Zum Inhalt springen

Nr. 236 - Winterschlafversagensängste oder Warum hält man Winterschlaf im Frühling?


Ragdalfius

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Crash

Also wenn, dann gehe ich gezielt Fotos machen oder ich weiß, dass ich Fotos machen werde. So ein grottiges Foto vom Handy kann man sich nicht ausdrucken und sieht voll knülle aus.

Klar sagt man sich manchmal "Oh das ist schön, das möchte ich fotografieren" - aber das sind auch i.d.R. Motive wo ich Stativ und ne Anständige Brennweite vorziehe. Dazu gehören Naturfotos wie Mondschein oder Sonnenuntergänge.

Und was nen mp3 Player angeht... Da hab ich nen anständigen :D Den nehm ich auch mit, wenn ich weiß, dass es langweilig werden könnte. Ansonsten hier auf der Arbeit oder wenn ich mal alleine mit dem Zug fahren sollte.

Danke, an diejenigen, die das auch schon mit den Ghettoblastern erlebt haben :D Furchtbar das... Hab letztens 2 Honks gesehen, die haben sich volle Lautstärke im Zug Videos angeschaut... Mann, war das nervtötend...

Fazit: Ich hab lieber 3 Einzelgeräte die auch anständig alles das können was ich brauche anstatt ein halbheriges mit allem drin :D

Außerdem: Wer braucht schon ein Handy, dass in Bild, Ton, Vibration und Geruch furzende Eichhörnchen abspielen kann? Ich nicht :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Telefon @home steht noch "Deutsche Bundespost" drauf, ist also was älter. Aber man kann damit einwandfrei telefonieren. ;)

@Ntl

Sollte dir langweilig sein, kannst mir auch was zu Essen holen. So 3-4 LKWs (Leberkäswecken) sollten für den Anfang reichen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nase macht mich wahnsinnig...gleich steck ich mir da Ob's rein!

Der Schädel drohnt trotz Kopfschmerztablette immer noch!

Der Hals tut weh und die Augen sehen aus als wäre ich von einem anderen Stern, hab voll die riesigen glubsch Augen!

Fühl mich voll zu bräsig zum ar***en.

*Ich bin Krank holt mich hier raus* Schild Hochhalt!

*heul* ich will doch nur nach Hause *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Haribos mampf* :bimei

Thx Gany.

@tauron:

Also so ein gallengrünes habe ich auch noch zu Hause. Aber schon die "moderne" Bauform, die nicht mehr ganz so wuchtig, sondern schon flacher war. Trotzdem aber noch mit Wählscheibe.

@Lil:

Wenns dir echt so schlecht geht, dann geh zum Arzt und lass dich durchchecken und gegebenenfalls dann krankschreiben. Bringt schliesslich nichts, wenn du krank auf der Arbeit rumhockst, dich eh nicht richtig konzentrieren kannst und evtl noch andere ansteckst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

*flamie mal den Nacken massier*

Ohh dankeschön... weiß nur nicht ob das wirklich ratsam ist.

Ich freu mich schon auf den Zahnarzt nachher.

Und er wird sich auch freuen, wenn ich sag, ich kann meinen Kopf leider nicht nach rechts zu ihm drehen. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Flamie! :e@sy :)

*mal Pinnie ablös und Flamie vorsichtig den Nacken weiter massier*

Also ich durfte letztes mal auch mit steifem Nacken zum Zahnarzt. Gut, bewegen konnte ich den noch, aber nach 1 Minute in dem Behandlungsstuhl sitzen/liegen hatte ich schon tierische Nackenschmerzen. Ich war echt heilfroh, als die Behandlung zu Ende war. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gallengrüne oder wie ich das stuhlbraune ? :D

Ist so ein komisches Rot...ist aber schon ein Tastentelefon, also totaaal modern! :D

Gibt es eigentlich Handys mit Wählscheibe? Ich finde das hätte wirklich was! :cool:

@LilSista

Das mit den OBs in die Nase mußt du unbedingt machen...dann aber auch bitte fotografieren und mir das Foto schicken! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grueni:

Also mit Wählscheibe so kenne ich nicht. Nur wo die Tasten so á la Wählscheibe angeordnet sind gibts eins von Nokia. Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig - nicht nur von der Optik her...

So, ich fahre mal eben zum Arzt wegen meinem Fuss.

*wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany:

Meintest du vorhin den Thread hier?

Der ist ja mal klasse :uli

Meine Nase macht mich wahnsinnig...gleich steck ich mir da Ob's rein!

Der Schädel drohnt trotz Kopfschmerztablette immer noch!

Der Hals tut weh und die Augen sehen aus als wäre ich von einem anderen Stern, hab voll die riesigen glubsch Augen!

Fühl mich voll zu bräsig zum ar***en.

*Ich bin Krank holt mich hier raus* Schild Hochhalt!

*heul* ich will doch nur nach Hause *heul*

Wenns wirklich so schlimm ist, dann meld dich ab und geh zum Arzt - oder wenigstens heim und ins warme Bett. Besser als wenn du dich weiter rumquälst, die Erkältung womöglich verschleppst und außerdem noch Kollegen mit ansteckst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich eh, was man mit zig Speicher und 1000 Funktionen an nem Handy will...

Und ich frag mich:

- wieso nen Filofax oder PDA mitschleppen, wenn ich das doch in der Hosentasche hab?

Mein Handy ist mein externes Gedächtnis (und synchronisiert sich brav beim betreten der wohnung mit meinem outlook @home ;) ) und Kalender, Erinnerungsfunktion und Datenspeicher sind Funktionen, die ich nicht missen möchte. Beispielsweise hab ich ne Sammlung der wichtigsten treiber auf meinem Handy. Wenn ich nu ma wiede rzu meiner Mutter fahre, weil die ihren Rechner geschrottet hat oder ähnliches, brauch ich nicht gross CDs suchen, sondern nehm einfach mein Handy. Find ich schons ehr praktisch ;)

Was Fotos angeht:

Für geplante Fotos geb ich dir vollkommen recht da sind die verrauschten 1,3mpixel vom Handy fürn A..llerwertesten, aber für Schnappschüsse auf ner Party oder wenn man sich sonstwo mal nen Detail einprägen will, find ichs recht praktisch. Allerdings käme ich nie nicht auf die Idee das ausbelichten oder Drucken zu wollen :D :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Termine hab ich nicht, außerdme hab ich ein gutes Gedächtnis ;)

Und für Datenschubserei hab ich nen USB Stick.

Davon abgesehen, dass ich gar keine Schnittstelle hab, um die Daten vom Handy zu ziehen.

Dat Ding soll telefonieren können mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO ich hab jetzt das Razr.

allerdings musste ich erstmal ein bisschen Dampf bei Vodafone machen. Es hieß nämlich gerade, das ich doch erst in 14 Tagen Eins aussuchen darf und ich dann erst verlängern darf. Komisch, der man im Shop meinte mitte März. Dann hab ich zwei sms nochmal zur Erinnerung bekommen, um ja nicht zu vergessen mir Mitte/Ende März ein neues Handy zwecks Vertragsänderung auszusuchen. Die haben jetzt eine schöne mail im Postfach, nicht das sie auf den Gedanken kommen, mich in 14 Tagen wieder zu vertrösten:mod:

....Ich glaub ich bin heute Morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden

Hey, aber ich bin da schon lange Kunde und dann müssen sie mir eben entgegen kommen. Außerdem hieß es immer, wenn zwei Jahre rum sind ein neues Handy und es warem anfang Februar zwei Jahre. Dann sollen sie mich nicht auf ein neues Handy heiß machen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Termine hab ich nicht, außerdme hab ich ein gutes Gedächtnis ;)

Und für Datenschubserei hab ich nen USB Stick.

Davon abgesehen, dass ich gar keine Schnittstelle hab, um die Daten vom Handy zu ziehen.

Dat Ding soll telefonieren können mehr nicht.

Dann brauchst du eben keinen Terminplanern / Filofax.. Lass mich raten.. Geburtstage hast du dir analog notiert? ;)

Und den USB Stick hast du immer dabei, wenn du ihn grad mal spontan brauchst?

Wie du hast keine USB Schnittstelle? :eek: Oder dein Handy kann kein USB?

Tja jeder nutzt die Dinger halt anders. Telefonieren kann meins nebenbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also die Cam in meinem Handy benutze ich recht selten... aber die Bilder, die ich spontan damit schieße, sind ne Erinnerung und den Speicher im Handy wert. ;)

Naja und da mein Handy eigentlich (neben meinem Hirn) das einzige ist, wo ich mir Termine etc vormerke, brauch ich das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze mein Handy hauptsächlich zum Telefonieren und SMS verschicken und als Wecker aber das ich mir damit kurze Notizen machen kann oder auch mal eine Sprachnotiz ist eine nette Sache. So hab ich mir zum Beispiel mal eine Haltestation in Bremen gemerkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder auch mal eine Sprachnotiz ist eine nette Sache. So hab ich mir zum Beispiel mal eine Haltestation in Bremen gemerkt ;)

Ich kann mich dran erinnern das wir diese Haltestelle nicht mehr gebraucht haben! :floet: Mit der Bahn wär ich auch nicht mehr vors Hotel gekommen! :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja ein Palm, den ich ehrlich gesagt kaum nutze. Ok, war ein Schnäppchen, ich hatte ihn für 15€ von meinem Vater. Aber ich kann ihn ja später als Navi benutzen und von daher ist das ok. Ich benutze ihn auch für die Schule, wenn wir Projektwochen haben und ich mir Notizen zum Projekt mach.

Ansonsten benutze ich für alles das Handy. Ich hab keine digicam und deshalb benutze ich meist für ein paar Erinnerungen das Handy. Für mich würde es sich so nicht lohnen eine digicam zu kaufen, so oft mache ich nun keine fotos. Gut, einen MP3-player muss ich im Handy auch nicht haben, ist zwar ganz nett, aber ich hab ja einen player und kann darauf Musik hören. Genauso wie Internet/UMTS, brauch ich auch auf einem Handy nicht.

Ganz wichtig finde ich allerdings den Kalender und Bluetooth bzw. Infrarot.

Mein Vater sagt immer, mit der Technologie muss man immer mit gehen. So hat er auch meiner Mutter aufgetischt, das es keine Handys ohne Kamera mehr gibt. Meine Mutter kann nicht wirklich mit dem heutigen schnickschnack am Handy umgehen und das verwirrt sie dann auch immer. So kann sie dann auch irgendwie nicht damit telefonieren, auch wenn die Funktion des wählens gleich geblieben ist.Dann ist es ständig aus und sie hat es nicht dabei. Deshalb habe ich auch das letzte Handy mit Kamera bekommen, was sie eigentlich haben sollte. Naja auf alle Fälle hat mich meine Mutter ganz besorgt aufgesucht und meinte dann: "Sag mal stimmt das?! dein Vater hat gesagt, es gibt keine Handys ohne Kamera mehr!!?? Was soll ich den jetzt machen, ich will doch aber ein ohne Kamera!" Jetzt hat sie noch ein altes, ohne Kamera bekommen und nimmt es sogar überall hin mit und es ist immer an.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Meine Mutter kann nicht wirklich mit dem heutigen schnickschnack am Handy umgehen und das verwirrt sie dann auch immer. So kann sie dann auch irgendwie nicht damit telefonieren, auch wenn die Funktion des wählens gleich geblieben ist.Dann ist es ständig aus und sie hat es nicht dabei. [...]
Ooh ja, das kenne ich. Telefonierenbekommt sie damit zwar hin, aber wenn sie eine SMS bekommt, ist sie damit dann doch überfordert.

Und an macht sie es aus Prinzip auch nur, wenn sie telefonieren will. Ich hab ihr schon tausendmal gesagt, sie soll das doch einfach mal anlassen, damit sie erreichbar ist, aber sie meint ja, dass sie es ja eh nicht hört, wenns klingelt... Ich habs dann irgendwann aufgegeben, ihr das einzubläuen (schreibt man das so? :confused: ). Zum Glück will ich sie gar nicht so oft erreichen. ;) Aber wenns wichtig wäre, ist das so echt doof. :rolleyes:

Also ich bruache das Handy auch hauptsächlich zum telen, SMS schreiben und um mich an Termine erinnern zu lassen. Und wenn ich Bus und Bahn fahre, dann auch noch als mp3-Player.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...