Zum Inhalt springen

Nr. 238 - überpostende Soapies und dukomentierte Fehler


Steffi23

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir konnte man damals 3 Wunschverwendungen angeben...aber das sind wie gesagt "Wünsche". Mit etwas Glück landet man auch in so ner Verwendung, die sind allerdings recht allgemein gehalten.

<edit>

Mit "allgemein gehalten" meine ich, daß man nicht angeben kann "Ich will ans SAP", sondern das nennt sich dann halt z.B. "Stabsdienstsoldat", "Nachschubsoldat" o.ä.

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir konnte man damals 3 Wunschverwendungen angeben...aber das sind wie gesagt "Wünsche". Mit etwas Glück landet man auch in so ner Verwendung, die sind allerdings recht allgemein gehalten.

ach ich werd mal nachfragen, so günstig kommen sie sonst nie wieder an nen SAP consultant ran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...,

heute is hier in NRW Girlsday. Ich helfe sogar mit einen Workshop zu leiten...Programmieren wie gehts das?... tja das frage ich mich meistens selber aber egal ich werd die girls schon schauckeln. Ha mein Peoblem wird immer kleiner mit mir wird wieder geredet und wenn da niy zwischen kommt sogar getroffen.

Da kann das WE ja bald beginnen

*Riesen Gute Laune Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

*flüster*

Hört ihr diese Ruhe?

*SCHREI*

KEIN QUIETSCHEN MEHR AM ASTRA!

ja ich mein nix machen wenn sie mich dann in der kaserne erwarten... die können mich dann mal ;)

was ist eigenlich mit dem gehalt das mir verloren geht, bekomm ich das vom staat ersetzt, also mehr als den sold?

@grueni: doch ich hab mich so, ich will gar nicht wissen wie viel 1000€ ich diesem staat sonst wo hin gesteckt hab und ich werde dann nicht noch son ****** mitmachen... und wenn sie meinen das machen zu müssen verklag ich sie wegen freiheitsberaubung... kann ja nich angehn dass man in der heutigen zeit vom staat zu sachen gezwungen wird, einfach so...

´

btw: was passiert denn wenn ich da nicht auftauche, holt mich dann jemand ab? :D

um das mal klarzustellen:

mir geht es NICHT um den bund an sich, sondern um die zeit und das geld dass da draufgeht, wenn man da nur 800€ bekommt (hab ich grad irgendwie im kopf) gehen mir einige tausen € verloren, wer ersetzt die?

Sach mal, glaubst du du bist irgendetwas besonderes? :confused: :mod:

So geht sehr vielen jungen Männern in deinem Alter. Inzwischen ziehen sie ja schon fast keinen mehr im Gegensatz zu 1999 wo ich da war.

DAS ist eine ganz schlechte Idee. Ich weiß zwar nicht ob die Feldjäger einen schon abholen zur Musterung, aber angenehm wird das dann so oder so nicht.

Ne er bekommt noch 1 oder 2 weitere Einladungen und dann holt die Polizei den ab.

Mensch war das lustig als die die immer im Kreiswehrersatzamt angeschleppt haben. Vorallem waren die dann sowas von kleinlaut, einfach süss!

(Ja ich hatte einen spitzen Job beim Bund :marine :marine :marine )

Es ist halt ein Dienst fürs Vaterland.

That's it!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal, glaubst du du bist irgendetwas besonderes? :confused: :mod:

So geht sehr vielen jungen Männern in deinem Alter. Inzwischen ziehen sie ja schon fast keinen mehr im Gegensatz zu 1999 wo ich da war.

war ja klar... die meisten die schon gedient haben, haben eh die trotz einstellung: "wenn ich muss dann auch alle anderen!" wie ein kleines kind :D

um es mit den worten eines mods zu sagen ;)

aber mir ist egal dass da "jeder" hin muss, zumal das schon lange nicht mehr so ist... naja mal sehn, mustern lassen, wenn ich einberufen werden sollte unabkömlichkeitserklärung, wenn sie es nächstes jahr wieder versuchen kommt dann halt der rechtsschutz dran... das wird ein heiden spaß :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja klar... die meisten die schon gedient haben, haben eh die trotz einstellung: "wenn ich muss dann auch alle anderen!" wie ein kleines kind :D

um es mit den worten eines mods zu sagen ;)

aber mir ist egal dass da "jeder" hin muss, zumal das schon lange nicht mehr so ist... naja mal sehn, mustern lassen, wenn ich einberufen werden sollte unabkömlichkeitserklärung, wenn sie es nächstes jahr wieder versuchen kommt dann halt der rechtsschutz dran... das wird ein heiden spaß :rolleyes:

Ich glaub ich war auch der letze der dahin wollte.

Bin dann aber halt zur Musterung, durfte nach Budel(Holland) zur Luftwaffenausbildungsregiment. Danach nach Kerpen zur Luftwaffensicherungsstaffel, da waren aber nur Zivilversager, also Versetzungsantrag, Düsseldorf neuer Standort, nix zu tun für mich, ab zum Kreiswehrersatzamt nach Mönchengladbach als "Kontaktsoldat".

Da musste ich um 0700 da sein und um 1500 war schluss. es gab verpflegungsgeld und unterkunftsgeld weil ich ja nicht in der Kaserne stationiert war. Dafür aber in 8km zu Hause mit mehr Geld! :bimei

Also das hat nix mit " wenn ich musste muss Kugel schon lange".

Geh einfach zur Musterung, bzw ruf da an und schilder deine Situation(denn da sitzen 90% zivile Mitarbeiter mit denen man super reden kann). Entweder wirste dann komplett zurückgestellt, du bekommst ein anderes Kreiswehrersatzamt zugewiesen oder die sagen pech. Bei 1 und 2 vergeht auf jeden Fall wieder genug Zeit ins Land für deinen Plan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hat nix mit " wenn ich musste muss Kugel schon lange".

Geh einfach zur Musterung, bzw ruf da an und schilder deine Situation(denn da sitzen 90% zivile Mitarbeiter mit denen man super reden kann). Entweder wirste dann komplett zurückgestellt, du bekommst ein anderes Kreiswehrersatzamt zugewiesen oder die sagen pech. Bei 1 und 2 vergeht auf jeden Fall wieder genug Zeit ins Land für deinen Plan!

joa ich werd mal schauen...

eigentlich würde ich ja auch liebendgern zum bund gehn aber das jetzt ist wirklich der schlechteste zeitpunkt überhaupt... was soll ich meinem AG sagen? so, probezeit ist vorbei ich bin erst in 9 monaten wieder da :confused:

is doch ******e, auch wenn der platz "freigehalten werden muss"

wann wird man eigentlich zurückgestellt? also mit der zurückstellung steigt ja auch das alter bis zu dem man eingezogen werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ gibt es einen geschlossenen Thread im Ausbildungsbereich mit (den übleren) Möglichkeiten, wie man sich ausmustern lassen kann. Heuschnupfen alleine würde aber auch reichen...

Mich hat es gleich nach der Schule erwischt und somit hatte ich keine so großen Probleme mit den damals 10 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ gibt es einen geschlossenen Thread im Ausbildungsbereich mit (den übleren) Möglichkeiten, wie man sich ausmustern lassen kann.

ach naja... am ende geht das nach hinten los, hast ja gelesen mit dem typ der blut in urin getan hat :rolleyes:

dann bin ich lieber ehrlich und sag was sache ist, sind ja auch nur menschen, vielleicht sind die ja nich so :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen..

zum wehrdienstthema mal ganz allgemein:

mich hats auch genervt. der zvii job war klasse. super korrekte leute kennengelernt (unter andrem ne 2jahresfreundin :D). und der verdienst war so direkt nachem abi auch in ordnung.

@kugel: das du hinmusst wusste du vorher. ist halt eine deine gesetzlich verankerten staatsbürgerlichen pflichten (wie steuern zahlen, an die gesetze halten usw.). also warum nu sonnen aufstand? es is ersma nur ne musterung. ob sie dich wirklich einziehen wirst du dann imemr noch sehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kugel: das du hinmusst wusste du vorher. ist halt eine deine gesetzlich verankerten staatsbürgerlichen pflichten (wie steuern zahlen, an die gesetze halten usw.). also warum nu sonnen aufstand? es is ersma nur ne musterung. ob sie dich wirklich einziehen wirst du dann imemr noch sehen :rolleyes:

ne weiß man ja nicht, wenn ich damit rechnen könnte dass ich mit 19 gezogen werde ok, aber einfach so, irgendwann?! is doch mist!

joa grad mal angerufen, der war auch sehr locker und schickt jetzt die unterlagen nach hamburg... oh man ich hab schon auf die musterung gar keinen bock :rolleyes: aber vielleicht springt ja n freier tag raus :marine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa grad mal angerufen, der war auch sehr locker und schickt jetzt die unterlagen nach hamburg...

Ach, welch Wunder!

oh man ich hab schon auf die musterung gar keinen bock :rolleyes: aber vielleicht springt ja n freier tag raus :marine :D

Oooooohh wenn die mit dir fertig sind brauchste auch einen freien Tag! *evilgrins!* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...