Zum Inhalt springen

Nr. 236 - Winterschlafversagensängste oder Warum hält man Winterschlaf im Frühling?


Ragdalfius

Empfohlene Beiträge

also seid ich meiner Mum mein altes Nokia gegeben hab ist die richtig handyfit. Kann anrufen, smsen, uhrstellen, löschen, speichern also bin echt beeindruckt mein dad dagegen ist schon mit nem anruf in abwesenheit überfordert.

Hol mir jetzt die Tage das 6230i :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann brauchst du eben keinen Terminplanern / Filofax.. Lass mich raten.. Geburtstage hast du dir analog notiert? ;)

Und den USB Stick hast du immer dabei, wenn du ihn grad mal spontan brauchst?

Wie du hast keine USB Schnittstelle? :eek: Oder dein Handy kann kein USB?

Tja jeder nutzt die Dinger halt anders. Telefonieren kann meins nebenbei ;)

Ich hab gar keine Geburtstage notiert. Die wichtigsten hab ich im Kopf.

Mein Handy hat nur Infrarot und das hat mein Compi nicht.

Und ich hatte bisher nie sowas wichtiges an Daten, was nicht hätte auch einen Tag warten können, bis ich den Stick hab ;)

Notfalls hab ich ja noch meien iPod als externe Festplatte, wenns mal genaz schlimm kommen sollte.

Nö, die einfachsten Handys reichen.

Fürn Urlaub wirds mal als Wecker mißbraucht und das wars.

Telefonieren und SMS - das reicht. Alles andere ist und bleibt Schnickschnack. Schon schlimm genug, dass man für sowas mitzahlen muss :(

Mein aktuelles Handy hat ne Kamera. Außer 2x zum Jux / Ausprobieren hab ich sie nie benutzt. Ich fänds super, wenn Hersteller auch in kleineren Stückzahlen weniger aufwändigere Handys produzieren, für weniger Geld. WAP und so nen Krams - nie genutzt. Nichts ist so wichtig, als dass ich dafür unbedingt ins Netz müßte.

Ich denke, es würden sich genug finden, die das begrüßen würden. Ich kenne jedenfalls genug, die sich sagen: Naja, dolles Gimmick, aber nie benutzt - weil: Wer braucht das?

Manchmal haben die Handys echt ein klasse Desgin; aber viel zu überteuert, weil die Sachen haben, die ich nie im Leben nutzen werde. Naja ich hab ja auch ekeinen Vertrag. PrePaid reicht. Kauf ich mir 2x im Jahr ne neue Karte zum aufladen und gut ist.l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, meine Mom ist was Handys angeht recht fit. Mag daran liegen, dass sie noch nicht so alt ist. Sie hat sogar ein neueres Handy als ich und nutzt da echt alles. Nur dafür, dass sie sich über ihren Provider ab und an neue Klingeltöne runterlädt, könnt ich sie erschlagen.

@Gany:

Mein Handy hat auch nur Infrarot, aber es gibt ja auch Datenkabel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany:

Mein Handy hat auch nur Infrarot, aber es gibt ja auch Datenkabel. ;)

So nen Schwachsinn müsste ich mir ja extra kaufen :bimei

Bei meinem Siemens damals war eins bei - 2x benutzt aus Neugier. Danach erschloss sich mir nicht der Sinn ;)

Wers halt unbedingt braucht. Mein Handy ist eh meistens aus - bin über Festnetz zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datenkabel sind enorm wichtig.Seit dem mein Ladegerät nämlich kaputt gegangen ist und ich zu geizig bin mir ein neues zu holen lade ich mein Handy immer schön über den Usbport auf.Ohne Datenkabel würde ich sonst dastehen ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... wieso macht man sein Handy zu Hause aus (ausser es ist ein geschäftliches), anstatt es zumindest noch auf lautlos zu lassen? Nerven tuts dann auch nicht mehr, aber man sieht, wenn einen jemand versucht hat zu erreichen, und kann ggf zurückrufen.

Man kauft sich doch normalerweise ein Handy, um erstens erreichbar zu sein und zweitens mobil telefonieren zu können.

[edit]

Mein Handy hat Infrarot und Bluetooth. Infrarot habe ich bisher erst ein einziges mal genutzt, Bluetooth nutze ich des öfteren mal (Um Sachen aufs Handy zu kopieren, SMS zu löschen/schreiben, Adressbuch oder Terminkalender verwalten... Ist einfach praktisch, dass sobald man die Türe rein kommt das Handy schon mit dem PC eine Verbindung aufbaut. :) Und vor allem muss es nicht genau am Infrarot Port des PCs/Laptops (falls der sowas überhaupt hat) liegen, sondern ist egal wo...

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, so ne Handycam kann ganz nützlich sein.

Vor zwei Jahren waren wir in Ungarn im Urlaub. Den Namen der Straße, wo unser Ferienhaus stand, konnten wir beim besten Willen nicht aussprechen. Also haben wir ein Bild vom Straßenschild gemacht und das als wir heimwollten dem Taxifahrer gezeigt. Hat fast problemlos geklappt. (Dass es im Nachbarort eine Straße mit demselben unaussprechlichen Namen gab konnten wir ja nicht wissen ;))

Ansonsten nutze ich die auch nur für ein paar spontane Schnappschüsse.

Ich habe zwar ein paar Termine (Geburtstage) im Handy drinstehen, aber in den Kalender schau ich fast nie rein. Stattdessen nutze ich einen alten Handspring (vergleichbar mit nem Palm III) - da sind Kalender und Adressbuch viel übersichtlicher und auch leichter zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... wieso macht man sein Handy zu Hause aus (ausser es ist ein geschäftliches), anstatt es zumindest noch auf lautlos zu lassen? Nerven tuts dann auch nicht mehr, aber man sieht, wenn einen jemand versucht hat zu erreichen, und kann ggf zurückrufen.

Man kauft sich doch normalerweise ein Handy, um erstens erreichbar zu sein und zweitens mobil telefonieren zu können.

Weil alle, die mich kennen und potrenziell anrufen würden, mich auch daheim auf dem Festnetz erreichen können. So einfach ist das. Ist das Handy aus, so weiß jeder dass ich daheim bin und kann mich da erreichen. Ne Mailbox hab ich im übrigen auch nicht.

Und genau, ich will MOBIL erreichbar sein, nämlich dann, wenn ich nicht daheim oder auf der Arbeit bin.

Man hat echt den Eindruck, manche können ohne dieses Teil echt nicht Leben.

Ich will nicht ständig erreichbar sein. Alleine schon, wegen der Kollegen nicht. Handy aus - Support aus (ja,ich habe KEIN Diensthandy ich MUSSTE meine private Nummer angeben) und alleine schon aus diesem Grund ist meistens Sendeschluss. Komm ich auch nicht in die Verlegenheit zurückrufen zu müssen.

Ist ja schlimm, wie dieses Telefon hier verteitigt wird... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Handy kann auch nur telefonieren und smsen.. das reicht schon, auch wenn ne Kamera für Schnappschüsse manchmal ganz praktisch wär ;)

hehe grad über ein Newsletter gelesen, endlich eine Lösung für die langen Patchnächte: click :D

nur wie verkauf ichs meinem Chef *grybel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wie verkauf ichs meinem Chef *grybel*

Wir haben hier ein riesen Büro, und es gab mal eine Bahn als Werbegeschenk vom Kunden.

Haben die Jungs hier ausgebaut und in der Pause gespielt. Als der Chef das mitbekommen hat, gabs Ärger und sie musste wieder abgebaut werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...daheim auf dem Festnetz erreichen können...

Iiiiihhh!! Festnetz! :D :D :D :beagolisc

btw. meine Eltern haben auch noch so ein uraltes Telefon. Aber im komischen vergilbten beige. :D

Wir haben hier eine Modelleisenbahn stehen. :D Sogar mit so einem tollen Zug, der dampft während der Fahrt. :) Begründet übrigens damit, dass wir als Physiker ja auch anschaulich verstehen müssten, wie Elektrizität in Bewegung umgesetzt wird. :D

Achja, Begründung für das Bier im Kühlschrank: http://www-math.uni-paderborn.de/~mathkit/Inhalte/DGL_MuPAD/data/manifest6/verlauf.html :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs auch so, wenn mein Handy aus iost, können die Leute mich zu Hause erreichen, denn selbst wenn es an ist, ist es meistens in meiner Jacke im Flur und da höre ich es auch nicht. Renn jetzt auch schon fast ne Woche ohne Privat-Handy rum, da mein Vertrag ausgelaufen ist und der andere noch auf sich warten lässt und ich habe bisher auch überlebt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halten wir einfach mal fest:

Das Einsatzgebiet von Handy variiert von Anwender zu Anwender.

Je nach Anwender sind manche Funktionen sinnvoll, andere nützlich und wieder andere komplett überflüssig.

Eben aus diesem Grund gibt es ja auch verschiedene Handys ;)

BTW: Nokia baut mit dem 2100 zum Beispiel ein reines Telefonier und SMS Handy. Das Ding ist zudem recht günstig. Wem das reicht der möge doch das nehmen (ist nur ein Beispiel ;) ) Ich werde weiterhin bei sog. Business Handys bleiben, weil ich ne gelegentliche SSH Session per GPRS zum Vitalitätscheck meiner Maschinen zu Hause auch in Zukunft nicht missen möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Handy aus - Support aus (ja,ich habe KEIN Diensthandy ich MUSSTE meine private Nummer angeben) und alleine schon aus diesem Grund ist meistens Sendeschluss. Komm ich auch nicht in die Verlegenheit zurückrufen zu müssen.[...]
Also dass du eine private Nummer angeben sollst, ist ja okay, aber die Handynummer würde ich nicht einfach so an meinen Chef rausrücken. WEnn er will, dass ich für ihn über Handy erreichbar ist, dann soll er mir ein Handy oder zumindest einen Vertrag bezahlen. Ansonsten mache ich das nur, wenn ICH das will und gehe auch nur dran, wenn ICH das will.

Ich höre mein Handy zu Hause halt, weil ich es in die Halterung stelle sobald ich im Zimmer bin. Und da nicht alle meine Festnetznummer haben, lasse ich es halt an.

@dgr:

Ist das das mit der integrierten Taschenlampe? :rolleyes:

Also die Funktion finde ich mal echt praktisch - ist aber leider in den Handys die mir gefallen bisher nicht integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass du eine private Nummer angeben sollst, ist ja okay, aber die Handynummer würde ich nicht einfach so an meinen Chef rausrücken. WEnn er will, dass ich für ihn über Handy erreichbar ist, dann soll er mir ein Handy oder zumindest einen Vertrag bezahlen. Ansonsten mache ich das nur, wenn ICH das will und gehe auch nur dran, wenn ICH das will.

Die MUSSTE ich ihm geben - für den Fall der Fälle. Da ich aber jetzt nen Kollegen hab, den man nicht 10min alleine lassen kann ohne dass er anruft, bleibts Handy halt aus.

Meine alte private Nummer hat er auch vom Festnetz. Da ich umgezogen bin - tja... Kann er ja bei meinen Eltern anrufen und mich mal verlangen :bimei

Und für ein Diesthandy isser zu karrig. Ehrlich gesagt, ist mir das auch ganz lieb so ;) So fahr ich nach Hause, mach dat Ding aus und Ruhe is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen FA denen die gehen. *wink*

Die MUSSTE ich ihm geben - für den Fall der Fälle. [...]
Kann er doch gar nciht verlangen, solange das dein eigenes Handy und dein eigener Vertrag/Prepaid ist. Gut, aber wenn du dich einschüchtern lässt, dann ist es klar, dass er damit durchkommt. Verlangen kann ers jedenfalls nicht von dir afaik.

Gut, ich hätte normalerweise auch kein Problem damit, mienem Betrieb/Chef mein Handynummer zu geben. Aber ob ich dann darauf erreichbar bin oder nicht, das ist dann die andere Frage. Wie bei dir ja auch. Also bringts ihm im Endeffekt nicht wirklich was. ;)

[edit]

Aah, was ich meinte war das 1100. Das hat ne Taschenlampe mit drin. :) Aber ansonsten gefällt mir eigentlich auch nichts daran. *ggg*

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss heute noch lernen...ich schreib morgen ne Klausur...und ich hab gaaar keine Lust :(

Dann weiß ich, was ich morgen Abend zu tun habe: Daumen drücken! :e@sy

Nur noch 10min bis Feierabend...und im Moment regnets nicht mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...