Zum Inhalt springen

Nr. 236 - Winterschlafversagensängste oder Warum hält man Winterschlaf im Frühling?


Ragdalfius

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ab in die neuen Soap-Hallen :) *Kuschelecke rüberschleif*

Huhu, bald ist Frühstück und danach geht es aufwärts.

Ich hab heute wieder Fahrschule, hoffentlich lasse ich das Auto diesmal nicht wieder so oft abwürgen :rolleyes:

Oh man, ich bin sooo eine schlechte Autofahrerin! Na gut so ganz hart will ich nicht zu mir sein, ich hab schon große Fortschritte gemacht. Zumindest gelingt mir jetzt das einparken aus jedem Winkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man lol

hab ich mich doch eben an der ampel vorm anfahren etwas zurückrollen lassen (unter beachtung des rückspiegels natürlich) und die blondine in Ihrem neuen Benz meinte dann wohl hupen zu müssen :D

als ich sie dann beim parken wiedergesehn hab meinte sie nur dass ihr parkwarner schon gepiept hat :rolleyes:

jaaa is gut... ich werd sie nichmehr erschrecken! :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chippi: :nett: Wie groß ist es denn jetzt ungefähr?

Ach bei meiner Schwester ging das auch rasent schnell. Dann war die Kleine da, dann konnte sie krabbeln und jetzt läuft sie und ist sehr frech und die ganze Zeit am reden. Noch ein Nachteil: Sie isst einem die Haare vom Kopf, ruckzuck hat sie ein Wurstbrot verputzt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes:

IN meinem Wasserkocher sind so fiese grüne Ablagerungen.

Schimmel kanns nicht sein, der Kocher trocknet immer regelmäßig aus.

Das hab ich aber nur beim Wasser hier auf der Arbeit. Nach einiger Zeit bildet sich das und ist nur schwer wieder runterzubekommen.

Weiß jemand was das ist?

Ist das giftig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes:

IN meinem Wasserkocher sind so fiese grüne Ablagerungen.

Schimmel kanns nicht sein, der Kocher trocknet immer regelmäßig aus.

Das hab ich aber nur beim Wasser hier auf der Arbeit. Nach einiger Zeit bildet sich das und ist nur schwer wieder runterzubekommen.

Weiß jemand was das ist?

Ist das giftig?

Ich würde auf Kalk tippen .... das Wasser auffe Arbeit scheint härter (=kalkhaltiger zu sein) als bei dir @home

teste mal ob das zeuch verschwindest wenn du die möhre entkalkst (ameisensäure..)

giftig wäre der nicht, aber der stromverbrauch geht stark in die höhe und bei zu dicker kalkschicht brennt dir irgendwann die spirale durch..

... also .. die vom wasserkocher :D :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum man automatische Übersetzungen nochmal von jemandem gegenlesen lassen sollte, der sich mit sowas auskennt:

$Produkt unterstützt Ultra ATA/133 Laufwerke mit berstendem Datentransfer bis zu 133MB pro Sekunde

Muss ich jetzt Angst haben, dass das Datenkabel platzt? :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur halt nicht so flockig und so viel. Ist ein blau-grüner Schimmer quer übern Innenteil vom Kocher verteilt...
Klingt als ob sich da Kupfer mit ablagert.

@ingh

auf jedenfall würd ich da nix aufs Kabel stellen oder es zu doll knicken.. nich das es am Anschluss abplatzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich auch vermuten .. grün? hmm.. das grün passt nicht wirklich, aber es könnte evtl. grünspan sein (habt ihr kupferrohre?)

ansonsten teste dat doch ma mim entkalken ... evtl. isses kalk vermengt mit grünspan oder so ...

Edit:

Tauron: 2 dumme ein Gedanke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt als ob sich da Kupfer mit ablagert.

Hab jetzt mal geschaut... Bei Wikipedia ist alles immer irgendwie mit Kupfer giftg :(

Grünspan hab ich noch gefunden - das passt irgendwie. Aber auch giftig. Kennt sich damit wer aus ab wann bei welcher Menge?

@dgr

Hab ich jetzt gefunden :)

Will mir nen Wasserfilter kaufen - das müsste doch helfen, oder? Will mir hier ja nicht irgendwas holen.

Ob hier im Gebäude Kupferrohe verlegt sind, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal geschaut... Bei Wikipedia ist alles immer irgendwie mit Kupfer giftg :(

Grünspan hab ich noch gefunden - das passt irgendwie. Aber auch giftig. Kennt sich damit wer aus ab wann bei welcher Menge?

alles ist giftig, kommt nur auf die Menge an ;)

Hab mal nachgeschlagen, der Grenzwert ist 2mg Kupfer pro Liter Trinkwasser

Nen Wasserfilter sollte helfen, der filtert die Kupferionen dann denk ich raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles ist giftig, kommt nur auf die Menge an ;)

Hab mal nachgeschlagen, der Grenzwert ist 2mg Kupfer pro Liter Wasser

Nen Wasserfilter sollte helfen, der filtert die Kupferionen dann denk ich raus

Ja, mir sagt die Relation aber irgendwie nichts :beagolisc

Gut, dann wird das wohl ein MUSS werden mit dem Filter... Ich guck mal auf der Seite nach, was der alles Filtert.

Wir haben einen daheim, der ist klasse - das Wasser schmeckt auch viel besser :)

Edit: Doch klappt:

Der Ionenaustauscher entkalkt das Wasser weitgehend und reduziert eventuell hausinstallationsbedingt vorkommende Schwermetalle (z.B. Blei, Kupfer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir sagt die Relation aber irgendwie nichts :beagolisc

Gut, dann wird das wohl ein MUSS werden mit dem Filter... Ich guck mal auf der Seite nach, was der alles Filtert.

Wir haben einen daheim, der ist klasse - das Wasser schmeckt auch viel besser :)

Na klar, ging nur darum falls du mal nen Wassertest oder so machst, die kriegt man glaub ich im Aquarien-Shop.. das kann dir Popeye aber bestimmt besser sagen :)

jup, vorallem für Tee bringt das echt was vom Geschmack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wassertest für Aquarien zeigt dir Nitirit und Nitratgehalt, evtl. Phosphor (selten) und Ammoniak an. ausserdem pH Wert, O2 und Co2 gehalt und so weiter...

von kupfe rund anderer schwermetallbelastung hab ich noch nix gehört, dass es das aquarientests gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...