Zum Inhalt springen

Nr. 255 - Von wiederholten Soappausen und allgemeiner Montagslethargie


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 511
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*aufwach und zu Pinhead guck*

Was??

Oh Mensch! Ihr verwirrt mich alle hier!

Nein ich kann nur zum ex-Thema sagen: Ex ist Ex, Freundschaft funzt da manchmal nicht, obwohl Streit blöd ist. Allerdings kann ich es mit nicht vorstellen, mit meinem neuen Freund zu meinem Ex und seiner Neuen zum Essen zu gehen oder einen gemütlichen dvd-Abend zusammen zu machen.

Aber das kommt auch immer auf die Art der damaligen Beziehung an. War es eine lange Beziehung, wo man selber viel Gefühl rein gesteckt hat, würde ich meinen ex nie nie wieder sehen wollen. Besonders, wenn Er schluss gemacht hat oder mich extrem enttäuscht hat und ich dann eben schluss machen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob man mit seiner ex noch kann hängt IMHO weniegr von der dauer der beziehung hab als von der art und weise vom ende.

wenn man sich einfach auseinander gelebt hat und als paar nicht mehr funktioniert kann es als freundschaft deutlich besser laufen.

das kann man nich einfach so pauschalrasieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn es eine Freundschaft werden sollte, dann sind das immer komische Freundschaften. Eher so Hallo und Auf wiedersehen, schön dich zu Treffen.

Wenn man in einer Beziehung schon nicht mehr über die gemeinsamen Dinge lachen konnte, dann klappt das auch erst recht nicht in einer Freundschaft.

Außerdem war man in einer Beziehung oftmals viel zu intim und das kann man nicht so abstumpfen, das daraus eine ganz normale Freundschaft wird.

Meistens läuft es darauf hinaus, das man auseinader geht und das recht friedlich ohne böses Blut. Als Freundschaft aber kann man das meist nicht bezeichnen, da fehlt einfach was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich wurde von dgr aufgeforder das böse wort nich mehr zu benutzen und nu bist du das bösewort:D Mußt du noch mal in der letzten oder vorletzen folge mal nachlesen :bimei

Ich verstehs nicht.... *schnief*

Ich bin ein böses wort *saop vollheul*

Und warum hat dgr dir das verboten??? und warum weiß er selber nix davon???

DGR????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn es eine Freundschaft werden sollte, dann sind das immer komische Freundschaften. Eher so Hallo und Auf wiedersehen, schön dich zu Treffen.

Hmm also meine beste Freundin die wirklich ausnahmslos alles von mir weiss und umgekehrt ich alles von ihr ist auch ne ex freundin von mir. unsere freundschaft geht nun trotz Hamburg <-> Wuppertal seit 7 jahren so ;)

meine zweitbeste freundin dasselbe .. Hamburg <-> Frankfurt und das seit 3 (oder 4 *grübel*) jahren ..

so viel zum thema pauschalrasieren :D

Wenn man in einer Beziehung schon nicht mehr über die gemeinsamen Dinge lachen konnte, dann klappt das auch erst recht nicht in einer Freundschaft.

Wenn nicht eine Seite der ehemaligen Partnerschaft versucht die Freundschaft nur deswegen zu wollen, weil sich der oder diejnige die Hoffnung macht es wird wieder und wenn die Freundschaft eben nicht unter dem Motto "wir unterhalten uns so wie es mal war (als wir noch zusammenw aren)" führt, dann sind freundshcaft und partnerschaft 2 vollkommen verschiedene dinge die auf ganz anderen prinzipien fußen.

Außerdem war man in einer Beziehung oftmals viel zu intim und das kann man nicht so abstumpfen, das daraus eine ganz normale Freundschaft wird.

Meistens läuft es darauf hinaus, das man auseinader geht und das recht friedlich ohne böses Blut. Als Freundschaft aber kann man das meist nicht bezeichnen, da fehlt einfach was.

Und gerade das ist meiner Meinung nach der Vorteil, wenn sich ne Freundschaft aus der ehemaligen Beziehung entwickelt. Eben weil man sich sowieso schon seeehr gut kennt. Es gibt dann halt einfach keine Tabus.

Natürlich müssen das 1. beide seiten wollen und 2. beide seiten können

solange eine seite noch die hoffnung hegt es würde sich wieder mehr draus entwickeln ist die situation natürlich super unentspannt.

Kommt halt immer darauf an was man von einer Freundschaft so erwartet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nighty: auf die Gefahr hin, dass ich mal wieder verhaßt sein werde ^^

sach mal, wovon träumst du denn?

Aber das kommt auch immer auf die Art der damaligen Beziehung an. War es eine lange Beziehung, wo man selber viel Gefühl rein gesteckt hat, würde ich meinen ex nie nie wieder sehen wollen. Besonders, wenn Er schluss gemacht hat oder mich extrem enttäuscht hat und ich dann eben schluss machen musste.

Wenn der/die "andere" Schluß gemacht oder jemanden extrem enttäuscht hat, dann hat diese Person einfach mal nichts sehen wollen. Es passiert nicht "einfach so", sondern es gibt Anzeichen, dass was nicht gut läuft, vielleicht sogar schon Gespräche, in denen offensichtlich wird, dass es kriselt. Viele verschließen aber dann einfach die Augen, in der Hoffnung, es wird schon wieder besser. Allerdings machen sie genauso weiter wie vorher. DANN kann man natürlich "extrem enttäuscht" werden.

Dein Weltbild in dieser Hinsicht ist ziemlich...einfach gestrickt.

Wenn man sich "nur" auseinandergelebt hat, dann hat man eh schon eine Weile wie in einer WG oder mit einem/einer Freund/in gelebt. Daher wird sich das im Normalfall nachher auch nicht ändern, da sicherlich beide froh sind, dass die Farce ein Ende hat. In diesem Fall kann ich mir sehr wohl vorstellen, mit der neuen Flamme zum alten Partner zu gehen. Wie dgr schon gesagt hat, problematisch wirds erst dann, wenn der Expartner sich noch etwas erhofft, was so nie wieder werden kann. Erleb ich grad in meinem Bekanntenkreis.

Also Scheuklappen und gute Vorsätze beiseite und der Realität ins Auge spuck...äh.. blicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke black ich wollt das nich so krass sagen ;)

vielleicht isses auch einfach nen generationen / alters / erfahrungsproblem ..

als man jünger war hat man dieses ganze beziehungsgedusel ja noch nen bisschen anders gesehen ...

apropos generation .. was sagt denn das soapküken die kugel dazu? :floet: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Scheuklappen stimmt warscheinlich.

Das in einer Beziehung was schief läuft merkt man sicherlich sehr schnell, aber es gibt auch Leute mit denen kann man immer wieder die Probleme durchsprechen und es ändert sich doch nix. Ich möchte meinen Partner nicht ständig auf alles hinweisen, was immer und immer wieder falsch läuft. Deshalb würde ich ab einen bestimmten Zeitpunkt die Beziehung einfach beenden.

Aber wenn ich so schon nicht mehr mit der Perosn klar gekommen bin, würde ich es für besser halten in Zukunft auch keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben.

Manchmal passieren einge Dinge eben doch so, dafür gibt es keine Anzeichen. Manchmal hat man einfach kein Bock mehr aufeinander und hinteher sagen dann einige irgendetwas was sie an den anderen gestört hat.

Ich kenne es aus Erfahrungen so. Es muss nicht so laufen und ich bin da auch ein Experte, immerhin bin ich noch jung und hatte kaum Beziehungen.

@dgr: Kugel darfst du nicht fragen! Der ärgert mich immer! Er hat mich neulich Nacht beim schnarchen aufgenommen und setzt mich jetzt damit unter Druck. Er meinte, wenn ich nicht das mache was er sagt, dann spielt er es allen vor! *heul*

Er ist voll böse!

Dabei schnarche ich gar nicht, das war nur weil ich erkältet war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir haben eben noch keinen Sargdeckel auf den Kopf bekommen :P

So ist das wenn man jung ist! :D

naja sarg is noch bisschen hin .. denke der lungenkrebs wird mich so mit mitte 30 treffen .. das sind noch 10 jahre ;)

jung? die obige aktion is kindisch (von kugel das aufnehmen und von dir das sich damit erpressen lassen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...