Zum Inhalt springen

Nr. 236 - Winterschlafversagensängste oder Warum hält man Winterschlaf im Frühling?


Ragdalfius

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@gany: Ja und das schlimme ist, das er andere in Gefahr bringt! So was hasse ich echt! Ich hab nix gegen zügiges Fahren, wenn die Verkehrlage klar ist oder andere nicht so egoistisch belästigt.

@darkeldar: Ja das glaube ich allerdings auch. Ich sehe ja auch nicht so aus, als müsste er mir zuhören oder ein bisschen Angst vor meinen Ausrastern haben. Eine Freundin hat neulich zu mir gesagt, ich soll mal richtig ausrasten, dann würden mir nicht so viele Leute auf der Nase rumtanzen.

Ich bin nicht Konfliktgeprüft, aber vielleicht denkt er doch mal drüber nach. Gerade, wenn ich ihn vor anderen Kollegen zur rede stelle.

Aber ich muss echt überlegen, wann ich mal einen richtigen Ausraster hatte und jemanden so richtig die Meinung gegeigt hab, vielleicht ist heute ein guter Tag dafür! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darkeldar: Ja das glaube ich allerdings auch. Ich sehe ja auch nicht so aus, als müsste er mir zuhören oder ein bisschen Angst vor meinen Ausrastern haben. Eine Freundin hat neulich zu mir gesagt, ich soll mal richtig ausrasten, dann würden mir nicht so viele Leute auf der Nase rumtanzen.

Ich bin nicht Konfliktgeprüft, aber vielleicht denkt er doch mal drüber nach. Gerade, wenn ich ihn vor anderen Kollegen zur rede stelle.

Ausrasten is genau das, was sie wollen. Was in solchen situationen viel wirkungsvoller ist, ist eine ruhige ausstrahlung, eine leise stimme mit einer gewissen kälte drin, so nach dem motto "Du kannst mir gar nix"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen :e@sy

Gerade, wenn ich ihn vor anderen Kollegen zur rede stelle.

Genau das hab ich mir grad auch gedacht, als das mit dem Auslachen geschrieben wurde. Wahrscheinlich wird ihm egal sein, was Du sagst, aber vor allen anderen is ihm das bestimmt nicht angenehm *g*

Aber ich würde auch den Punkt "Arbeitsklima" nicht vergessen...

Ausrasten is genau das, was sie wollen. Was in solchen situationen viel wirkungsvoller ist, ist eine ruhige ausstrahlung, eine leise stimme mit einer gewissen kälte drin, so nach dem motto "Du kannst mir gar nix"

*zustimm* Wenn man ruhig bleibt, wird man auch meist ernster genommen. Dann kann man nicht so leicht sagen, dass "die" sich ja eh nur aufregt.

Und "Hunde die bellen, beissen nicht"...also immer ruhig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightfly:

Also das mit Anzeige ist natürlich einfach gesagt. Jedoch, wenn der Typ mit Dir zusammenarbeitet, würde ich mir nochmal gründlich überlegen, ob Du bereit bist evtl. das Arbeitsklima zu belasten um diesen Typen anzuzeigen.

Zu dem Vorfall muss ich sagen, dass es sehr übel ist, was er sich geleistet hat. Und dann noch mit einem Fahrschulauto. :mod:

Ich find so ne Aktion auch unter aller S**. Hab sowas inzwischen auch schon einige Male erlebt, und einmal sogar am Ende der Überholspur eine Vollbremsung hinlegen müssen, um nicht in eine Verkehrsinsel zu krachen.

Anzeigen würde ich ihn nur, wenn der Fahrlehrer das will (bzw. der FL macht die Anzeige mit dir als Zeugin), ansonsten stimme ich eher Containy zu. Einen Arbeitskollegen anzuzeigen wird im Betrieb (egal ob berechtigt oder nicht) oft negativ aufgefasst.

Viele Mitmenschen neigen dazu, auch gefährliche Verstöße im Straßenverkehr als Kavaliersdelikte abzutun, solange dabei niemand zu Schaden gekommen ist, und würden demnach eine Anzeige mit den drohenden Folgen als völlig überzogen empfinden. :(

Dennoch solltest du ihn auf diese Sache ansprechen und ihm klarmachen, dass solche Aktionen wirklich unter aller S** sind. Einmal die grobe Gefährdung im Verkehr, und noch dazu solche "freundlichen" Gesten einer Arbeitskollegin gegenüber.

Danach solltest du die Sache auf sich beruhen lassen, solange er nicht übel ausfallend wird. Es lohnt sich nicht, sich deswegen noch lange einen Kopf zu machen. :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausrasten is genau das, was sie wollen. Was in solchen situationen viel wirkungsvoller ist, ist eine ruhige ausstrahlung, eine leise stimme mit einer gewissen kälte drin, so nach dem motto "Du kannst mir gar nix"

Oh ja... ich liebe das auch .. innerlich brodelt alles und dann kommt leise und trocken sonn spruch.. herrlich wie der gegenüber dann meist ausrastet :D

@inge:

Also ich würd (sofern es wirklich so schlimm war wie oben beschrieben) gerade wegen den zu erwartenden Folgen die Anzeige schreiben lassen.

Erstens weil sich Nighty in dem Fall wirklich gefährdet gesehen hat (§1 STVO "[...] sich so zu verhalten dass keiner über die Massen belästigt, beleidigt oder gefährdet wird[...]") und zweitens weil die wahrscheinlichkeit, dass er sich das beim nächsten mal anders überlegt wenn er die folgen bedenkt sehr sehr hoch ist.

Das die Folgen für ihn dabei vielleicht ein persönliches Problem darstellen (Beispiel bei Aussendienstlern: Führerscheinverlust --> Job in Gefahr) ist ja nicht nightys problem ;)

Ich gebe dir aber insofern recht, dass der Fahrlehrer die Anzeige machen muss. Allerdings aus dem Grunde, dass er derjenige ist, der für die Sciherheit des Fahrschulwagens zuständig ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ingh:

Naja vielleicht hat er mich erst gar nicht erkannt. Ich bin aber am Anfang meiner Ausbildung schon mal mit ihm zusammen gekracht, das muss ich ehrlich sagen.Wobei ich damals vielleicht überzogen reagiert hab. Danach war aber soweit wieder alles Ok. Ich seh ihn ja jetzt auch nicht so oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du jetzt jedesmal, wenn dich jemand schlecht behandelt, ne Anzeige aufgeben? Dann kommste aus dem Klagen nicht mehr heraus.

Was hat das denn mit schlecht behandeln zu tun wenn sie, wie sie selber sagt, durch diese Aktion gefährdet worden ist?

Ich würd ihn ansprechen und ansonsten anzeigen. Da der FL es aber wohl als nicht so schlimm ansieht würde ich den Kollegen zur Rede stellen.

Wo ist eigentlich Kugel, wenns schonmal so ein Thema hier gibt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich finds albern.

Ich fühl mich auch gefährdet, wenn LKW wie Sau die Spur wechslen und denen bald der Wagen ausbricht, oder die so dicht auffahren, dass er meine TÜV Plakette lesen kann.

Und das tagtäglich... Soll man etwa jedem mit dem Gesetzbuch hinterherrennen? Mit Sicherheit nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest immer dann wenn diese schlechte Behandlung mit einem Gesetzesbruch einhergeht.

oder gefahr für mich und/oder andere bedeutet.

@dgr:

psychtricks richtig angewand, sind sehr effektiv. Vorallem wenn dich einer rund mach ihm immer direkt in die augen gucken und aufrecht stehen oder sitzten und ihm nicht das gefühl geben, das er über dich triumphiert hat.

@nighty:

Komm aus deiner opferhaltung raus und mach dich selbst zum täter, nur dann hast du die situation im griff.Schönen gruß an meinen coach :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pop: Der musste irgendwie weg.

Naja, ich denke halt so ein klärendes Gespräch ist nicht schlecht, dann weiß der Typ wenigstens was ich in dem Moment gedacht hab. Mein Fahrlehrer hat an der Ampel zu ihm rüber geschaut und mit dem Kopf geschüttelt und als Antwort eine abfällige Kopfbewegung + Mittelfinger erhalten. er weiß allerdings nicht das der Typ mein Arbeitskollege war, ich hab mir das einfach mal verkniffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja... ich liebe das auch .. innerlich brodelt alles und dann kommt leise und trocken sonn spruch.. herrlich wie der gegenüber dann meist ausrastet :D
Recht hast du. :D

@inge:

Also ich würd (sofern es wirklich so schlimm war wie oben beschrieben) gerade wegen den zu erwartenden Folgen die Anzeige schreiben lassen.

Erstens weil sich Nighty in dem Fall wirklich gefährdet gesehen hat (§1 STVO "[...] sich so zu verhalten dass keiner über die Massen belästigt, beleidigt oder gefährdet wird[...]") und zweitens weil die wahrscheinlichkeit, dass er sich das beim nächsten mal anders überlegt wenn er die folgen bedenkt sehr sehr hoch ist.

Das die Folgen für ihn dabei vielleicht ein persönliches Problem darstellen (Beispiel bei Aussendienstlern: Führerscheinverlust --> Job in Gefahr) ist ja nicht nightys problem ;)

Eben wegen der Folgen könnte das im Kollegenkreis sehr übel ankommen (siehe oben, "Kavaliersdelikt") obwohl es gerechtfertigt ist.

Der genaue Text: *klugsch**ß* ;-)

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

@Nighty: Je nach Position des Kollegen könnte auch sowas gut ankommen:

Chef nimmt ihn mal zur Seite: "Sagen Sie mal, Herr ... - ein Kunde hat mich drauf angesprochen, er hätte gesehen, dass Sie einer jungen Frau im Fahrschulauto ..... " :floet: :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke halt so ein klärendes Gespräch ist nicht schlecht, dann weiß der Typ wenigstens was ich in dem Moment gedacht hab.

Genau das würde ich nich machen. Nämlich dann weidet er sich daran, das es dir in diesem moment schlecht ging. Entweder du brätst ihm gleich ne anzeige vorn latz, oder du läßt es auf sich beruhen. Das beste wäre, wenn du heute zu ihm gehen würdest und einfach nur sagst:" Wir sehen uns vor gericht" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest immer dann wenn diese schlechte Behandlung mit einem Gesetzesbruch einhergeht.

Danke ... genau das wollte ich sagen ;)

Gany: Also wenn ich durch nen schlingernden LKW direkt gefährdet werde (und nicht nur mich gefährdet fühle, was häufig ein unterschied ist ;) ), dann kriegt der ne Anzeige. Punkt und Thema durch.....

Allerdings kam das bis auf die Stossstange auffahren durch einen LKW bei mir noch nicht vor... So schnell sind die nicht :bimei

Inge: Ja genau den Text meinte ich ;) War zu faul den genauen wortlaut rauszusuchen aber das ergebnis ist dasselbe.

Was das Thema Kollegenkreis angeht:

Sorry, dann soll das Arbeitsklima meinetwegen im A..llerwertesten sein, aber das ist es mir wert ;)

Das gilt für mich, andere mögen das anders sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightfly

Ich würde ihn nicht gleich anzeigen. Aber in der Mittagspause in der Kantine wenn noch ein paar andere Kollegen drumherum stehen, würde ich ihn mal etwas lauter fragen ob er beim Fahren das Gehirn auf Standby stellt.

Schleichen und nicht überholen lassen ist genauso Nötigung wie dichtes Auffahren und Drängeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, was für ein Wetter schon wieder draußen! Nur regen! :rolleyes:

Naja aber den Typen hab ich nicht gesehen. Heute ist er auch nicht in der Kantine unterwegs.

Hier riecht es voll nach Putzmittel *ärgs* Boah! Davon bekommt man richtig Kopfschmerzen! Und das rieche ich obwohl ich erkältet bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...