicht so genau, muss an ( der im Haus nicht vorhandenen ) Aufzugtür liegen *kicher*

Jedenfalls, ist der Kopf dicker als der Hals.

Nasher, der den Pangalaktischen donnergurgelt & 42 dann lallt ! :beagolisc

PS.: Ich freue mich schon auf die Szene wo Arthur vor dem Bagger im Schlamm liegt *LoL* !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hab ich da allerdings, denn das muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein wieso man es so nennt : "Die Bibel der Informatiker" - Kann mir den Zusammenhang mal bitte einer erklären, ich sehe ihn just in diesem Moment nicht.

Muss wohl mit der Geschichte rund um Deep Thought zu tun haben.... ;)

PS.: Ich freue mich schon auf die Szene wo Arthur vor dem Bagger im Schlamm liegt *LoL* !

Ich bin eher auf die erste Begegnung mit dem Babelfish gespannt.... *schauder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also mein Freund aus USA war schon drin - er hat gesagt, dass er sich schlapp gelacht hat. Und dass man ihn, wenn man ihn bloß als Film sieht - ne Menge Spaß haben kann.

Also nur nicht zu sehr aufs Buch versteifen. ;) Kann auch so lustig werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hab jetzt gestern den film gesehn, und ich fand ihn echt lustig, mal was anderes ;)

aber ich hab auch die bücher nicht gelesen. Hab von einigen anderen kinobesuchern gehört, das der film so gut wie nix mit dem buch zu tun haben soll, kann ich allerdings nicht beurteilen, auf jeden fall fand ich ihn gut :)

gruß

spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IT-ler und die Bücher nicht gelesen???

...notier...

...an die Prüfungskommission der ZPA weiterleit...

...als wichtige Prüfungsfragen aufnehmen...

Wahnsinn. Ihr habt 2001 auch nicht gesehen, oder? Oder Dark Star? Oder gar Krieg der Sterne?

Ich sterbe.

Und dann leuchte ich blau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IT-ler und die Bücher nicht gelesen???

...notier...

...an die Prüfungskommission der ZPA weiterleit...

...als wichtige Prüfungsfragen aufnehmen...

Wahnsinn. Ihr habt 2001 auch nicht gesehen, oder? Oder Dark Star? Oder gar Krieg der Sterne?

Ich sterbe.

Und dann leuchte ich blau ;)

ich bin schon seit einem jahr fertig mit der ausbildung...ätschi :D

wer düstere und spannende filme mag, kann sich auch mal "one point 0" angucken, ich fand den gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film gesehen, fuer gut befunden und ich ueberlege jetzt schon, wann ich Zeit habe, den auf Englisch zu sehen. *g*

Nein, ernsthaft. Der Film war klasse. Marvin ist sehr gut ruebergekommen, es war ein kluger Schachzug, per Stimme aus dem Off, viel vom Buch zu uebernehmen, weil es gerade DAs Schreibstil war, der das ganze so lustig machte, der Anhalter an sich und sein Aussehen waren erste Sahne und irgendwie muss ich an den Soundtrack kommen. Das Titellied ist sehr genial gewesen.

Doch, ich freu mich auf die Umsetzung der Buecher 2 und 3. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...