Zum Inhalt springen

Nr. 238 - überpostende Soapies und dukomentierte Fehler


Steffi23

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also DAS ist flauschig behaart. :)

Aber ich mag die Ratte meines Kumpels auch gern - würde sie NOCH lieber mögen, wenn die nicht so inkontinent wär... :rolleyes:

Öhm.. nein Das ^^ ist ein Eichhörnchen :D :bimei

Inkontinent? Die markieren doch nur ihr Revier. Ich mein freu dich, wenn sie dich markiert. Sie akzeptiert dich als rudelmitglied ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inkontinent? Die markieren doch nur ihr Revier. Ich mein freu dich, wenn sie dich markiert. Sie akzeptiert dich als rudelmitglied ;)

Okay.. jetzt weiß ich noch einen punkt 3 *g* ich freu mich ja nicht darüber das mich jemand anpi*** auch wenns nett gemeint is *g*

bin weg für heut:e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, endlich fertig mit den 10 Dingern hier zum konfigurieren. Das heisst dann jetzt wohl FA! :D

Okay.. jetzt weiß ich noch einen punkt 3 *g* ich freu mich ja nicht darüber das mich jemand anpi*** auch wenns nett gemeint is *g*[...]
:uli

*wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ich krieg nen Anfall... jetzt haben die Affen von der Bundeswehr doch noch geschrieben... soll an einem mittwoch in 3 wochen da sein, aber nich mit mir denn 1. nehm ich für den ****** keinen urlaub, 2. fahr ich keine 500km bis dahin und 3. hab ich nen Job und brauch keinen neuen...

können die mich wirklich so aus meinem job rausreißen?

ich weiß dass die wahrscheinlichkeit dass ich dienen muss gering ist, aber wahrnehmen will ich sie keinesfalls...

aber eins steht schonmal fest, wenn die mich da haben wollen mach ich einfach nix, sollen sie mich doch wegen fahnenflucht erschießen oder per polizei einziehn :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ich krieg nen Anfall... jetzt haben die Affen von der Bundeswehr doch noch geschrieben... soll an einem mittwoch in 3 wochen da sein, aber nich mit mir denn 1. nehm ich für den ****** keinen urlaub, 2. fahr ich keine 500km bis dahin und 3. hab ich nen Job und brauch keinen neuen...

können die mich wirklich so aus meinem job rausreißen?

ich weiß dass die wahrscheinlichkeit dass ich dienen muss gering ist, aber wahrnehmen will ich sie keinesfalls...

aber eins steht schonmal fest, wenn die mich da haben wollen mach ich einfach nix, sollen sie mich doch wegen fahnenflucht erschießen oder per polizei einziehn :floet:

1. brauchste nicht, ist sonderurlaub, der staat ruft.

2. teil denen das mit das du jetzt 500km entfernt arbeitest.

3. isn grund, versuchs mit der unabkömlichkeit

Aso und nix machen ist ne gaaaanz schlechte Idee! :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. brauchste nicht, ist sonderurlaub, der staat ruft.

2. teil denen das mit das du jetzt 500km entfernt arbeitest.

3. isn grund, versuchs mit der unabkömlichkeit

Aso und nix machen ist ne gaaaanz schlechte Idee! :bimei

joa weiß ich, ich arbeite aber lieber als 10 stunden durch deutschland zu cruisen

joa werd ich denen morgen sagen, eigentlich wäre ich auch schon längst umgemeldet wenn die nicht streiken würden

ja ich mein nix machen wenn sie mich dann in der kaserne erwarten... die können mich dann mal ;)

was ist eigenlich mit dem gehalt das mir verloren geht, bekomm ich das vom staat ersetzt, also mehr als den sold?

@grueni: doch ich hab mich so, ich will gar nicht wissen wie viel 1000€ ich diesem staat sonst wo hin gesteckt hab und ich werde dann nicht noch son ****** mitmachen... und wenn sie meinen das machen zu müssen verklag ich sie wegen freiheitsberaubung... kann ja nich angehn dass man in der heutigen zeit vom staat zu sachen gezwungen wird, einfach so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grueni: doch ich hab mich so, ich will gar nicht wissen wie viel 1000€ ich diesem staat sonst wo hin gesteckt hab und ich werde dann nicht noch son ****** mitmachen... und wenn sie meinen das machen zu müssen verklag ich sie wegen freiheitsberaubung... kann ja nich angehn dass man in der heutigen zeit vom staat zu sachen gezwungen wird, einfach so...
Niedlich... wie ein kleines bockiges Kindchen, das an der Supermarktkasse von Mammi keinen Lolli bekommt.

Kugel, du machst dich echt lächerlich.

Will irgendwer Popcorn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kugel, du machst dich echt lächerlich.

und du wirst einmal mehr deinem ruf als mod nicht gerecht und gibst sinnlose kommentare (was mich nicht stören würde wenn du hier sonst jede gelegenheit wirklich zu disskutieren nutzen würdest)

und was interessierts dich ob ich zum bund will oder nicht?

wie dem auch sei danke für deinen wertvollen kommentar, spätestens wenn ich zum bund gezwungen werde, werde ich mich daran erinnern und denken: "mensch der chief hatte recht, hät ich nur gleich mitgespielt" :D;)

also, sonst noch jemand vorschläge?

wie siehts mit spritgeld aus, bekomm ich das erstattet + autowertverlust? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du wirst einmal mehr deinem ruf als mod nicht gerecht und gibst sinnlose kommentare (was mich nicht stören würde wenn du hier sonst jede gelegenheit wirklich zu disskutieren nutzen würdest)
Weisst du, ich moderiere in ganz anderen Bereichen, im Coffeehouse bin ich ein ganz normaler User wie du auch.

Ich urteile nicht darüber, ob du Wehrdienst leisten willst oder ob du den Ersatzdienst, den es ja durchaus auch gibt, aus Gewissensgründen vorziehst. Nein, bei weitem nicht.

Ich sitze hier nur und futtere mein Popcorn, weil du dich echt (und dein letzter Beitrag bestätigt das nur wieder) wie ein bockiges kleines Kind benimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze hier nur und futtere mein Popcorn, weil du dich echt (und dein letzter Beitrag bestätigt das nur wieder) wie ein bockiges kleines Kind benimmst.

schön o.O und nochmal: was kümmerts dich?

und das hat nichts mit bockig sein zu tun, erklär mir nur einfach welche rechenschaft ich diesem staat noch schuldig bin...

oder nein, halt lass es, das thema driftet ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kugel: Das hier ist ein Forum. Wenn Du schreibst, musst Du auch mit Kommentaren rechnen, auch mit unliebsamen. Es zeugt von Reife, wenn man damit umgehen kann.

Wie ein Mod sich in anderen Bereichen verhalten soll, in denen er nicht moderiert, lass mal die Sorge der Mods und Admins sein.

Desweiteren bitte ich darum, dass das hier kein Bundeswehr pro/contra-Thread wird, sowas gibt es im Forum schon und auch da verläuft die Diskussion meist nicht wie gewünscht.

Beleidigungen sind unnötig. Auch gegen dritte wie die Polizei oder Bundeswehr. (Boardregel 1: Keine Beleidigungen gegen Forumsteilnehmer, Dritte, Institutionen oder Firmen.[...])

Bitte einfach mal nachdenken, bevor man seinen Post wegschickt, das erspart Ärger und manchen hier auch die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kugel: Das hier ist ein Forum. Wenn Du schreibst, musst Du auch mit Kommentaren rechnen, auch mit unliebsamen. Es zeugt von Reife, wenn man damit umgehen kann.

Beleidigungen sind unnötig. Auch gegen dritte wie die Polizei oder Bundeswehr. (Boardregel 1: Keine Beleidigungen gegen Forumsteilnehmer, Dritte, Institutionen oder Firmen.[...])

naja und das eben erwartet man nicht unbedingt von einem mod... sojemand sollte sich zwar nicht in unliebsamen aber beleidigenden bzw. eben sinnlosen posts zu zügeln wissen

fällt der 1 post vom chief unter diese regel? ;)

und nun:

noch jemand ideen wie ich raus komm oder was fahrtkosten und so weiter angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du wirst einmal mehr deinem ruf als mod nicht gerecht und gibst sinnlose kommentare (was mich nicht stören würde wenn du hier sonst jede gelegenheit wirklich zu disskutieren nutzen würdest)

Vorsicht! Denn irgendwie hat der Chief recht...;)

also, sonst noch jemand vorschläge?

wie siehts mit spritgeld aus, bekomm ich das erstattet + autowertverlust? :rolleyes:

Sag mal wo lebst du denn? Ich habe damals nur einen Ausweis bekommen der mich zu kostenlosem Bahn fahren (BTW: keine ICE-Benutzung integriert ;)) berechtigte, aber nur zwischen Standort und Heimat. -->> Antwort: Nein!

Desweiteren:

  1. Nehmen die nicht mehr jeden. Erst die Musterung abwarten. Ich war selber als T1 gemustert, nach der Grundausbildung bei der Nachmusterung war ich dann plötzlich T3 und entlassen nach 10 Monaten wurde ich mit T7. :D
  2. Schnell erkundigen wegen Ersatzdienst!
  3. Warum sind alle bloß so aus dem Häuschen nur weil ein Brief vom Kreiswehrersatzamt ins Haus flattert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal wo lebst du denn? Ich habe damals nur einen Ausweis bekommen der mich zu kostenlosem Bahn fahren (BTW: keine ICE-Benutzung integriert ;)) berechtigte, aber nur zwischen Standort und Heimat. -->> Antwort: Nein!

Desweiteren:

  1. Nehmen die nicht mehr jeden. Erst die Musterung abwarten. Ich war selber als T1 gemustert, nach der Grundausbildung bei der Nachmusterung war ich dann plötzlich T3 und entlassen nach 10 Monaten wurde ich mit T7. :D
  2. Schnell erkundigen wegen Ersatzdienst!
  3. Warum sind alle bloß so aus dem Häuschen nur weil ein Brief vom Kreiswehrersatzamt ins Haus flattert?

´

lol ja genau ich fahr mit der bahn dahin... der war gut...

btw: was passiert denn wenn ich da nicht auftauche, holt mich dann jemand ab? :D

ach und ich meinte jetzt die fahrt zur musterung, oder gibts da auch nur so nen bahn schein?

mh naja aber trotzdem besteht das risiko dass sie mich nehmen...

um das mal klarzustellen:

mir geht es NICHT um den bund an sich, sondern um die zeit und das geld dass da draufgeht, wenn man da nur 800€ bekommt (hab ich grad irgendwie im kopf) gehen mir einige tausen € verloren, wer ersetzt die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ja genau ich fahr mit der bahn dahin... der war gut...

Das war kein Witz, sondern voller Ernst.

btw: was passiert denn wenn ich da nicht auftauche, holt mich dann jemand ab? :D

DAS ist eine ganz schlechte Idee. Ich weiß zwar nicht ob die Feldjäger einen schon abholen zur Musterung, aber angenehm wird das dann so oder so nicht.

ach und ich meinte jetzt die fahrt zur musterung, oder gibts da auch nur so nen bahn schein?

Wenn DU beim Kreiswehrersatzamt mal nachfragen würdest wüßtest DU es schon. Außerdem kann ich nicht glauben, daß sie dich noch zu ihnen beordern würden, wenn du so weit weg wohnst.

mh naja aber trotzdem besteht das risiko dass sie mich nehmen...

Tja, mit dem "Risiko" muss man halt leben.

um das mal klarzustellen:

mir geht es NICHT um den bund an sich, sondern um die zeit und das geld dass da draufgeht, wenn man da nur 800€ bekommt (hab ich grad irgendwie im kopf) gehen mir einige tausen € verloren, wer ersetzt die?

Niemand. Es ist halt ein Dienst fürs Vaterland. Eventuell kannst du noch die Mietkosten für deine Wohnung für die Dienstzeit bekommen, aber dafür mußt du halt dann einen Antrag stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist eine ganz schlechte Idee. Ich weiß zwar nicht ob die Feldjäger einen schon abholen zur Musterung, aber angenehm wird das dann so oder so nicht.

Wenn DU beim Kreiswehrersatzamt mal nachfragen würdest wüßtest DU es schon. Außerdem kann ich nicht glauben, daß sie dich noch zu ihnen beordern würden, wenn du so weit weg wohnst.

Niemand. Es ist halt ein Dienst fürs Vaterland. Eventuell kannst du noch die Mietkosten für deine Wohnung für die Dienstzeit bekommen, aber dafür mußt du halt dann einen Antrag stellen.

joa habs gelesen gilt als fahnenflucht, max. 5 jahre haft... dafür kann man ja sonst wen umbringen in deutschland... aber naja weiter im text...

hab ja heute erst den bescheid bekommen, und nach 17Uhr arbeitet da keiner mehr ;)

und ummelden muss ich mich noch weil die hamburger gestreikt haben bzw. das immernoch tun

und da denke ich halt anders, in meinen augen gibt es keinen dienst zu leisten aber das ist ne grundsatzdebatte ;)

danke schonmal für die infos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigenlich mit dem gehalt das mir verloren geht, bekomm ich das vom staat ersetzt, also mehr als den sold?

Für die Zeit der Musterung? Da geht Dir kein Gehalt verloren, der Arbeitgeber muss weiterzahlen (§ 14 Arbeitsplatzschutzgesetz).

wie siehts mit spritgeld aus, bekomm ich das erstattet + autowertverlust?

Zitat Territoriale Wehrverwaltung:

Fahrtkostenerstattung

Notwendige Auslagen, insbesondere Fahrtkosten, aus Anlass der Anreise zur Musterung werden Ihnen auf Antrag erstattet, und zwar nur für die Entfernung zwischen Ihrem in der Ladung angegebenen Wohnort und dem Musterungsort.

Dabei können Sie die Fahrtkosten auf der Basis der niedrigsten Preisstufe für die Nutzung öffentlicher, regelmäßig verkehrender Beförderungsmittel geltend machen.

Reisen Sie mit dem PKW an, werden Ihnen die Kosten nur in gleicher Höhe erstattet.

Unter bestimmten Voraussetzungen können Ihnen auch die Mehrkosten für Strecken erstattet werden, die Sie wegen Ihrer Vorstellung zur Musterung zusätzlich fahren mussten.

Die Zahlung erfolgt regelmäßig unbar (bitte halten Sie Kontonummer und Bankleitzahl bereit).

Zum Termin und Ort:

Du kannst entweder nach § 2 Wehrpflichtverordnung (WPflVO) eine Terminverlegung, Befreiung beantragen ....

Zitat § 2, Abs. 2

(2) Der Wehrpflichtige kann aus wichtigem Grund die Verlegung des für ihn festgesetzten Musterungstermins beantragen. Tatsachen, mit denen der Antrag begründet wird, sind glaubhaft zu machen. Wird der Antrag auf Krankheit gestützt, ist eine Bescheinigung des behandelnden Arztes beizufügen, die das Nicht-Erscheinen-Können des Wehrpflichtigen im Kreiswehrersatzamt nachvollziehbar darlegt.

... oder um Verlegung an einen anderen Ort bitten:

Zitat Territoriale Wehrverwaltung:

Verlegung der Musterung

Die Zustellung der Ladung zur Musterung erfolgt immer zum Hauptwohnsitz.

Wenn Sie sich wegen einer Berufs- oder Schulausbildung bzw. Ihrer Arbeitsstelle außerhalb Ihres Wohnsitzes aufhalten (Nebenwohnung, Internat, usw. ), nehmen Sie mit Ihrem zuständigen Kreiswehrersatzamt Kontakt auf. In diesen Fällen besteht die Möglichkeit, Ihre Musterung in einem Kreiswehrersatzamt in der Nähe Ihres derzeitigen Aufenthaltsortes durchführen zu lassen.

Bitte beantragen Sie bei Ihrem zuständigen Kreiswehrersatzamt sofort schriftlich (in eiligen Fällen telefonisch vorab) eine Terminverlegung, wenn:

- Sie aus einem unaufschiebbaren Grund verhindert sind (bitte Grund und voraussichtliche Dauer angeben),

- Sie das Musterungslokal bis zum festgesetzten Zeitpunkt mit regelmäßig verkehrenden Beförderungsmitteln (Busse, Bahnen) nicht erreichen können,

- Ihr Aufenthaltsort am Musterungstag weiter entfernt ist als der Ort, an den die Ladung gerichtet ist (bitte Postanschrift dieses Ortes sowie Ihre Aufenthaltsdauer umgehend mitteilen).

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Zeit der Musterung? Da geht Dir kein Gehalt verloren, der Arbeitgeber muss weiterzahlen (§ 14 Arbeitsplatzschutzgesetz).

Zitat Territoriale Wehrverwaltung:

[...]

ne während der 9 monate.. ich verdien ja nicht so viel wie in meinem job... und von der differenz könnte ich mir ja fast n neues auto kaufen :(

danke, ich muss morgen sowieso mal anrufen und den ort verlegen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...