Zum Inhalt springen

Nr. 236 - Winterschlafversagensängste oder Warum hält man Winterschlaf im Frühling?


Ragdalfius

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

crashi: inwiefern @home ?
Na deinen Webserver. Oder steht der @ work ? :confused:

*Krümel wegsaug und noch einen lecker Keks reich*

So, mache dann jetzt mal FA und gehe ins WE. :D

Also machts mal gut und bis später im IRC/ICQ, oder Montag in der Soap.

*die Damen (nur die die nichts dagegen haben) nochmal schnell :e@sy und :hodata :D *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso .. joah noch steht der zu hause ... ich verhandel noch über die konditionen wenn ich den hier ins dc stellen will ...

aber der neue ist nen schnieker celeron 400 mit nem gig ram und nem schönen scsi raid 5 intern .. sehr schnieke... denke da kann ich dann meinen aufräumen und vor allem auch gleich den fileserver auf den umziehen.. dann hat meiner wieder mehr saft zum zoggen ;)

und der schwenk auf ubuntu ist ja sowieso geplant.. der windows server nervt mich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zuhause eingetrudelt bin grad*

Hmmm... keine Lust da Gentoo drauf zu machen? Also von der Performance her sollte das dann eigentlich noch mal was besser laufen. Ahnung von Linux solltest du ja genug davon haben... oder spielt da der zeitliche Aspekt beim aufsetzen die Rolle? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei einem Datenbankserver, der hochproduktiv ist, ist Performance vllt. nicht verkehrt. Aber bei einem Webserver, der eher nur von dgr genutzt wird, steht der Aufwand des Kompilierens aller Klamotten in einem etwas ungleichem Verhältnis zum Nutzen. Ich würde da auch auf Ubuntu oder Plain-Debian zurückgreifen.

Zumal selbst in vielen Servern ein Debian als Unterbau drinsteckt, weil auch große Hoster nicht das Geld haben, Mitarbeiter zu halten, die jeden Server mit "Performancesteigerndem" OS vorkompilieren. ;)

Gentoo ist für Bastler und "Das letzte rauskitzeln"-Leute. Aber für den Betrieb reicht auch ein Debian völlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Betrieb ausreichen tuts allemal - klar.

War ja auch nur eine Frage. Dauert halt immer ne ganze Weile, bis man nen Gentoo so fertig hat mit allem drauf, was man braucht, da er jedes Paket ja noch compiliert.

Aber ich finde, es lohnt sich. KDE läuft bei mir z.B. in der gleichen Version auf Gentoo spürbar schneller als unter Debian. Mag aber auch sein, dass das daran liegt, dass Debian recht konservativ ist, was die Kernel und Updates angeht. Dafür läuft es jedoch (auch im Gegensatz zu anderen Linuxen) sehr stabil im Normalfall (also solange die Hardware richtig funzt zumindest).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad einen recht wichtigen Rechner aus ner Filiale rein bekommen, "startete heute morgen plötzlich nicht mehr, irgendeine Systemdatei fehlt wohl." :eek

schon befürchtet mein früher Feierabend wär dahin.. aber dann Rechner in Empfang genommen, Diskette rausgenommen, Rechner wieder zurück geschickt :rolleyes:

*erstmal nen Irish Coffee zapf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche übertreffen sich hier immer wieder aufs neue.. hab schon überlegt ob ich sowas zurückschicke :rolleyes:

lol kommt drauf an wer den kriegt .. unter umständen kommt da snicht so gut an ;)

edit: ich mach mich dann mal auf in den fast fa ...

noch kurz nach hause... nen paket holen und zu ups nach stellingen fahren .. aber naja.. die paar km .. dafür is dann WE und ich kann bis morgen früh durchzoggen *gg*

dann paar stunden pennen und denn ma gucken wieviele lüfter von meinem serverchen defekt sind :D

schöne swe zusammen bis montach denne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*über Frhstück herfall*

Das mag daran liegen das heute SAMSTAG ist! :P

Jetzt wird mir einiges klar :P

Aber war ein ruhiger Tag ;)

Und deswegen werd ich jetzt auch endlich FA machen.. die letzten paar Stunden wird ja wohl nix mehr ausfallen..

Ein schönes WE euch :)

*jedem noch ein Pfefferminzplätzchen für nach der Fressorgie mitgeb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann noch einen schönen FA.

*Reste vom Frühstück such*

Hmpf - haben der Pinnie und der Pop alles aufgefressen. :(

*dann halt eigenes Frühstück mach* ;)

Sooo, nachher "darf" ich dann noch zum 80sten Geburtstag meiner Oma. Hab ich zwar absolut keine Lust zu, aber macht man nichts dran. Hätte sie nicht Geburtstag heute, wären meine Eltern schon heute in Urlaub gefahren und ich könnte heute abend schon ne kleine Grillparty hier machen... *schmoll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...