Zum Inhalt springen

Nr. 260 - Von Feuerwerken, Schraubern und Fachthreads


Crash2001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so prüfungsvorberetungs kurs gestern war ganz okay.

Guten Morgen!!

Was macht ihr da eigentlich?? geht ihr die Aufgaben verschiedener Abschlussprüfungen durch?? Bei uns ist das leider flach gefallen, weil zu wenig aus meiner Klasse interesse daran hatten. Von der IHK aus hab ich das E-learning mal mitgemacht, aber das finde ich persönlich nicht so gut. Für den Einstieg ist es nicht schlecht, aber zur AP gehört mehr dazu.

Man ist das ein blödes Wetter! Aber dafür stehe ich der Parklücke wie eine 1 :D

Supi eingeparkt, obwohl ich es nicht wirklich rückwärts kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Soapies,

ich arbeite nie wieder für andere mit. Nie wieder. NIE.

Und ich werd auch unsere Pfeiffe von Lehrer nie wieder ernst nehmen, geschweige denn denken, er könnte uns IRGENDETWAS beibringen.

*in die Kuschelecke plumps*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein von der Industrie abgerichtetes Konsumopfer ^^

Wenn man das ganze Jahr nicht romatisch war, dann brauch man es an Valentinstag auch nicht zu sein.

Genau so ein Schwachsinn ist es, zu behaupten das Wort "Ich liebe dich" würde zur Gewohnheit werden. Ein Wort kann sich nicht abnutzen, es kann höchstens zu spät kommen.

Dennoch ein Geschenk was ich richtig gut fand: Eine Freundin von mir hat ihrem Freund aufgeschrieben, wie sie das Kennenlernen empfunden hat und eben alles was mit den Beiden so passiert ist. Finde ich einfach, aber es ist was Selbstgemachtes, da hat sich also wer Gedanken gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@Pop

lass dir was kreatives einfallen und nicht diesen "alleweltsmüll"

Irgendwie hab ich heute keine lust... allerdings hat es einen Vorteil... alles was ich länger als 7,7 Stunden hier bin sind Überstunden...

Allerdings hab ich auf Do-Sa noch nicht so wirklich Lust :( Da drängt sich die Frage auf.... was passiert wenn ich krank bin *g*

@ntl

was is passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Freund bekommt von mir ein Buch in dem eine kleine Geschichte ist (rosalie und trüffel) und in diesem Buch gibt es zu jeder Seite ein persönlichen Kommentar oder auch eine kleine Botschaft...

Das ist nicht teuer und es ist etwas sehr persönliches... Nichts zu schenken würde ich nicht machen, da ich auch weiß, dass ich etwas bekomme und er sich sehr viel mühe gibt..., aber ich möchte sicher nicht diesen "Rosenwarn" unterstützen...

Ich finde etwas persönliches... oder auch z.B. ein schönes selbstgekochtes Abendessen ist eine Geste... und es untrstützt nicht gleich diese Geldmacherei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts zu schenken würde ich nicht machen, da ich auch weiß, dass ich etwas bekomme und er sich sehr viel mühe gibt..., aber ich möchte sicher nicht diesen "Rosenwarn" unterstützen...

Ich finde etwas persönliches... oder auch z.B. ein schönes selbstgekochtes Abendessen ist eine Geste... und es untrstützt nicht gleich diese Geldmacherei....

Jenau. Nur ich bin doch soooo unkreativ... :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir heute einen Feiertag oder so?

Hier ist echt niemand außer mir...

@Honney:

Hab meine Arbeit in ANW wieder bekommen. Er hat den Schnitt "angehoben", trotzdem ist sie schlecht ausgefallen.

"Das duale System ist schuld".

Er meint, wir würden uns ja nich genug bemühen und unsere Ausbilder würden uns ja nicht genug Zeit geben, zu lernen.

Also bitte! Wenn ich etwas habe, dann Zeit! Und die hab ich auch genutzt.

Wir sind ja nicht alle dumm, aber mal im ernst. Wenn sechs 6en rauskommen und nur drei 3en (beim normalen Schnitt) rauskommen, woran liegt das dann? Sind wir alle dumm?

Die 3 war übrigens die beste Note.

Das ist echt deprimierend, wenn man das mit dem Ausbilder lernt und dann in vor der Arbeit sitzt und nichtmal die Fragen kapiert. Oder Fragen zu Sachen dran kamen, die wir mal KURZ in einer Präsentation gezeigt bekommen haben. Nicht mal richtig erklärt.

DA fragt man sich, warum man überhaupt ANW in der Schule hat..

Nix gelernt, aber Notenschnitt versaut.

Achja, und außerdem hab ich die Note für unser Mittelstufenprojekt bekommen. Dadurch, dass es leider für alles mögliche "Gruppennoten" gibt, wurde meine Note natürlich ziemlich runtergezogen und die Note meines "Teams" ziemlich hochgezogen. Außerdem war die Präsentation schlecht und zu kurz. Eigentlich war sie nicht zu kurz, nur dadurch, dass mein "Team" keine Lust hatte, mit mir die Präsi durchzugehen, haben sie total viele Sachen rausgelassen. So waren es nur 10 statt 15 Minuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NTL

das ist natürlich mal wieder echt klasse... aber mal erlich: unsere lehrer sind da nicht anders... unsere erste AE arbeit wa auch richtig schlecht... bis auf die 3 die das thema schon mal in der Firma hatten... da hieß es dann natürlich, dass alle anderen nur zu dumm sind oder nicht gelernt haben und blablabla... ja... ich bin ja mal durchaus auf das ergebnis der anderen arbeit gespannt, die wir im letzten Block in ae geschrieben haben.... da hatte ich zumindest das gefühl etwas besser gewesen zu sein... aber warschinlich ist die am ende genauso...

meine Ausbilderin geht irgendwann demnächst mit noch einer anderen Ausbilderin in die Schule und redet mal mit den Lehrern, dass der Unterricht so echt nicht durchgeht.... Ich weiß schon was es bringen wird... null komma nix... aber was solls... vielleicht merken die lehrer ja irgendwann ma was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Honney: Eine Pizza teilen, auf dem sofa liegen und sich mal Komplimente machen und kuscheln und sich einfach nur zuhören. ;) Das perfekte Valentinstag!

Schön finde ich auch, wenn man mal von etwas erzählt hat und man dann das passende Geschenk dazu bekommt. So hat sich jemand Gedanken gemacht und zugehört.

Aber so extrem mit Geschenken muss es an Valentinstag nicht sein. Ich bin der Meinung das es ein Tag ist, an den man sich mal Zeit für einander nehmen sollte. Einfach mal gemeinsam über die Beziehung nachdenken, was alles gut ist und auch was alles schlecht ist. Vorallem sollte man sich vornehmen, den anderen mal seine Fehler zu vergeben.

So! Jetzt habe ich genug rumgeschmalzt! :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also DER Lehrer merkt nichts. Wir haben es ihm schon so oft gesagt. Er meint halt, dass es daran liegt, dass wir nur 2 Stunden die Woche haben, dass wir eben zuhause und auf der Arbeit mehr dafür lernen müssten, etc.

DANN sagte er, dass unsere Ausbilder uns ja viiiiel zu wenig Zeit zum lernen lassen, dass die das also im Prinzip schuld wären.

Es ist ihm vollkommen egal, was wir sagen. Das duale System ist schuld.

Komisch, dass wir alle 2 Wochen (!) 2 Stunden WuG haben und ich da trotzdem noch mehr lerne - obwohl ich für WuG nun wirklich kein Talent habe.

Ich muss auch sagen, dass ich letztes Schuljahr besser war. Aber auch nur, weil wir da fast ausschließlich programmiert haben, und das konnt ich ja auch schon vorher...

Mal abgesehen davon finde ich, dass die jetzigen Aufgaben irgendwie.. mhm, wie soll ich sagen... Ich meine, dass der Lehrer jetzt halt sagen kann "so hab ich das nicht gemeint, ich wollte das und das und das hören".

Bei den anderen Aufgaben wars halt entweder richtig, oder eben nicht. Aber jetzt kann man viel mehr interpretieren...

Keine Ahnung, wie ich das erklären soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so extrem mit Geschenken muss es an Valentinstag nicht sein.

Stimmt :)

Aber ich finde es schön, wenn man etwas hat wodurch man sich an den Tag oder auch an die Zeit erinnern kann...

Ein Brief zum Beispiel ist auch etwas was sehr viel sagen kann... Und aufschreiben was man denkt... das kann fast jeder (net wa pop ;) Das kannst du auch!)

Wenn man dann mal allein ist, weil der andere nicht da ist, dann sind das Sachen, die man gerne noch einmal anguckt oder liest...

Etwas was dem anderen zeigt, was er einem bedeutet... dafür muss man keine € in die Hand nehmen...

Ich bin total gespannt, was ich morgen abend bekomme... und ich weiß, dass es etwas sehr persönliches ist... und da freu ich mich drauf....

@nighty

Valentinspizza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen :)

@Ntl

Sowas ist echt Mist.. ich glaub da erreicht ihr nur noch was über die Ausbilder oder über den Klassenlehrer.. allerdings ist dann die Gefahr, dass er euch nicht nur kaum was beibringt sondern euch auch nicht mehr leiden kann :rolleyes:

@Honney

ich glaub die Pizza würd ich mir auch so bestellen, klingt ja mal richtig lecker :eat:

hmm nur nach Eutin liefern die warscheinlich nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nighty,

wir nehmen alle wichtigen Themen von AP's durch und machen alte AP's. Sozusagen wird unser wissen nochmal aufgefrischt und Aufgaben die, die IHK bevorzugt stellt werden werden nochmal besonders durchgegangen.

Wie gestern Normalisierung und ER-Modelierung. Oh grauß da muss ich wohl in der Schule geschlafen haben. :old

Tja bis jetzt hatte ich nur WG und IT morgen habe ich AW. wir haben das 2 mal die Woche und jedesmal nen anderes Fach.

Bei uns konnte sich da jeder anmelden der jetzt AP macht also nciht nur meine Klasse sondern alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wohnste auch in eutin *g*

Eutin... da wa ich auch schon lang nich mehr... aber verpasst hab ich warscheinlich eh nix was ;-)

Das frag ich mich auch schon seit 2 Jahren ^^

Naja letzte Woche ist auf dem Marktplatz nen Eimer Wasser umgefallen, das war aufregend :beagolisc ;)

Ne also fürn Hamburger oder Berliner ist des nix..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin zusammen. :e@sy

*in die Kuschelecke kriech und wen zum kuscheln such*

@Honney und Ntl:

Bei uns war Anwendungsentwicklung damals auch ne Katastrophe. Es gibt halt einfach Lehrer, die können ihren Stoff zwar vielleicht, können ihn aber nicht vermitteln oder nehmen zu viel Rücksicht auf die langsamsten und bremsen dadurch sowohl die Motivation, als auch die Lerngeschwindigkeit der anderen. (Wir haben ein halbes Jahr nur Schleifen gemacht - das sagt doch einiges, oder? :rolleyes: )

Wir haben mit der AE-Lehrerin bestimmt 10x geredet, aber es bracht immer nur für ein bis zwei Wochen was und danach wars wieder genauso wie vorher. Naja, zu mindest ihre Präsentationen hatte sie dann mal angepasst und die Fehler rausgemacht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash: schlimmer als meine BS schule wars bestimmt nicht...

unsere Informatikerin mit Diplom vorne an dem Pult konnte nicht mal ne Excel datei verschieben :/ als sie irgendwann genervt von meinen zwischenrufen war was sie machen soll hat sie mich nach vorne geordert... komisch, plötzlich war alles da :D:rolleyes:

aber ich möcht nicht so bengel wie mich unterrichten, von daher passt das schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berufsschul AE

Ich kann nichtma sagen ob mein AE-Lehrer etwas kann oder nicht... er hat nie wirklich unterricht gemacht...

wir haben in der ersten stunde n paar schlechte unterlagen bekommen in denen angeblich alles zu sql erklärt ist (wa aber nicht)

dann haben wir n haufen aufgaben bekommen (auch gleich mit inner und outer join und verschachtelt und so) und die sollten wir zum nächsten tag machen...

die hat er dann 2 tage lang von denen die das schon vorher konnten vorstellen lassen... und denn gab es wieder neue aufgaben und das spiel ging von vorne los... erklärt wurde da nie was... und mehr als "ja xy stell ma die nächste aufgabe auch noch vor" haben wir nie von ihm gehört...

Ach doch... wenn wir uns beschwert haben, dass er ruhig mal was erklären kann meinte er nur "denn fragt doch eure klassenkameraden in der pause"

die arbeit gabs dann als pdf ... ausdrucken verboten (4 seiten)

ergebnis noch ungewiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...