Zum Inhalt springen

Nr. 260 - Von Feuerwerken, Schraubern und Fachthreads


Crash2001

Empfohlene Beiträge

ingh: Nee, nicht direkt. Aber ich auch nicht, ich hab die meisten Fragen des 2. Lehrers kaum verstanden...

Aber die anderen auch nicht, das baut mich etwas auf :D

Trotzdem stand ich ziemlich blöd da. Vor allem, als ich nicht wusste, was mein 1. Lehrer von mir wollte, als er mich fragte, wo der Unterschied zwischen Layer 2 und Layer 3 Switch ist. Und dann auch noch, auf welcher Ebene ein Router arbeitet. Und dann, wo der Unterschied zwischen Router und Layer 3 Switch war.

Verplant und aufgeregt wie ich war, hab ich natürlich gesagt: "Öööh... der Router.. routet.. und der Switch.... switcht"

*Kopf -> Tisch*

Naja, er war dann so nett, detailliertere Fragen zu stellen, so bekam ich meinen Kopf noch aus der Schlinge... :D

Naja, meine Kollegen standen natürlich genauso dämlich da, nur dass die viel, viel weniger geantwortet haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...

Aber wenn du schonmal Schmerzen hast.. willste meine Rückenschmerzen haben? :beagolisc

(Bissl mehr oder weniger interessiert ja nu auch nemme ^^)

...

Du weißt doch, Männer sind wehleidig. :mod:

Ich lieg hier mit Zahnschmerzen im Sterben, und du willst mir auch noch Rückenschmerzen aufhalsen? :eek: :(

"Der Router routet, der Switch switcht..." Das muß ich mir merken! :D;)

Ich hätte es aber auch nicht besser gewußt. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boahhh war das essen schlecht... Zander, ohne sauce [....]

Ja beschwer dich! Ich hab "nur" zwei trockene Brote, weil ich mir das Kantinenessen nicht mehr leisten kann *schnüff* Da ist nix mit Pudding oder Kuchen und an Pommes kann ich auch nicht denken. :rolleyes:

Dafür muss ich trotzdem arbeiten, arbeiten, arbeiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin zusammen. :e@sy

Mittagessen bei Mäckes war nicht sooo dolle, aber ging noch. :rolleyes:

[...]Vor allem, als ich nicht wusste, was mein 1. Lehrer von mir wollte, als er mich fragte, wo der Unterschied zwischen Layer 2 und Layer 3 Switch ist. Und dann auch noch, auf welcher Ebene ein Router arbeitet. Und dann, wo der Unterschied zwischen Router und Layer 3 Switch war.

Verplant und aufgeregt wie ich war, hab ich natürlich gesagt: "Öööh... der Router.. routet.. und der Switch.... switcht"[...]

Layer-2-Switch -> Layer 2 -> nutzt MAC-Adressen zum ausliefern der Pakete, kann nicht routen

Router und layer-3-Switch -> Layer 3 -> nutzt IP-Adressen zum zustellen der Pakete und kann zwischen Netzwerken routen

Hatte ich dir doch letztens noch erklärt beim Unterschied Layer-2-Switch zu Layer-3-Switch. :rolleyes:

[edit]

[...]Dafür muss ich trotzdem arbeiten, arbeiten, arbeiten....
Frische Steine, kleine Steine, grosse Steine, runde Steine, eckige Steine, Backsteine, ... ;)

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

[edit]

Frische Steine, kleine Steine, grosse Steine, runde Steine, eckige Steine, Backsteine, ... ;)

[/edit]

Ich nehme zwei mit Spitzen...ähh, und einen großen Flachen. Und noch ein Paket Kies bitte.

Ich muß mir "Life of Brian" unbedingt als DVD besorgen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[edit]

Frische Steine, kleine Steine, grosse Steine, runde Steine, eckige Steine, Backsteine, ... ;)

[/edit]

*mit Abschlussprüfunglernkarten rum fuchtel* Ich darf das! Ich muss noch ca 120 Begriffe rund um die Netzwerktechnik in den Kopf bekommen und zudem noch Wiso lernen! Ich habe nur N O C H 3 Monate!!! :eek

*im kreis lauf*

Naja, so schlimm ist es auch nicht. Mittlerweile macht es mir so viel Spaß, das ich echt mal gespannt bin wie alles abläuft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nighty:

Mach dich nur nicht verrückt. Schaffst du schon. :e@sy

Naja ich bin absolut nicht der Prüfungstyp und deshalb werde ich wohl wie immer vorher nicht ansprechbar sein, dass ist normal. Diesmal habe ich allerdings von meiner Firma eine Art coach beseite gestellt bekommen, der mich insebsondere bei der mündlichen Abschlussprüfung begleitet. Der kann einem beibringen wie man das Zittern los wird. Ich hoffe mal das hilft. Eine Azubi, die das hinter sich hat und ebenfalls so gecoacht wurde, meinte es wirkt wunder.

Ich lass mich überraschen. Hab gestern übrigens meinen potentiellen Nachfolger durch die Firma geführt. Es steht eigentlich fest, dass ich gehen muss und nur 15% sprechen dafür, das ich doch noch das betriebsinterne Projekt mitmachen darf.

Naja zwei Bewerbungen hab ich ja schon raus geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crashi:

Ja und? Das hatte trotzdem nichts mit meinem Projekt zu tun. Und er wird ja wohl wissen, dass ich weiß, was der Unterschied zwischen Layer 2 und Layer 3 Switch is :confused:

Hab auch grad zu Mittag gegessen. War aber nicht so prall...

Hab mir eine Tomatensuppe (mit Reis) gemacht. Saß aber alleine da und hatte keine leckeren Brötchen :(

(wenn ich esse, esse ich normalerweise mit meinem Ex zusammen, und der bringt immer soooo leckere Brötchen mit!)

@Nighty:

Viel Glück & Erfolg ;) :e@sy

Schaffste schooon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ntl: Sag mal, hast du nicht auch dieses Jahr??

Danke übrigens ;) :nett:

Jetzt, zwei Käsebrote und 1 Pfirsich-Pudding und 2 Gummibärchen später, muss ich mich mal wieder an die Arbeit begeben. Heute: Wie entwirre ich Kabelsalate und schneide mich nicht an Papier? *unter Schreibtisch verkriech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss nicht, dabei zu feilschen! :mod:

- Na schön. Ich gebe ihnen zehn.

- Schon besser so. Zehn? Sie wollen mich wohl beleidigen, Mann! Mich mit einer im sterben liegenden Großmutter. Zehn?

- Na gut, dann gebe ich ihnen elf.

- Ja, so geht das. Er sagt elf? Hab ich richtig gehört, er sagt elf und mich hat er zwölf gekostet. Wollen sie mich ruinieren?

Ich brauch den Film...jetzt...sofort...auf der Stelle! *gg*

@Nightfly

Schreib deine Lernkarten doch 100 Mal auf die Mauern des Palastes. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...