Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Nr. 206 - Automatenfutter und Wiederbelebungsversuche an dgr

Empfohlene Antworten

Auch von mir Beileid. Es ist immer schlimm, wenn man in jungen Jahren stirbt, obwohl man noch soviel hätte erleben können. :(

• Antworten 500
  • Ansichten 20.2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Das ist ja wirklich krass :(

mein Beileid

Als der Vater von einem guten Freund von mir jung gestorben ist waren wir auch viel bei der Familie. Haben aber nicht viel gesagt. Waren da wenn sie jemanden zum reden brauchten oder eine Schulter zum weinen

Ja danke, aber die Knuddler brauche nicht ich, sondern die arme Mutter und seine Schwester.

Hm... Meine ma meint, dass wir lieber nicht zur Beerdigung gehen sollten weil das so schon schwer genug für die ist.

Ich dagegen würde eigentlich lieber hingehen um zu zeigen dass sie nicht alleine sind.

Was meint ihr?

Naja, der Kontakt war halt früher enger und in letzter Zeit eigentlich ziemlich dünn. Aber natürlich werden wir ihnen Kontakt und Gespräch anbieten...

Hm... Meine ma meint, dass wir lieber nicht zur Beerdigung gehen sollten weil das so schon schwer genug für die ist.

Ich dagegen würde eigentlich lieber hingehen um zu zeigen dass sie nicht alleine sind.

Was meint ihr?

Auf jeden Fall hingehen. Wie du schon sagst, sehen sie, dass sie nicht allein sind und dadurch wird ihnen schon geholfen. In dieser Situation sollte man sich nicht schämen, dass man längere Zeit keinen Kontakt mehr gepflegt hat.

/Edit: In der Familie meiner Freundin z.B. ist vor einiger Zeit ein schon etwas älterer Herr (natürlichen Todes) gestorben. Die Enkelin dieses Mannes hatte sich kurz zuvor von ihrem Mann getrennt (mehr oder weniger im Streit). Dieser ist dennoch auf der Beerdigung erschienen und man hat es ihm hoch angerechnet.

Es würde der Familie deines Ex-Freundes sicher sehr viel bedeuten, auch oder besonders, wenn Ihr mit der ganzen Familie 'antretet'.

Ich würde schon zur Beerdigung hingehen

OK, danke fürs Rückenstärken

@ all :nett:

Oh man, da will ich eine kleine Änderung in der SW testen und ich finde mal wieder keine vernünftige Testumgebung... *grummel* So langsam nervt mich das, dass ich ständig die Umgebungen neu aufsetzen darf und hinterher irgendeiner wieder alles zunichte macht... :rolleyes:

*Schoki suchen geht*

allein sich zu zeigen sollte ihr schon etwas zu helfen denk ich...

Ich schau mal ob jemand mitkommen würde weil es Fr 11 Uhr is, alleine würde ich mir dann vllt doch blöd vorkommen...

Naja...

@mixki:

naja, du gehst ja wenn auch nicht nur wegen seiner Familie hin... sondern auch um selbst von ihm Abschied nehmen zu können. zumindest wäre das dann mein hauptbeweggrund auf die beerdigung zu gehen.

mein hotel für die schulung von morgen bis freitag hat sogar whirlpool und sauna rund um die uhr... hach, das wird toll :D

nur auf die reisekostenabrechnung freu ich mich nicht so arg.. das dauert wieder. :(

mein hotel für die schulung von morgen bis freitag hat sogar whirlpool und sauna rund um die uhr... hach, das wird toll :D

mhhhhh :rolleyes::D

mein hotel für die schulung von morgen bis freitag hat sogar whirlpool und sauna rund um die uhr...

Ich erblasse vor Neid. :)

@dgr na, subba...das ist doch fein

Und welches Bier bist du?

....na, was kommt bei Euch raus? ;)

/Edit:

me-> berlinerweisses.gif

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.